Ich würde gerne tanken, aber so nicht!

tjo… Zwieliechtverwüstung sei dank bist aber auch halt oft mit Spot auf CD ^^, weil die DDs ja nichmal einen halben GCD warten können, und da müsstest du eigentlich 5 Mobs spotten, also ist das lange nicht immer so das der Tank diese Einstellung hätte. Er ist in der Hinsicht schlicht limitiert. Über Damage Aggro wiederholen ist halt deutlich schwerer.

dann pull schneller. ^^
ehrlich, wenn DDs pullen pull ich mehr, und schneller.
Bis den Boys die Zungen auf dem Boden hängen und sie um eine Pause betteln.

mmh jo, versucht man, aber lässt deinen Spot CD auch nicht schneller abklingen ^^, und Zwielichtverwüstung kann gemein sein zum Tank bezüglich Aggro klauen :smiley:

naja rein und donnerknall, da kann man noch so viel verwüsten. und die 1-2 Mobs kann man dann spotten, zumindest als krieger setzt Leap den Spott zurück.

und sonst… ist es halt mal so. Dann spottet man sobald es möglich ist.

Also wenn ne Twilight oder n Beam durchgeht bevor ich meine GCDs durch hab (Avatar vor Charge, Demo Shout, Clap, Revenge) wirds hart :smiley:
LG
Flauschkugel

ich pull halt auch manchmal mit meinem grossen, roten Knopf. <3

Den hab ich z. B. Nicht und der hat glaub 2min CD, der Laser 1,5min. Wird schon schwierig, vor allem wenn ne Twilight durchgeht wenn man selber ohne spielt.
LG
Flauschkugel

achjoa. Aber ich hab auch schon mit ner Twilight-Eule getankt.
Dann sieht man den Twilight-Beam (das ist doch der schwarze Strahl der da im Zickzack wohin strahlt) und dann wandert der einfach mal ins Leere.

das heisst treffen muss es dann auch.
und für diese eine Situation wo dann wirklich nix mehr aufgeht … und auch alle Spotts CD haben und alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind …
ja in dieser einen Situation alle 5000 pulls … da wirds stressig.

ansonsten sind die meisten einfach nur nicht willig ^^

PS: in ganz ganz doll hohen Keys weiss ichs aber nicht.
Nur diese Problematiken gab es immer schon, und ich hatte damit noch nie ein Hauptproblem.

Ein Hauptproblem ist es auch selten, aber wenn du nicht grade die AE-Stärkste Klasse spielst wird es hart :smiley: gestern als defensive DH gespielt auf 16, Big Pull… Da sind mir 5 Mobs auf einmal abgehauen weil Eyebeam + Laser + Twilight von einem DH in 3 Globals da rein sind. Der is dann fix umgeklappt xD
LG
Flauschkugel

tja damit muss er dann leben.
Ich tank halt nur mit Krieger… im Notfalligsten Notfall hab ich da auch noch meine Shockwave die auch viel reisst und mir Zeit geben kann.
DH kenn ich halt null… und… die Klasse reizt mich auch null. Aber ich hab nix gegen die sonst ^^

Das ergibt dann Sinn :smiley: präferiere auch den Warri, aber eher weil er sich so schön rund und echt anfühlt mit Gebrüll und Schildhieben…
LG
Flauschkugel

es ist das Beste jemandem sein Schild ins Gesicht zu zimmern während man selbst dank HT + Avatar grösser ist als zwei gestapelte Tauren.
(obwohl es als Taure natürlich nochmal gigantischer ist)

römms

Ja, wobei ich als Zwerg natürlich einen auf Bergkönig mache :smiley:
LG
Flauschkugel

also das heisst du donnerst dein Schild gegen den Bierbauch des Gegners? :thinking: :grin:

Mein Streitkolben zertrümmert exzellent Kniescheiben, danach sind meine Gegner auf Augenhöhe mit mir :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich verstehe das „mimimi“ der Tank’s nicht.

