Ich vermisse euch

Ich fand den gear Check damals auch gut. Ein Platz würde immer einem lowie geschenkt um ihn an den jeweiligen RAID ranzuführen. Man ist sauber durchgekommen und hat noch jemandem geholfen.

3 Likes

Vermisst mich auch jemand? :frowning:

2 Likes

Natürlich :slightly_smiling_face:

2 Likes

ich vermisse ebenfalls:

  • die Klassenquests
  • Mage Tower Challenge
1 Like

Die alten Talentbäume

7 Likes

Ich weiß nicht, ob ich die Mage Tower Challenges vermisse… es hat mir zwar Spaß gemacht, aber ich hatte dann sooo viel zu tun, dass es für mich schon in (selbstgemachten) Stress ausgeartet ist. Als die Tower dann zu waren war es zum Einen befreiend, zum Anderen wurde es danach wieder etwas langweilig auf Dauer.

Was ich allerdings wirklich vermisse, das ist der Kampf- Schurke… ich kann mit dem Piraten knall-päng bis heute nichts anfangen und weigere mich strickt, den zu spielen. seufzt traurig

1 Like

Fliegen und GCD freie offensive Fähigkeiten!

Wie kann man sowas vermissen? Am besten du deinstalliert Retail WoW und wartest auf dein Classic WoW.

Burning Crusade! Reicht als Aussage

classic find ich nicht gut
aber wotlk und (steinigt mich doch!) cata fand ich am besten (bis auf drachenseele)

3 Likes

Du hast MoP vergessen!

Ich vermisse nicht alle genannten Dinge, warum?

Wenn ich gewisse Dinge erleben will, die extra für eine Erweiterung ins Spiel kamen, da gehe ich eben ich diese Gebiete (die es ja noch gibt) und mache sie dort.

  • Das verdorrten Senario (Legion) - (was soll ich damit im aktuellen Content?)
  • Der eigene Garten (Mists of Pandaria)
  • Die Garnison (Warlords of Draenor)

Dann gibt es Dinge, die brauche ich ganz bestimmt nicht mehr.

  • Umschmieden (Cataclysm)

  • Den Plündermeister (Classic) - jedenfalls nicht mehr bei der heutigen Mentalität

  • gearcheck in Dalaran am Brunnen

  • Chuck Norris Witze im Handelschannel

  • Die alten Talentbäume

Vermissen tue ich ein wenig:

  • Die Mage-Tower Challenges (Legion)
  • Klassenquests (Classic, Legion)
  • Sockel (aber nur von Spielern herstellbare Ungebundene)
  • Szenarios
  • T-Sets

So einiges Vermisstes kommt doch wieder, in wenigen Tagen … mit Classic.

viel Spaß damit :smiley:

1 Like

Komm ARP war lustig.
100% als Feral/Schurke im PvP Stoffis zerfetzen.
Hatte so viel Spaß in Wotlk in Warsong mit meiner Katze :slight_smile:
Treffer und Waffenkunde heule ich aber keine Träne nach.
Man hatte erst zu wenig und danach viel zu viel.
Statverschwendung.

Irgendwie werden hier permanent Dinge aufgezählt die es irgendwo mal gab :smiley:

Ich vermisse meine alten Gildenkollegen vom Blutkessel aus TBC (Honigdiebe INC) sowie das Elementarplataeu zu damaliger Zeit mit meinem Gankkumpanen Shuk :frowning:

Ich vermisse:
Auf einem frischen char nen Plan zu haben was ich tun will/kann
Neben dem lvl 120 erreichen, worldquests machen und raiden.
Zu wollt war das irgendwie deutlich übersichtlicher.

3 Likes

UFf da ist aber wer triggered xD

Wurdest damals öfters abgelehnt, weil dein Gear nicht verzaubert hattest? “coolen kiddis”

Mir geht es genauso. Ich hatte schon mitte Legion eine Auszeit genommen und bin seit ca. einer Woche wieder hier und hatte mit BfA angefangen. Das ist der reinste Horror, alles total unübersichtlich hier und da. Ich bin natürlich wieder so dumm, und habe gleich 6 Monate Abo gemacht statt erstmal im Forum zu gucken. Dann war ich in Mechagon und Nazjatar, das war dann noch wesentlich schlimmer als alles andere. Auch hatte ich ein Dejavu von älterem Inhalt z.B. die Steintroggs. Irgendwie kommt mir das ganze hingeklatscht vor. Ich liebe Angeln, ich erinnere mich noch als ich bei den Kaluak oder wie die nochmal hießen den Ruf für meine neue Rute gefarmt hatte bis ich sie endlich hatte. Jetzt braucht man noch nichtmal eine Angel um zu angeln. Alles ist irgendwie so lieblos geworden. In Mists of Pandaria habe ich das mit dem Feld und dem kochen richtig gerne gemacht. Naja, da kann man nur hoffen, daß es mit der nächsten Erweiterung besser wird. Mir macht die aktuelle jedenfalls schon jetzt keinen spaß mehr.

2 Likes

Plündermeister und Verdortenbummelzug vermisse ich nicht.

Dafür aber noch:
Challengemode aus MoP/WoD.
Hit/WK, Rüstungsdurchlags-Wertung
PvP-Macht/Abhärtung
Vendor ohne RNG Faktor
Deaktivierte Set- Trinketeffekte für Pve-Kram im Rated PvP
Artefaktwaffe
Legendarys mit langer Questreihe
Klassensets die gut aussehen, vonnöten aus auch ohne T-Boni.

Gruß

Also Abhärtung ist ja eine Sache. Aber wie’s angefangen hat, war es einfach nur unfair konzipiert (BC Arena).
War man damals reiner BG-Spieler, wurde man von den Arena-Spielern im BG einfach mal so ohne Chance weggeschnetzelt. Vor allem, weil die Abhärtungs-Epics erst mit 2 Seasons Versatz überhaupt in den BG’s angekommen sind.

Bei uns war es damals eher so, dass wir von unbeteiligten Spielern mehr oder weniger öffentlich ausgelacht und zum Teil sogar beleidigt wurden, als wir eine Gruppe aufgebaut haben. Wie wir denn mit diesem Guffel-Gear überhaupt etwas zu erreichen gedächten. Pff. Haben wir. Zwar leider nicht clear, weil dafür die Zeit nicht reichte (war erst gegen Ende des Addons), aber diese abfälligen Bemerkungen von den ach-so-tollen-Pro-Raidern haben eben jene als unreife Menschen gebrandmarkt, sorry.

2 Likes

Ich vermisse…
Makros und die Zeit ohne diese blöde eine sec GCD.
Klassensets und nicht dieses 0815 einmal alles für jeden, oh ja wir haben ja jetzt Rassenrüstung die wir eventuell die nächsten Jahre mal vorgesetzt bekommen bis alle vollständig sind. Und dann sind die ersten schon wieder optische Auslaufmodelle. Wuh!
Und das Gefühl, das man mal mit einem Char irgendwie einfach mal “fertig” war und nicht dem letzten Rest AP, oder Titenforged oder Manaperle hinterher rennen musste (Ja, den zwang macht man sich immer selbst, jada jada) Man Zeit hatte für Twinks und Old-Content-Rotz oder einfach mal ohne ein schlechtes Gewissen ein Bierchen im Garten zischen…

7 Likes