Ich stehe in Valdrakken

Nein, ist er nicht.

Aber der bezug zum 3ten+4ten Satz

darf auch nciht ignoriert werden, denn diese Aussage ist in selbigem zusammenhang so nicht korrekt. Wie bereits gesagt, ein wirklich neuer Spieler, selbst geboostet, muss erstmal die MSQ durchspielen damit einige der weiteren Ausrufezeichen überhaupt erst auftauchen. Und derartige Falschaussaugen müssen widerlegt werde, sonst glaubt´s der nächste oder er Stille Mitleser. :wink:

Naja, irgendwo kann ich das auch verstehen, wenn mit dem drölfzigsten Alt der Drachling nebenherfliegt und einem die Quest mit der Krippe andrehen will…
Nicht falsch verstehen ich mag die vielen Quests, aber für Twinks sollte es ne Möglichkeit geben das in den Einstellungen nach belieben ein- oder auszuschalten… Am besten noch strukturiert (PvP, Neben- Berufsquests, usw)
Halt einfach mehr Struktur…
Ich bin da sehr hin und hergerissen, denn ich mag auch übersichtliche Maps ^^

5 Likes

ich steh aufm schlauch…
kommt schon gebt ihn mir den :ear: :bug:
welches Lied?^^

1 Like

Nein, aber kaum einen Satz später zu sagen:

Und dann zu behaupten das neue Spieler davon erschlagen werden, wenn sie auf level 70 dutzende quests haben, ändert nichts an der Tatsache, daß neue Spieler sehr schnell lernen, das man nicht jede Quest annehmen muss.

1 Like

Ahahaha, genau der. :smile: Man wird die Quest nicht los, bis man das erste Drachenei geholt und in der Krippe abgegeben hat. Erst dann kann man sie links liegen lassen, weil aus den Augen…die Main hat es ja längst. ^^

im Falle von solchen Dingen wie dem Drachling wäre dann halt ne „Überspringen“ Option nicht schlecht, einfach halt ne Sprechblase wo man anklicken kann mit „ich habe die Quest bereits erledigt, schwirr ab“ oder sowas in der Art ^^

1 Like

Youtube → Werbespot Ueltje Song

Also ich dachte spontan an diesen Werbespot für was zum Knabbern.

edit
Link wieder rausgenommen - soll ja keine Werbung sein.

Hi,

Ein bieder aussehender Kerl trällert einen ähnlichen Text in einem Werbespot. Geht um Erdnüsse.
„Kaum steh ich hier und singe
kommen sie von nah und fern
Und wollen noch mehr [Name]
sie haben [Name] gern.“

WAAAS? Aba, aba, die WELPEN!

Ich war hellauf entzückt als die Welpenkrippe eröffnet wurde. Hätte es ruhig gleich geben können :smiley:

Was zu dem Zeitpunkt noch Leveln mußte, hat die Chose natürlich gemacht. Lustige, einfache EP.

Hab auch einige doppelt und es werden sicher noch alle dreifach werden. Ich meine, wenn dich einer deiner Gnome mit GROSSEN Augen anschaut, wie kann man da wiederstehen … :pleading_face:

Und auch meine im Sinne „Ich habe Dämonen auf Argus bekämpft, die Prüfungen des Lichts bestanden, ich werde erst gehen, wenn ich diesen VERFLUCHTEN Fisch habe!“-Haudraufs sind voll die Softies :grin:

Ach ja, eine Quest ist voll gemein. Die einen zur Schatzkammer führt. Ja, ja, hol dir deine Belohnung ab.
Ich Dödel hab die angenommen und mich gefreut, was da rausholen zu können. Hab noch nie ne Schatzkammer offen gehabt duck
Naja, nüscht is :frowning: Nix gab’s :frowning:
(Wobei ich natürlich nicht dachte, daß ich voll das BiS-Teil kriegen würde, hätte ja auch sowas wie ein Einführungs-Quest sein können, wo man es einfach nur mit Tooltipps erklärt kriegt. Und ein bißchen Gold für die hust Lauferei.
Ich war echt ein bißchen enttäuscht gewesen :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod: :dracthyr_hehe_animated: :dracthyr_yay_animated:

1 Like

Da fällt mir die Quest in Ohn`ahra mit den schwulen äh gleichgeschlechtlichen Zentauren zu ein, lol. Bis zum drölfzigsten Twink hab ich denen zu ihrem Glück verholfen, bis meine DH gedacht hat „jetzt kannste mich mal“. Seitdem steht der da mit einem anklagenden „!“ :smile:

1 Like

Hat die Tante „Ültje“ hier etwas Spuren von Nüssen hinterlassen?
:clap: :clap: :clap:

In der Hauptstadt viele Quest zum annehmen find ich erstmal nicht sooo schlimm.
Man erwartet dort ja auch irgendwie Quets.

ABER

Das ist mal so richtig nervig. Ständig irgend ein Viech das angeflattert oder gelaufen kommt. Find ich auch nervig.
Kein Weltuntergang, aber schon sehr nervig.

danke ihr drei :slight_smile:

Ein Ohrwurm wurds zum Glück net, aber ich weiß jetzt von was ihr geredet habt ^^
(bin ja auch scho was älter und kenn die werbung noch)

Hi,

Umgekehrt wird ein Schuh draus :grin:

So lange Viecher mich nicht hauen wollen, dürfen sie gerne kommen.

