Ich würde gerne tanken, aber so nicht!

Das weiß ich doch ich hab dir nur standardmäßig eine aufzählung aus den Vielzahl seiner/ihrer Posts wiedergegeben^^

Kannste lang drauf warten :3

Die sind meist halt auf Stufen unterwegs, wo es nicht so relevant ist wenn mal ein/zwei Casts durchgehen.
Speziell Season 1 und Season 3 Affix haben ja definitiv CC verlangt, permaroote die tides, Blinded/roote/paralyse/eisfalle den ghunimob.
Da war doch im prinzip das gewünschte sogar im season affix enthalten.

mit meinem monk nutz ich auf mein komplettes toolkit, Ring of peace Fußfeger und paralyse sind nicht nur zu Deko in der leiste ^^

Z.B. könnte der NPC-Haufen auch CClern und Heiler dabei haben.
Tanks die dir einen Debuff verpassen, also einen Taunt, der dir nur ermöglich den Tank anzugreifen, der Rest ist kurzfristig unangreifbar für den der getauntet wurde, oder mit Pech eben als AE taunt auch alle…

Dann cclert und kickt auch der Feind den eigenen Heiler in den Reihen oder den Caster und man muss diesen rausholen oder entsprechend agieren usw…

Dazu können NPCs auch bei zuviel Schaden kurz wütend werden und keinen Schaden erleiden. Oder andere Verbündete bei einem Tod kurzzeitig in Rage versetzen, so dass sie nicht aus dem Kampf genommen werden können, weit mehr Schaden verursachen und daher gezielt bearbeitet werden müssen, was keine Massenpulls erlaubt.

Es gibt genug Optionen die sanft beginnen und stetig ansteigen können. Man muss ein Dungeon auch nicht zu Ende schaffen, vor allem wenn man noch zu schwach ist und langsam sich darin vorkämpft. So etwas kann Wochen dauern oder länger je nach Zeitinvestition und das für nur eins dieser Dungeons… davon kann es weit mehr geben.

Es kann also gezielter und weit ausgebremster rübergebracht werden. So das es sich nach einer Mission und Abenteuer anfühlt, statt nach Prügelarena mit Uhr im Nacken, das meinen Umfeld eher gar nicht zusagt. Dungeons waren ja auch mal so angedacht. Es ist genau genommen ein Unding, dass Dungeons zu entarten wurden und als Wettkampf-Arenen konzpiert werden und das noch alternativlos.

Blizz hatte doch schon in Classic mal gezeigt beim t0,5 Event in der Arena BRD dass man ganz brauchbar eine NPC Gruppe programmieren kann.
Das geht sicherlich noch weit runder und evtl. dynamischer, je weiter man in einem Dungeons vordringt.

Wichtig ist weg von dem Tempo allgemein, weg vom Zahlenkrieg.
Das heisst ja nicht, das es M+ von aktuell nicht mehr geben soll.
Geh du nach M+, meine Kumpels und ich gehen dann in die andere Variante und erleben lieber einen interessanten Co-op-Abend, als 6 M+ Inis runterzuprügeln.
Und das könnte u.U. auch noch anderen gefallen, vielleicht auch dir?

Auweia… Affixe hast aber schonmal gehört oder? Unverwundbarkeit gibt es schon, wenn sie nicht gekickt oder gepurged wird, wütende Mobs verursachen doppelten Schaden, Nekrotisch lässt den Tank Bluten und weniger Heilung bekommen, Schrecklich tut das mit allen unter 90%, Erdbeben, weniger Aggro vom Tank… Befass dich halt mit dem aktuellen Spiel bevor du SCHON WIEDER Dinge forderst, die es fast genauso schon gibt. Du willst das Ganze nur Ohne Timer- gz, einfache Lösung schon gefunden. Timer ignorieren.
LG
Flauschkugel

7 Likes

Ich war auch baff, die ganzen Sachen gibt es doch schon. Heilermobs und welche mit CC?

Wir erfinden ja WoW neu :thinking:

Mal davon abgesehen das einige deiner Ideen wieder Tempo/schnelles Reagieren erfordern.

Du willst dich stundenlang durch ein Dungeon kloppen und jeden Schritt exakt planen? Spiel doch einen 20er und viel Spaß. Ich habe immer noch kein Argument gehört warum man nicht M+ ohne Zeitlimit spielt ausser „find ich doof“.

2 Likes

Hmm also so wie ich es mir vorstelle, habe ich das bei weiten nicht gesehen…

Da müsst ihr euch schon mehr anstrengen…

Aber ich sehe schon das dies eh sinnlos ist.
In Wahrheit geht es euch gar nicht um die Sache selbst, sondern den Spalt zu finden um den Hebel anzusetzen, das ist mir aber die ganze Zeit schon klar, dass liesst man immer aus euren Kommentaren heraus…
Die Diskussion ist gar keine… es ist ein Feldzug gegen den Andersdenkenden.

Lasst mal gut sein…

Von jetzt an werde ich jeden dieser Kommentare einfach wieder ignorieren.
Hilft ja nicht…

1 Like

Du forderst halt Dinge die es gibt. Geh mal in ner Wimmelnd Woche in das Trash Pack vor der Priesterin. Da ist einer drin, der alle um sich rum von CCs befreit und auch Iwas anderes buffen kann.
Die Priesterinnen im Tiefenpfuhl am Anfang können Schaden machen, immunisieren und vollheilen.
Wütend ist ein Affix, bei dem jeder Trash ob unter 30% HP doppelten Schaden macht, manche Mobs können sowas ähnliches auch ohne den Affix.
Bolstering verhindert bei vielen Gruppen auch Bigpulls, da jeder sterbende Mob alle um sich rum um 20% HP und verursachter Damage bufft.
Stuns gibt es auch zur Genüge durch Mobs, genauso Silence, welchen es auch in Beben-Wochen gibt.
Das listet grade fast identisch deine ‚Wünsche‘, die eigentlich eher Forderungen sind aus diesem Thread auf. Aber ist ja einfacher, andere als in ihren Ansichten beschränkt zu bezeichnen.
Pass bloß auf, wenn du die Nasenspitze noch höher trägst, stolperst du und knallst auf den Boden.
Und deine Behauptungen, dass Dungeons so gedacht waren wie du das siehst… Wo ist da bitte der Beweis? :smiley:
LG
Flauschkugel

3 Likes

Also tl;dr

Ich mag Züge

Klingt halbwegs interessant, aber wie würde das die Schwierigkeit erhöhen?

Solche Mechaniken werden eher für nervig und unnötig empfunden und nicht als schwierig. Beweisen die Visions wo es Stuns und herumgekicke gibt.

Und inwiefern müsste ich anders reagieren bei solchen Mechaniken? Es gibt ja genügend Hard-CC Mechaniken in den Dungeons wie beispielsweise 2. Boss ToS wo man entweder raushaun oder stunnen muss. Das ändert meine Spielweise nciht, meine Auswahl an Klassen die ich mitnehmen kann/will wird nur weiter eingeschränkt und Meta-Speccs werden noch mehr forciert.
Gegen Mobs die kicken können kann ich meine Taktik nicht ändern.

Wütend werden gibt es bereits, als normale Trash-Fähigkeit von diversen Mobs in Dungeons und als Affix ab niedriger HP.
Immung gegen Schaden klingt shcon eher interessant, würde meine Taktik oder Herangehensweise an den Pull nciht ändern. Müsste nur zäh abwarten bis der Buff weg ist und dann umkloppen… wenns dispellbar ist, würde das nur Meta noch mehr forcieren.

Gibts schon, nennt sich Bolstering bzw. Anstachelnd auf Deutsch.

Dungeons wie es sie früher gab gibt es immer noch… Nennt sich Normal, HC und Mythic Dungeons und werden bereits kurz nach Raidöffnung komplett entwertet, so wie es früher auch schon war.

Es ist eigentlich eher gut, dass es sowas wie Challenge Mode oder jetzt M+ gibt, da dadurch Dungeons endlich auf Dauer anspruchsvoll sind und durchgehend als Content zählen und nicht nur am Anfang des Equipens.

