Ich würde gerne tanken, aber so nicht!

Doch ich hab das schon verstanden, ich hab das nur auf den TE bezogen logischerweise. Er will ‚mal kurz‘ ne M+ tanken, muss aber Vorbereitung leisten und darauf hat er keinen Bock und meint, DDs müssten das nicht. In einer ernsthaften M+ müssen das nun mal alle. Mehr sag ich nicht.
LG
Flauschkugel

5 Likes

Ich bezweifle, dass du in einem Bereich spielst, wo das alles relevant ist.

2/10 weil heute Wochenende ist und da soll man nett sein.

Ich seh da nirgends einen Widerspruch in den Aussagen der flauschkugel.
In niedrigen keys rollst du einfach durch. Spielst du aber Stufen, in denen der beschriebene Aufwand nötig wäre, spielst du das nicht nur für loot oder Spaß, sondern zum erreichen deines Limits. Denn alles über 15 ist genau das. Und dann suchst du auch nur Leute mit dem Ziel und somit passt das schon zusammen.
Du redest halt von kleinen keys im chill-Modus. Für die muss man aber effektiv 0 Aufwand betreiben, außer 5 Leute zusammenzubekommen.

Der te will anscheinend nicht nur kleine keys spielen, keine Ahnung wo du das rausliest. In denen läufst du ja nur los und stoppst beim Boss, nix Route oder was auch immer.

Dann tanke bitte nicht. Wenn du dich nicht verbessern und lernen willst, dann tank deine m0 und bleib bloß aus den m+ draußen.

Gibt (fast) nicht Schlimmeres als einen Tank, der „einfach“ nur tanken will. Da kann ich gleich davon ausgehen, dass er seine Klasse und Utilities auch annähernd nicht benutzt und beherrscht, weil es ja zu „anstrengend“ wäre, sich das irgendwie anzueignen…

1 Like

Oder du verstehst M+ nicht :slight_smile:

das wollte ich übrigens auch sagen.
Man muss sich vorbereiten, hoch arbeiten. Und mit „man“ mein ich auch jeden, nicht nur den Tank. ^^
ich wollt der Flauschkugel also nicht wiedersprechen ^^

das sind dann die, die sagen dass Aggro Seelengebunden ist undso

Ich spiele eigentlich DD, aber tanke mit 3 Chars (Druide, DH, DK) meistens trotzdem +15er und höher Keys.

Ja bei mir ist als Tank die Aggro seelengebunden :stuck_out_tongue_winking_eye: Verliere sie selten und wenn… dann hab ich sie fix wieder ^^

ja bei mir auch ^^
dafür ist der Spott doch da.
das ist wie n Hexer der sagt „nö, Feuerregen mach ich nicht. Wenn du zu viel pullst ist das Seelengebunden, selber gucken!“

wie soll man auch aggro verlieren wenn tanks quasi so viel dps machen wie dps

die andere Wiese ist halt immer grüner. Wer so an die Sachen ran geht wird nie Spaß an irgendwas haben.

1 Like

willst du eine Ernste Antwort oder eine polemische?

Das eine schließt das andere ja nicht aus, wie wir alle wissen :smiley:
LG
Flauschkugel

Da hast du doch eine Lösung gefunden. Aber Geheimtipp, als Heal solltest du auch die Pulls kennen um zu wissen welche CDs du brauchst. Als DD solltest du auch die Pulls kennen um zu wissen wie du dich positionierst, was es zu kicken gibt, was es zu CCn gibt und wo du CDs raushauen solltest.

Dazu geb ich dir das Versprechen, wenn dein Output als Heal oder DD nicht hoch ist, kassierst du Sprüche, du wirst wesentlich öfter abgelehnt weil die Posi an jemanden mit mehr Gear/XP geht und du musst wissen was deine Klasse wo zu tun hat.

Gruß

1 Like

Net spoilern…warte doch noch auf Thread 2 und 3.

