Ich weine einfach nur noch!

Die frage ist was ist es genau was dir am lvln gefällt?

Ich hatte das in SL auch, dachte oha schon 60ig , das ging schnell und war ein wenig enttäuscht (da war ich noch in revendreth am questen).
Aber es ging ja doch noch weiter mit quests , story , kampagnen, paktlvl etc.

Mir hat es dann geholfen den mindset zu ändern, dass die zahl neben meinem char im grunde keine bedeutung mehr hat.
Die ‚erfolge‘ oder von mir aus lvl erfolge sind heute eher an kampagnen oder geschichtsstränge gekoppelt oder z.b dem paktlvl.
Das ist für mich im grunde auch eine art lvln, einfach nicht mehr so wie früher.

Und tatsächlich gefällt es mir jetzt sogar besser so, den man hat auch noch auf maxlvl immer wieder eine art lvlerfolg, zb mit den pakten.

Ich glaube in DF gibt es ja wieder was ähnliches wie mit den pakten.
Wie wäre es wenn du das als lvln nehmen könntest?

1 Like

Es macht mir einfach Spaß, in jedem MMORPG was ich bisher spielte, also nicht nur bei WOW, war für mich der Levelweg immer das schönste an einem MMORPG. Und ja selbst in WoW macht mir das immer noch am meisten Spaß, obwohl ich gefühlt 100+ Chars schon hoch gespielt habe in meiner fast 15-jährigen WoW - Laufbahn :smiley:

Wenn du einen guten Grund von mir hören willst, muss ich dich wohl enttäuschen. Es macht mir einfach Spaß :slight_smile:

3 Likes

Mehr Grund braucht es auch nicht.

Ich levele ja auch wirklich gerne, aber mir ist’s auch egal, ob schnell oder langsam.

Wenn 1-60 genau so lange braucht, wie jetzt 1-50, bin ich vollkommen ok damit. Je nach Addon sind das zwischen 12 und 15 Stunden Spielspaß; dann dasselbe nochmal für die letzten 10 Level. Alles schick.

Na is doch geil, und am besten noch im Warmode… der eine is auf einmal 5 Level höher und haut einen ständig um, klingt spannend :slight_smile:

Leveln (zumindest hier in WoW) ist gelinde gesagt zum Kot… Selbst mit 50% mehr Exp in Classic zum Beispiel ist es einfach der pure Würgereiz.

Edit: Gibt ja hier im Forum genug Befürworter des Levelns in Classic, aber wenn ich das Spiel öffne findet jeder das Leveln Schei… und/oder kauft sich Boosts, damit man schnell Maxlevel ist. Kann also doch nicht so toll sein wie es die Forumsminderheit hier darstellt.

1 Like

Leveln erfüllt in retail wow keinen sinn mehr und ist eine legacy altlast einfach direkt chars auf max level und gut ist das würde auch etwaiges quitten durch nerfs etc abmindern immerhin is blizz für gutes balancing bekannt

Zu classic ists iwo noch „ok“ aber das gameplay mancher klassdn wie pally pre wotlk is ja mal pervers schlecht (weihe auto attack bot) nicht ohne grund wurde hauptsächlich geboostet vor den änderungen auch wenn die meisten classic rentner das nicht wahrhaben wollen

Einfach einen story mode einfügen bzw exiles reach erweitern und dadurch leveln ersetzen mit option zum skippen wenn man den mist schon paar mal gemacht hat

2 Likes

Oh. Da habe ich wohl wunde Punkte getroffen.

Nein.

Doch, war es. Stichwort Charakterentwicklung und RPG. Endcontent war nur der Höhepunkt und gleichzeitg das „Ende“. Im Sinne von Spielende.

Wenn du das anders siehst, hast du die Essenz des Games nicht begriffen.

Von „Kellerkindern“, so seinerzeit die Bezeichnung.

1 Like

Oder einfach nur Unsinn geschrieben? Was ist wahrscheinlicher?

Doch.

Äh, ja klar…genau. Wahnsinniger Unterschied zu heute, wie man am
Neustart von Classic gesehen hat. Das spiel war so ausgerichtet, die spieler waren einfach anders.

100te von Geisterfahrern Herr Polizist, ich schwöre!!!

Achso, dann haben damals also hauptsächlich kellerkinder das Spiel gespielt. Interessante Aussage von jemandem, der anscheinend viele Geisterfahrer sieht.

2 Likes

Das mit den wunden Punkten. Oder warum so scharf mit den gewählten Worten? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Natürlich. Die ganzen Quests, die ganze Lore, das ganze Worlddesign, die ganzen Nebenevents. Alles nur mühsame Brückensteine, die man überwinden muss, damit man endlich Endcontent spielen kann. Weil nur darum geht es. :slight_smile:

Das wäre ein aberwitzig absurdes Gamedesign.

WoW war seinerzeit ebenfalls ein typisches RPG. Wie Skyrim in etwa. Aber zweifelsohne ist das Spiel auch nur so erfolgreich gewesen, weil der Kampf gegen den Endboss so toll war. :wink:

Jedenfalls die, die solche Sprüche gerissen haben.
ixdeh

1 Like

was für nen wunder punkt ? XD

1 Like

Kannst du scharfe Worte von klaren Aussagen nicht unterscheiden? Wenn ich dir hätte scharf antworten wollen, stände da was anderes. Unsinn ist ja nur kein scharf gewähltes Wort.

Achso, sinnlose quälerei, zerstückelte einzelne Story (die manchmal nicht mal ein Ende hatten), eine nicht existente Geschichte und noch viel mehr solcher Beispiele ist für dich ein Merkmal dafür? Puh, harte Kost.

Classic war ein aberwitziges und absurdes gamedesign.

