Dann müssten wir noch paar mitnehmen. Dann cc‘n wir einfach den Trash komplett und laufen zum Boss durch!!!
Speedhack
Taktik over 9000
Leider nur hexer möglich weil grossteil elementare sind
Hab noch einen auf 110. Wir finden bestimmt noch 38 andere. Cc of Doom!!!
Würde ich auch nice finden, Abwechslung kann nie schaden. Umsetzung müsste man natürlich schauen, aber die Idee an sich aufgreifen wäre schon mal ein Anfang.
Je mehr desto cooler find ich halt
So im Grundsatz. Bin aber auch ein (5er) Dungeons Fan.
Daher ist m+ für mich auch sehr gelungen. Top, hoffe das bleibt mehr oder weniger so.
Naja „getestet“ wurde das ja mit den Timewalk Dungeons, wird dann nur in der ein oder anderen Instanz interessant bei Bossen, die ne One-Shot Mechanik haben, oder zumindest eine die sehr sehr weh tut auf höhrem Level. Heck, selbst im Timewalk verlaufen sich noch Leute oder sterben an komischen Dingen.
Die Idee ist eigentlich nett, aber dann hatse so Leute wie den OP die sich ja dann noch mehr Instanzen/Wege merken müssen ^^
Zum Threadthema: Erwartet man vom Tank das er die Route plant? Random, denke ich, schon. Aber ich war auch schonmal in einer Gruppe wo der Tank am Anfang zugab wenig Erfahrung zu haben, er das gerne tankt aber kein Plan hat wo lang. Und dann ist einfach einer der restlichen 4 vormaschiert, hat gemarkt und der Tank ist artig wie son Pinball von einem bunten Sticker zum nächsten gebounced.
Er meinte mit der Taktik fuhr er bis jetzt ganz gut, weil er noch lernt, aber ab und an ist ihm schon der ein oder andere Heiler oder DD aus der Gruppe gegangen nach der Ansage: „Wtf, lol, kein Bock da drauf, warum tankst du dann überhaupt?“.
Aber wäre so mancher DD ehrlicher, sähe das doch genauso aus, das die keinen Plan haben wie so mancher Affix funzt, merkt man wenn der eine Mob ins Nirvane gebolstert wurde und der andere DD mitm Heiler Hasch-mich spielt während er aus seiner Wunde trieft.
Da hätte ich auch gern als Heiler vorher gewusst, das die mir das antun und ich die Möglichkeit gehabt hätte zu sgaen: „Puhhh, du nöh ich such mir ne andere Gruppe“. Aber als DD kann man sich ja immerhin unter dreien verstecken, an den 3 Meter Hühnen mit One-Shot-Watschen könnte ja auch einer der anderen beiden Schuld gewesen sein, ne?
In ner fixen Stammgruppe im TS/Discord muss es der Tank erst recht nicht, da kann auch z.b. der Heiler ansagen „jetzt die Gruppe, den CC, Spieler A kickt das, Tank kickt das“. Da Tanks Mangelware sind isses doch gut wenn ne Gruppe sich einen ranzüchtet der zwar ungern die Führung übernimmt, aber zumindest artig in die Gusche kassiert und zuhört, das ist, meiner Meinung nach, auch schon viel wert.
So hab ich auch meist gespielt, ich habe öfter den Luxus gehabt in eine Gilde zu kommen, wo die Spieler über meinem Niveau waren.
Das lief dann meist so ab: mein normales Niveau zu der Zeit war ca +13.
Ich kam on und las den Whisper ‚Jo Para wir brauchen n Tank für M+ komm mal mit‘
Öhm okay ja ich hab aber kein Plan ne?
‚kein Ding wir sagen dir wo lang, spiel einfach deinen Tank vernünftig dann geht das!‘
Fazit: ich hab in der Season einen 21er getankt (wenn auch out of time) und wusste, dass mein reiner Tankskill dafür reicht. Anders wäre ich da nicht hingekommen tbh mach ich heute noch so, mein ehemaliger Maintank spielt auf 3,4k ca… Als Hunter. Er whispert mich an, meine Tanks sind bei maximal 2,4k. Ja egal er gibt mir die Route an und wir Pullen passend, das klappt meist ganz gut.
