Ich vermisse euch

Ganz ganz gaannz doll, die T-Sets, die sich an die Skillung anpassen :sob::sob::sob:

Die Azerit-Rüstung hat mich dazu gebracht, meinen Priester kaum noch zu spielen. Ich habe immer gerne alle 3 Skillungen gespielt aber 3 verschiedene Outfits sammeln, mit passenden Traits + ggf. für pve/pvp umschmieden oder wieder ein zusätzliches Set farmen, dass nervt mich völlig.

2 Likes

unterschreibe ich

  • Glyphen
  • Ordenshalle (gerne weiter führen, mit neuen Klassenquests)
  • Gladi Warrior
  • Jäger Pets mit spezielle Fähigkeiten sowie die komplette Pflege der Pets
  • Pfeile/Munition - jedoch mit Köcher als eigenen Itemslot, der keine Taschenplätze mehr verbraucht. Munition soll trotzdem herstellbar bleiben sowie über Ruf kaufbar sein wie zu BC, die Menge kann dann einfach am Itemslot angezeigt werden.
  • kleinere GS-Abstände zwischen Raidtiers
  • Rüstung und Waffe, nicht erst herstellbar, wenn man die nicht mehr braucht
  • weniger - viel weniger hochwertige Itemdrops durch Trivialcontent
  • keine zufälligen Verbesserungen mehr
  • Raids haben nur eine Schwierigkeit, pro Boss gibt es dann einen optionalen Hardcore-Modus, wie in Ulduar
    (Änderung: der Hardcore-Modus eines Raids wird im nächsten Raid-Tier anhebbar sein, damit man das ganze Addon über alle Raids nutzen kann, pro Woche kann jedoch nur eine HC-Raid-ID gespielt werden, das gleiche auch für Dungeons)
  • größere verbundene (und innerhalb eines Addons ggf. erweiterbare) Regionen und kein Portalhüpfen
  • Feindliche NPCs in der Welt stärker machen, neutrale NPCs (Rehe…) können so bleiben, dafür soll Kleinstgetier wie Krebse einen nicht mehr vom Pferd herunter holen
  • legendäre Gegenstände nicht für jedermann
  • Ruffraktionen sollten nicht erst zu einem späteren Patch eingeführt werden
1 Like

!!!T-Sets!!!

Hier muss etwas stehen und 10 Zeichen lang sein.

  • Umschmieden
  • Waffenkunde/Hit
  • Armorpen, spielte sich einfach extrem geil damit, wotlk SV Hunter :heart:
  • Klassenquests
  • Karazhan (BC wie auch Legion)

CM Dungeons mists of pandaria
rollen challenge mists of pandaria - die 30 wellen
klassen design aus mists of pandaria - in mop hatten die klassen am meisten fähigkeiten von allen addons aus gesehen … pvp war komplex in mop und hat spaß gemacht … in warlords of draenor und legion kam dann das pruning …
brawlers guild auch mists of pandaria
old naxxramas classic
weltbosse aus classic

mfg :roll_eyes:

Ich vermisse die Garnison und dort vor allem die Mine und den Garten.
Schön wäre es gewesen, wenn das noch weiter ausgebaut würde.

Umschmieden
Sockel
Talentbäume (obsolet ab nächste Woche)
Garni (wird Halloween wieder umgestylt)

1 Like

Es war die ersten 10 Male nett, aber danach wurde es langweilig.

Der war tatsächlich nice.

Nope. Die Ordenshallen waren um so vieles besser.

Aber das würde den Zufall untergraben! Wie wäre es, wenn wir das Umschieden 2.0 so gestalten, dass ein bestimmter Wert verändert wird, aber das lediglich zufällig, sodass der Spieler nicht selbst bestimmen kann, was am Ende für ihn heraus springt. Klingt doch nach Spaß!

Was ich mitnichten besser finde. :wink:

So, wie das teilweise damals gemacht wurde, schon.

Wenn man da soviel Wert drauf legt, dass alles perfekt ist, dann soll man sich selbst darum bemühen und nicht einfach wie der König von Azeroth auf der Bank am Brunnen sitzen und die Leute da ankriechen lassen, wie Bittsteller.