  • Dungeon aussuchen
  • Musik anmachen
  • mit dem Rhythmus wippen
  • „i’m Sparta“ in den GRP Chat schreiben
  • Speedtränke/Spielzeuge nehmen
  • Hardcore Pull’s machen
  • nach Ende der Dungeon DPS posten und mit nem Götterkomplex aus der GRP gehen

Wir Tank’s sind Führer, wir zeigen der GRP wo es langgeht spiegelt sich in meinem Fall auch im RL wieder sich Umschau Weib mach essen. :stuck_out_tongue:

Greetz

1 Like

Ein gewisse Erfahrung ist ja grundsätzlich auch eine gewisse Normalität. Das man dadurch Situationen durch Wissen einschätzen kann usw. ebenso.

Das funktioniert bei Heilern auch so. Man weiß was kommt und kann die Grp einschätzen und bereitet sich daraufhin auf gewisse Streßsituationen vor.
Geht man unwissend als Heiler rein, ist man erstmal ständig unter Druck und heilt entsprechend viel mehr oder gerät schnell unter die Räder.

DDlern wird bei steigender Schwierigkeit auch mehr abverlangt. Sie müssen sich absprechen und Kickreihenfolgen einhalten oder einen anderen CC nutzen, ausweichen etc.

Die Frage stellt sich eben, ob es generell gut ist, dass sich unser Spielerlebnis nun unbedingt dahingehend stetig „erweitern“ muss, oder ob man nicht mal andere Bereiche des Games anspricht und andere Spielergruppen bedient, die evtl. keine Lust haben Reaktionstests in Wettkampfarenen zu durchleben und Schadenstabellen auswerten wollen.
Warum keine andere Art Instanzen, wenn schon nur Endgame Instanzen?
Sowas wie Classic Inis Deluxe mit ganz anderen Hintergrund eine Instanz zu betreten und das ohne Zeitdruck und Tabellenauswertung, da diese Art Ini ganz andere Dinge abverlangt, die Auswertung wertfrei machen und hohes Tempo automatisch blockiert wird.
Es gibt viele Spieler die bevorzugen an taktisch langsameres Zusammenwirken und spielen ihre Klassen dann ganz anders aus.
Plötzlich wären auch wieder CC-Fäigkeiten wertvoller als das Best DPS Talent. Support und CC-Klassen könnten Einzug halten.
Coop auf ganz anderer Ebene wäre gegeben und der Spielabend besteht aus weit mehr als dem Abschluss 5 Inis usw.

Also es gibt Alternativen die nur nicht angestrebt werden.

Das du als Tank schnell dresche bekommst und ein DD sich besser verstecken kann, war aber schon immer so.
Als Tank oder Heiler fallen Fehler bedeutend schneller und gravierender auf.
Das es da draußen viele unreife Seelen gibt ist ebenso keine Geheimnis.

Ich hab vor ca einem Monat mich auch mal wieder als Tank in Zeitwanderung Cata versucht, wo ich Jahre nicht mehr war. Es lief eigentlich ganz gut und war in Ordnung, aber es gab da eine Gruppe bzw. 2 Leute darin deren Hauptbeschäftigung war es nonstopp auf mich einzuhacken… ich war in deren Augen zu lahm, pullte nicht an perfekte Stellen hin und sollte mal tanken lernen usw. Ich sagte die ganze Zeit bis gar nichts dazu und spielte gelassen mein Ding durch.
Eine meiner Gildenkollegen sagte danach das er/sie kurz mal AFk geht ne Runde lachen über deren Dummheit…

Ich würde mich durchaus auch als Tank versuchen. Aber ich kann diesen Speedwahnsinn nicht viel abgewinnen und als Tank wäre es nur um so schlimmer laufend beschimpft zu werden. Wer damit nicht leben kann, nimmt ne andere Klasse und mir würde das zusehens den Spaß drücken, dass ich eh wieder umsteigen würde.
Aber in einem anderen Prinzip in Inis wäre das durchaus auch vorstellbar. Gibt ja auch nette Tanks die mir gefallen.

