Ich weine einfach nur noch!

Meine Güte, was bitte ist am anspruchslosen leveln so toll, egal wie schnell oder wie langsam ? Wie oft denn noch ?

Die meisten Spieler haben keine Lust, zum 50sten oder 100sten Mal ewig Zeit zu brauchen leveln, wenn sie halt den anspruchsvolleren Content spielen wollen,
Fortschritt wäre auch mal, was auf Maxllvl im Endgame zu machen.

Tu das wenn das geht, hör auf mit WoW und gut ist.

Dann wäre wod aber ganz weit vorne bei mir. Das bis dahin beste questsystem mit questhubs, sinnvoll aufgebauten Story, gut eingebundenen nebenstorys, nem zusammenhängenden levelweg und ner guten quest- und Storyführung.

Bei Classic erinner ich mich da eher nur Westfall und dämmerwald, also im guten. Wobei ich mir da nie sicher bin ob’s Vanilla oder cata ist.

Ansonsten erinner ich mich eher an die nervigen Sachen, an die ich mich eher nicht erinnern will. Zum abgeben ne Weltreise machen, Schweine die beim töten keine Schweineteile dropen (hier einfach auch Bär, Wolf, raptor, beliebiges Tier oder mob einfügen), grüne Hügel über Stunden Farnen…usw.

Aber warum spielst du es dann immer noch und trötest deine Parolen hier weiter raus?
Wenn’s noch nie so war wie du willst und sich immer weiter davon wegbewegt, was machst du hier und was willst du damit erreichen Jaquina?

Die Leute, die sich über sowas beschweren und wirklich schon aufregen (wegen sowas Abo kündigen?) haben sonst keine Probleme in ihrem Leben, oder?

2 Likes

Da man im Forum eh nicht gehört wird wie kann man besser seinen Unmut kundtun als mit dem Geldbeutel?

1 Like

JA doch, da is bestimmt täglich das Klopapier alle :wink:

1 Like

Ja, WoD war stellenweise tatsächlich nicht so schlecht. Was mich genervt hat war der Garnison-Zwang und allgemein, dass die WoD-Story mit dem Paralleluniversum total gaga war. Aber viel geskippt habe ich da nicht.

Also grüne Hügel habe ich noch nie gefarmt. Ich habe die Quest ausgelassen und fertig. Ging auch ohne. Dass Bären nicht immer Bärenhintern droppten war bissl nervig ja.

Und Weltreisen sind immersiv. Wenn man von Gadgetzan ins Hinterland geschickt wird um einen Pilz aus einem See zu holen dann weiss man warum der Questgeber das nicht tun will. :slight_smile: Wäre der Pilz 10m weit weg vom Questgeber, so wie es im modernen WoW typisch ist, dann hätte man sich schon gefragt warum der Questgeber das nicht selbst tut. Die Immersion ist sofort weg bei sowas.

Ich wette, du würdest einen Vorschlag bringen, dass man NPCs für Instanzen anheuern können soll wenn die Spieler diesen Tipp wirklich befolgen würden. :slight_smile:

Grüße

1 Like

Hätte man den Aufwand mit entsprechend EXP belohnt, hätte man davon bestimmt auch nichts mehr in Erinnerung behalten, im Vergleich zu dem Schlag ins Gesicht, den man verpasst bekommen hat, wenn man damals die erste Weltreise auf sich genommen hat um am Ende 0,x % EXP zu bekommen. :rofl:

1 Like

Warum genau? Was macht Kritik hieran weniger berechtigt als Kritik an irgendeinem anderen Bereich des Spiels? Unterschiedliche Spieler interessieren sich halt für unterschiedliche Dinge :man_shrugging:

Meine Einschätzung der Designphilosophie hinter der Levelphase ist eher, dass es schon lange kein Weg zum Ziel mehr ist, sondern eher ein lästiger Bestandteil den man hinter sich bringen muss, um endlich das Spiel zu beginnen.

Sonst würden die Gebiete auch nicht aus den gleichen 5 Assets die man an jede Stelle copy pasted bestehen und die Quests auch nicht auf repeat sich von Anfang bis Ende wiederholen völlig ohne Abwechslung/Innovation oder Kreativität.

MMn müsste man dafür einfach fundamental etwas am gesamten Spiel ändern, dass es überhaupt Sinn macht, in diesem Bereich etwas anzufangen zu optimieren bzw. verbessern.

Schlechtes Design von einem Inhalt wird meiner Meinung nach nicht besser, weil es länger dauert.