LG
Flauschkugel
Du redest wieder von Zeug von dem du nachweislich mal wieder, gar keinen Plan hast
Welcher Boss hat überhaupt 15 Mechaniken O_o
KJ Mythic? Aber der ist halt weniger aktuell :c
In welchem Dungeon ist denn KJ Mythic? Und vorallem wann hat die denn KJ Mythic getankt lol
Bin froh, wenn die blutig Woche morgen früh vorbei ist Hasse diesen Affix so sehr,…
Hab mir ein paar videos von „Nerftank“ angesehn (weiss nich ob der toll ist - aber toller als ich). Aber ich hab ein paar Tricks gesehn die ich gern mal probieren werd.
Warum ich die guck? Hab oft so 10 minuten kleine Pausen, was vernünftiges netflixen ist da nich aber ein weni jutuben geht gut.
Nerf ist World Rank No. 1 derzeit was M+ angeht Also ja, der ist gut.
(und gerade Papa geworden, dieser NoLifer )
hab gestern sein Vid mit „Boralus +28 Worldfirst“ geguckt. Dachte ich mir, na wenn jemand schon Worldfirst schafft weiss er sicher ein paar Dinge. ^^
so oder so kann man einiges lernen, auch so gute Pullspots, CD-Management, Routen, Addons…
gibt wirklich genug Dinge die man machen kann wenn man sich verbessern mag. Oder … man lässts. ^^
/e letzte Woche als ich geguckt hab war drum bei Rio noch Floorpov als World-Best. Aber das ist „nur Rio“ … kein Plan ^^ Normal geb ich da auch nicht soooo viel drauf ob der jetzt Erster oder Achter ist, viel lernen kann ich auch vom 9215-ten.
Min Max gesellschaft halt.
Darum gehe ich auch kein M+ oder Raid mehr wo die leute mehr verlangen als nur eine Normale spielweise. Bevorzugt mit einer Gilde.
Naja, das macht sich aber nicht so einfach. Am Ende spiele ich auch ein Brettspiel nach vorgegeben Regeln.
M+ hat die Regel Zeitstempel und die will jeder ganz unterschwellig automatisch annehmen, auch weil dahinter ein Ziel versteckt wurde.
Nur mit anderen Systemen kommt auch der andere Spielstil durch.
Und man kann mit CC und entsprechender Mob KI bzw. NPC-Fähigkeiten durchaus auch anders Anspruch erzeugen ohne Stoppuhr.
Und lass mal diese stetigen Beleidigungen sein, nur weil du die dahinterstehenden einfachen Logiken nicht nachvollziehen kannst, oder dir die nötige Erfahrung fehlt. Das macht dich sehr unsympatisch und du machst dich damit nur selbst klein, geschweige denn davon, dass ich noch dazu Lust verspüre dir überhaupt zu antworten.
Führst du auch so im Job bei Meetings deine Gespräche so, als Endsatz jedes mal dem anderen einen mitzugeben? Dann wärst du aber schnell bei uns nicht mehr in der Runde dabei.
Man muss den anderen nicht mögen, ein gewisser Respekt sollte vorhanden sein. Auch mir rutscht mal gerade hier im Netz ein Wort unter die Gürtellinie heraus, das kann man verkraften, jeder hat einen schlechten Tag, passiert auch im Reallife mal und man kann sich entschuldigen beim anderen.
Ich kann durchaus eine Ohrfeige vertragen, aber sicherlich nicht prinzipiell als Endfloskel dulden ohne dich irgendwann zu ignorieren.
Du musst meinen Ausführungen auch nicht zustimmen und kannst deine Erfahrungen beisteuern, die dann ein anderes Bild haben, kein Problem…das ist eine gesunde Debattenkultur und das kann dann auch so stehen gelassen werden.
Doch, genauso einfach macht es sich. Liegt ausschließlich an jedem selbst. Also wieso soll ich dann anderen die Schuld dafür geben.
Wie gesagt…selber schuld.
Blödsinn und einfach nur eine Behauptung.
Wie? 4 mobs cc‘n und mob 5 töten hatte noch nie irgendwas mit Anspruch zu tun, nur mit der eigenen Unkenntnis und Unfähigkeit.
Es ist mir völlig Wurst wie sympathisch du mich findest.
Weder fehlt mir ansatzweise die Erfahrung, noch haben deine Behauptung irgendeine Logik. Du selbst kennst das Spiel gar nicht, bzw den möglichen content und nimmst es dir heraus zu behaupten, dass du Ahnung (einzigartiges Wissen und Spezialist waren die Worte glaube ich) hättest. Dabei kann man dich gar nicht mehr ernst nehmen. Du begründest das sogar mit „hey ich hatte sofort Internet als es rauskam“. In welcher Welt qualifiziert dich das und ist ein Alleinstellungsmerkmal? Ausschließlich in deiner.