Du spielst nicht wirklich M+, warum sagst du immer wieder sowas? In M+ geht es nicht nur um DPS, sondern um das richtige Einsetzen deines Toolkits. Stun Snare, Disorient, Soft CC, Root, Interrupt… Alles CC, alles nötig. Versuch mal durch n 20er Key zu brettern ohne diese Dinge, nur Schaden machen und dodgen. Mal sehen wie weit du kommst.
Spoiler: 20er sind auch über meinem Niveau, und selbst darunter scheitert der Key selten an der DPS.
LG
Flauschkugel

4 Likes

Nun weil es eben so ist.
Du verstehst nur nicht das es da draußen auch andere Vorstellungen als M+ Gruppenspiel gibt.

Das ist auch ok und wenn dir M+ zusagt… ich will es nicht zwingend abschaffen, auch wenn ich es durchaus nicht mag, spiele ich ja trotzdem auch dort im ausreichenden Maße mit… aber Alternativen sind einfach nötig. Die die eben meine und weiß Gott wieviele andere Leute und deren Vorstellung von Dungeonspiel ansprechen.
M+ liefert einfach keinen vollwertigen Ersatz sondern ist einfach nur eSport nach simpler Methode, abgekupfert aus Diablo 2 Baalrunprinzip, um gebaut und verfeinert in all der Zeit. Die einstigen coolen Sachen aus dem Gruppenspiel wurden gegen Bewertung und Leistungsdruck getauscht und das immersive Abenteuer aus Inis vernichtet, samt ganz anderem Anforderungen…
Vom lächerlichen Speed und Reaktionstest ganz zu schweigen und es ist auch nicht jederman Sache bei jedem Boss 15 Mechaniken auswendig zu lernen… Das sage nicht ich, sondern höre ich von meinen Freunden immer wieder mal.

Das gefällt dir und Millionen von Spielern ok… Sollt ihr haben… Aber bitte auch andere Modi… was ist daran verwerflich?
Am Ende hättest du ja auch mehr Auswahl.

Warum muss man sich für ein normales Verlangen nach RPG Inhalten stetig rechtfertigen und dieser Instanzkrieg in M+ der mit eigentlichen RPG-Werten fast nichts mehr zu tun hat, wird als Maßstab genommen…
Sorry, aber ich erinnere mich noch was RPGs mal waren und woher die MMORPGs kamen.
Es geht auch anders und das fehlt vielen Leuten eben.
Classic-Server sind doch nicht umsonst beliebt und das sind bei weiten nicht alle Leute die dies anspricht. Nicht jeder ist scharf darauf die alte Suppe noch mal von Vorne zu löffeln. Da gibt es noch weit mehr Spieler die alte Prinzipien ansprechen und selbst Classic ist ihnen schon zu sehr Item/Endgame/Solospiel…
Und dann kommen noch die ganzen jungen Leute hinzu, die bisher noch gar nicht solche immersiven Erlebnisse miterlebt haben und sicherlich auch angesprochen sein würden.

Es ist eine derbe Fehleinschätzung, das diese Art der aktuellen MMORPGs die Krönung darstellen…

Es gibt doch andere Modi, sogar ganz ohne Zeitdruck. Und da muss man dank Overgear auch keine 15 Mechaniken auswendig lernen pro Boss, da das meiste erst in M+ 10 oder höher zum Tragen kommt. Warum nehmt ihr die nicht wahr? B stellt soviele Modi und Inhalte zur Verfügung, dass man gar nicht alle bespielen kann, außer man verbringt jede wache Minute in dem Game (Achtung, Übertreibung!). Stattdessen werden Dinge gefordert, die es doch längst gibt.
LG
Flauschkugel

2 Likes