Gut oder schlecht ist natürlich Geschmacksache, aber ich denke der Großteil der Spieler würde es nicht begrüßen, wenn Blizzard zu viele Ressourcen in die Levelphase oder Überarbeitung alter Gebiete stecken würde, ohne fundamentaler Änderungen die am Grundprinzip dieses Bereiches etwas ändert.

2 Likes

Ja, hatte halt auch seine Nachteile. Aber das questdesign war halt wirklich gut.

Naja, quests die man nicht spielt, und davon gabs ne Menge, können auch nicht so gut sein.

Äh, was haben Weltreisen mit immersive zu tun? Und einmal um die Welt im einen Pilz zu pflücken? Perfektes Beispiel für das auslassen dieser quest.

Und diese Wette würdest du haushoch verlieren.

Dieses schwadronieren und zig mal die gleiche Platte abspielen von Jaquina ist aber eben auch völlig daneben.

Sich hinzustellen und als Experten darzustellen, aber immer wieder etwas anzupreisen, was es so nicht hab und in der Form entweder nur von sehr wenigen gewollt ist oder sogar schon da ist (wer erinnert sich nicht gern an die „Verbesserungen“ von Instanzen, die es 1:1 schon als affix in m+ gibt), aber das Spiel weiter zu spielen und nur immer die gleichen Phrasen ins Forum zu rotzen, ist halt hart lächerlich.

Naja die entsprechenden Mechanismen gibt es eben nicht. Entweder quasi 0 oder High-Speed. So wie für die ganzen „Endgame“-Spieler jahrelang alles schneller gemacht wurde kann es doch nicht so schwer sein es für andere „langsamer“ zu machen.

Ich persönlich spiele schon lange WoW. Das lvln gefällt mir immer noch am besten am Spiel. Die Welt ist einfach das schönste in dem Game. Endgame ist für mich halt immer der gleiche Content in immer den selben Dungeons und Raids.
Da lvl ich lieber alle Gebiete durch als das ich für ein Jahr lang immer nur den selben Content spiele.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich da alleine bin. Aber vielleicht sind halt nur noch die „anderen“ Spieler übrig weil der Rest das Spiel verlassen hat.

PS: Ich lvl z.B. grade mit LvL-Stop durch alle Erweiterungen ab Cata. Lieber wäre es mir seeeehr langsam zu lvln weil es eine Art Progress darstellen würde statt jetzt 4 Erweiterungen auf 47 zu verbringen.

BfA bleibt Standardzeit und SL geht in Chromie über, wie WoD, Legion, etc.

Man kann SL also beim Leveln komplett links liegen lassen.

Das Start Equip anbehalten bis Level 60 regelt das schon, ebenso Mounts möglichst nicht nutzen und schon dauerts ewig bis max Level.

1 Like

Aber darum geht es doch nicht. Ich will neues Equip anziehn. Ich will einen Progress erleben wenn ich langsam aber stetig level. EP-Gear ging deshalb für mich nie weil man ja schon vom Gear null Progress erlebt.

Was wäre denn so schwer wenn man beim LvL-Stop NPC bspw. 1% 10% 20% etc. und meinetwegen auch 150% oder 200% EP einstellen kann. ALLEN wäre geholfen.

Man könnte den netterweise auch mal direkt neben Chromie stellen.

2 Likes

Denk tatsächlich, dass das niemanden stören würde.
Aber glaub, dass das für viel zu wenig Spieler interessant wäre, als dass sich Blizz dafür jucken würde.

Ich glaube Blizzard wäre überrascht für wieviele das Leveln der beste Teil von WoW war oder ist. Nichts kann man so schön gemütlich nach der Arbeit machen. Für mich ist das Entspannung pur. Mag sein, dass diese Spieler mittlerweile alle fort sind aber das könnte man ja ändern.

2 Likes

Huch seit wann bist du denn auf deinem Retailchar hier? Und warum versteckst dich hinter deiner Waffe? :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich glaube, das ist wieder so ein Ding wie mit den RP Servern zum Classic Release, dass sich die Community, die Interesse daran hat einfach selbst maßlos überschätzt.

Speziell dann noch eine Untergruppe davon, die ernsthaft langsamer leveln möchte.

Naja der Unterschied ist, dass man dafür keinen eigenen Server braucht. Und weder du noch ich wissen es :wink:

Seit mein Classic Char durch den Transfer von Celebras (schließt ja) nach Everlook verlorenen gegangen ist. :pleading_face:

Was wirklich traurig ist, da ganz schön viel Forenaktivität weg ist.

Das frage ich mich auf schon die ganze Zeit. Vermutlich ein Bug oder so. :man_shrugging:t3:

Mein strahlendes Antlitz muss man eigentlich nicht verstecken. :sweat_smile: