Ich verlange deutsche server für SOM

Ja oder auf einem Server spielen wo das so nicht passiert.
Es ist so einfach, wiklich.

Mal ehrlich, das N+zi Ding ist jetzt nu wirklich nichts an dem man sich groß aufhängen muss. Das alleine ist ja auch nicht der Grund für die Forderung nach Servern, auf denen man sich einfach verständigen kann, weil man die Mitspieler versteht.

Das hier ist übrigens wieder die Art Diskussion, wo man auf keinen gleichen Nenner kommt. Beide Seiten haben irgendwo Recht. Die auf EU Servern spielen wollen haben nur keinen Nachteil. Vielleicht solltet ihr euren einfach raushalten, weil es euch absolut egal sein kann.

Es kann so einfach sein. :wink:

1 Like

Kann mir das mit den N*zi Beschimpfungen beim besten Willen nicht erklären…

Dem stimme ich zu und selbst auf den Classic-Realms gibt es noch einige standhafte Spieler, die solide Communitys/Gilden leiten. - TBC wird auch bald sterben, sobald WotLk veröffentlicht wird.

1 Like

Nein stimmt, der Char hier ist noch aus Vanilla :man_facepalming:t3:

Aber gut, wenn du sagst, dass die Server alle sehr lange, sehr voll waren. Dann haben die ganzen Heuler im Forum wohl gelogen.

Nein, ich habe nicht nur auf Celebras gespielt. Richtig voll war‘s nirgends.

Ich suche in ganzen Sätzen nach einer Gruppe oder Mitspielern. Die Möchtegern denglish coolen Leute lache ich nur aus.
Warum sag ich Healer statt Heiler??? Sobald mir das jemand sinnvoll erklärt, lache ich die auch nicht mehr aus.

4 Likes

Finde ich gut. Tue ich genauso… Mein Beitrag, auf den du dich beziehst, war eine sarkastische Antwort auf einen Thread davor :slightly_smiling_face:

Ok, dann ich habe Sheldons Sarkasmus Schild übersehen :wink:

1 Like

Bin echt gespannt ob Blizzard diesmal hart bleibt weil im EU Forum möchten die Spieler für jede Sprache einen eigenen Server auch.
Scheint wohl doch ein größeres anliegen zu sein.

3 Likes

vermutlich zu wenig leute. besser ENG server wo man dann ja deutsche gilden / raids machen kann als tote DE server in woche 4

1 Like

Die Server waren temporär (anfangs) sehr stark besucht . Sehr schnell aber auf einem gesunden Maß.
Zu viele Server bedeutet zwangsläufig Server welche sterben Weden.

Lieber weniger Server und dann mit Layering arbeiten und die Layer nach Bedarf zurückfahren

No shiat sherlock?

Damit ist die beweisführung abgeschlossen, kamerad…

2 Likes

Moment. Ich habe lediglich gefragt ob es denn so tragisch wäre, nicht auf einem deutschen Server zu spielen.
Lies Dir die Antworten durch. Wir wollen, wir verlangen…blablabla.
Aber wohl möglich noch mit englischen Clienten spielen, weil der deutsche Müll ist, oder?

Diese Haltung, das wir wichtigen deutschen einen eigenen Server verdient hätten ist eher etwas strange.

Also hängst du dich gerade nur an den Worten auf?
Bedenke: Wir sind Kunden, wir dürfen Fordern/Verlangen/Wünschen etc. - Wenn man dem nicht nachkommt, antworten wir halt mit unseren Geldbeuteln :slight_smile:

1 Like

Okay dann versuche ich es mal mit einem anderen Ansatz zu erklären.

Es gibt nicht viele Spieler, für die bildet vor allem der kommunikative Aspekt den Kern von Classic aus. Es geht dabei nicht darum irgendeine Gilde zu finden, mit der man irgendwie spielen kann. Es geht um die gesamte Servercommunity und die dadurch entstehende soziale Dynamik.

Sowas ist sehr schwer zu erreichen, wenn in zig verschiedenen Sprachen auf dem Server gesprochen wird oder sich alle in ihre eigene sprachliche Bubble zurückziehen. Und gerade wenn Spieler die englische Sprache eher schlecht beherrschen wird sich kommunikativ nur noch auf das allernötigste beschräkt, meist noch angereichert mit einer gewissen Extraportion Toxizität. Wie das in der Praxis aussieht konnte man bei den gemischtsprachigen Battlegrounds wunderbar sehen. Oder man loggt mal in Retail ein und gräbt sich ne Runde durchs LFR/LFG-Tool. Da läufts einem auch oft eiskalt den Rücken runter.

Demjenigen, der sowieso nur mit seinen eigenen Leuten spielt oder für den Kommunikation nur Nebensache ist, dem wird das relativ egal sein. Aber genauso gibts halt wiederum Spieler, die für sich sagen, dass DAS eben nicht das Classic-Erlebnis ist, wie sie es kannten und jetzt wieder haben möchten. Und dann ist es auch völlig legitim zu sagen „Sorry, unter den Bedingungen spiele ich halt nicht, ohne DE-Server bin ich raus“.

Ist das irgendwie nachvollziehbar?

6 Likes

Es waren vor 2 Jahren auch keine deutschen Server geplant gewesen und später vor Release sind sie noch eingefügt worden.

1 Like

Ja wäre es alleine wegen Organisation und Handel

Nicht nur vor Release, sondern sogar noch vor der Namensreservierung. Das wäre auch dringend anzuraten, denn sonst führt das zu komplettem Durcheinander.

Wenn erst nach der Namensreservierung deutsche Server dazu kommen wird das dazu führen, dass viele der reservierten Charaktere der jetzigen englischen Server nie genutzt werden und die begrenzten Spieler-Slots quasi blockieren. Dann ist das Chaos quasi vorprogrammiert.

Nun, und langsam wird die Zeit knapp, wenn das zeitlich noch klappen soll. 1,5 Tage haben sie noch.

3 Likes

Einfach den Char am E-Server löschen und am DE-Server neu erstellen wenn welche komen—wird ja nicht soooooo schwer sein

1 Like

Glaub nicht, dass da jemand widersprechen wird. Aber der Preis ist halt eine fragmentierte Landschaft. Blizz hat wohl ertsmal beschlossen, dass es das nicht wert ist. Kann sich ja alles noch ändern, wenn SoM nach 2 Monaten dann doch ein riesenerfolg ist …