Ich weiß nicht mehr weiter....wer ist jetzt schuld?

Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich keinen neuen (noch einen) Heulthread erstellen, aber genau das wird er werden.

Zur Geschichte: ich spiel Alli und Horde. Hab beidseitig 1 Main ( Diszi Priest), Horde 2 Twinks ( 1 Krieger, 1 Schurke) und seit paar Tagen endlich meinen Magier auf Alliseite auf 120 ( jaja, schon klar, der lowie beschwert sich ^^ )

Ich hab relativ viel um die Ohren nebenbei ( Tel, Organisation und sowas) aber WoW is eigentlich immer ein Programm das aktiv läuft. ( wenn ich nicht grad am rum- organisieren, telephonieren, programmieren bin ). Also “am Ball” (außer PvP - bevorzugt Random Bg) will ich zeittechnisch nichts in das Spiel investieren. Und subjektiv finde ich es auch sehr interessant :wink:
Die nötigen Wq´s etc setz ich voraus, damit das Gear stimmt, um mithalten zu können. Sei es Open als auch Bg.

Also trifft sich das optimal, bzw ich wollte unbedingt mit meinem “kleinen” noch bissl mitmischen und evtl auch das Item abstauben, damit ich schneller voran komm. Den char gibts auch nur, weil ich ab und an jetzt schon eine Pause von der Random-Bg-Heiler-Stress und Beschimpf-Orgien, wenns nicht klappt, brauche, um nicht mit dem Spiel irgendwann demnächst meinen Frieden zu machen und aufzuhören ( Die Leute, die viel im Random rumgammeln, (bevorzug Heilklassen) wissen teilweise, von was ich schreibe ).

Also starte ich Sonntag nachmittags mit meinem ersten Char: ( ich will zeit haben, wenn ich Bg-Session anfange ;), die Woche über war keine Möglichkeit )

Allianz:
Priest (Diszi) 2 Games 1:1 ( 1rstes knapp verloren, 2tes klar gewonnen )

Horde:
Schurke: 1 Game 1:0
Krieger: 1 Game 1:0
Priest (Diszi) 1 Game: 1:0

und am Schluss die kleine Magierin… am Schluss, damit ich Zeit hab, falls es länger dauert, und falls es nicht klappt ich zumindest die anderen “erledigt” habe. - ich brauch primär die Eroberung… für den winzigen “sicheren” Fortschritt meines Gs (ja, da kann man lachen). Der Mage wurde auch bis zu einem Gs von ~440 - 445 ausgerüstet. Ich hasse es, wenn ich nichts ausrichte, und mich auf andere verlassen muss.

Ich frage mich, ob nicht in (!!!)-> 27 <-(!!!) Spielen nicht zufällig mal eine Gruppe dabei sein hätte müssen, die das auch völlig ohne mein zutun sowieso hätte schaffen müssen?!

Ich beschwere mich hier nicht über “irgendwas”. Ich meine… ich hab ordentlich mitgemischt ( bis zum letzten Game), aber trotzdem waren sämtliche Gruppen einfach völlig planlos und daraus resultierend chancenlos! Wurde sogar zwischendurch gefragt, was Abkürzungen wie: Mt, B11, Dr und Th bedeuten.

Der Punkt ist:
Ich bin subjektiv ( ja, ich muss das immer schreiben, damit ich dem Leser vermittle, dass es nur MEINE Meinung ist) ein sehr sportlicher und fairer PvP-Spieler, liegt wahrscheinlich an einer Art “Helfer-Syndrom”. ( meine 2 Diszi´s sind lang vor einem Twink auf Max-LvL ). Ich will den Leuten helfen, evtl versteckte Potentiale zu erkennen, oder dass man sich evtl mal auf anderen auch verlassen muss/kann und nicht immer Solo-Nummern startet, oder einfach nur Spass am Spiel zu haben, weil sich der Sauhaufen zu einer funktionierenden Gruppe in einem Game entwickelt. Schnell - Intuitiv oder langsam aber konsequent ist mir nicht wichtig, nur der Spass an dem was ich mache. Leute Supporten, zusammenziehen, … den anderen den Hintern versohlen! In den letzten 27 Games ist mir der Spass vergangen. Und ich weiß nichtmal, wem oder was ich jetzt genau die Schuld an meiner Lage geben darf/kann/soll. Ich muss dem “Nichts” die Schuld geben… ( spart euch Aussagen, wie “vielleicht liegst an Dir”… ich wünschte es wäre so :stuck_out_tongue: )