Und das ist das, was ich nciht verstehe. M+ erfordert so viel Co-op, so viel Kommunikation, so viel Taktik… ohne Absprache und richtigem Spielen der Mechaniken ist M+ allgemein nicht schaffbar, egal ob Timer oder nicht.

Also man kann ewig weiter diskutieren, aber man merkt einfach, dass du M+ so gut wie nie gespielt hast weil du anscheinend nichtmal die Affixe kennst. Du machst Vorschläge wie man Dungeons schwieriger machen könnte und zählst 1:1 manche Affixe auf…

M+ würde ansich auch ohne Timer funktionieren, die Schwierigkeit wäre immer noch gegeben durchs Scaling. Aber wie die Keys auf-/abgewertet werden und wie man belohnt wird müsste sich halt dann ändern.
Und ich sags wie es is, ich hatte in M+ noch nie das Problem mit dem Timer. Wenn der Key sauber und richtig gespielt wird, scheitert man NIE an der Uhr. Man scheitert erst am Timer wenn man an die Grenze kommt wo eine falsch gespielte MEchanik einen komplett-Whipe verursacht und wo der DpS eventuell zu wenig wird. Aber selbst das…
Meine Gruppe hat nicht den Top-DpS und wir timen mit unserer Triple-Range Comp 18er Keys (wo 2 DDs nur 60-75k DpS machen) und in der Push-Gruppe haben wir auch nur den Hunter der regelmäßig 110k macht, der Shami und Rogue kommen meistens auch nur auf 80-90k. Das reicht aber für 20er Keys und wir scheitern auf dieser Stufe auch nur, weil wir Failen und nicht am DpS.

M+ bietet fast alles was du von Dungeons haben willst (aufgrund deiner Vorschläge), das einzige was dich stört ist der Timer. Würdest du den ausblenden und einfach drauf los spielen und einfach mal probieren und ihr wenigstens durchschnittlich spielt, dann würdet ihr locker 12er Keys machen.
Man kann sich für M+ vor und nach dem Run Zeit lassen ohne Ende, man muss halt davor planen und sich einteilen und kann das nciht bei jedem Pull aufs neue machen, das ist der einzige Unterschied zu ohne Timer.

6 Likes

Deine Postings sind sinnlos, da du kein Plan von WOW hast aber konstant darüber redest und allen Leuten die den Content seit Jahren spielen den du nicht spielen kannst, sagst, sie haben keine EXP.

Und dann sagst du 100x du hörst jetzt auf zu posten ala Xarathos spammst aber jeden Thread mit deinen komplett delusionalen Wall of texts zu

Wie soll man mit dir über iwas diskutieren wenn du 0 Ahnung von der Materie hast O_o

leider ist das aktuell wie M+ gespielt wird, eigentlich schon seit Legion, durch BFA wurde es etwas abgeschwächt, aber M+ im hohen Bereich ist immernoch „wie viel können wir auf einmal pullen und wegbomben“. Unter anderem ein Grund warum in SL TargetCap eingeführt wird.

https://media.discordapp.net/attachments/361239589773377536/728551724075319316/unknown.png?width=1075&height=605

Daher wird ja dann sowas gespielt, einfach kompletten Raum in Boss pullen wenn die Affixe es erlauben und so Zeug

1 Like

So wie aktuell?

So wie aktuell?

So wie aktuell?

Das ist aber tatsächlich etwas, was sich danach anhört, dass du das dann alleine spielen müsstest, wenn alle Dungeons so aussehen.
Oder du spielst de Tower in shadowlands.

Das meiste was du aufzählst gibt es schon, der Rest ist etwas, was kaum einer sehen will würde ich mal mutig behaupten.
Vor allem gibt es das in der Form in keinem Spiel. Denk mal drüber nach wieso.

Falsch, diese Behauptung trifft die Wahrheit ja nichtmal ansatzweise. Dungeons waren früher für den einmaligen Besuch gedacht und blizz war davon überrascht, dass die Spieler da immer wieder reinrennen.

Das nennst du brauchbar? Da würde ich eher an pdok denken, aber selbst da wurde einfach umgeballert.

Würde es dafür so eine hohe Nachfrage geben, würde es das schon geben.

Bitte, programmiere. Wir sind gespannt. Ansonsten beweist du mit deinen Vorschlägen, dass du gar keine Ahnung von m+ hast.

