Als Gegengewicht zum Quit-Thread möchte ich hier diesen Thread eröffnen, bzw. eröffne ihn, für alle die Classic lieben, so wie es ist.
Teilt hier den Fories und Blizzard mit warum ihr es liebt und so gern spielt.
Ich mache den Anfang.
Seit langem hat mir kein Spiel mehr solchen Spaß gemacht wie zur Zeit Classic, mit all seinen Schwächen und oft gerade auch deshalb.
Selbst wenn man öfter mal warten muss um an die Mobs für seine Quest zu kommen, sehe ich das eher positiv als negativ, weil man durch solche “Schwächen” viel mehr in Kontakt zu anderen Spielern kommt, als es je in BFA der Fall war.
Ich habe BFA gern gespielt, aber mit hat die soziale Komponente, seit der Dungeon-Browser eröffnet wurde, ingame sehr gefehlt. Denn das war eigentlich immer das Tollste am Spiel, dass man mit anderen “Abenteurern” zusammen arbeiten musste und dabei stets neue Leute traf, die man gern auf die FL setzte um wieder mit ihnen zusammen zu spielen.
Und ich queste und levele gern, gehe gern Dungeons.
Das Schöne nun ist, dass man in den Inis jetzt viel mehr miteinander redet oder sich sogar im Voice trifft, während man sich im Retail schon freuen konnte, wenn sich gegenseitig gegrüßt wurde.
Ich konnte mich oft des Eindrucks nicht erwehren, mit 4 NPS die Instanz zu bestreiten.
Außerdem macht das Questen und die Dungeons auch dadurch wieder viel mehr Spass, dass es wieder viel schwerer ist.
Ich habe auch im Retail viele Chars gelevelt, aber dass es so ungemein einfach war fühlte sich für mich oft frustierend an.
Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber nun sollen erst einmal andere zu Wort kommen.
Daher, vielen Dank liebes Blizzard, dass ihr Classic zurückgeholt und uns den Spass am Spiel wiedergegeben habt.
So, wie es ist, mit allen Ecken, Macken und überfarmten Mobs und Farmspots.
Mein Wunsch, auch wenn es kleine Fehler in der Matrix gibt, bitte lasst alles so wie es ist, denn genau das macht das Spiel aus und zwingt die Spieler darüber hinaus kreativ zu werden, was eben auch den hohen Charme des Spiels ausmacht.
Danke.