Finde das irgendwie keine angemessene Art und Weise.

Dann ist es mir immer noch lieber, die Leute betrachten mich über irgendeine externe Seite, die ich vllt. sogar nichtmal kenne und ziehen daraus ihre Schlüsse, anstatt mich erstmal da antanzen zu lassen und dann abzulehnen, weil ihnen meine Nase nicht passt oder ich vllt. noch ein Teil trage, was 5 Gearscore zu wenig drauf hat.

Dann musste ich mich dafür zumindest nicht noch zu diesem König auf der Erbse hinbewegen und kann nach der Ablehnung an Ort und Stelle weitermachen, wo ich aufgehört habe.
Und dabei geht es mir um das Prinzip, nicht darum, wie weit nun der Weg von der Bank zum Brunnen wirklich war.

Ich weiß, dass es heute kaum mehr anders geht, weil es viele Spieler gibt, die tatsächlich nur schnell Loot abstauben wollen und sich für Sachen anmelden, für die ihre spielerische Leistung und teilweise auch das Equipment, eben einfach (noch) nicht ausreichen.

Aber meine innere Einstellung ist eben, dass es schöner wäre, wenn man die Leute nicht mehr anhand irgendwelcher Vorausurteile auswählt, sondern ihnen die Chance gibt, sich zu beweisen und sich anschaut, wie sie spielen.

Ich mag ein Träumer sein, aber ich stehe dazu. :star:

Ich merke das du nie einen gearcheck miterlebt hast.

Er dient nicht dazu Leuten “zu einen kriechen zu lassen”, sondern um zu sehen ob die Person das nötige Equipment hat um im RAID helfen zu können.
Eine super Spielweise bringt dir nix wenn du in einem Feuerraid keine Feuerresitenz hast und deswegen in jedem Kampf sofort umfällst.
Bosskenntnisse sind schön, aber auch nutzlos wenn du so schlechte Items trägst das jede Fähigkeit vom Boss dich mal direkt unter 10% Leben bringt.

Das die RAID Mitglieder zum Raidlead kommen hat einfach den Grund, das kein Raidlead Lust hat 39 Leuten irgendwo in OG oder SW hinterher zu laufen um zu schauen ob sie für den RAID passend sind.
Es ist einer dieser Classicsachen die die Leute nur verstehen wenn die selber schon mal da waren.
Klar gab es damals auch solche Helden die nur bestimmte Leute mitnehmen wollten, die nix aus dem RAID mehr brauchen damit sie eine entschuldigen haben ihren gammel twink alles zu zu schieben, aber solche hatten vielleicht einmal erfolg damit, dann wusste der ganze Server das und damit war es vorbei.

Da ist das heute Auswahlverfahren mit GS und IO score doch schlimmer…

1 Like

Ich vermisse so einiges
-die Zeit als Leute noch ausgelacht wurden, wenn sie nen bestimmten Gearscore vorgeschrieben haben
-aufbauende Raidtiers
-Skillbaum
-TSets
-den alten Healpaladin (auch wenn er broken war)
-Serveridentität
-Trennung von Heal/DMG Gegenständen (ersetzt durch Zaubermacht)
-meine alten Klassenkollegen (10 Stück) mit denen ich viel erreicht habe

2 Likes

Du weißt schon, dass es damals keine großartigen Quellen für die Bewertung des Gears außerhalb des Spiels an sich gab, oder?
Die Armory war noch nicht wirklich geboren und das Inspecten anderer Leute funktionierte nur, wenn der jenige auch vor dir Stand.
—> Gearcheck Dalaran Mitte.

Später wurde das Addon Gearscore allgemein bekannter, sodass es im Endverlauf von WotLK für Rnd.-Raids einfacher wurde zu bewerten ob und ob nicht, unabhängig der Qualität der Items wurde zumindest anhand der bloßen Zahl schon mal sichergestellt, dass derjenige wenigstens Bossmechaniken überlebt :wink:

Träumer sein gut und schön, aber setze dich mit dem “Wieso” des “Gearcheck Dala Mitte” auseinander bevor du von Bittsteller und König schwafelst.

