Ich stehe in Valdrakken

Wie gesagt passiert das ganze nicht in der Form wenn man normal spielt. Das einzige was ich mir im Interface wünschen würde wäre eine Möglichkeit bestimmte quests dauerhaft auszublenden. Mich interessieren z.B. die weeklies in Valdrakken oder auch die Instanzquests einfach nicht.
Das könnte man auch ins Interface einbauen statt per workaround zu lösen.

Aber das es als Rückkehrer der Monatalenag nicht gespielt hat eben einiges zu tun gibt… Besser so als andersrum, man ist ja kaum wiedergekehrt um nichts zu tun.

6 Likes

Meine 70-er Twinks stehen alle in Orgrimmar oder Stormwind herum, und schon habe ich meine Ruh. :wink:

Und ja, mich nervt diese Schwemme an Ausrufezeichen auch, weil ich eben keine Lust habe mit jedem Twink alles nochmal zu machen. Vielleicht könnte Blizzi ja einbauen, daß man die aus- und einblenden kann, so wie bei den niedrigstufigen Quest.

Ja, leider, und das noch leidigere ist, daß diese Events nach spätesten 3 Monaten kaum noch jemand macht, man braucht allerdings möglichst viele Spieler, um vorwärst zu kommen.

4 Likes

Also ich Level aktuell Twink Nummer 6 hoch. Überfordert ist man mit 70ig nicht, vor allem, das bestimmte wichtige Quest mit einem pinken Ausrufezeichen in einem Dreieck dargestellt werden. Zudem erkennt man die Storyrelevanten Quests auch an der Umrandung.

Für manche Sachen nehme ich auch den Abenteuerführer um für mich wichtige Quests anzunehmen.

Ha, genau das selbe Problem hatte ich auch die Tage. Sowas ist für mich auch sehr störend, weil ich die Quest auch abgeschlossen haben will und nicht erst zu einem Eventzeitraum, der nicht mal ersichtlich ist und an dem kaum noch jemand Teil nimmt.

Was mache ich jetzt mit so einer Quest? Löschen und mich von den Ausrufezeichen weiter stören lassen? Eventquest sind nur dann gerade machbar, wenn du auch pünktlich auf der Matte stehst, sobald sie frisch erscheinen.

Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich gehe zum Beispiel auch nicht auf das Schlachtfeld oder in die Arena, weil ich PvP nicht mag. Trotzdem ist da eine Quest in Valdrakken die will, dass ich Ehre sammle. Warum kann man die nicht wegblenden ? Niedrigstufige Quest kann man doch auch ausblenden.

1 Like

Als neuer Spieler stehst du aber nicht mit 70 im aktuellen Hub rum (außer du hast deinen boost benutzt und das ist dann irgendwo dein vergehen).
Du levels von Level 1 an als neuling und sofern du nicht einfach Brain Afk durch die Gegend dudelst merkt man recht schnell das nicht jede Quest angenommen werden muss.
Die wichtigen quests sind markiert und du wirst durch das Spiel dahin geführt.

Du verlangst hier Eigenverantwortung und mitdenken.
Wir kannst du nur!

Mmmhh, habe ich schon erwähnt, dass ich letztens einen Bann bekommen habe, weil mein Beitrag „spöttisch klang“?? :zipper_mouth_face:

3 Likes

Die aktuelle/neue Spielerkultur ist, wie man hier bei vielen sehen kann, so ausgelegt, dass sie überall an die Hand genommen werden wollen und am besten überall eine durchnummerierte Abfolge brauchen um klar zu kommen.

Da ist nichts mit sich mal informieren wo derzeit der aktuelle Stand ist bzw welche Events veraltet sind.

Und jetzt braucht auch keiner kommen mit Drittseiten etc. In den Patchnotes und auf der WoW Seite kann man sich das alles ansehen

Ich hatte auch nicht geschrieben, daß ich überfordert bin, ich bin genervt davon, weil ich eben keine Lust habe mit zig Twinks dieselben Quests durchzukauen. :wink:
Die meißten Twinks spiele ich sowieso nur wegen der Berufe hoch.

1 Like

Dann kennst du doch die Quests bei so vielen chars und weißt welche quest geber du ignorieren kannst. Dann dürften auch die Ausrufezeichen kein Problem sein, da du sie bewusst ignorieren kannst

Eine etwas klare Abfolge für die Geschichten ab max Level würd ich mir schon wünschen anstatt „such dir die Fetzen der Geschichte selbst aus“. Vorallem wenn man einige Inhaltspatches übersprungen hat oder relativ spät anfängt im Vergleich zu anderen. Eine ingame Zeitlinie mit Abzweigungen für dazugehörige Events wär da hilfreich. Und das hat nix mit „an die Hand genommen werden wollen“ zu tun. Ist eigentlich eine vernünftige Erwartung. Deshalb hat man ja auch für Twinks die Option zum Überspringen der Questreihen eingeführt.

