Ich bin mir ziemlich sicher, dass du falsch liegst und dich informieren solltest. Es gibt keine Sprachaufteilung für SoM, sondern nur eine winzige handvoll allgemeiner Server dafür im Client. Heißt, gleiches Recht für alle.
Dann geh mal auf Russisch. Informieren ist keine Schande. Kein Wunder wie Leute wie du auf ihre Beiträge kommen wenn Sie nur Schwachsinn schreiben. Hade
Russland hat da noch nie wirklich mit reingezählt, weil die eine ganz andere Schrift benutzen. Und selbst die, wo Russland eine sehr spielerstarke Region ist, haben einen einzigen Gammelserver bekommen für die, die keinen anderen Schriftzeichen mächtig sind.
Ansonsten ist es absolut korrekt. Keine einzige andere Region hat eigene Server. Spricht halt Bände bzgl. der Population, wenn es ansonsten für ganz Europa 5 gemischte Server gibt. Macht schon absolut Sinn, dass auch Frankreich, Italien und co. alle keine eigenen Server bekommen und auch DE da keine Extrawurst bekommt.
Kannst jetzt aufhören mad zu sein, weil du deinen deutschen Server nicht bekommst. Der Zug ist abgefahren.
Ich persönlich kann da jetzt nur die angezeigte Auslastung als Referenz hernehmen.
Der einzelne russische Server steht auf Mittel (PvP).
Von den anderen 5 stehen 3 auf Mittel (PvP, PvP, PvE), einer auf Hoch (PvE), einer auf Voll (PvP).
Also das ist überschaubar, finde ich, und dafür reichen die Server auch mehr als aus, vor allem hinsichtlich der Annahme, dass es da nach einer Weile auch wieder ruhiger werden wird, wenn die Ersten wieder das Handtuch werfen.
Man muss jetzt noch den Tag abwarten, immerhin sind viele arbeiten. Gegen Nachmittag/Abends könnten alle Server noch auf Voll switchen. Aber ansonsten denke ich auch, dass es genau die richtige Anzahl an Servern ist. SoM ist halt ein Nischenprodukt und verursacht anscheinend nicht den gleichen Hype wie Classic.
Da kannst du ganz sicher auch Deutschland grüßen. Oder jedes andere Land außerhalb von Großbritannien. Aber dafür hat man dann (s)eine Gilde. Ist ja nicht so, als würden auf jedem Server nur 15 deutsche Leute unterwegs sein und das war’s.