Cata hat keine Seele.
Ich kann das nicht erklären, aber man merkt regelrecht, dass wotlk dich an die Klippe der Seelenlosigkeit stellt und cata dich in diesen Abgrund schubsten.
Einen ähnliche Erfahrung habe ich in shadowlands gemacht. Bloß treibst du da schon im Wasser und shadowlands zieht dich im wahrsten sinne des wortes noch mehr runter in die seelenlosigkeit.
Df war das gleiche nochmal und tww werde ich ganz sicher nicht mehr anspielen nachdem alle sagen ist nochmla df nur etwas anders.
Ich bin TBC Genießer. Mit woltk kann ich mich maximal nochmal anfreunden aber cata ist keine Alternativ.
Ich spiele primär arena. In cata habe ich nun noliferstyle alle klassen (außer dk) auf 85 und mit keiner spaß.
Die roation fühlt sich irgndwie forced bei den meisten klassen an.
Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll. Es fühlt sich so an, als ob man wirklich die wotlk rotation genommen hat und einfach nervige extra hingezufügt hat.
Um ein beispiel zu nennen beim warrior dass man erstmal 3 mal MS landen muss bevor man meaningful mg macht. Oder Genesung vom schurken welches du zumindest wegen der Gratisenergie uphalten solltest. Irgendein quatsch halt. Also klar: um bei der selben klasse zu bleiben hast du ja das gleiche mit zerhäckseln aber das hast du ja nun immer noch idk. Cata ist auch das addon wovon du gefühlt von nichts stirbst. Also nicht dass du nicht stirbst aber du stirbst passiv von nichts. Du bist rogue und feral macht opener auf dir und du bekommst seine bleeds und kannst praktisch altf4 machen was ich zugegebener maßen sehr oft mache mit lfg typen weil ich sofort die lust verliere. In tbc oder gar wotlk ist das nie passiert. Überhaupt ist lfg ein thema für sich. Wie kann es keinen eigenen arena tab geben?
Wieso ist das so unübersichtlich?
Wieso delisten sich leute nicht aus dem tool wenn sie voll sind.
Warum kann man keine leute wispern wenn sie in der arena sind aus dem tool. Es ist so dumm alles. Wieso ist skirmish entfernt obwohl über addons hinweg diskutiert wurde wie dumm das eigentlich ist nur um jetzt den selben fehler zu machen? Ja weil offensichtlich sich keiner dafür juckt…
Aber gut: zumindest die arenapuntke die man nachfarmen kann haben sie gut gemacht. Aber sind wir auch weiter ehrlich: das hätten sie mit tbc machen sollen…
Auch war es dumm due titel von 2s zu entfernen.
Auch ist 2k2 für das elite gear zu viel zu hoch bzw zu wenige spieler sind able das zu erreichen. Jeder meiner chars ist in 2s über 2k.
2k in 2s ist ca. Top 4200 spieler
Alle ich stelle hier praktisch 0,02 promille der ladder dar. Blizzard sollte das benötige rating so anpassen dass ambitionierte pve spieler arena tryharden um so ne schlechte waffe für ihr pve content zu bekommen. Irgndwas zwischen 1850 bis 1950. 2k2 ist aber so weit entfernt dass die meisten spieler id für id abwarten bis ihre ohnehin bessere waffe dropt.
Aber die größte frechheit ist firemage.
Nach meiner meinung sollte der spec bis in die unspielbarkeit generft werden. Dafür steht ja #somechanges.
Der „proc“(looool was für proc amk!?!?!?! Das ding ist immer up) zum stunnen sollte einfach n root sein und DB sollte sofort brechen wenn man dmg bekommt (auch das dmg der dots vom mage).
Oder dass dragonsoul immer noch nicht angekündigt ist. Tbc wurde gerusht im Glauben alle warten auf wotlk aber cata p1 hält sich länger als alle phasen in cata halten sollten weil cata ist tatsächlich der mop waiting room
Ach es gibt so viele Baustellen in dem spiel und selbst cata könnte man dadurch erträglich machen aber es juckt sich keiner dafür. Reddit tot. Forum tot. Content über das spielt gibt es kaum.
Wenn ihr eingesehen habt wie müll cata ist, bitte TBC TBC TBC TBC als grund dafür nennen den acc zu kündigen. Damit helft ihr mir sehr.
Nein. Damit war gemeint dass cata sich jetzt schon dem enden neigen sollte.
Ich will nicht quitten. Ich will nochmal tbc/wotlk spielen. Aber für meine Nachfrage gibt es kein angebot.
