der post hat 3000 views. dabei ist nur ein bruchteil der community im forum. als ob wir keine deutschen server vollbekommen würden. ABSOLUTER SCHWACHSINN
DANKE BLIZZI FÜ RNIX MAL WIEDER…
Ich spiele selbst mit begrenzten Englischfähigkeiten seit 2 Jahren auf einem EU Server. Man kommt mit einfachen Schulenglisch ganz gut zurecht. Und blöd angemacht wird man auch nicht, wenn man sich mal schlecht ausdrückt. Dann nutzt man schnell Google translator. Da fast jeder auf diesen Servern englisch als Fremdsprache hat, versteht man auch im Voice fast alles.
ist das gleiche in den meisten Fällen
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte!
Paulaner
Allein für den frechen Titel hast du keine deutschen Server verdient. Und bitte nicht verallgemeinern, nur wer hier liest und kommentiert wünscht sich noch lange nicht Deutsche Server.
Mir gefallen internationale Server besser
Einfach traurig, NICHTS - das wäre für mich kein SoM und keine Server - sei doch mal zufrieden und dankbar. Es dreht sich nicht alles um dich/deutsche Server. Ich, selbst ab BC/3.0/Wotlk unzufrieden mit Blizzard, sehe endlich einen Schritt in die richtige Richtung - und dafür kann man schonmal danke sagen.
Und wie gesagt 3k views heißt nicht dass 3k für deutsche Server sind.
Wie gesagt, ein deutscher PvE Server könnte meiner Meinung nach noch funktionieren, ein einzelner PvP Server wird mit absoluter Sicherheit scheitern. Ich hab das Lucifron Drama live erlebt
Das würde schon gehen, aber nur wenn Blizzard das Populationsmanagement ernst nehmen würde und hier einfach harte Grenzen einzieht, so dass eine Fraktion nicht ins Extrem kippen kann. Sprich ab Verhältnis X die überlaufene Fraktion für neue Spieler und eingehende Transfers sperren.
Wenn man das unreglementiert lässt ist das natürlich zum Scheitern verurteilt. Und so wird es garantiert auf lange Sicht dem ein oder anderen der internationalen PvP-Realms ebenfalls gehen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat halt gezeigt, dass wenn du einmal ein größeres spürbares Ungleichgewicht drin hast, dies einen automatischen Prozess in Gang setzt, der dafür sorgt, dass die Schieflage am Ende immer stärker wird.
gief görman sörwa plies, mei inglisch is no gut
wofür soll ich bitte dankbar sein? ist das ein witz? bitte wofür soll ich dankbar sein? dass blizzard auf seine community schei ss t?
welcher schritt in die richtige richtung soll das sein? ich glaub die könnten uns auch mit russen zusammen auf nen server packen und leute wie du würden noch hurra schreien
Jetzt mal ne Frage von nem absoluten Technik-Noob:
Was wäre aufwändiger (teurer) für Blizz:
Nationale Server
oder
ein kleines Übersetzungsprogramm zu installieren?
Aber vermutlich ist noch das billigste einfach EU-Server draufzuhauen und gut ist.
Oder eben nicht gut, wenn ich mir die Diskussion hier angucke.
Würden sie das tun, hätten sie Classic einfach liegen und sterben lassen, anstatt jetzt nochmal etwas damit anzufangen. Ich würde jedoch auch nicht auf Leute hören, die so unflexibel sind und laut und unfreundlich in einem Forum krakeelen und flamen.
Die Saison geht nur 12 Monate und dafür betreiben sie keinen „Aufwand“ für lokalisierte Server. Außerdem sieht es seit der Namensreservierung nicht so aus als würden die 5 Systeme Europas aus allen Nähten platzen.
Mit SoM will Blizzard nur rausfinden wie die Zukunft von Classic+ aussehen kann, im Prinzip ist es eine Art Beta/Evaluierungsphase für Hardcore Classic Spieler nur nennt es niemand so. Auf jeden Fall lohnt es sich für Blizzard nicht für ein paar Hundert Franzosen oder Deutsche eigene Server zur Verfügung zu stellen.
SoM ist eine zeitlich limitierte Saison und nicht für „normale“ Era, TBC oder Retail MMO Spieler gedacht.
also bitte, ein classic server wird ungefähr genau gar nichts kosten…
Ich dachte an die Unterhaltskosten wie zb Wartung usw. Ich habe, wie gesagt, keine Ahnung von sowas.
Ich hatte nur überlegt, was wäre eine dauerhafte Lösung für die ewige Zankerei um nationale oder internationale Server. Ich finde, so ein Translator (wie der Google-Übersetzer, nur in klein), wäre ne prima Sache. Man könnte mit jedem, egal woher, kommunizieren. Ich kann nur nicht abschätzen, wie viel die Entwicklung von sowas kosten würde. Es muss sich ja ins Spiel integrieren lassen. Blizz müsste sich dann nie mehr Gedanken um die sprachliche Ausrichtung ihrer Server machen.
Aber, ich hab von nix ne Ahnung und es war nur eine Überlegung, damit mal Ruhe im Karton ist. Zumindest bei diesem Thema.
junge die wollen abcashen. mehr nicht. sie haben classic sterben lassen. schau dir die retail server an. da gibts server mit 20 leuten… nkeine zusammenlegung nichts… junge wie kann man nur so blind sein haha das muss echt weh tun. sie haben classic VERRRECKEN lassen
Ich würde gerne die Nachrichten der noobs die ich ganke lesen können, auf englisch gefällt mir das nicht so.
Und genau das wird man nicht machen, was bringt es mir wenn ich einen Allianz Charakter erstellen kann, wenn alle meine Freunde bei der Horde spielen oder umgekehrt?
Auf internationalen Servern wird das natürlich auch passieren, aber dort gibt es mehrere von, da wird sich mit Sicherheit nicht nur ein Lucifron sondern auch ein Heartstriker Equivalent bilden.
Es ist absolut legitim auf seiner Muttersprache spielen zu wollen gerade bei dem großen deutschen Markt.
Joa. Für spezielle Sachen ist der deutsche Markt dann aber dann doch nicht mehr so groß, wie z.B. RP-Server zeigen und gezeigt haben. Da haben sich hier auch unzählige Leute gemeldet, die unbedingt RP-Server wollten und dann war da am Ende kaum etwas los.
Und es ist eine Sache, etwas zu „wollen“ oder sich zu wünschen und eine andere Sache, sich hier hinzustellen und mit der Manier eines Höhlenmenschen etwas zu „verlangen“, als hätte man irgendeinen Anspruch darauf, dass Blizzard für deutschsprachige Spieler eine Extrawurst macht. Der Ton macht die Musik.