Hi,
"Kaum steh ich in Valdrakken
seh ich sie in nah und fern.
Die Zeichen, meine Bürde,
ich hab sie gar nicht gern.
Ich will gar nicht gemein sein,
ich möcht’ nur meine Ruh’
und nicht, daß sie mich anschrei’n:
‚Hier nimm, nun greif schon zu!‘ "
Mich stören die vielen angebotenen Quests nicht, außer das rosa Dreieck, das ist - äh - häßlich?
Bei manchen ist klar, daß sie z.B. ganz einfache Brotkrumenquests für normale Nebenquesthubs sind, die nehme ich einfach immer mit, gibt ggf. ein bißchen EP und sie sind weg aus Valdrakken.
Das Rubinfestmahl ist auch sehr hartnäckig, das hat gleich viele Aushänge.
Was mich eher stört als die pure Anwesenheit von diversen Quests, die - z.B. PvP - teils gar nix für mich sind, ist nicht zu sehen, was ich wofür brauche.
Wenn ich die normale Kampagne queste und gerne mit den Ebenen anfangen möchte, dann sehe ich die eckige Markierung auf der Karte und weiß, da geht es los. D.h. selbst wenn ich keine Ahnung von den Quests dort hätte, aber eben wüßte, daß die normale Kampagne so eckig umrahmt ist, ich finde ganz leicht wo ich einsteigen bzw. weitermachen kann.
Aktuell möchte ich mit meinem Pandarenmönch Zaralekhöhle machen, die Fraktion hat er noch gar nicht angefangen. Ich mache WQs da, hab schon Zeugs aufgewertet und trotzdem ist die Fraktion verschlossen. Sogar ne Grabung hab ich gestern gemacht.
Ja, im Questlog steht was von „Schließe Quest XY ab“, aber trallala, die wird halt nirgends angezeigt. Kein ! auf der Map.
Ist ja ganz lieb vom Questlog, aber sag mir doch lieber den Anfang, den ich dann auch sehen kann
Mir ist nu gestern irgendwann gedämmert - nein, wowhead brachte nur mehr ?? als „Aha!“ -, daß die Verbotene Insel ja vor der Höhle ins Spiel kam und ich mit einer Projektlerin so ein bißchen was dort machen mußte, um dann runterzukommen. Irgendwie so. Ist schon ne Weile her.
Und so Quests nur 1x gemacht zu haben ist fast immer - bei mir - gleichbedeutend mit: ich weiß es nicht
Ich finde es natürlich nett, daß ich da unten schon z.B. die Drachenrennen-WQs machen kann und Schildies schubsen hab ich auch schon gemacht, weil knuffig. Aber ich fürchte, dieser Ruf ist verloren, falls ich es irgendwann schaffe, daß die Wühlchens mich mal akzeptieren.
Irgendein anderer Char hat die Fraktion aktiv gekriegt, ka wer das war und nein, bis auf die Projektlerin hat kein Char auf der Verbotenen Insel was gemacht.
Meine Sorge ist immer, daß ein Char mal was angenommen hat, dann ändert Blizz was und er hängt dann zwischen Baum und Borke
Mir ist klar, daß Insel und Höhle auch Story sind, es halt einfach auch ein bißchen was passiert, wodurch es eben nicht nur eine einzelne Quest in Valdrakken im Sinne „Sö, kleines Heldlein, nu geh mal da zu der Insel / in die Höhle, da gibt’s was zu tun.“
Na, mal gucken, vielleicht kriege ich das noch hin, daß ich offiziell auch in der Zaralekhöhle ankomme
trollische Grüße,
Cerka