Ich will hier nichts rechtfertigen weil juckt eh niemanden aber wenn man sich einloggt und dann lieber 3 stunden tiktoks guckt mit wow im tab als es selbst zu spielen, hat man mentally ja schon gequittet. Selbst meine töpfe sind nun nach endlichen jahren richtig nach große sortiert im Küchenschrank. Wenn das kein zeichen ist wie disconnected ich vom game bin dann weiß ich auch nicht…
Ja moin ich spiele selbst sogar wieder relativ aktiv lol. Es ist wie damals 1997 oder wann das war: cata wird mit lol ersetzt bis wieder tbc erscheint. 10 jahres zirkel.
was wirklich völlig tot und seelenlos ist, ist retail. 1 mio dinge zu tun und alles dreht sich ausschließlich um Optimierung. retail könnte man viel besser als excel sheet spielen. deswegen war für mich wotlk die beste version von wow, die ausgeglichenste zw. belohnung und immersion, zwischen fantasy und qol.
Aber es gibt wenigstens was zu tun. Ich spiele beide Varianten und in Retail ist immer irgendwas zu tun, selbst wenn es nur paar Haustierkämpfe sind.
Cata selber ist nur noch ein Raidlogger Addon, was man auch sehr gut in der Gilde sieht. In TBC und selbst noch LK war die Gilde viel belebter. Jetzt sieht man sich nur noch 7h in der Woche im DC und dann Ruhe.
das störte mich wahrscheinlich nicht weil ich in wow nie gefordert werden wollte und es nie kompetitiv gespielt habe. mir war schwierig genug, dass man theoretisch wipen konnte und vielleicht auch mal tat. für mich war wow immer ein komplettes chill out game wo ich mich in der fantasie welt verloren habe. ich respektiere aber jeden anderen zugang, das ist doch mitunter das schöne an wow, die Größe und vielfalt
Naja verglichen mit Vanilla und TBC fand ich auch WotLK jetzt nicht so dolle. Weder damals, noch in der Classic Variante.
Aber dafür wurde wow mit pandaria wieder besser.
Man muss das asiatische nicht mögen. Mir allerdings gefiel es sehr sehr gut.
Thron des Donners und schalarchrote Hallen fand ich echt genial.
Der Challenge Mode war wirklich toll und lustig. Ich erinnere mich immernoch nostalgisch und sehnsüchtig an mop und WoD Challenge Mode zurück.
Auch an etliche Abende wo wir experimentiert haben um neue Tricks zu finden… zu dritt rein sind , usw
Ich finde Cata aus PvP-Sicht genial und vor allem aus der Brille eines Schlachtfeld-Spielers betrachtet. Auch als kurzer Snack schnell mal zwischendurch konsumiert macht es fast immer Spass. Man muss (aus Sicht eines Heilers) nur einmal richtig ranklotzen, damit man sein Gear hat und dann reicht das für Monate.
Und es wird für weitere Monate darauffolgend reichen, weil ich noch Upates fahren kann, aber sie bisher unterlasse, damit das immer der möglichst gleiche kickende Flow bleibt.
Ich liebe Cata vor allem wegen PvP. Es stehen geile Schlachtfelder zur Verfügung und es is immer was los. Auch von der Kommunikation geschieht meist viel mehr als wenn man Hero-Dungeons random geht.
Alleine für das Schlachtfeld-PvP in Cata lohnt sich für mich das Abo. Auch wenn ich mal Wochen Pause machen sollte. Und ich weiss auch dann genau, dass ich nicht untergehen werde bzw. überhaupt nicht mehr mithalten kann. Es wird weitergehen.
Sehr gut finde ich am WoW-Cata-PvP, dass ich eben NICHT am Bettelstab gehe als PvP-Liebhaber, so wie es lange der Fall war.
Man verdient durch pures PvP-gehen permanent Gold. Ich habe in Cata keine Goldsorgen. Das ist auch sehr nice und ein Aspekt, den ich an der Erweiterung sehr schätze.
Wirklich? Also ich hab in jedem Addon versucht mein Gear zu optimieren. In Zeiten zu Expertise, Hitcap, Deffcap sogar noch schlimmer als in Retail.
Aber vielleicht haben wir auch verschiedene WOTLK addons gespielt.
Du hast ja selbst einige Zeit gebraucht um das einzusehen, sonst hättest du ja gar nicht erst so lange Cata gespielt. Vielleicht ist einem Fähnchen im Winde gar nicht zu helfen.
Naja…
Ist so als wenn ich Fußball aufm großen Feld zocken will aber in meiner gegend sind nur Bolzplätze. Was mach ich? Ich geh aufn Bolzplatz und finde mich damit ab.
Oder bleibst du zuhause und sagst: Ne wenns keinen normalen Platz gibt dann spiel ich garnicht
Check nicht was du damit sagen möchtest.
Kanbst ja meine post history durchstöbern dass ich nie an den erfolg von cata geglaubte habe.
Das problem welches ich habe ist, dass ich recht behalten habe.