TWW ist schon besser als DF oder Shadowlands. Man kann besser wieder eintauchen. Wie man Cata spielen kann entzieht sich meinem Verständnis. WOTLK war ganz ok, aber TBC ist die beste Erweiterung sieht auch die Allgemeinheit so.
BRING BACK BURNING CRUSADE!
Ich habe gesprochen
1 Like
Wenn man sich die Bevölkerungsdichte auf den deutschen Servern anschaut…aua aua.
Everlook ist von voll auf mittel geplumpst und auf den anderen siehts auch nicht besser aus.
Wir hatten Classic, TBC und LK einen erfolgreichen 25er und in LK für Twinks 5 10er Raids in der Woche, die alle liefen. Quasi Mo-So Raids.
Zum Start Cata gab es weiterhin den 25er und 3 angesetzte 10er, die am Anfang noch liefen. Es brachen aber immer mehr Spieler weg und am Ende blieb der 25er und 1 10er. Danach brachen noch mehr Spieler weg und einige teilten auch mit, dass Cata nichts mehr für sie ist und anderen blieben kommtentarlos offline, selbst Spieler die bis dato nicht dafür bekannt waren. Das Ende vom Lied, der 25er wurde gekillt und der letzte Rest versuchte sich an einem 10er, um wenigstens noch ein Raid irgendwie am laufen zu halten. Nun ja, klappte 1 Woche und nun ist der 10er auch am Ende, weil sich nur noch 6-7 Leute dafür meldeten. Jetzt ist die Gilde am Ende und wer noch raiden will, der verteilt sich auf Pugs.
Schade eigentlich, war eine schöne gemeinsame Zeit.
weil ein grosser teil zum retail addon gewechselt ist; die schöne veränderung daran:
Die ganzen Gogo-Tanks auf Drogen sind weg.
Und wer Cata nicht mag/spielen möchte, kann gehen, das ist ok. Nur beschwert euch nicht,
Du bist halt der erste der hier weg ist wenns nicht so läuft wie du möchtest schätz ich, grade läufts nur gut für dich mit Cata. Was auch nicht schlimm ist, aber deinen Satz kannst du nur bringen weil du anscheinend Cata liebst und das gerade deine Brunftzeit ist.
Hier sind Leute die über Jahre alles mit gemacht haben, und darum gehts um das Allgemeine, und nicht um ein einzelnes Addon bzw eine Zeit von nem Jahr blöd gesagt.
3 Likes
Nein, Cata ist eines der schwächsten Addons für nich (so wie es WoD, BfA und Schadowlands waren).
Und ich spiele seit Ende 2004. Und nein,
Weil ich mit Freunden daddel, die ich seit 15 Jahren kenne; die in etwa so ticken wie ich. Und Cata spiele ich weil es nicht so „vollendkrass geil“ ist, sondern das kleinste Übel von allen WoW Varianten ist. So einfach ist das.
Niemand wird zu etwas gezwungen, nichts musss, alles kann.
1 Like
Eben drum.
Dementsprechend kommen hier halt viel unterschiedliche Meinungen an.
Ich kann beispielsweise nicht verstehen wie man das schwächste Addon dann aufgrund der Freunde zockt und verteidigt. Natürlich kann ichs verstehen, aber würde selber nicht so handeln, und da sind wir beim Punkt.
Der eine will Era 4ever, der andere Cata Mop und co, und nochmal andere das TBC Zeug, und das sind nun mal nicht wenige, dasd kann man nicht mehr von der Hand weisen.
Blizz bringt 20 Spielwiesen, völlig logisch dass jede Spielwiese andere Charaktere und vorlieben hat.
Es geht hier viel mehr darum langfristig was zu bewirken/anzulocken/beizubehalten, und das wird man nicht mit Cata, Mop, BfA oder XYZ…
Das sind immer nur kurzfristige Hypes, natürlich gibts darunter auch genug Spieler die es hart feiern wie du, aber die Mehrheit ist es einfach nicht mehr.
Era, HC und co hat nicht ohne Grund so viel Andrang.
Langfristig gewesen wirds wieder auf Vanilla,TBC und Wotlk rauslaufen, Cata etc wird nur fortgeführt weil sie die Höllenspirale einmal begonnen haben^^
Ich glaube niemand hier hat Bock auf SL Classic
1 Like
Naja dazu gibt es aber auch keine Zahlen und ob das nun wirklich mehr Leute sind als die die noch Cata spielen ist mMn. nicht ersichtlich.
Würden sich Menschen nicht beschweren, würdest du vielleicht heute noch Retail spielen.
Bruder, das tut doch schon beim Lesen weh. :- (
Ich sag ja nicht dass es mehr sind als in Cata, aber Era und HC hat mmn sehr viel Andrang, und da die wenigsten WoW komplett neu anfangen sondern eher von irgendeinem anderem Addon kommt, kann man schon davon ausgehen dass es eben Cata oder Retail Spieler sind die grade auf die Era und HC Server kommen.
Ich behaupte kurz und knapp nur dass Cata etc interessant ist solange der Hype da ist, Sachen wie Vanilla/TBC/Wotlk aber faktisch die Leute länger an der Stange hält.
Ich hab selber auch extrem viel Cata gezockt, aber merke dass es nach 3-4 Wochen einfach nicht mehr so bockt, das soll kein destruktives gebashe hier sein.
Egal welche Wow Version es gibt immer ein Auf und Ab wenn neuer Content releasd wird.
Denke aber auch Classic - TBC - Wotlk sollte immer ein Era Server verfügbar sein aber man muss auch ehrlich sagen, dass die Com dann eben auch mehr aufgesplittet wird und ob einzelne Versionen dann noch so viel Zulauf bekommen ist auch eher unwahrscheinlich.
Denke aber die Zahlen sind jetzt in Cata auch nicht so schlecht wenn man bedenkt, dass wir fast ein halbes Jahr P1 haben. Wenn das in SoD so wäre dann wäre da auch nur noch ein Bruchteil von den aktuellen zahlen.
Absolut da hast du recht, aber ich denke auch dass es je weiter die Achterbahnfahrt geht, desto weniger Leute kleben bleiben^^
Ja man merkt halt auch das Blizz nichts investieren will und die „Achterbahnfahrt“ ohne großen Aufwand durchlaufen lässt.
Denke MoP wird noch kommen (siehe neue Reittiere) aber die weitere Zukunft liegt sicher in Projekten wie SoD.
1 Like
Es sind dennoch jederzeit ausreichend Spieler da. Also, sofern man nicht sprachspezifisch diverse Realmvarianten fordert.
Das stimmt. Die meisten wollen aber eben auch das Gefühl haben es ist was los auf dem Server.
Wenn die Leute in Era oder SoD für World Buffs einloggen sieht man immer viele Spieler auch dank „Megaserver“. Viele wollen aber auch, dass in den Levelgebieten viel los ist und das hast du meistens nur die ersten Wochen.
dann deinstalliers einfach und geh den Leuten nicht auf die Nüsse mann.
1 Like