Ich will langsam leveln!

Hatte op so verstanden dass es ihm allgemein ums leveln geht und man auf max level eh alles onehittet wodurch es keinen Spaß macht. Aber glaube ich habs missverstanden :smiley:

Geh arbeiten und schon brauchst länger zum Leveln. Die Lösung kann so einfach sein :smiley:

Ich persönlich finde das ewige Leveln ätzend. Mag für ein zwei Chars ok sein aber das reicht dann aber auch.

Als Rentner könnte ich dann mal Zeit haben :smiley:

Wieso kannst doch weiter questen auf max lvl. War nach dem 2. Gebiet max level und werde die anderen beiden auch noch durch questen da kann mann auch max lvl sein

„Wie töte ich World of Warcraft vollständig: Schritt 1“

Danke, aber… nein danke.

LG
Klavy

5 Likes

Naja aber er fragt ja explizit nach einer option. Dann killt man auch wow nich wenn man den leuten die wahl lässt

Um den Rest vom Post zu lesen hat es nicht mehr gereicht stimmts?

Die dann keiner nutzt und niemand da ist zum spielen und dann…?
Einfach mal etwas weiterspinnen.

Siehe oben.

Reiche den kleinen Finger, nimm die ganze Hand und so.

LG
Klavy

Dann wünscht sich Spieler A eine Version in der man 90% langsamer levelt, Spieler B wünscht sich eine Version in der man 50% langsamer levelt, Spieler C wünscht sich eine Version in der man 50% schneller levelt, Spieler D wünscht sich dann eine Version in der die Mobs 50% mehr HP haben, Spieler E wünscht sich eine Version in der alle Mobs tanzen usw.

Jede dieser Versionen benötigt Programmieraufwand/pflege - denn es ist nicht einfach nur damit getan, es einfach nur ins Spiel zu integrieren.

Na jetzt lassen wir aber mal die kirche im dorf.

Wir reden über % xp weniger da steckt nicht wirklich arbeit drin. Da wird die meiste arbeit für das platzieren und gestallten des npcs drsuf gehen da es ja schon die xp beeinflussende Effekte gibt. Das canze von 10% mehr in 10% weniger zu drehen sollte vllt sogar der Praktikant schaffen

1 Like

So einfach isses halt nicht. Vor allem gibts dann halt auch noch so Interaktionen das ganze z.B. in Instanzen ausschaut - oder auch wenn nur Leute in Gruppen leveln und der eine 50% Exp hat während der andere 100% Exp hat - gab bei anderen Effekten und Buffs/Debuffs schon genug Interaktionen die irgendwelche Bugs auslösen konnten/können.

Abgesehen davon: Wenn ich mir schon beim noch nicht vor allzu langer Zeit erschienenen Diablo 4 (ja es ist ein ganz anderes Team als das WoW-Team) mal die Exp-Berechnung von den damaligen Änderungen für Season 2 welche auf dem Campfire vorgestellt wurden anschaue, dann schauderts mich schon bei dem Gedanken daran :smiley:

Edit sagt: Zur Erklärung für die nicht Diablo 4 Spieler :wink:

https://youtu.be/2NNbF1Z_V_k?t=130

Für Menschen wie dich bräuchte es kein langsameres leveln, weil das würde das erreichen von Punkt X nur verlangsamen. Egal ob du da mit 50, 100 oder 5.000 km/h hinfliegst, irgendwann bist du da und stehst dann wieder vor dem selben Problem. Für Leute wie dich bräuchte es ein endloses Levelsystem, sodass du Punkt X niemals erreichen kannst, egal wie schnell du fliegst.

Aber wenns dir nur ums Leveln und erleben der Geschichten geht, dann könntest du auch einfach immer wieder einen neuen Charakter anfangen und jeden Charakter in einer anderen Erweiterung leveln. Dann hätttest du ja auch irgendwann alle Geschichten erlebt. Man muss ja nicht die komplette WoW Story auf einem Charakter erleben.

Ich finde die Idee gut. Ich bin auch ein Freund des questens. Ich hab nen Levelstop-Char auf 59. Das mit dem langsameren Questen würde ich auch auf x Twinks anwenden. So 50 - 75% weniger Erfahrung.

Also so wie es momentan in TWW ist gefällt es mir super. Es ist zwar ne Kurze Kampagne aber dafür massig nebenquests. So könnte man meinen das beide Seiten zufrieden sein können.

Für mich Persönlich kommt drauf an wie mich eine Story packt. Zum Beispiel bei DF hat mich die Story überhaupt nicht gepackt. Liegt aber an meiner Persönlichen Vorliebe. Ich mochte die Drachenaspekte noch nie und kann mit dennen nichts anfangen. In TWW Packte mich von anfang an gleich alles und die Cinematics…Wow… Ohne zu Spoilern…gab es echt ein Cinematic die mir ein Tränchen rausgedrückt haben. Sowas liebe ich total. Davon bitte mehr :slight_smile:

Quests doch einfach so? Was ist der unterschied? die Punkte? die kannst du im neuen baum eh alle voll machen.

Gabs nicht irgendwo ein XP Stop Heini?
Benutze den doch

Ich will was machen wo sich nen Balken füllt. Egal wie sinnig ist ist. Hört sich für mich da raus.

Sorry ich renn nicht gern ohne meine skills rum daher „lvl“ ich lieber auf maxlvl als auf nem lvl wo ich an bestimmtes Equiplevel gebunden bin.

Er will ja XP bekommen. Nur eben langsamer. Da hilft der Dude nix.

LG
Flauschkugel

für mich genau das gegenteil, das leveln ist einfach nur langweilig und auf max wird es erst interessant

Ich erwähne hier mal dreist die Konkurrenz.
Spiel Final Fantasy 14. Da ist das Leveln sehr viel langsamer (zumindest war das so als ich es noch gespielt habe) oder wenn dir die Optik nicht gefällt Guild Wars 2. Da levelst du nach max level tatsächlich noch weiter um Skillpunkte und sowas zu erhalten (sicher bin ich mir bei der Belohnung nicht weil Skillpunkte quasi auch einfach in der Welt rum liegen und Belohnungen für Challenges und sowas sind). Mastery Level heist das und geht aktuell glaub ich bis Level 500 und das levelst du recht langsam.

Der eine möchte schnell leveln. Bitte schön, mach es, keiner hindert dich!
Der andere möchte langsam leveln. Bitte schön, mach es, keiner hindert dich!

Ich werde weder durch schnelle noch durch langsame belästigt, jedem das Seine.

Und wems nicht passt, der soll seines Weges ziehen, in dem Tempo das ihm beliebt!