Es ist mir auch Wurst ob du mich ignorierst. Ich hoffe nur, dass dir jedesmal wenn wieder solch Beitrag voller lügen von dir kommt, jemand dir den Spiegel vorhält.
Nur mal als Denkanstoß. Wenn du kaum noch oder niemanden mehr triffst, der deinem Spielstil folgt, bist du vielleicht falsch unterwegs und nicht alle anderen. Wobei ich mich frage, an welcher Stelle du jemanden treffen willst. Du spielt doch fast nichts vom Spiel.
Beispiele wären hilfreich.
Du verstehst bis heute nicht, dass M+ nicht „bomben und gogogo“ ist, sondern Taktik, Koordination, Teamplay und Skill erfordert.
CC wird heute wesentlich mehr benutzt als es früher je der Fall war und wenn man Dungeons noch mehr von CC abhängig macht wird es nur noch schwerer alle Speccs viable zu halten ohne ausnahmslos allen kurzen Kick und ST Stun zu geben.
Mein Stammhealer und ich gehen regelmäßig mit 3 unserer Freunden M+ und da sieht die Comp so aus: Destro, Eule/Hunter, Shadow, Blood + MW.
Mit dieser Comp sind Dungeons wo viel gekickt werden muss wie Shrine, Motherlode, Kings Rest, etc. ab ~18 um ein vielfaches schwieriger… weil mich 2 Casts bei Fortified bei manchen Mobs einfach instant killen ohne AMS.
Wird da jetzt mehr CC gefordert, was nciht von allen Klassen gebracht wird, werden noch mehr Klassen systematisch für leicht höhere Keys ausgeschlossen.
Stoppuhr, Timer, Enrage, etc. sind Sachen die schon immer vorhanden waren um Schwierigkeit zu generieren. DAs ist nichts neues, das gibts seit es Spiele gibt, seit es Sport-Bewerbe gibt. Fußball, Handball, Basketball alles Zeitbasiert, ein Großteil der Spiele auf den alten Konsolen hatten die schwierigen Level mit Zeitlimit.
Klar kann man auch einfach alles direkt schwieriger machen, aber wie gut das ankommt, hat man in Cata gesehen. So gibt es mit M+ eine konstante Steigerung nach oben wo man sich hocharbeiten kann.
Witzig wenn man bedenkt, dass es bei dir seit Ewigkeiten der Fall ist, dass dir die nötige Erfahrung fehlt um bei dem Thema M+ mitzureden oder die einfachste Logik hinter CC nciht verstehen willst bzw. nichtmal weißt, was überhaupt alles unter den Begriff CC fällt.
Such in einem der anderen der vielzahl der im prinzip gleichlautenden Beiträge.
4 mobs aus ne 5er gruppe blinden, sheepen eisfallen usw.
Heiler dürfen keinen schaden machen.
die inis dürfen gerne 3 std dauern
klasse x mitnehmen
das man das alles kann man auch machen einfach timer ignorieren, speccs einladen die auch antimeta sind (hey wir haben season 3 mal nen fulltank run gemacht auf 10 und getimed o.O
es geht alles auch aktuell nur wenn muss man es auch wollen.
Ja aber mit nichts davon erzeugt man „Schwierigkeit“ oder „Anspruch ohne Stoppuhr“ - darauf will ich hinaus.
Und Loveslave hats ja schon gesagt, selbst im heutigen Classic, wo Spieler wesentlich mehr Ahnung haben als vor 13-15 Jahren, wird nicht mehr mit dieser Art von CC gearbeitet und auch Healer machen dort DpS.
Würd halt gern von Jaquina hören, welche Vorschläge er/sie so bringen kann, wie man Dungeons schwieriger machen kann ohne ein Zeitlimit.
Ich finde persönlich M+ so wie es ist sehr gut… Es erfordert viel Absprache, Route planen, größere Pulls planen, sehr viel Koordination vor allem für Kicks und CC…
Komischerweise genau das, was die Gegner von M+ kritisieren, dass es nicht mehr vorhanden ist.
Und ja, in Random-Keys vor allem im niedrigen Bereich ist das auch nciht vorhanden. Random war sowas aber auch noch nie vorhanden.
Gilde suchen, Freunde suchen und gemeinsam am Content Spaß haben den man spielt… so bin zumindest ich bisher immer noch am Besten gefahren.