:thinking:
Ich bin nicht sicher, bei welchem Tierchen ich die Quest nicht gleich angenommen hatte, damit es mir auch weiter folgt. Vermutlich Welpenkrippe. Und ich meine, das Flatterchen blieb auch außerhalb von Valdrakken an meiner Seite.

Bei den Traumhüpfevents gibt es ja auch einen Zoneneffekt bei dem einem ein Welpe folgt, der fast alles kann: Bank, Gildenbank, Reppen, AH usw. Hatte mich nämlich irgendwann gewundert, warum mich auf der Minimap ein Amboß-Symbol verfolgt.

Nun, warum finde ich das knuffig, wenn mir da was folgt? Na, weil einem bei den DF-Drachen - bzw. später dynamisches Fliegen genannt - Pets nur folgen können, wenn man auf dem Boden ist. Das ist furchtbar :dracthyr_cry_animated: Ich hab immer ein Pet draußen, mir fehlt mein kleiner Begleiter total schnief

Klar kann ich so ein Botentierchen eine Weile ignorieren, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Schon gar nicht, wenn es mir Kunde von so knuffigem Zeug wie die Welpenkrippe bringt seufz

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod: :dracthyr_tea:

Mich nervt nur das ich dafür immer alte Quest die ich noch mache löschen muss, da sonst mein questlog voll ist, :-()

Ich versteh auch nicht warum das Questlog so klein sein muss. Als ob das jetzt den Server so vollstopfen würde. Aber zehn weitere Chars mit vollem Questlog macht wohl nix aus.

Ging mir zwar nicht anders, aber hey, einfach Stück für Stück. Einfach genug ist es, den Anschluss zu erreichen, wenigstens das Questen sollte nicht so Larifari sein.

ich muss mich mal einklinken. Bin Jahre langer WoW Spieler. Hab bei Legion aufgehört. Selbst da war mir schon alles zu Schnell und zu viel. (darum hab ich auch aufgehört) Dragonflight bringt das Fass aber echt 10 mal zum überlaufen. Das Inventar wird einem Vollgepumpt mit unterschiedlichsten Gegenständen die alle für irgendwas gut sind, die Berufe sind unnötig Kompliziert geworden, es gibt Hunderte Quests von denen man nicht weiß wofür die sind, der Questlog ist dadurch total Unübersichtlich, Angriff auf Nokhud… (als erste Instanz nachdem man Jahre lang kein WoW mehr gespielt hat…), Event hier, event Dort, Neues HUD, Handelsposten und und und. Es nimmt kein ende. Man kann garnicht mehr wirklich die Welt und die Ruhe genießen. Es ist einfach die Tiktok-version von WoW geworden. Man muss wirklich dauerhaft beschäftigt sein. Könnte ja passieren das man das Spiel beendet…

Selbst nachdem ich mich jetzt länger rein gefuchst hab ist mir nach wie vor alles zu viel. Wie soll man als Neuankömmling denn da rein kommen? Ich hatte das Glück das ich mich wenigstens noch Halbwegs auskenne mit dem Spiel. Aber versetzt euch mal in die Lage eines völlig neuen Spielers: Bekommt mit dem kauf des Spiels direkt ein lvl 60 Boost und denkt euch „Geil!“ Und dann direkt Dracheninseln wo die Überforderung direkt schon beginnt. Ich glaube so gut wie jeder würde das Spiel nach einem Abo wieder beenden… naja. So auch ich. Hab mir die Erweiterung mit dem Sale gekauft und höre jetzt wohl wieder auf bzw. Spiele höchstens noch Classic weiter. WoW Bräuchte echt mal einen Resett. Alles raus, komplett aufräumen und dann mit den Wenigen Guten Features ein neues Spiel beginnen.

Amen.

3 Likes

Also WoW abschalten wäre da echt effektiver und erheblich günstiger…
Zunächst einmal… wieso sollte ein Neuling den boost nutzen? Er hat ja noch gar keinen da er zum Spielen erstmal nur ein Abo braucht.
Mit dem levelt er erstmal bis 60 und lernt das Spiel kennen. Frühestens dann kauft er Dragonflight und beginnt zu leveln. Wenn er das normal macht überfordern ihn auch nicht x quests. Denn dann spielt er durch und nach und nach kommt mehr dazu wenn altes abgearbeitet ist.
Die Probleme haben aktuell eher Spieler die zu Release DF mal kurz reingeschaut haben und nun wiederkommen und sich wundern das in 12 Monaten eben Dinge dazugekommen sind.
ja, aus sehr gutem Grund richtet sich der jetzige Zustand eben primär ans Spielern aus die Dragonflight auch aktiv gespielt haben.Nur… die haben dieses Problem mit dem „überladen sein“ eben nicht.
Das einzige was man einem echten Neuling raten sollte ist, dass er erstmal ohne DF 1-2 Charaktere durchspielen sollte und das am besten zum Start eines Addons. Das ist der beste Zeitpunkt für einen Einstieg.

1 Like

Allerdings. Die Frage ist nur, inwieweit der Ansatz „du musst erst einmal Zeit und Mühe aufwenden, bis du was dir Spiel, Mitspieler und der Rest der Welt als das eigentliche Spiel anpreisen überhaupt erreichst“ noch zeitgemäß ist.

Das Problem ist eben, dass man in dieser Hinsicht nicht nur andere MMOs zum Vergleich heranziehen sollte, sondern aktuell populäre Spiele an sich, einschließlich Single-Player und ja, auch Mobil-Games. Denn die Erwartungshaltung von echten Neulingen wird durch diese mindestens genauso geprägt.