Wow war so erfolgreich, weil es alles einfach mehr casual gemacht hat und genau den richtigen Moment erwischt hat und mit Warcraft ein zugkräftiges franchise hatte.

Ah, also auch die ganzen Zeitungen, Webseiten, die Masse an Spielern…alles kellerkinder. Da wäre ich wieder bei den 100ten von Geisterfahrern angekommen.

Wirklich jeder? Alle gefragt? :wink:

Natürlich ist das Forum nur eine kleine Minderheit, na und? Niemand (oder eher fast niemand, nicht wahr? :stuck_out_tongue: ) behauptet für die ganze Spielerschaft zu sprechen - die Vielfalt macht WoW und damit auch seine Spielerschaft halt aus :man_shrugging:

Ich persönlich kann auch mit dem gesamten vermeintlichen Endgame Raids, M+ oder auch PvP absolut Null anfangen. Habe auch durchaus einige Leute im Bekanntenkreus, die mehr oder minder ständig neue Chars leveln - wovon ich persönlich zu BC-Zeiten ausgebrannt bin, da ich damals nur einen Char nach dem andern auf 70 gebracht und danach beiseite geworfen habe. Gab halt nichts interessantes für mich in BC :wink:

Also die darauf folgende Bezeichnung will ich nicht mit zitieren (finde ich auch absolut unpassend und unnötig), aber: Natürlich konnte man in original Classic ab einem Punkt nur noch in Raids weiter kommen vom Equip her. Daher auch die Floskel. Dennoch hat nur ein Bruchteil auch geraidet. Blizzard hat im Anschluss doch damals sogar mal bekannt gegeben, wie viele Spieler (also welcher Prozentsatz) welche Raids gesehen haben - die genaue Zahl weiß ich wahrlich nicht mehr, einstellig war die aber definitiv nur.

Dann drückst du dich ganz allgemein so sarkastisch aus? Also daran würde ich dringend etwas ändern.

Ich kann ja nachvollziehen, wenn es dir nicht gefallen hat. (Auch wenn ich mich an der Stelle frage, was genau dich nach WoW gezogen hat)

Und auch kann ich verstehen, dass man es nicht 10x spielen will. Aber den RPG-Faktor als Hauptelement kannst du nicht leugnen. (bei dem Raids durchaus wesentlicher Bestandteil sind). Mit dem wurde ja auch geworben.

Ansonsten ist dein Argument inhaltsleer.

An der Stelle könnte ich nach einer Quelle fragen. Aber wir wissen beide, dass das von dir nur eine pauschale Übertreibung ist, um deine Position zu stützen.

1 Like

Die Aussage kam ursprünglich nicht von mir. :wink:
Die Sache ist halt, dass es keine anderen Ziele gab und beim leveln quasi auch nichts zusammen hängendes. Und im Nachhinein haben wir auch „gelernt“, dass wir in Classic alle ziemlich schlecht waren und das Spiel an so vielen Stellen falsch gespielt haben und Classic doch auch ein wirklich schlechtes Design hatte.
Dass das leveln also eine „Feuerprobe“ für quasi nichts am Ende war, finde ich doch schon eine merkwürdige Interpretation.

Was ist daran sarkastisch gewesen? Du solltest dein Verständnis von Sarkasmus ändern. Es war eine einfach A oder B Aussage.

Ich habe Classic geliebt und mehr als einmal bespielt.

Wenn die leer ist, ist deine quasi nicht existent.

Ah, da sind deine Quellen „nur von kellerkindern“ besser? :joy:

Vor allem das mit den Geisterfahrern. :wink:

Sie ist sehr wohl existent. Du hast sie nur entweder nicht gelesen oder kannst sie nicht begreifen.

Ich brauche tatsächlich keine Quellen. Der Inhalt des Satzes überführt ihn quasi selbst. Sowas droppt man nur, wenn man im Spiel bereits einen gewissen Fortschritt erreicht hat und sich darauf aufbauend gern über andere lustig macht.

1 Like

Ah ok, dachte du beziehst dich nur auf den zitierten Teil und führst das so weiter. Auch dann habe ich nur ein gebräuchliches sprachliches Bild benutzt. Wenn das für dich „allgemein sarkastisch“ ist, dann ja. Wüsste nur nicht wieso ich das ändern sollte.

Nicht wenn du den zitierten Teil auch damit beantworten wolltest. Deine Aussage hat deutlich weniger Inhalt als meine, du dir sogar Beispiele gebracht hat. Dann zu behaupten dass deine mehr Gehalt hatte ist schon etwas lächerlich.

:joy::joy::joy:
Genau. Quelle: trust me and is so.
Saubere Argumentation. Ich verneige mich ganz tief vor so viel Inhalt. :clown_face:

Die Quelle ist simple Logik.
Aber offenbar lag ich mit…

eher richtig.

Viel Erfolg dir noch. :slight_smile:

1 Like

jap simple logik dann ist die quelle trust, ist so.

2 Likes

Dann Google doch mal Logik. Scheinst noch bisschen Nachholbedarf zu haben. „Ist so“ hat nichts mit Logik zu tun.

Also war deine Annahme

schon richtig, nur leider nicht bei der richtigen Person angewandt. :joy:

Aber hey, huldigt dem Lord der Logik, denn nur er erkennt die wahre Logik. :woman_kneeling:

Heil dir Lord Veltharis!!! :person_kneeling::person_kneeling::person_kneeling::person_kneeling::person_kneeling::person_kneeling:

:joy::clown_face::clown_face::clown_face:

P.S.: komm lass gut sein, sonst puller ich mir vor lachen noch ein.

2 Likes

Jetzt wird’s tatsächlich interessant, kann’s bitte weiter gehen? :slight_smile:

3 Likes