Von den Leuten kommt nichts. Gar nichts. Manchmal bisschen Witze, manchmal geflame… meistens aber nur 1,2 Ansagen am Anfang… aber sonst Nichts. Nichts was zum Sieg des Rauferei- und Random Bgs beitragen würde.

Mein armer, kleiner Magier… ist leider noch nicht so stark, um 10 Leute auszugleichen, wenns notwendig ist. Ich würd´s machen, … aber ich frage mich nach den letzten Stunden.

WARUM GEHEN DIESE LEUTE IN DAS (immer momentane) RAUFEREI - BG (egal welches grad aktiv ist). Sowas habe ich noch nie gesehn… und als Schlussgedanke nochmal zur Wiederholung:

Es hätte bei 27 Spielen doch 1 Gruppe geben müssen, die das ohne mir schafft, oder?
(diverse Screens vorhanden, wer will und an meinem Geschreibsel zweifelt, dem schick ich den Haufen. Man kann anhand des Ehrebalkens relativ gut nachrechnen/schaun. Weitergabe von Infomationen bzgl weiterer Charnamen natürlich STRENGSTENS untersagt :smiley:

Ich bin schwer frustiert und überleg meine Diszis auf Shadow zu skillen. Hab sämtliche Lust am Support anderer fürs erste Verloren. Und ja, das bedeutet nur, dass ich vorerst einfach keine BG´s mehr mach, und nicht wie ein gewisser Heiler, der mich über 10 Rauferei´n begleitet hat, äußerte: “…mir egal, von mir gibts keinen heal”. … alter schwede… dann verpi… dich aus dem BG und blockiere keine 14 Leute! was machst du sonst hier?! Drauf warten, dass die Anderen alles für dich regeln?! - hab ich mir gedacht! …

100 grausame Tode im open wünsch ich ihm… aber traurig, dass nicht nur dieser Herr so gedacht hat und wahrscheinlich auch weiterhin so denkt.
Das ist eine Krankheit!
Nennt man Opportunismus
… und verdirbt sämtlichen Leuten den Spass am - ich sag Bewußt - Spiel!

Amen.

3 Likes

Oja das ist mir auch aufgefallen. Ich frage mich auch was die Motivation vieler Spieler ist,ein Random BG zu besuchen. Es kommt in vielen Fällen garnichts. Heiler die nicht heilen,DDs die vor den Gegner davon laufen. Keinerlei Support untereinander.
Ja bleibt doch draussen aus dem BG wenn ihr nicht spielen wollt. Meine Meinung.

5 Likes

Ach, deswegen outheale ich manche Heiler mit meiner Hexe :rofl:

Zudem ist noch Kinderwoche “Bin nur wegen dem Erfolg hier”.

Man als Gruppe von 5 LEuten sich für BGs anmelden. Im Regelfall, wenn alle halbwegs spielen und im TS sich abstimmen, kann man so jeden Gegner wegroffln.

