Ich verzweifle an M+

Guten Tag Community,

Ich hätte da eine Frage an euch? Ich möchte diese Season mehr und aktiver M+ spielen, leider fällt mir auf das man als Solo Spieler sehr sehr viel Zeit darin verschwendet überhaupt in eine Gruppe zu kommen… Seit Tagen läuft es so das ich mindestens 2-3 Stunden nur am Gruppen suchen bin aber ständig abgelehnt oder gar nicht eingeladen werde. Liegt es daran das ich Todesritter spiele? Weil komischerweise mit meinem Paladin der deutlich weniger Wertung und Gear hat, werde ich sehr schnell eingeladen…

Das ist aber nicht meine Frage. Meine Frage ist, sollte ich langsam das Solo spielen aufgeben und mir eine Gilde/Gruppe suchen? Ich bin nicht wirklich ein Sozialer Mensch und spiele gerne für mich alleine. Ich mag den Discord zwang nicht und wurde auch schon öfter aus Gilden geschmissen, weil ich eher inaktiv auf Discord und im Gildenchat bin. Was nicht heißt, das ich an Gilden Events selber nicht teilnehme oder M+ nicht mit laufe, ich interagiere nur seltener mit anderen.

Es demotiviert einen sehr stark, wenn man Lust hat richtig in den Grind rein zu gehen aber dann stunden damit verschwendet überhaupt Mal einen key zum laufen zu bekommen. Ich bin mir aber sehr stark unsicher mit Gilden, da wie oben beschrieben ich eher schlechte Erfahrungen mit welchen hatte.

Was würdet ihr mir empfehlen? Aufgeben, es einfach akzeptieren oder doch nochmal Gilden eine chance geben?

Freue mich auf antworten.

LG
Serapht

Edit: Nicht wundern, die Gilde Pogchamp ist meine eigene wo 1-2 Freunde drinnen sind und meine ganzen Twinks für den Ruhestein Bonus.

1 Like

Grundsätzlich könntest du einfach deine eigenen Keys spielen, wenn dir PUGs lieber sind als eine Stammgruppe oder Gilde.

Aufgeben ist keine Option. Am ehesten würde ich es mit einer Stammgruppe versuchen, falls der Tipp oben nicht funktioniert. In einer Stammgruppe könnte es eher sein, dass du so akzeptiert wirst wie du halt bist.

2 Likes

Versuchs doch mal als Tank. Da kommst superschnell in keys.

1 Like

rein auf dem gleichen stand betrachet, bringt der pally halt noch nette benefiz mit

Da wären handuaflegen, bop, freedom, starker off heal, loh und last but not least der dispell

alles nette dinge die in S2 super hilfreich sind

hingegen der todes ritter hat was?

und

ist doch das gleiche. Wenn man mit englischen Abkürzungen um sich wirft dann doch richtig … LOH = Lay On Hands = Hand auflegen

11 Likes

Deshalb lässt man leute mit „schwächeren“ Klassen zurück? Leute die so denken machen M+ kaputt. Jeder sollte das spielen dürfen was er will, wenn jemanden Waffen Krieger Spaß macht, soll er den auch spielen dürfen. Ich achte nie auf Klassen oder Spec, weil es mich nicht juckt ob ich jetzt den Key 10 min schneller abschließe oder 3. Hauptsache alle haben Spaß und man kommt ans Ziel.

5 Likes

Noch mehr ein Grund, dass du entweder eine Stammgruppe suchst oder eben deine eigenen Keys spielst. Bei letzterem ist’s deine Entscheidung wer mitgeht.

4 Likes

Werde ich höchstwahrscheinlich auch machen, habe letzte Season halt schon komplett nur Tank gespielt. Es macht mir halt auf Dauer keinen Spaß und jetzt wo der Frost DK wenigstens etwas ausrichten kann, möchte ich ihn auch spielen dürfen.

1 Like

Ach und was ist dann wenn damit intime versaut? Ja man kann mit allen Klassen M+ spielen, aber man sollte auch ein gewisses Ziel vor Augen haben. Nur M+ spielen ohne auch den Timer zu schaffen ist irgendwie sinnlos und bringt auch gar nichts, wobei, doch es bringt Frust für andere die eventuell die M+ intime schaffen wollen.

Ansonsten immer eine eigene Gruppe aufmachen, da kann man dann tun und lassen was man will.

1 Like

Meine eigenen Keys spiele die meiste Zeit, ohne das würde ich gar keine Fortschritte machen Haha. Stammgruppe suche ich schon seit Ewigkeiten, ist halt leichter gesagt als getan.

Dann ist das sicher auch weiterhin dein Weg. Sehe ich nichts verkehrtes dran. Passt, von dem was ich hier gelesen habe, am besten.

Du gibst vor was das Ziel ist und wer mitgeht, das kommunizierst du und gut ist. So weiß jeder woran er ist.

2 Likes

Hab ich irgendwo gesagt das mir das Ziel „intime“ nicht wichtig ist? Klar ist das wichtig, nur wie ich sagte ist mir es absolut egal ob jetzt noch 10 min übrig sind oder 3. Hauptsache man kommt ans Ziel. Ich bin auch nicht der Typ der direkt Sauer wird, weil Mal ein Key nicht intime ist. Passiert, das darf auch passieren. Es ist noch kein Meister vom Himmelgefallen.

1 Like

Ich habs auch schon in DF mit Gruppensuche versucht. Da wird man entweder nicht akzeptiert oder wartet lange, wobei da schon welche die Gruppe verlassen, da es denen zu lange dauert.

Auch Gildenbewerbungen wurden abgelehnt. Ich bin an den Punkt angekommen, wo ich sage, ich meide einfach mythisch. Das hat kein Zweck, daher widme ich mich den heroischen Dungeons, Schlachtzügen, Schlachtfeldern und kloppe meinetwegen ne Gruppe Elite-Gegner, um mal mit mein Leben zu spielen. Sich darüber aufzuregen hat kein Sinn. :man_shrugging:

1 Like

Mit freunden spielen macht immer mehr spaß als mit randoms. Und ja als DD hat man als solo in random schlechte karten weil immer wer besseres gear hat als du. Höchstens deine eigenen keys, oder wenn du bonus valour anbieten kannst hast du glück.
Ansonsten sind heiler und tanks immer gesucht und da fand ich immer recht schnell gruppen. Wenn ich mit meinen 1-2 freunden was mache übernehm ich deshalb meist die rolle des heilers oder tank, einfach weil wir als nur DD gruppe schwer was finden. Mein Schurke hat dann wenigstens die achivements schonmal und wenn wer das raider io add on hat sieht der auch die wertung meines „mains“, ist aber trotzdem deutlich schwerer.
Aber im allgemeinen ist es am einfachsten selber gruppen auf zu machen, auch wenn damit auch neue aufgaben entstehen

1 Like

Du rätst ihm also dazu, dass er aufgibt und den Kopf in den Sand steckt?! Das ist mit Abstand die dämlichste Idee, die hier bisher ausgesprochen wurde.

6 Likes

Ich hab mal über dein gear geschaut. 410 ist halt recht low für die season, da ist die konkurenz zu groß da jetzt das catch up gear mit der weekly hc quest und so schon drüber.
Vielleicht einmal in der höhle rares farmen, oder einmal durch NHC Aberrus laufen und vielleicht erste neue set teile kriegen. Am besten nr gruppe suchen die gerade neu gegründet ist, um so weniger drin sind um so eher nehmen sie auch mal wen der nicht ganz so gut aufm papier aussieht damit sich mehr neue bewerben. Oder selbst eine aufmachen. Falls du aber keine erfahrung hast teilst du das am besten einmal mit wenn alle versammelt sind und das man gemeinsam die strats durch geht (was man am besten sowieso immer tut weil iwer keine ahnung hat aber sich nicht traut das zu kommunizieren)

Der andere Punkt dabei ist, das man sich halt auch mal Gruppen suchen sollte die der Erfahrung entspricht. Selbst wenn man neu anfängt kann man als Tank schnell in Gruppen kommen die +2 - +5 spielen. Bringt ja nichts wenn man sich ohne Erfahrung auf +10 oder höher anmeldet.

1 Like

oh nein ich hab neben dem zocken ausversehen einfach aufgezählt was mir eingefallen ist ohne kontrolliert zu haben das ich beides drin hab…

kannst du auch sonst was konstruktives beitragen ?

1 Like

Auf Trollpostings von dir? Nope ist verschenkte Lebenszeit wie bei diesem Post hier.

1 Like

Aus Sicht eines 13-jährigen sind selbst 18-jährige alte Herren, oder?! :thinking:

5 Likes