Ich spiele Horde, schon immer. Aber in TWW nicht mehr?

Guten Tag

Damals, direkt nach der WoW Beta, habe ich mich dazu entschieden einen Troll Shamanen zu starten. Die Horde war es, welches mein Interesse und mein mein Herz gewonnen hat.

In Vanilla die Städte der Allianz mit mehreren 40 Mann Raids zu überfallen, in welchen die Verteidiger Stunden lang und bis aufs Blut ihre Könige verteidigt haben und umgekehrt natürlich auch.

Tarrens Mill und Alterac Battlegrounds, welche mehrere Tage keiner gewinnen konnte, weil weder die Allianz noch die Horde nachgeben wollte.

Ich habe den Aufstieg und Fall von Thrall miterlebt seit den original Warcraft spielen, habe Garrosh erlebt, welcher von Thrall in the BC Gefunden und „aufgezogen“ wurde und auch seinen Fall.

Habe den „stand off“ nach dem Tod von Arthas miterlebt. Sylvanas grösstes „picknick“ Feuer, und einen Troll Horde Warchief (Vol’Jin).

Ja ich bin Horde Spieler! Welcher die Allianz respektiert.

Kann mir jetzt jemand erklären warum ich in allen neuen Zonen der Allianz helfe?
Mal von ein paar Missionen, welche Goblins als Thema hatten, renne ich nur Allianz NPC hinterher und helfe Allianz Fraktionen.

Gut die neuen Zwerge sind für Allianz und Horde und da kann ich ein Halbes Auge zudrücken, aber der Rest?

Anduin, Sylvanas Schwester, heiliges Licht Fanatiker, mehr Anuin mehr Sylvans Schwester, mehr Heiliges Licht.

Wo ist die Horde? Wo ist Thrall w t f macht ihr mit mir?
:face_with_raised_eyebrow: :grinning:

8 Likes

Ich spiele zwar seit Classik Allianz (bis auf einen Taurendruiden mit dem ich nach zwei Jahren wieder zu den Allys gewechselt bin- Tauren sind einfach die Coolsten), aber ich ich kann dich voll und ganz verstehen :wink::grin: Den dauerhaften „wir haben uns alle Lieb“ Einheitsbrei brauche ich auch nicht. Aber das ist wohl leider dem Zeitgeist geschuldet.
Jedoch bleibt tatsächlich die Frage offen warum wir nicht auch mal wieder einem ORC, Tauren oder Untotem hinterher laufen. Gibts die Klappergestelle überhaupt noch? Bewusst habe ich lange keinen mehr gesehen :wink:

4 Likes

Weil die Allianz auch der Horde schon oft geholfen hat, gegen das große Böse sowieso schon immer Allianz und Horde an einem Strang gezogen haben, die Anführer auch schon öfter einander geholfen haben und diese „die andere Seite ist böse“ schon etwas überholt ist.

2 Likes

Oke aber um fair zu seien die typen mit dem heiligen licht da unten sind keine Allianz typen das sind eigentlich nichtmal menschen.

Die sind also techt neutral und heiliges Licht is bei der horde ja nie kein thema gewesen

3 Likes

TWW steht bei mir noch offen ob Horde zuerst oder Allianz :see_no_evil:
Aber denke es wird (wie so oft) Allianz werden

Ich hab 16 Jahre Horde gespielt und dann von heute auf morgen fast alle meine Chars zu Allis gemacht. Bereue es keinen Tag.

4 Likes

Zwerge sehen einfach besser aus!

Ich finde aber sie hätten ruhig Thrall präsenter sein lassen können für die Hordler, oder kommt das noch (bin erst in den Schallenden Tiefen).

Wenn man den Questen folgt einfach zu beantworten: Weil sich die Horde und Allianz oben an der Küste immer noch streiten.
Selbst bei der Ausbildung der Irdenen stöhnt Adelgonn und schimpft. „Wenn sie nur halb so viel Energie in die Ausbildung stecken würden, wie ins streiten…“

Im Grunde ist die Allianz nämlich ebenso wenig präsent wie die Horde.
Denn die Arathi sind speziell und gehören nicht wirklich zur Allianz… die Irdenen schon gar nicht. Es sind Maschinen. Und von den Nerubern muss ich gar nicht erst anfangen.

