Ich weine einfach nur noch!

Jo. Und deswegen möchte man doch im aktuellen Content spielen. Der Alte wird außerdem mit einem neuen Addon jedes Mal aufs Neue komplett ausgeklammert.

Das ist sehr schade.
Selbst neue Spieler - die es natürlich nicht gibt - wollen nicht in einem „toten“ Gebiet, alleine spielen.
Sondern im aktuellen, mit allen anderen.

2 Likes

Die Grünen Hügel von Stranglethorn.

:frowning:

2 Likes

Ja oder die Zevras ohne Hufe im Brachland.

Welche Quest ich besonders schlimm fand, war die Kodoleber Quest im Brachland. Glaube für Chens Fässchen braucht man die. Habe ungefährt 40+ Kodos gekillt, bin ständig auf und ab gerannt mit lvl 20 ca. bis mal endlich EINE Leber gedroppt ist.

Richtige Vor Hölle.

2 Likes

Das hat wenig Sinn das Leveln mit diesem Spielprinzip zu strecken, da die Welt keinen Wert besitzt und eigentlich nie im Fokus stand. Daher war auch jedes RPG-Element Ballast und wurde mit der Zeit für das eigentliche Spiel „Endgame“, in all seinen Facetten, zurechtgebogen.

Ich kann deinen Gedankengang verstehen, sich die Welt anschauen zu wollen und dabei entsprechend sich zu entwickeln.
WoW ist nur dafür nicht gemacht, zu keiner Zeit eigentlich. Selbst Classic war nie anders, nur die Com damals war anders, weil sie aus anderen Rollenspielen kamen und dies hier noch 1-2 Add Ons gelebt hat, dann aber schlussendlich vom Endgame-Prinzip vereinnahmt wurden und das bis heute.

Klar, kam ja auch nie eine Entwicklung im anderen Bereich mehr zustande… Wir spielen irgendein Endgame-Genre mit dem Hauch von RPG, was aber nur die Maskerade ist und sowieso schon längst angepasst, aber eben kein RPG als MMO.

Jap.
Und in Ashenvale gab es eine. Keine Ahnung mehr was genau das war, aber irgendwas für 19er PVP twinks. Irgendwie ein Auge oder so sammeln. Alles blinde da !

Die beste Quest ist mit dem Rework von Cata gekommen (glaube ich).
Johnny Imba und seine Freunde. Irgendwo bei Tarrens Mill.

2 Likes

Und das hat eben nachgelassen. Jetzt sind die Quests einfach mal hingeklatscht. Gestern habe ich eine Quest gemacht wo ich 25 Fledermäuse in Revendreth töten muss. Ja, warum eigentlich? Hingeklatscht eben. Da sammle ich lieber Nieten ein damit man eine kaputte Brücke im Redshire Gebirge reparieren kann.

Und MoP und WoD fand ich grässlich zum Questen. Weil alles immer hinter so elendslangen Questreihen versteckt ist. Sondern Questreihe machen um dann die nächste Questreihe freizuschalten um dann die nächste Questreihe freizuschalten etc.

Grüße

Ja mit dem Apotheker, der denkt er sei eine Blutelfe :smiley:

Oder Nuhb der Untote, der ist auch mega. Aber alleine das Vorgebirge in Cata wurde Storytechnisch besser erzählt, als sämtliches das ICH aus Classic kenne.

4 Likes

Besonders „großartig“ war auch immer die Quest, als Hordler im Eschental zum Zoramstrand zu laufen.

Oder die ganzen Eskort-Quests, die man nie wirklich allein machen konnte.

Nee, war auch nicht alles Gold was glänzt damals.

3 Likes

Naja ich spreche da für mich, ich habe lieber eine Schöne Questreihe, die vernünftig erzählt wird, als sämtliche Quest zusammengehauen ohne zusammenhang.

4 Likes

Weil durch die neuerliche Animadurchdringung der Region mehr Fledermäuse wiederblebt wurden als geplant. Zerschlage die Plage (das reimt sich und was sich reimt ist immer gut ! )

Alternative in Classic:
Sammle 7 Streunerklauen, weil die Streuner gefährlich sind !

Wo ist der Unterschied?

5 Likes

Arathibecken…
Du musst xyz töten und die Halskette abnehmen weil die böse sind…
Herrliche quest Reihe war das wenn ich nur den genauen Wortlaut noch wüsste

Den Sinn von quests zu hinterfragen bringt nur verderben.
Mein kill count sagt mir, dass ich schlimmer als alle wow schurken zusammen bin (gut sylvanas mit teldrassil mal außen vor).
Warum?
Der npc hat gesagt, töte sie alle also wurde der job erledigt. Mal für eine Mütze mal für paar silberstücke.
Am Ende des Tages hab ich mir dann mit blutbefleckten Händen Bier von dem Typ gekauft, der wollte das ich die halbe Tierwelt nieder metzele.

1 Like

Deswegen habe ich ja auch geschrieben dass mit dem ersten Char die Levelphase länger gehen sollte - ich finde es auch angenehm wenn ich bestimmte Teile mit dem 10ten oder 11ten Twink skippen kann oder es alternative Wege wie in SL gibt.

Eine schöne Levelphase mit einer Hauptquestreihe und diversen Nebenquest gehört für mich einfach mit dazu. In SL habe ich bewußt mit 4 Chars die verschiedenen Pakte durchgequestet. Leider haben die Patche nach der ersten Phase dann die Geschichte auf einen Strang zusammengefaßt.

Meinst du Arathi hochland?

https://de.classic.wowhead.com/quest=671/elende-magien

Solange die Welt so unstrukturiert, unzusammenhängend und durcheinandergewürfelt ist ohne jegliches Worldbuilding, wird ein langerer Levelweg mit weniger XP-Gain jedoch auch nicht helfen, sondern meiner Meinung nach nur für mehr Frust sorgen.

3 Likes

Das ist richtig, aber, hat vermutlich was damit zu tun, dass man damals teilweise Stunden mit einer Quest verbracht hat, weil das Level einfach viel zu hoch war, man von der Gegnerfraktion becampt wurde oder man schlicht die Quest ewig nicht gefunden hat.

Sowas brennt sich natürlich ins Gehirn - war selbst verwundert zum Classic 2.0 Release, wie viele Quests ich damals noch exakt in Erinnerung hatte.

Habs gefunden:
http s://de.wowhead.com/quest=26022/das-erste-blut
Ist zwar nicht aus classic aber spiegelt die sinnlosen quests ganz gut wieder

Butter bei die Fische, ich wette nicht einmal Sylvanas hat mehr Nachtelfen getötet, wie wir Spieler Npcs/Tiere etc. in unseren Quests :smiley:

Wenn ich wieder online gehe Prüf ich mal nach ob ich schon die 1 Mille geknackt habe :rofl:

Hab ja in dem anderen Thread erzählt, im Gebiet Loch Modan, gibt es eine Quest wo man eine Bärin töten muss. Weil diese ja eine so große Bedrohung ist.
Naja man tötet Sie während Sie friedlich in Ihrer Höhle sitzt, neben sich 3-4 Bärenjungen.

Also töte Sie weil einfach so :smiley:

Mir tut das immer so weh diese Quest zu machen xD