1 Like

Das Fehler gehatet werden sehe ich selten. Wenn überhaupt passiert das meistens nur wenn ein Run schon sehr früh sehr schief läuft.

Sorry aber als Heiler hast du auch oftmals die A-karte, wenn die DDs es einfach nicht schaffen zu unterbrechen oder aus ner Pfürze am Boden raus zu gehen.

Da kann ich dir auch Geschichten erzählen von überwichtigen „Main hat 2k Rio Dödeln“ die es nicht schaffen aus ner Giftpfütze raus zu gehen und am Ende den Heiler beschimpfen und beleidigen.

Mein Fazit: ich heile, weil ich einfach sehr gern heile - nicht um schnell nen invite zu bekommen, ich tu es gerne. Da muss man über manches hinwegsehen.

Ich denke als DD sollte man ebenfalls die Mechaniken kennen. Hier fällt es oft nur nicht so offensichtlich auf wenn einer zb . das falsche Ziel fokussiert oder nicht aufhört Schaden zu machen (was bei manchen Auren mechaniken in manchen Inis nötig sein kann).

Dann zeigt man schnell mit dem Finger auf den Heiler oder Tank.

Wenn du gerne Tankst, nimmst du das in kauf, ansonsten hör auf damit.

Ps. Sich die Affixe anzugucken wenn man M+ gehen will ist ja wohl das Mindeste.

Ich bekomme langsam ne Ahnung warum du frustriert bist. Nen Tank der sich anmeldet und nicht mal weiß welche Affixe aktiv sind und was die machen ist ja wirklich das letzte was eine Gruppe gebrauchen kann.

2 Likes

Wenn man rafft was im Dungeon passiert, fällt es idR am schnellsten auf wenn die dds sucken

Ich finde du hast recht , ich hab als BM einen rio von knapp 2,8. Ich kenne jede wichtige Bossfähigkeit und jede gefährliche Mobgruppe und weiß auch genau was zu interrupten ist. Gleiches gilt auch für die Affixe , alle bekannt. Aber die Route als DD angeben ? Keine Ahnung, ich spam nur hirnlos DMG

1 Like

Routen lernt man ja nach einigen runs kennen.
Wenn man aber ohne Vorkenntnisse der affixe, des Dungeons etc in eine +10 einsteigen will versaut man sich und 4 anderen den Spaß.

Mit meinem Heiler hab ich das ganz easy gemacht, erstmal alle Dungeons auf +2 um die besser kennen zu lernen, dann steigt man um 3 Stufen immer und lernt einfach mit.
Bei mir ist allerdings bei +9 Grad Schluß weil ich mein können mit dem Dudu noch verbessern muss um wirklich in 10 und aufwärts helfen zu können.

Aber so eine gesunde Selbsteinschätzung fehlt so manchen…

Lieber TE, lass dir Zeit, die Season geht noch lange und du hast genuuuug Zeit diese Dinge zu lernen.

1 Like

Wenn du das bei der Gruppensuche kenntlich machst ist es doch kein Thema wenn du die 10er machst. Würde ich lieber mitkommen als in ner 15er stresser Gruppe. Gibt auch die L Comm. bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht weil wirklich viele helfen. Dadurch lernst du die Wege mit dem S4 affix kennen und hast alleine durch das titanresidium so viel mehr davon und kennst vor allem die Wege mit den pillars. Wo du dir auch schwere trash Gruppen Ersparst, was es wieder einfacher macht. Deshalb geh so schnell wie möglich 10er an. Sind wirklich nicht viel schwerer als 9er.

Hier muss ich dir mal widersprechen. Der 10er ist in der Regel leichter als der 12er durch die skipps.

Wenn du nicht im 9er grad so klar kommst, kannst du 10er auch machen. Bleib einfach immer in hearange, Rest ist wie immer. :crazy_face:
Eigentlich rennst auch nur den Tank nach, da kennst du die Route automatisch. :joy: