Ich spiele Classic, weil

Als Gegengewicht zum Quit-Thread möchte ich hier diesen Thread eröffnen, bzw. eröffne ihn, für alle die Classic lieben, so wie es ist.

Teilt hier den Fories und Blizzard mit warum ihr es liebt und so gern spielt.
Ich mache den Anfang.

Seit langem hat mir kein Spiel mehr solchen Spaß gemacht wie zur Zeit Classic, mit all seinen Schwächen und oft gerade auch deshalb.

Selbst wenn man öfter mal warten muss um an die Mobs für seine Quest zu kommen, sehe ich das eher positiv als negativ, weil man durch solche “Schwächen” viel mehr in Kontakt zu anderen Spielern kommt, als es je in BFA der Fall war.

Ich habe BFA gern gespielt, aber mit hat die soziale Komponente, seit der Dungeon-Browser eröffnet wurde, ingame sehr gefehlt. Denn das war eigentlich immer das Tollste am Spiel, dass man mit anderen “Abenteurern” zusammen arbeiten musste und dabei stets neue Leute traf, die man gern auf die FL setzte um wieder mit ihnen zusammen zu spielen.

Und ich queste und levele gern, gehe gern Dungeons.
Das Schöne nun ist, dass man in den Inis jetzt viel mehr miteinander redet oder sich sogar im Voice trifft, während man sich im Retail schon freuen konnte, wenn sich gegenseitig gegrüßt wurde.
Ich konnte mich oft des Eindrucks nicht erwehren, mit 4 NPS die Instanz zu bestreiten.

Außerdem macht das Questen und die Dungeons auch dadurch wieder viel mehr Spass, dass es wieder viel schwerer ist.
Ich habe auch im Retail viele Chars gelevelt, aber dass es so ungemein einfach war fühlte sich für mich oft frustierend an.

Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber nun sollen erst einmal andere zu Wort kommen. :wink:

Daher, vielen Dank liebes Blizzard, dass ihr Classic zurückgeholt und uns den Spass am Spiel wiedergegeben habt.
So, wie es ist, mit allen Ecken, Macken und überfarmten Mobs und Farmspots.

Mein Wunsch, auch wenn es kleine Fehler in der Matrix gibt, bitte lasst alles so wie es ist, denn genau das macht das Spiel aus und zwingt die Spieler darüber hinaus kreativ zu werden, was eben auch den hohen Charme des Spiels ausmacht.

Danke. :slight_smile:

10 Likes

seit Cataclysm das Interesse an WoW verloren, und nun einen Nostalgieschub habe.

3 Likes

Weil es mir einfach Spaß macht :blush:

7 Likes

WoW Classic ist bei mir keine Nostalgie, sondern ich möchte einfach wieder ein klassisches MMO spielen wie ich es mir vorstelle. Man ist kein Held sondern ein Abendteurer, ich möchte berufe Skillen die spaß machen und nützlich sind, Ressourcen austauschen mit leuten reden und neue leute kennenlernen, das alles gibt mir WoW Classic und ich möchte es nicht mehr missen =)

7 Likes

looten und leveln + farmen :heart_eyes:

1 Like

die Welt einfach durch die Vielzahl der Spieler belebt wird und alles wieder Wertvoll erscheint. Habe mich gefeiert als ich mir endlich mit 40 das Mount geholt und verdient habe. In dieser Sekunde fliege ich von Unterstadt zu den Sümpfen des Elends…, ob ein Direktflug mit dem Zeppelin zum Schlingdorntal und dann der Umstieg auf die Flugroute nicht schneller und günstiger wäre…?

1 Like

Weil classic - mit allen ecken und kanten - ein spiel ist, dass mir eigentlich (für ein spiel gesehen) endlose freude bietet :wink:

1 Like

Ich spiels gerne weil es den Zusammenhalt fördert und man in Gruppen viel Spaß hat.
Dazu kommen eben die PvP Server wo keine Wahlmöglichkeit vorhanden ist ob Jemand den Warmode an oder aus knipst und eine belebte Spielwelt die lebendig ist.
Die gemeinsame Levelerfahrung mit allen Ecken und Kanten, sowie die Abhängigkeit/Gebundenheit an andere Spieler.
Weil man nicht in jeder Sekunde auf 180 sein und X Effekten ausweichen muss und der Bildschirm ganze Zeit rumleuchtet und man nach 2 Stunden Spielzeit kein Gefühl bekommt man hätte den ganzen Tag anstrengend gearbeitet.