Fliegen einfach für Gold.
Rummsbumms-Sound bei Jägerwaffen.
Fellknäule (Bären) füttern müssen.
Den Garten aus Pandaria.
Brauchbare Berufe.

1 Like
  • umschmieden
  • weniger überladene dungeons/Gebiete
  • dala gear check (herrlich manchmal ^^)
  • t sets

Im endeffekt ist mein größtes problem was ich derzeit an wow finde: das alles mitlerweile voll gemüllt wurde.
Ich hab vor knapp ner woche wieder mit wow angefangen und über all ploppt was auf… hier muss ich hin um das zu machen, dass muss ich gemacht haben um das freizuschalten.

Zu woltk zeiten gabs dailys, weeklys und raids… die ruf sachen waren wesentlich übersichtlicher.

Mir fehlt die einfachheit im spiel. Im moment ist es alles bombadiert mit allen möglichen kram der neueinsteiger/wiederkehrer, den einstieg verdammt erschwert.
Aber was solls.

3 Likes
  • Talentbaum, angepasst auf den aktuellen Stand der Klassen. (Einige individuelle Builds möglich, und nicht einfach nur AoE und ST-Builds.)

  • Umschmieden. Eigentlich unerlässlich bei dem RNG-Müll.

  • Strukturierte Gebiete. Nicht jede 5 Meter ein aggressiver Mob der mehr aushält als jeder Dungeon-Boss.

  • Scaling entfernen. Braucht niemand, macht nichts spannender und nervig.

  • Klassen-Balancing. Ich verstehe ja, dass Blizzard versucht es jeder Klasse, und jedem Specc recht zu machen. Ein durchdachter Talentbaum würde das Problem lösen. Aber ohne diesen, spielen sich die Klassen lasch, uninteressant und repetitiv.

  • Legendäre Quest-Reihe. Ich habe den Umhang in MoP gefeiert. Sowohl visuell als auch in Combat, fühlte man sich damit stark. Achja, und Schattengram war cool.

Meine Meinung hierzu. Aber auch alle anderen Wünsche hier sind gut und würde ich unterschreiben.

Und wie viele wichtige Talente, die wirklich was verbessern, sollten drin sein. Oder sind das dann 90 Füll-Talente, die man mitskillen muss, damit man die wichtigen Talente erreicht?

Toll, nach jedem Item zum Umschmieder rennen, erst mal berechnen (bzw. askmrrobot anwerfen) um alle angelegten Items umzuschmieden…

Wo ist das der Fall? Entweder unterschätzt du die Dungeon-Bosse gewaltig (mach die mal solo) oder du überschätzt die einzelnen Mobs (non-elite!) ziemlich.

Am besten mit Oldstyle-Talenten (110 Talentpunkte!) mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten oder wie?

So eine Questreihe, die sich durch das ganze Addon zieht und auch eine Story erzählt wäre super. Nachteil an dem Legendary-Umhang war, dass er früher oder später zur Pflicht wurde. Wer in nicht hatte, wurde nicht in Dungeons oder Raids mitgenommen…

Viele Talente schienen nutzlos, waren allerdings für PvP sehr gut. Die, welche man verkannte, waren meistens die, welche CC hatten. Zumindest war das so, wenn ich mir den Talentbaum von Wotlk anschaute.

Hast Du keinen Dash, um das Ganze abzukürzen? Es geht darum, dass man die Werte eines Items abändert, und so Einfluss auf seine Stats hat. Jenes Argument kannst Du auch auf die Azerit-Halskette werfen, denn diese optimiert man auch nach Anleitung. Ich bin froh, dass es Theory-Crafter gibt. Der Aufwand, dass alles zu testen, muss teilweise enorm sein.

So ziemlich in jedem Gebiet in BfA, speziell auch in den Neueren. Nimm mal die Augenbinde ab, wenn Du durchrennst.

Das sind Details. Keine Ahnung, wie die das handhaben würden.

Tja, dumm gelaufen. Wobei ich nie den Fall hatte, dass ich ich keinen Raid mitgenommen wurde (Auch SoO).

Man kanns aber auch arg übertreiben.

Hast du denn kein “Gefühl” für deine Stats…? D: