Ich würde gerne tanken, aber so nicht!

Hallo Community!

Ich würde ja gerne weiter tanken, aber leider ist mir das zu „anstrengend“. Ich wollte mich einloggen und mal eben eine M+ tanken, aber nein. Ich muss erst die Affixe studieren, die Route für MDT suchen, studieren und ohne Fehler einprägen. Bei Fehlern wird man sofort gehatet.

Ein Heiler oder DD gehen in eine Instanz und machen ihren Job. Ich als tank darf nicht nur tanken sondern muss alles drum herum studieren, lernen und für jede Affix-Kombo alles neu erstellen usw.

Nee… da heile ich lieber oder spiele DD.

Gruß

6 Likes

Ich will ja nichts sagen… Wobei doch, will ich: Heiler und DDs müssen sich genauso auskennen, sonst wird der Run nix. Routen sind mit MDT ja fix erstellt, Dungeonkenntnis brauchst eh seit S1 und Affixe gibt es ja auch nicht erst seit gestern und DDs müssen die genauso kennen. Außerdem gibt es ja ne Menge Communities die dir helfen, das alles in Ruhe kennen zu lernen.
LG
Flauschkugel

9 Likes

Fun Fact: Ich bastel die Routen als DD und call den rest. Sind halt auch immer 5 Leute dran beteiligt , egal was für Affixe und Dungeons es sind.

MÜSSEN WIR AUCH … ach anstachelnd killen wir mal einen nach dem anderen gell … ach bebend lass kuscheln … wir müssen ja NUR unseren Job machen…der Heiler dankt -.-

den laufweg vorgeben war doch glatt schon IMMER i wie Tank sache … oder etwa nicht …

Stell dir vor, wie Tanks mit dem DD umspringen der nicht rechtzetig interrupted… oder dem Heal der den Stun, den man weghealen muss nicht rechtzeitig… nunja"weghealt"

Dann mach das doch einfach … und inner Woche haben wir dann den nächsten MiMiMi T. von dir, weil dein tank dich angeflaumt hat …

DAS ist DEIN Job …

Bei solchen Beiträgen kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.
Geht ihr auch in Raids mit dieser Einstellung?

Zur Info: Wer M+ laufen möchte, sollte seine Rolle beherrschen und die Dungeons/Affixe kennen. Sonst ist man nur ein Klotz am Bein, der jedwede Art von negativem Feedback vollkommen verdient hat.

Solche Leute sind es, die sich dann wundern, warum man Explosivkugeln nicht unterbrechen kann, bei platzend den Heiler flamen, warum er es nicht geheilt bekommt, man habe die Stacks schließlich artig langsam hoch gestapelt oder den Tank anschnauzen, warum er bei nekrotisch stirbt, liefern aber keine Unterstützung beim Kiten.
Fehler passieren immer und das ist in Ordnung. Aber wenn es wiederholt an elementaren Dingen scheitert, könnte ich immer in die Tastatur beißen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu informieren, externe Seiten, die eigene Gilde, tolle Gemeinschaften wie die „L“-Community, die Anfängern gerne helfen, nutzt es doch einfach!
Oder nimm deinen Key und gib in der Beschreibung an, das du ein Anfänger bist und es nicht unbedingt intime wird. Du wirst staunen, aber da findet man tatsächlich auch Verbündete.

3 Likes

Mei oh mei.
Bin frisch eingestiegen und Tanke auch als main.

Ich sag wos lang geht und mach jeden dungeon eben erstmal auf m0 zum „sehen“.
Dann, wenn wer woanders hin will soll er entweder marken ODER pullen. (Ich spotte dann scho)

Das sag ich aber auch so.
Beschwert hat sich noch niemand. Und sonst? Meine Güte du bist Tank. Du findest in unter 1 Minute eine neue Gruppe. Das ist doch easy?

Ich seh echt dein Problem nicht.

/e ich bin aber auch nicht begeistert von den „wer aggro findet darf sie behalten“-tanks. Die können halt nichtmal spotten

5 Likes

Man merkt, dass Du anscheinend nur rnd m+ gehst. Wir bei uns diskutieren vorher mit allen 5 Mann die Route, callen die Kicks etc. Das ist nunmal kein Solospiel und um ne Ini, egal ob m+ oder nh, erfolgreich abzuschliessen, sollten sich alle 5 Spieler daran beteiligen - in jeglicher Form!