Das macht Spass^^

@Melendy
DDs die vor´m Gegner davonlaufen… wenn ich sowas seh, kommts mir immer hoch ^^ vor allem, wenn ich mit meinen Priestern unterwegs bin xD
@ Peraine
Selbst diese Leute verschwinden irgendwann…und ich schreib hier nachdem ich nicht mehr anders “kann”, weil die Gesamtsituation in den letzten Monaten und allen Raufereien davor einfach immer schlimmer wurde ( auch ohne Feiertagen paralell ) und jetzt für mich persönlich mal der absolute - Fragezeichen am Kopf / Nullpunkt - Stand erreicht wurde ^^
@ Exergîe
Genau Das ist das Widersprüchlichste, was man zu einem RANDOM BG - Thema schreiben sollte. Subjektiv genau das Gegenteil, von dem man ausgehen sollte, was einem erwartet :stuck_out_tongue:
So glauben auch im Open viele Leute PvP zu “können”… 5 im Ts gegen 1, der questet ^^ hat auch fast diegleiche Auswirkung -> roffln?
Ich spiel mehr Horde als Alli, brauch meist aber keine 5 Leute mit Ts um zumindest knapp 60% winrate bei vielleicht jetzt schon 10k Bg´s zu halten. Allein. Und doch… macht Spass :wink: “quid pro quo”… man muss auch verlieren können, das können heut auch nicht mehr viele -.-

Mir geht das einfach tierisch auf die Nerven, dass die Leute da einfach NIX MACHEN! ich kann mit nichts einfach nichts anfangen ^^ ( ausschließlich deutsche Allianz )

1 Like

Hat jemand das ganze gelesene und kann für mich zusammen fassen was der möchte?

3 Likes

ja komm. les einfach die ersten 2,3 Zeilen bis zu -> Heul Thread. Ich heule! :wink:
außerdem scheinst du dich im Forum geirrt zu haben. Hier gehts um bg´s und sowas … nicht pve!
Bin etwas schnippisch, deswegen noch ein gratis Tipp: mehr lesen verbessert die Rechtschreibung. Ich bin besser im Reden als im Schreiben, aber wenn ich schon versuche, jemanden , den ich nicht kenne, in Lächerliche zu ziehen, dann bitte:
Hat jemand das Ganze gelesen und kann für mich zusammenfassen, was der möchte?

ps: was ich kritisiere: dass bei 27 bgs und der Chance auf 378 verschiedene Mitspieler die Wahrscheinlichkeit selbst in der Mathematik so gut wie null ist, zu 100% nur zu verlieren ( wenn man mehrere Variablen, wie Spieler und Realmrotation mitkalkuliert ). Das liegt nicht am Pech, sondern an den Leuten, die -> genau! nix machen :wink: … ich wollte ausführlicher schreiben, sonst hätt ich einfach nur schreiben können: geht mir alles am ar…! sche… PVP! ich wollt eigentlich nur hören, falls das betroffene Leidenskollegen lesen, dass es nicht nur mir so geht. und evtl eine sinnvolle Theorie/Erklärung hören, warum die Leute Bg joinen und dann warten, bis es vorbei ist, ohne auch nur den Ansatz an Interesse zu zeigen, etwas zum Sieg beitragen zu wollen…

pps: ich betrachte den Thread hier auch schon wieder als erledigt. Ein mal im Jahr werd ich wohl auch was schreiben dürfen :stuck_out_tongue: … zur deutschen PvP com. Ich supporte sie ja auch :wink:

  1. Bin ich kein PvEler sondern ein PvPler, ich habe laut Blizz sogar auf dem Gammelaccount hier mehr RBG/Arena Exp als du!
  2. Du heulst hier nicht ich.
  3. Egal was du schreibst ich lese nur mimimi.
10 Likes

An den TE:
Du machst dir das Leben im Spiel nur schwerer, wenn du weiterhin versuchst, über alle Chars dasselbe Ergebnis zu erzielen. Irgendwann artet das in “Arbeit” aus und dann verfliegt der Spass. Ich selbst habe einen Heildruiden und diesen Schurken hier, die wechseln sich immer ab. Manchmal bekommt man nach einem verlorenen BG so richtig Lust, wo draufhauen zu müssen - dann ist der Wechsel auf den anderen Char ideal :slight_smile: Daneben habe ich noch andere Chars, aber glaub mir, das lohnt sich auf Dauer nicht, außer dir macht das reine Twinken Spaß und nicht das Endgame ansich. Blizzard ändert das Belohnungssystem so schnell, das die hart erarbeiteten Items über 5+ Chars hinweg nach einigen Wochen wieder wertlos sind und man bessere Sachen innerhalb kürzester Zeit bekommen kann. Da konzentriere ich mich lieber auf 1-2 Chars intensiv und ziehe alles andere immer nur bequem nach.

