Ich verlange deutsche server für SOM

Ich hoffe persönlich, das ich nicht angepöbelt werde, weil ich kaum Englisch kann und so nen Misch Masch aus Deutsch und Englisch schreiben muss und das in sehr vielen Situationen, mal stressig im Kampf und auch beim Handel.

Schild hoch hält
Für 2 Deutsche Server
nickt

4 Likes

Im Jahr 2019 hat sich aber bei der Namensreservierung schon abgezeichnet das die Server nicht ausreichen und es wurden schnell neue nachgeschoben. Das passierte dieses mal nicht, scheinbar ist der Andrang beim dritten Aufguss nicht so groß wie beim zweiten.

Wenn es deutsche Server gibt ist hier im Forum in 6 Monaten das Geschrei nach kostenlosen Transfers auf internationale Server groß weil sie entweder tot sind, oder wieder eine Situation wie auf Lucifron auf dem dann EINZIGEN PvP Server entsteht, bloß das es dieses mal keinen Ausweg für die unterlegene Fraktion gibt.

1 Like

Sicher macht mann es an der Sprache fest wenn jemand nur seine Muttersprache kann.
Ich hab auf dem BETA Server eine Anfrage Help Hogger pls gestellt und es meldete sich auch jemand. Er fing an zu plaudern und ich no englisch für mich kann kein englisch aber übersetzt glaub nein englisch.
Eigentlich sollte der Satz reichen um zu verstehen das der andere Spieler kein englisch kann. Er war so erfreut das er die Gruppe verlassen hat selbst brauchte er ihn mit dem Level nicht. Würe daher schon behaupten das der Spielspaß gerade in einem solchen Game die Sprache aus macht.

4 Likes

‚Blamen‘ verstehen sie nicht, vermutlich alle in den 60ern bis 80ern in der DDR aufgewachsen. :wink:

Nochmal, wenn ich ein Spiel wirklich gerne mag, mache ich das nicht von der Sprache abhängig. Wer also meint Classic sei ohne die Muttersprache nicht spielbar oder nicht trotzdem lohnenswert zu spielen der hat einfach nicht genug Spaß an WoW.

Dies ist Eure Entscheidung, und wenn ihr deshalb fernbleibt ist das halt so.

5 Likes

Quatsch, noch mal quatsch …

Schließ nicht von dir auf andere, bitte.

2 Likes

Wo kann ich unterschreiben?

Ja, wie trotzige Kinder einfach nur albern

Du kannst 2019 nicht mit SoM vergleichen.
Man hatte ja Ende 2019/Anfang 2020 einen spührbaren Rückgang der Spieler gehabt (laute Medien berichten Abo Einbruch von 64%) auch haben in der Zeit viele ihren Server verlassen und und sind auf volle Deutsche oder Englische getranst und keine kann sagen wie sich das weiter entwickelt hätte.

Denn dann kam Corona ,Lockdown,Kurzarbeit usw

Und die Leute hatten alle auf einmal massig Zeit . Es haben dann sogar leute angefangen die nie Classic Spielen wollten wegen Zeit mangel aber jetzt hatten sie ja 24/7 Zeit.

SoM erfährt keinen riesen Hype und es richtiet sich wie der Name schon sagt eher an die Trahard Hardcore Fraktion . Man wird wohl davon ausgehen können das ein großer teil der Casuals nach 3-6 Monaten weg ist . War ja in Classic 2019 auch so .
Und in Gegensatz zu Classic 2019 wissen wir jetzt das nach 12 Moanten Ende ist und nix mehr kommt .
-Dann sind Chars für die Tonne.
-Die Items auch .
-Groß Goldfarmen Lohnt nicht man wird wohl kaum mehr als 3k mit nehmen
können.
Nicht so wie in Classic 2019 wo man Spekulieren konnte on TBC kommt oder Classic+ oder ob die einfach nur so weiter laufen .

