Hallo zusammen!
Ich wollte eigentlich keinen neuen (noch einen) Heulthread erstellen, aber genau das wird er werden.
Zur Geschichte: ich spiel Alli und Horde. Hab beidseitig 1 Main ( Diszi Priest), Horde 2 Twinks ( 1 Krieger, 1 Schurke) und seit paar Tagen endlich meinen Magier auf Alliseite auf 120 ( jaja, schon klar, der lowie beschwert sich ^^ )
Ich hab relativ viel um die Ohren nebenbei ( Tel, Organisation und sowas) aber WoW is eigentlich immer ein Programm das aktiv läuft. ( wenn ich nicht grad am rum- organisieren, telephonieren, programmieren bin ). Also “am Ball” (außer PvP - bevorzugt Random Bg) will ich zeittechnisch nichts in das Spiel investieren. Und subjektiv finde ich es auch sehr interessant
Die nötigen Wq´s etc setz ich voraus, damit das Gear stimmt, um mithalten zu können. Sei es Open als auch Bg.
Also trifft sich das optimal, bzw ich wollte unbedingt mit meinem “kleinen” noch bissl mitmischen und evtl auch das Item abstauben, damit ich schneller voran komm. Den char gibts auch nur, weil ich ab und an jetzt schon eine Pause von der Random-Bg-Heiler-Stress und Beschimpf-Orgien, wenns nicht klappt, brauche, um nicht mit dem Spiel irgendwann demnächst meinen Frieden zu machen und aufzuhören ( Die Leute, die viel im Random rumgammeln, (bevorzug Heilklassen) wissen teilweise, von was ich schreibe ).
Also starte ich Sonntag nachmittags mit meinem ersten Char: ( ich will zeit haben, wenn ich Bg-Session anfange ;), die Woche über war keine Möglichkeit )
Allianz:
Priest (Diszi) 2 Games 1:1 ( 1rstes knapp verloren, 2tes klar gewonnen )
Horde:
Schurke: 1 Game 1:0
Krieger: 1 Game 1:0
Priest (Diszi) 1 Game: 1:0
und am Schluss die kleine Magierin… am Schluss, damit ich Zeit hab, falls es länger dauert, und falls es nicht klappt ich zumindest die anderen “erledigt” habe. - ich brauch primär die Eroberung… für den winzigen “sicheren” Fortschritt meines Gs (ja, da kann man lachen). Der Mage wurde auch bis zu einem Gs von ~440 - 445 ausgerüstet. Ich hasse es, wenn ich nichts ausrichte, und mich auf andere verlassen muss.
Ich frage mich, ob nicht in (!!!)-> 27 <-(!!!) Spielen nicht zufällig mal eine Gruppe dabei sein hätte müssen, die das auch völlig ohne mein zutun sowieso hätte schaffen müssen?!
Ich beschwere mich hier nicht über “irgendwas”. Ich meine… ich hab ordentlich mitgemischt ( bis zum letzten Game), aber trotzdem waren sämtliche Gruppen einfach völlig planlos und daraus resultierend chancenlos! Wurde sogar zwischendurch gefragt, was Abkürzungen wie: Mt, B11, Dr und Th bedeuten.
Der Punkt ist:
Ich bin subjektiv ( ja, ich muss das immer schreiben, damit ich dem Leser vermittle, dass es nur MEINE Meinung ist) ein sehr sportlicher und fairer PvP-Spieler, liegt wahrscheinlich an einer Art “Helfer-Syndrom”. ( meine 2 Diszi´s sind lang vor einem Twink auf Max-LvL ). Ich will den Leuten helfen, evtl versteckte Potentiale zu erkennen, oder dass man sich evtl mal auf anderen auch verlassen muss/kann und nicht immer Solo-Nummern startet, oder einfach nur Spass am Spiel zu haben, weil sich der Sauhaufen zu einer funktionierenden Gruppe in einem Game entwickelt. Schnell - Intuitiv oder langsam aber konsequent ist mir nicht wichtig, nur der Spass an dem was ich mache. Leute Supporten, zusammenziehen, … den anderen den Hintern versohlen! In den letzten 27 Games ist mir der Spass vergangen. Und ich weiß nichtmal, wem oder was ich jetzt genau die Schuld an meiner Lage geben darf/kann/soll. Ich muss dem “Nichts” die Schuld geben… ( spart euch Aussagen, wie “vielleicht liegst an Dir”… ich wünschte es wäre so )
Von den Leuten kommt nichts. Gar nichts. Manchmal bisschen Witze, manchmal geflame… meistens aber nur 1,2 Ansagen am Anfang… aber sonst Nichts. Nichts was zum Sieg des Rauferei- und Random Bgs beitragen würde.
Mein armer, kleiner Magier… ist leider noch nicht so stark, um 10 Leute auszugleichen, wenns notwendig ist. Ich würd´s machen, … aber ich frage mich nach den letzten Stunden.
WARUM GEHEN DIESE LEUTE IN DAS (immer momentane) RAUFEREI - BG (egal welches grad aktiv ist). Sowas habe ich noch nie gesehn… und als Schlussgedanke nochmal zur Wiederholung:
Es hätte bei 27 Spielen doch 1 Gruppe geben müssen, die das ohne mir schafft, oder?
(diverse Screens vorhanden, wer will und an meinem Geschreibsel zweifelt, dem schick ich den Haufen. Man kann anhand des Ehrebalkens relativ gut nachrechnen/schaun. Weitergabe von Infomationen bzgl weiterer Charnamen natürlich STRENGSTENS untersagt
Ich bin schwer frustiert und überleg meine Diszis auf Shadow zu skillen. Hab sämtliche Lust am Support anderer fürs erste Verloren. Und ja, das bedeutet nur, dass ich vorerst einfach keine BG´s mehr mach, und nicht wie ein gewisser Heiler, der mich über 10 Rauferei´n begleitet hat, äußerte: “…mir egal, von mir gibts keinen heal”. … alter schwede… dann verpi… dich aus dem BG und blockiere keine 14 Leute! was machst du sonst hier?! Drauf warten, dass die Anderen alles für dich regeln?! - hab ich mir gedacht! …
100 grausame Tode im open wünsch ich ihm… aber traurig, dass nicht nur dieser Herr so gedacht hat und wahrscheinlich auch weiterhin so denkt.
Das ist eine Krankheit!
Nennt man Opportunismus
… und verdirbt sämtlichen Leuten den Spass am - ich sag Bewußt - Spiel!
Amen.