Und alle leben auf Azeroth. Einen Krieg krampfhaft aufrecht halten, wenn einem der Planet unterm Hintern wegstirbt ist… doof.

6 Likes

Mistgabeln und Fakeln rauskam*
Steinigt ihn Schild malen*
Auf die Suche machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Öhm, Tod mit ner Axt im Rücken vlt.

1 Like

Ja Zwerge sehen sogar Tod mit ner Axt im Rücken besser aus als alles andere da hast du recht

1 Like

Was hast du diesen wunderschönen Mitgliedern der Horde angetan?
Du hast sie verunstaltet.
Selten hörte ich von einem verabscheuungswürdigerem Verbrechen.
:joy:

4 Likes

Stimmt schon. Aber momentan fühlt sich die Story für mich noch sehr „allianzig“ an. Vielleicht wird es ja noch besser. Mit Taeda mache ich jetzt erstmal nur die Kampagnenquests. Das ist ein Vorteil der Kriegsmeute. Um die „freundlichen“ Quests kann sich jemand anders kümmern.

Geyarah, Thrall, Lillian Voss und ganz viel Goblins. Son bisschen Horde ist schon da. :smile:

Betrachten wir TWW doch einfach als Ausgleich für BfA wo die Horde sehr viel mehr im Fokus stand.

Ich spiele seit dem Addon einen Kultiraner Druide Januwe (Jan-Uwe). Seit vanilla spiele ich nur undead und wenn es kein undead ist, kann ich ihn auch nach kurzer Zeit nicht mehr spielen. In TWW finde ich auch das die Horde sich zu sehr passiv verhält. Anduin ist cool und der struggle verständlich aber wie bada$$ ist Lilli Voss bitte. Ich finde seit dem kleinen laubfeuer, wurde die Horde stark beschnitten. Fürchtet die Lebenden.

In keiner Zone hilfst du der Allianz. Bitte halt auch mal Questtexte wenigstens überfliegen, bevor man so einen Unsinn öffentlich raushaut.

Zone 1: Du hilfst den Irdenen, sich zu vereinigen.
Zone 2: Gehört teils zu Zone 1, daher gleiches Ziel, plus, du verhinderst, dass der Maschinenflüsterer-Kaiser die Titanenmaschine, die Irdenen neue Körper baut, in die Gedächtnissteine eingepflanzt werden können, mit Hilfe von Leerenenergie wieder in Gang gesetzt wird und lauter Leerenzwerge unter Xalas Kontrolle baut.
Zone 3: Du unterstützt die Arathi-Expidition dabei, die Neruber zurückzuschlagen
Zone 4: Du unterstützt die noch nicht mit Leere umgewandelten Neruber dabei, gegen mit Leere umgewandelte Neruber zu rebellieren.

Wo in aller Welt siehst du da auch nur IRGENDWAS von Allianz oder Horde??? Die kommen schlichtweg null vor! Wozu auch? Wenn du allein aus Anduins Anwesenheit gleich „wir helfen der Allianz“ machst, dann bist du echt derartig simpel gestrickt, dir könnte man auch einen Schlitten in der Wüste verkaufen…

3 Likes

Aber realistisch, machen echte Menschen ja nicht besser XD

2 Likes

Da die Zwerge zum Teil auch der Horde beitreten werden, betrachte es einfach als Rekrutierungsarbeit.

In 11.1 soll es angeblich um Goblins gehen.
Und in Midnight wird es um Blutelfen gehen.

Wir hatten 4 Kriege Horde vs Allianz. Das Thema ist jetzt zum Glück erst einmal durch. Das es jetzt erstmal um Böses geht, dass jetzt beide Seiten benötigt ist gut so.

Der Storyfokus wird immer wieder mal Helden/Anführer einzelner Fraktionen mehr im Fokus haben.

Wir brauchen gegen die Leere und Dunkelheit eben heiliges Licht, und die Hälfte der Horde würde entweder der Leere verfallen da sie hirnlose Barbaren sind , oder verbrennen im heiligem Licht, wie sollen sie da helfen? :face_with_peeking_eye::joy:

1 Like