Hallo ihr lieben leut ich bin auf der suche nach einen deutschen klassen discord gibt es sowas ? und wo ?
https://discord.gg/kK47CAn
Da der deutsche Druiden Server, andere findest du dort im Channel „Discordserver“.
Scheint aber nicht für alle einen deutschen zu geben.
Ob es für alle Klassen ein DE discordserver gibt, kann ich dir nicht beantworten. Doch z.b. für die Druiden haben wir einen.
Schau mal im Bereich deiner Klasse, ob es dazu Informationen gibt.
habe ich schon geschaut aber leider alle auf englisch und da ich kein englisch mehr kann dur schlaganfal suche ich was auf deutsch
Nach der Auflistung aus dem Druidendiscord, gibt es anscheinend nur für die Druiden, Magier und Mönche einen eigenen DE Discordserver. Für alle anderen Klassen muss wohl auf das englische zurückgegriffen werden.
Für die Prieser sollte es noch eine Lounge geben.
Alternativ stell deine Fragen einfach im Klassenforum. Da wird dir sicherlich gerne geholfen.
Leider gibt es nur 3 Klassendiscords die auf deutsch sind. Druide, Mönch und Magier.
Wie schon gesagt wurde, kannst du im Druidendiscord gern mal vorbei schauen. Ich habe da vor einiger Zeit sämtliche Klassendiscords angeheftet im #discordserver-Channel.
Priester und DKs haben vor einiger Zeit es mal versucht mit deutschen Klassendiscords, sind aber leider grandios gescheitert. Gibt oft einfach nicht genug Interesse, Leute die das betreiben wollen und/oder nicht genug Werbung. Die Priester haben sich irgendwann dann mit einer BlizzardLounge zufriedengegeben, soweit ich mich erinnere. Das wäre im Priesterforum angepinnt. Wie erfolgreich/aktiv das ist, weiß ich aber nicht.
This.
Die Klassenforen sind zwar „meh“, aber da sind oft Leute unterwegs die auch im Discord sind und das spontan übersetzen.
Auch icy veins guides sind recht gut, oder die von wowhead. Die sind auch englisch, aber in den Klassenforen finden sich immer Leute die dir das übersetzen.
Ich find eh dass die Deutsche Comm sich wieder stärken sollte und Guides zumindest übersetzen sollte. Wie man sieht, kann halt bicht jeder englisch und das ist voll okay.
Naja gibt ja nicht umsonst auch Mentoren bei der L-Gruppe z. B.
LG
Flauschkugel
Damit sie dann wieder ewig nicht angepinnt werden?^^’
Ganz ehrlich, aber Blizzard scheint generell nicht viel Interesse daran zu haben die wenigen paar Guideschreiber irgendwie zu unterstützen. Gibt auch einen guten Grund, wieso man Guides gerne über Drittanbieterseiten veröffentlicht.
Mal davon ab, dass Guides zu maintainen einfach nicht so einfach ist. Es beansprucht viel Zeit und Nerven. Der Druck aus der Community, wenn man mal keine Zeit für Updates hat, ist auch recht groß.
Einfach nur übersetzen ist auch nicht so eine gute Idee, wenn man von der Materie dahinter nicht all zu viel Ahnung hat. Im Gegenteil.
Da kannst auch meist direkt in diese richtig miesen 4fansites-Guides schauen.
Unterschätz die Arbeit hinter solchen Guides im deutschen Forum bitte nicht. Ich hab zu Legion einen wirklich sehr ausführlichen Guide zum Restodruiden geschrieben. Wollte das grundsätzlich in BFA weiterführen, aber wenn sich die Prioritäten nur etwas verschieben und man nicht ganz so viel Zeit hat für ne kurze Weile, kann das auch absolut nach hinten gehen und man bekommt nicht grad Dankbarkeit entgegengebracht. x)
Bin schon froh, dass wir überhaupt noch paar anständige Guideschreiber haben.
Stimmt, guter Hinweis. Danke.
Ja das ist überaus unbefriedigend. =/
Das ist richtig. Im optimalfall sollte auch der Übersetzer wissen, was er da schreibt und tut.
Das sollte nicht so wirken als ob ich das tu ^^
Ich fänds halt gut, grade für Leute die kein English können. Dass das viel Arbeit ist, weiss ich auch. Es wäre halt ein Gewinn für die community.
Es fämden sich bestimmt immer wieder Leute, die das tun würden, wenn man keine Undankbarkeit erfahren würde wie du sie ja erwähnst. Ich hab da leider auch keine Patentlösung parat.
Bin z. B. Auch bei den Allis als BDK-Mentor eingetragen weil das halt mein Main ist und ich ihn vermutlich weit über dem Durchschnitt spiele. Aber da wird man tatsächlich nur selten angeschrieben 
LG
Flauschkugel
Ja, ist halt leider nicht so einfach.
Ich bin persönlich wieder dazu übergangen, dass es mir lieber ist, wenn Leute einfach (egal wo) ihre Fragen stellen. Dann kann man auch einfach spezifisch darauf eingehen (sofern es nicht „hier sind meine stats, was mach ich falsch sind“-Geschichten sind).
Bin froh, dass wir mittlerweile immerhin einen M±Guide haben.
Es ist halt ehrlich gesagt einfach etwas belastend, wenn man grad im RL bisschen Stress hat und dann in einem Spieleforum angemotzt wird, weil man eine Entwicklung die sich erst in den vergangenen 1-2 Wochen langsam ergeben hatte noch nicht im Guide ergänzt hat. x)
Glaub es liegt irgendwie auch daran, dass Leute das gar nicht so wirklich mitbekommen haben, dass es das in der L-Gruppe hat.^^’ Zwar ist das Allianzdiscord etwas übersichtlicher, aber ich denke auch, dass es grad im Horde-Discord etwas untergehen könnte bei der Anzahl an Channeln die es so gibt.
Ja da geb ich dir auch recht. Fragen ist immer wichtig und da helf ich auch gern, so gut ich kann.
Es ist halt manchmal undankbar.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.