Du meinst so wie jeder einzelne deiner Beiträge? Ok.

Hör doch einfach auf so ein Zeug zu erzählen. Das wäre die einfachste Lösung.

1 Like

Aber auf +2 gibts sowas doch gar nicht

1 Like

Es steckt dennoch viel mehr Planung und CC hinter so einem Big-Pull als bei einem „Mob 1 in Eisfalle, Mob 2 in Sheep, Mob 3 in Sap, Mob 4 ist Prio, Mob 5 wird off-getankt“.

Auch wird in so großen Pulls ja dennoch das wichtigste gekickt und viel mit CC sowie teils mit kiten gearbeitet (TD Bigpull draußen beispielsweise) und das ist das, was aber viele nicht sehen.
Die sehen nur, es wird ein ganzer Boss-Raum zusammengepullt und sämtliche Mechaniken der Mobs werden ignoriert.

1 Like

Ja natürlich, aber der allgemeine Playstyle ist so viel pullen wie geht und bomben - leider. Wie zu S1 mit Ghuunies oder Classic zu spielen hat auch keiner Bock aber bisschen mehr Planung/Control darf schon sein, als wir pullen einfach alles mit BL und firemage deleted es

Gerade in TD wird das ja so gemacht, alles gepullt, Mage slowt und der Rest outranged den Root und Hunter/Rogue schießen permanent den Tank hoch. Das legit der einfachste große Pull den es gibt. Aber auch bei den meisten anderen großen Pullst hast du, wenn du jetzt nicht grade 25 oder höher spielst nicht so viel zu controllen. Ist ja mittlerweile auch Klassiker das Pack vor Priest in Atal in den Boss zu pullen, da ist ein Mob den du controllen musst, aber Mage deleted das Pack so schnell, dass das quasi gar nichts mehr ausmacht. Leider…

Hier noch was zum schmunzeln:

https://cdn.discordapp.com/attachments/549197025233862658/730149771020468395/KwSnAMEfA2BIAN5lmRgvTHkGUBqCR7QPDCN9bTmaJKnqTys0oWkQvhOGVarhk2IJ9FrpLI2e2qgpzdrna7ekX6i9PtFut1Tgl3AA.png

Wenn man zu 40k dps Sham sagt er soll nicht rumflamen wenn er geboosted wird ^-^

2 Likes

Mal was anderes.

Hat wer einen Tip TD19. Gestern probiert.

Lineup TankPala, HPala, Outlaw, Ele, Arms

Hab vorm Ersten Boss alles gepulled. Mir ist der Tank instant geflopt. Was muss ich als Heal beachten. Hab sobald der Tank Stand und mobs bei ihm waren Gesacced und Wings gezogen. Für den Root hab ich ihm Freedom gegeben. Erster meiner zweiter er selber. Soweit kam es gar ned weil er gefühlt nach 5 Sekunde von 100% auf 0 gedroppt ist durch Sacc.

Der muss das kiten, das kannste nicht tanken ohne hard cds

Okay. Schwer ohne aktiven AE slow. :frowning: Haben halt genau Binding vom Ele.
Werds ihm nochmals sagen das er die nicht facetanken kann.

Naja Setup sicherlich nicht das beste Setup aber, 2x AOE Fear, Earthbind, Freedom, Horse - ansonsten kann der Warr für den ersten Pull ja auch auf Fury und mit Howl slowen und dann umspeccen, macht Mage ja z.B. genauso auf Frost, oder für den einen Pull Jaina Trinket nutzen

Bin ich jetzt blöd?! Wir haben doch nur einen AE fear. :smiley:

Fear wüsste ich auch grad nur den warry ,der ele hat noch sein gewitter zum wegkicken, blinding light bricht halt bei was anderem als holyschaden, ich seh grad auch nur einen.

Ich hat auch schonmal das es nen tank da instant zerrissen bei mir wars halt auf nem 16 beim wir wars nen dk :3 naja ohne knochenrüstung einfach in nen Großes pack rennen XD

Bin dumm, hatte iwie tank warr im Kopf :smiley:

Sphere of Supression Minor wäre auch eine Alterantive noch