Es sind halt gängige Abkürzungen, die sich „eingedeutscht“ haben - Daher verstehe ich es nicht wirklich, warum man das als Beispiel anführt.
Ich komme so gesehen damit zurecht, dennoch ist es immer wieder unangenehm und vor allem eines: Unnötig.
Und wenn dann noch eine gewisse Sprachbarriere hinzukommt, kannst du dich nicht so gut verteidigen wie in deiner Muttersprache.
Mein Argument wäre: Deutschland ist eine der größeren Gamingnationen in der EU.
Es spricht so gesehen vieles für DE- FR- PL- RU- Server und es ist mein Wunsch, in einer Umgebung zu spielen, in der mich jeder immer und zu jeder Tages und Nachtzeit zu 100% versteht
Oh, pardon - Das meinte ich
Ich habe im Chat sehr wohl viel Kommunikation erlebt, vor allem zu Beginn von Classic und das hätte ich gerne wieder und zwar in deutsch
Sieh dir doch nur mal AV an, ich würde behaupten die Allianz hat immer verloren, weil es an der Kommunikation/Sprachbarriere gescheitert ist.
Was mich an der Diskussion vor allem wundert ist, warum die Befürworter gemischtsprachiger Server so vehement dafür kämpfen, dass es keine eigenen DE-Server gibt.
Es nimmt Euch doch niemand irgendwas weg? Selbst wenn es DE-Server gäbe könnt ihr doch trotzdem auf einem der englischen Realms spielen, wo ist also euer verdammtes Problem?
Falscher Ansatz .
Ignorieren ist das Mittel der Wahl.
Kannst nur verlieren und machst dich obendrein noch zum Clown.
In dem Moment wo jemand (du)darauf anspringt ist dem trolling Tür und Tor geöffnet .
Ich verteidige die Entscheidung, ohne deutsche Server zu starten, gar nicht. Mir ist es schlichtweg egal, ob es sie gibt oder nicht.
Ich kritisiere lediglich das Gehabe der Leute hier und die, an den Haaren herbeigezogenen, Argumente, die hier gebracht werden. Wir sind nicht so wichtig, wie ihr es gerne wäret.
Mich juckt beides nicht. Ich spiele ein Spiel, wenn irgendwer sich so wenig im Griff hat, dass er im Spiel beleidigen muss, soll er halt.
Btw. die N.azi-Kiste kam nicht von mir. Ich bin nur drauf eingegangen.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Wo liest du das?
Ich schrieb lediglich, dass wir nicht so wichtig sind, dass wir eigene Server fordern können. Am Ende weiß Blizzard und jeder andere auch, kaum einer von denen, die hier heilen, werden das Spiel deswegen schmeißen. Also kann man auch hart bleiben
Kann Blizzard nicht einfach 2 Server pro Sprache anbieten? Je einen PvE und einen PvP Server?
Ich denke die 5 Server, die derzeit angekündigt wurden, werden bersten wie der Wall von Helms Klamm.
wieso? die leute werden ja wohl eher auf servern bleiben wo sie sich „heimisch“ fühlen, als mit irgendwelchen franzosen oder rumänen ihren chat vollspammen zu lassen.
Stimmt - Für‘n paar Wochen und dann heulen wieder alle nach kostenlosen Transfers oder Zusammenlegungen.
Hatten wir alles schon
Sind wir Deutschen wirklich so eingeschränkt in unserer Denkweise? Sind wir nicht in der Lage, für solche Dinge eigene Lösungen zu finden? Müssen wir uns wirklich so wichtig nehmen, dass wir - obwohl wir Deutschen so ja gar nicht sind und alle, die uns das vorwerfen lügen - uns über andere Länder stellen und fordern, dass wir mit denen nicht zusammenspielen wollen?! Der eine beschwert sich, dass er als N.azi bezeichnet wird, viele andere beklagen sich, dass sie gezwungen werden, mit anderen Nationen zusammenspielen zu müssen?!
Sorry, aber diese Diskrepanz ergibt für mich keinen Sinn. Mag mich jemand erleuchten?
Dann könnte man sie immernoch mit den internationalen Servern zusammenlegen, aber ich bezweilfle doch stark, dass es soweit kommt. Die Forderung ist ja nicht, dass jetzt 10 DE-Realms aufgemacht werden sollen, es würde ja völlig reichen wenn es je einen PvP und ein PvE Realm gäbe.
Wenn die Spielerzahlen tatsächlich so hart einbrechen, dass wir nicht mal mehr genug deutsche Spieler haben um zwei Realms halbwegs spielbar zu bevölkern, dann dürfte SoM sowieso komplett gegen die Wand gefahren sein. Aber das halte ich doch für sehr unrealistisch.
anscheinend hast du classic nicht gespielt. die server waren randvoll. und nahezu alle. als ob es jetzt leere server geben würde so ein schwachsinn muss man sich erstmal ausdenken.
die server waren über 1 jahr richtig gut befüllt. im prinzip erst als btc kam waren sie tot