Am tollsten finde ich die Leute die nur EU-Server wollen und hier dann diskutieren wollen … ihr seid doch glücklich mit der Situation ihr könnt anscheinend gut englisch oder kommuniziert eh nicht im Spiel oder nur mit euren Freunden, aber hier gibt es eben Leute die einen Deutschen Server brauchen um ein MMORPG zu spielen und nicht nur schnell schnell grainden und Quests rushen und Roxxor Roxxor Endgame burnen alter ey krass :crazy_face:

Das Thema ist;
Ich verlange deutsche Server für SOM

Und nicht;
Ich diskutiere hier gerne mit allen ob ich das gerne hätte …

Macht doch nen eigenes Thema mit;
Wir verlangen keine DE-Server für SOM

Wenn ihr mögt könnt ihr dort auch auf englisch schreiben und alle die deutsch schreiben ignorieren :crazy_face:

8 Likes

So sieht es aus, soll doch jeder auf dem Server anfangen wo er Lust hat. Ich verstehe die Leute, die nach einem harten Arbeitstag kein Bock haben sich auf Englisch zu unterhalten. Es werden auch nicht soviele Spieler abspringen wie 2019, weil dieser Kommerz Hype garnicht da ist.
Ich denke das Blizzard einen rießen Fehler macht, hinterher einen DE Server zu adden, funktioniert nicht.

4 Likes

Wir spielen hier kein Retail sondern eine Classic Version.

Es hindert uns niemand daran auf Era weiterzuspielen.

Die Anzahl an Spielern mag dann eher gering sein, aber bis dahin ist noch viel Zeit und die werde ich erstmal genießen, wenn dann Saison 2 folgt würde mich das freuen aber ansonsten steht es mir frei weiter auf Era zu spielen.

Was für die Tonne ist entscheiden also die Spieler selbst.

2 Likes

Das hier ist ein Diskussionsforum, keine kleine Echokammer. Da muss man damit leben und auskommen, wenn andere Personen einem widersprechen.

4 Likes

Da hast du recht, ich bin dankbar für deine Anregung

1 Like

Eine Erklärung , eine Begründung für etwas zuliefern bedeutet nicht das man gegenetwas ist .
Man sucht nach Gründen was die Beweggründe für eine Entscheidung sind und schaut dann ob die sinnvoll sind oder nicht.
Das gehört wenn man sich eine Meinung bildet und Diskutieren will dazu .

Ob das dann alles so richtig ist wie gedacht ist bei so spekulativen Themen wiederum eine andere Sache , nur gilt das für beide Seiten.

„ich verlange …“

Am Threadtitel erkennt man schon die Altersgruppe und Umgangsformen

1 Like

Gut das wir alle eine Meinung haben und sie hier zur Schau stellen können.

hebt ein Schild
Für 2 deutsche Server
nickt

PS an die die es interessiert, ich komme von der Baumschule, daher die schlechte Umgangsformen und das nicht vorhandene Englisch. Altersgruppe sag ich jetzt aber nicht, ist genug der Diskriminierung weil ich nur doof bin :slight_smile:

Tante Edit sagt:
Tut mir leid wenn ich wem mit meinen Worten verletzt habe oder er wegen mir Albträume hat, das war nicht meine Absicht.

3 Likes

Die Russen haben auch nur einen eigenen Server, da diese in der Regel eine Tastatur mit andere Buchstaben haben, und so nicht ständig zwischen Englisch/Russisch switchen müssen.

Darüber hinaus geht der Server wenn ich das richtig verstanden habe ein Jahr, also was redet Ihr für ein Mist von wegen „Classic Erfahrung“ , Nicht mal WoW Classic (neue) hatte diese.

Man wird schon Deutsch-Sprachige Leute finden, dann geht man eben mit diesen und fertig ist. Andere Spiele schaffen es auch Super mit solchen Servern nur hier wird wieder so getan, dass ich als Spezielle Schnellflocke dies verdiene.

Wenn es nach mir ginge hätten Sie sogar vieles noch ändern müssen , Friseur, Quest Marker usw.

Dazu gibt es wenn die Server International sind auch ständig Mitspieler.

Ich verstehe auch nicht wie ich Schnellflocke auf diesen Mist kommen konnte, du hast natürlich recht, deine Argumente sind sehr gut und regen mich zum Nachdenken an.

3 Likes