7 Likes

DDs müssen in Keys nix machen alles machen die Tanks mannooo und lesen muss ich dafür auch können p2w!!!

2 Likes

ist das abo für einen DD jetzt günstiger oder teurer? :thinking:

1 Like

Nein ist es nicht. Das ist allein das Verschulden der gogogo Mentalität.

Wenn du zum tanken beginnen willst, dann fang klein an. Bau dir selber Gruppen und lauf niedrige Schlüssel. Und sag gleich am Anfang klipp und Klar, dass du wenig bis null Erfahrung darin hast.

Des weiteren wäre dann die Möglichkeit dich der L-Community anzuschließen.

Doch, es ist jedermanns Job. Auch der des Tanks. Wenn nur einer Plan hat wird es schwierig.
LG
Flauschkugel

Es ist nicht der Job des Tanks sondern seine Aufgabe. Das ist ein kleiner Unterschied.
Und wenn nur einer der fünf sich auskennt, dann ist es desen Aufgabe die Gruppe zu führen.

1 Like

Seh ich anders. In einer M+ ist es der Job eines jeden, sich vorher zu informieren und abzusprechen- das sind Verpflichtungen in meinen Augen. Und wenn nur einer sich ansatzweise auskennt, haben 4 andere ihre Pflicht nicht getan. Außer sie wollen allesamt nur jff durchjockeln, aber das ist bei M+ dann fehl am Platz.
LG
Flauschkugel

7 Likes

Warum? Darf man also in keine m+ nur aus Spass? Verdammt dann spiel ich WoW ja total falsch.

:man_facepalming:

M+ ist nunmal mit einem Ziel gesetzt. Dieses Ziel sollte man erreichen. Das tut man aber nur, wenn alle ihren Job tun. Sonst wird das nix :slight_smile: kann schon sein, dass ich da komisch bin, aber so seh ich das eben.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Kommt drauf an, wenn ich mit meiner „nur aus spass“’-Einstellung den Spaß von 4 anderen kaputt mache würde ich klar ein „Nein“ antworten.

Wenn mein Tank sich im Kronsteiganwesen verläuft würde ich auch eine Augenbraue heben.

4 Likes

Logischerweise geht man mit Gleichgesinnten.

Wie du schon sagst, sollte. Und das kann man auch erreichen ohne Vorkenntnisse Bei niedrigen Schlüsselsteinen. Und darum geht es hier doch. Der TE will tanken und sollte daher klein anfangen. Und da muss man nicht alles in und auswendig kennen. Und es ist von niemanden der Job sich vorab zu informieren.
Und auch bei der Gruppenzusammenstellung sollte man alle Gegebenheiten abklären.

Der TE läuft aber offenbar random. Im Freundeskreis is egal, was du wie machst. Aber wenn du anderen den Spielspaß versaust weil du deine Arbeit im Spiel nicht korrekt machst dann gute Nacht :smiley: dann geht der nächste Thread auf…
LG
Flauschkugel

1 Like

meine Güte dann geht man eben fix 1-2 mal heroic oder m0 und dann kennt man den weg.
Ich kenn auch nicht alle Dungeons und arbeite mich langsam hoch. Mein Vorgehen

  1. alle Dungeons auf Heroic laufen / tanken
  2. alle Dungeons auf m0 laufen / tanken
  3. alle Dungeons auf m2-5-7 laufen / tanken

so in der Reihenfolge. Ich arbeite mich eben langsam hoch, daher kenn ich dann auch die Laufwege, ich kenne die Taktiken, ich weiss was die Mobs machen und wann ich mir meinen Stun besser „kurz aufhebe“.
warum jetzt einer mit null Plan denkt er müsse direkt mit m5 starten „weil Spass“ erschliesst sich mir nicht.
erarbeite dir deine Erfahrung, das ist ein Teil des Spasses. Ansonsten kann man sich auch einfach durch ziehen lassen, das ist okay.
aber da fragt man einen Freund, und nicht irgendwelche Randoms.

3 Likes

Du verstehst wohl einfach nicht worauf ich hinaus will. Lies einfach den Post vonZlania unter deinem hier. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.