Kollege… Wieso likest du deine eigenen Posts? oO

1 Like

Joke haha :smiley: ist nur dir aufgefallen :slight_smile:

1 Like

Buh, ich massenlike wenigstens nur Posts von mir Unbekannten, die ich wirklich gut fand. Einmal.
*wirft ne Tomate :tomato: *

Ihhh eine Tomate… bäh, wirf doch mal ne Wurst oder Keule …

:hotdog: :meat_on_bone: :cut_of_meat:

Besser?

Im Moment ist es wirklich grausam.

  • Mitspieler ohne Plan
  • Mitspieler ohne Motivation
  • Mitspieler die leaven, sobald sie Russen sehen (laecherlich in meinen Augen)
    Dagegen steht mein Bock, BGs zu machen und zu gewinnen.
    Dass ich das will TROTZ der witzlosen Motivation (kaum hoeheres Gear fuer mich moeglich, Titel, Mounts usw habe ich schon usw) ist offensichtlich nur noch meiner Hartnaeckigkeit geschuldet.
    Langsam broeckelt aber auch die insich zusammen. Meine BGKumpanen ueberlegen schon zur Horde zu wechseln. Seufz.
    Als Hordie anmelden ist fuer mich unmoeglich, da der Recruiter fuer mich nicht da steht- ist ja auch klar warum.
    Erst wenn der letzte Alli getranst ist, werdet ihr feststellen dass man nur noch BGs gegen KI spielen kann!
1 Like

So wie du schreibst, weiß ich wo das Problem liegt.

deutsche allianz perfekt zusammen gefasst =)

2 Likes

Danke Neverlucky. Ich haette es gern anders, glaub mir

Ganz ehrlich, wenn ich auf Hauptsächlich auf Allieseite spielen würde, würde ich schon nichtmehr spielen.

Auf Hordenseite ist es so wie du sagst, eine Siegquote von 60%+, egal ob ich Solo oder zu zweit anmelde. Egal ob gegen Russen, Engländer oder was auch immer.
Selbst gegen die “bösen” Russen gewinne ich häufiger als ich verliere.

Auf Allieseite sieht das ganze komplett anders aus. Wenn du nicht mit ner festen Gruppe anmeldest liegt die Winquote wahrscheinlich im Einstelligen % bereicht. Und das traurige daran, die Niederlagen sind meistens vernichtend.

Was es braucht ist nen ordentliches Matchmaking. Um dieses hinzubekommen, bräuchte es aber allerdings erstmal einige Änderungen die vielen Leuten nicht gefallen würden.

Weg von den Fraktionen, weg von den Ländergrenzen.
Alle Spieler in einen Pool, ganz gleich wo oder als was sie spielen. Und dann nen vernünftiges Matchmaking aufbauen, was halt Leute mit annähernd gleichem können Gegeneinader antreten lässt.

Würd gleich 2 Probleme lösen. Keine 27 Niederlagen mehr hintereinander, und keine 15 Minuten Wartezeit mehr auf Hordenseiten. Die Schlachtfelder würden wie in jedem anderem PvP Spiel nach 1-2 Minuten aufgehen, und die Sieg/Win Quote wäre deutlich ausgeglichener.

Im Grunde mehr Spielspaß für alle.
Ginge allerdings auf Kosten des “Gefühls” sich als Allie oder Hordler zu sehen.
Was meiner Meinung nach, mittlerweile durchaus Verkraftbar ist. Vor dem PC sitzt eh IMMER ein Mensch.

1 Like

steiche das “wahrscheinlich”

aufheben der Sprachbarriere…einfach alle allies/hordler zusammen hauen…am ende sprechen eh alle englisch

oh hier schreibste es selber sehr schön :smiley:

aber keine sorge…blizz ist lethargisch…solange auf us realm oder engl. realm es keinen stört wird da nix passieren, da diese foren einträge höchstens weitergegeben werden, aber das wars auch.

2 Likes