Und Events könnten mehr ingame geleitet werden anstatt dass man alles nur ausserhalb vom Spiel findet. Man sieht ja nach jedem Inhaltspatch nur das aktuelle. Nur wenn jemand einige davon nicht aktiv war sieht man ingame erstmal nix davon wenn man die nachholen möchte oder in welcher Reihenfolge. Dass man für sowas auf Wowhead oder ähnliches gehen muss sollte nicht sein.

Und ingame erstmal die richtige offizielle Seite finden für vergangene Events brauchen wir gar nicht erst anfangen. Einige wissen ja auch gar nicht dass es Seiten wie Wowhead überhaupt gibt. Für unerfahrene, neue Spieler ist das nicht so einfach.

4 Likes

Hi,

"Kaum steh ich in Valdrakken
seh ich sie in nah und fern.
Die Zeichen, meine Bürde,
ich hab sie gar nicht gern.
Ich will gar nicht gemein sein,
ich möcht’ nur meine Ruh’
und nicht, daß sie mich anschrei’n:
‚Hier nimm, nun greif schon zu!‘ "

:peanuts:

:wink:

Mich stören die vielen angebotenen Quests nicht, außer das rosa Dreieck, das ist - äh - häßlich? :grimacing:

Bei manchen ist klar, daß sie z.B. ganz einfache Brotkrumenquests für normale Nebenquesthubs sind, die nehme ich einfach immer mit, gibt ggf. ein bißchen EP und sie sind weg aus Valdrakken.

Das Rubinfestmahl ist auch sehr hartnäckig, das hat gleich viele Aushänge.

Was mich eher stört als die pure Anwesenheit von diversen Quests, die - z.B. PvP - teils gar nix für mich sind, ist nicht zu sehen, was ich wofür brauche.

Wenn ich die normale Kampagne queste und gerne mit den Ebenen anfangen möchte, dann sehe ich die eckige Markierung auf der Karte und weiß, da geht es los. D.h. selbst wenn ich keine Ahnung von den Quests dort hätte, aber eben wüßte, daß die normale Kampagne so eckig umrahmt ist, ich finde ganz leicht wo ich einsteigen bzw. weitermachen kann.

Aktuell möchte ich mit meinem Pandarenmönch Zaralekhöhle machen, die Fraktion hat er noch gar nicht angefangen. Ich mache WQs da, hab schon Zeugs aufgewertet und trotzdem ist die Fraktion verschlossen. Sogar ne Grabung hab ich gestern gemacht.

Ja, im Questlog steht was von „Schließe Quest XY ab“, aber trallala, die wird halt nirgends angezeigt. Kein ! auf der Map.
Ist ja ganz lieb vom Questlog, aber sag mir doch lieber den Anfang, den ich dann auch sehen kann :smiley:

Mir ist nu gestern irgendwann gedämmert - nein, wowhead brachte nur mehr ?? als „Aha!“ -, daß die Verbotene Insel ja vor der Höhle ins Spiel kam und ich mit einer Projektlerin so ein bißchen was dort machen mußte, um dann runterzukommen. Irgendwie so. Ist schon ne Weile her.
Und so Quests nur 1x gemacht zu haben ist fast immer - bei mir - gleichbedeutend mit: ich weiß es nicht :frowning:

Ich finde es natürlich nett, daß ich da unten schon z.B. die Drachenrennen-WQs machen kann und Schildies schubsen hab ich auch schon gemacht, weil knuffig. Aber ich fürchte, dieser Ruf ist verloren, falls ich es irgendwann schaffe, daß die Wühlchens mich mal akzeptieren.
Irgendein anderer Char hat die Fraktion aktiv gekriegt, ka wer das war und nein, bis auf die Projektlerin hat kein Char auf der Verbotenen Insel was gemacht.
Meine Sorge ist immer, daß ein Char mal was angenommen hat, dann ändert Blizz was und er hängt dann zwischen Baum und Borke :frowning:

Mir ist klar, daß Insel und Höhle auch Story sind, es halt einfach auch ein bißchen was passiert, wodurch es eben nicht nur eine einzelne Quest in Valdrakken im Sinne „Sö, kleines Heldlein, nu geh mal da zu der Insel / in die Höhle, da gibt’s was zu tun.“

Na, mal gucken, vielleicht kriege ich das noch hin, daß ich offiziell auch in der Zaralekhöhle ankomme :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

3 Likes

Um die Rufleiste der Niffen frei zu schalten, muss man auf der Insel die Questreihe, die mit „Hinterlassenschaft“ beginnt durchspielen, meine ich, wo man automatisch landet. Danach wird man vor den Höhleneingang geschickt, wo man eine (nervige) Questreihe bekommt, die einen dann nach Loamm schickt und die Fraktion frei schaltet.