Ich mag diese einfache und schlichte Casual-Ruhe ohne “schwitzen” zu müssen und die Möglichkeit, das mir gezeigte einfach genießen zu können.
Auch dass egal was man gerade macht, irgendwie zum Progress beiträgt - selbst Twinks Leveln bringt einfach auch eine zwar kleinere, aber dennoch wichtige Menge an Gold ein und fühlt sich nicht so an, als wäre es sinnlos weils später viel zu gut bzw. viel besser geht.

1 Like

es vielllllllllll mehr spaß macht als die letzten 4 Addons zusammen :slight_smile:

4 Likes

Es macht Spaß.

Ich muss zugeben…tatsächlich weil es eine Gelegenheit ist wieder mit einem nennenswerten Teil meiner früheren Gildenkollegen zusammen zu spielen.

Es war damals die Gilde bzw. die Leute, die mich hielten - so ist es heute wieder. Der Content selbst spielt da tatsächlich eine untergeordnete Rolle für mich.

1 Like

Weil man Zeit in seinen Charakter investieren muss…

Weil die wirtschaft nicht auf ein 20 euro Token hinausläuft und man sein gold noch erfarmen muss…

Weil bereits das Reittier mehr erfolgserlebnis für mich war als jedes arena rating nach mop

Weil ein epic noch ein epic ist

Weil man inis machen kann ohne raider io oder eben raiden kann ohne das man vorher den lebenslauf dem raidlead übermitteln muss

Weil world pvp noch möglich ist da die GANZE Welt bespielt wird…

Weil ein hexer noch ein hexer ist so wie der rogue noch ein rogue ist und der krieger noch ein krieger…

Weil die quests und überhaupt das lvln auf 60 das Community leben fördert und man sich mehr kennt als wie wenn 30 server vermischt mit xrealm in og stehen und sich keiner kennt oder vor duro nur jeder mit seinen titeln mounts etc flext wie ein bodybuilder bei mr olympia

Weil ichs damals ned spielen konnte da ich erst mit bc zu wow kam

Weil ich die alten char modelle LIEBE

Weil es kein mogg gibt und das spiel nicht einer modenschau ähnelt

Ps: meine punkte sollen retail ned schlecht reden mir gefällt einfach die richtung ned in die sich das game entwickelt hat.

3 Likes

Ich Spiel Classic weil es halt das purste WoW und ein richtiges MMORPG ist. Das moderne WoW hat bei mir den Tod durch 1000 kleine Schnitte erlitten. Ab Cata kamen immer wieder neue Features rein, die isoliert zwar nicht wirklich tragisch sind, in der Masse jedoch dazu führten, dass sich das Spiel immer mehr entfremdet von dem WoW, weswegen ich damals in 2005 angefangen habe.

Ein MMO muss für mich langwierig und zeitfressend sein, nur dann fühlt es sich wirklich belohnend an wenn ich dann endlich etwas erreicht habe, zudem führen genau diese Leerläufe und Nerfigkeiten dazu dass sich die Spieler miteinander unterhalten und sich gegenseitig helfen. Mythic+ und Mythic Raids schön und gut, hat mich auch eine weile beschäftigt, aber das Belohnungsgefühl ist bei diesen Skillcheck-Kurzweil Systemen für mich einfach niemals so gross wie in Classic. BfA ist viel zu glattgebügelt und durchorchestriert für mich, als dass es annähernd immersiv wäre.

Oh und natürlich keine WoW-Marke und Ingameshop ist das Zückerchen bei Classic. Wer cheaten will soll dafür das Risiko eines Banns haben.

1 Like

irgendwie lächerlich das man sowas tun muss …

2 Likes

Ich es einfach nur geil hier finde.

2 Likes

Welcher Quit-Thread?

weil es ein richtiges hausfrauen spiel, für personen die viel zeit haben müssen.

Weil man gemeinsam mit vielen anderen Nostalgiefanatikern gemeinsam in die Welt eintauchen kann.

Gold einen Wert besitzt.

Die Leute kommunikationsfreudig sind.

Ich als Jäger Pfeile brauche und mein Pet füttern bzw. pflegen muss.

Berufe sinnvoll sind.

Es kein Fliegen gibt.

Pro Gebiet meistens nur einen Flugmeister.

Die Gebiete wieder toll und normal aussehen, statt grün und nur Felsen.

Talentbaum.

Fraktionsspezifische Klasse Paladin/Schamane

Keine Blutelfen!!

Keine Slutmogs.

Die Spieler offen sind zum Handeln. Statt Gold einfach Güter/Materialien tauschen.

Die Liste könnte ich endlos fortführen.

Ich liebe es einfach.

4 Likes

…es das bessere World of Warcraft ist.

2 Likes

Du spielst also wow weil du eine Hausfrau bist und viel zeit hast? :rofl: Toll wenn man viele Zielgruppen bedienen kann

1 Like