Ich hab das nur mit einem Char gemacht, der jetzt bei Ruf 7 ist, mir hängt das Rufgefarme zum Hals heraus und ich nehme das nur en passant mit, ohne Fokus.

Allerdings bekommt man auch mit den Twinks, die das nicht frei geschaltet haben, die jeweiligen Belohnungen und Rufaufstiege beim Rufhändler in Loamm, nur in der Leiste steht weiterhin seltsamerweise gesperrt.

Zum Topic ich versuche die Ausrufezeichen zu ignorieren, ich klick sie einmal an, wenn es mich interessiert, mach ich es und wenn nicht, dann nicht.

Lösen könnte man das mit Sicherheit auch besser und wenn man nur Klickfunktionen für die unterschiedlichen Stränge einführen würde. Z.B. Hauptreihe, Ruf, Nebenquest, Berufe usw.

1 Like

Ich hatte das Lied auch im Kopf. Verfluchte alte Werbung :laughing:

Genau sowas sollte nicht sein. Questreihen sollten einen dahin führen wo dann die Weltquests freigeschaltet werden, nicht umgekehrt. Immerhin ist die Questreihe dorthin relativ kurz auch wenn ich mir einige male gewünscht habe es überspringen zu können. Ging ja für die Insel auch, sogar an mehreren Stellen.

1 Like

Das Lied hatte ich auch gleich im Kopf.

:joy:

Versteh nicht, wie man davon genervt sein kann.
Wenn man die Quests nicht machen will, ja mei Gott, dann steht man eben nach Lust und Laune nur afk rum - oder macht nur das, was man mag - eigentlich so einfach.

Manche Probleme sind imo gar nicht da - vielmehr werden sie künstlich erschaffen.

:man_shrugging:

1 Like

Hi,

danke für die Hinweise :slight_smile:

Letztlich ist mein Problem ja auch deshalb da, weil ich die Verbotene Insel mit all den Schätzen usw. auch noch gar nicht gemacht habe. Weil das ist Maxlevel-Zeugens und das brauchte ich für mein Levelprojekt nicht.

Nach Zaralek bin ich ja nur gegangen, weil hier im Forum jemand schrieb, die Kampagne da unten ist machbar. Wollte doch auch den Schlängeldrachen haben :smiley:
Damals war das alles aktuell und für den Char auch kein Problem die Startquest zu bekommen, die ihn nach Zaralek führte.

:smiling_imp: Hihihi, Ohrwürmchen verteilt, hihihi :smiling_imp:

geht questen

EDIT:
Hach ja, jetzt weiß ich wieder - naja, ich vermute es :smiley: - wieso ich die Chose vergessen habe: da unten in dem „Hallöchen, wir sind da!“-Szenario kriegt man derbst auf so ziemlich alles, was einem lieb ist und weh tun kann :dracthyr_cry_animated:
(Ja, gut, ich bin einfach nur schlecht :frowning: )

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :ear: :bug: :dracthyr_tea:

das ist mir persönlich relativ egal, das einzige was mich tatsächlich am meisten stört das der dumme drache oder sonst irgendwas immer mitfliegt solange bis man die quest auch animmt obwohl ich auf die absolut kein bock hab wird man einfach gezwungen die anzunehmen.

2 Likes

Ich find’s nicht weiter tragisch. Im Gegenteil. Das ist doch alles Content. Quests wird man los indem man sie spielt. :joy:

Würdest du die quests machen wenn sie kommen oder generell eine nach der anderen wären da keiner mehr oder nie so viele.
Wenn du dich jetzt mit nem char der nichts in valdraken gemacht hast ein loggst kannst du quests aus 6! Patches machen also etwa 3-4 pro 2 monate, wo ist das erschlagent viel?

So richtig schwer zu verstehen ist sein erster Satz im Eröffnungspost ja eigentlich nicht, oder?

1 Like