Ja ok eigentlich will ich wow spielen aber der Titel passt zu meinem gemütszustand.
Also das problem: Ich hab momentan nur ein Laptop mit langamer HDD zur verfügung. Alles andere ist eigentlich ok (8gb ram, intel core 5 der 7th Gene, Geforce GTX) alt aber ok. Jetzt kann ich kein WoW wirklich spielen weil das laden gefühlt ne halbe stunde dauert und ich dann durchs spiel ruckel wenn ich es mal laufen hab.
Kann man da irgendwas machen das die HDD kaum beansprucht wird, dass das spiel besser läuft (also von einstellungen her, ne SSD einfach kaufen und WoW draufziehen ist nicht möglich). oder bin ich da chancen los da HDD einfach nimmer Zeitgemäß ist und es kein Work around gibt.?
Bin grad in ner Reha und wenn die nur noch paar wochen dauert lohnt sich das nicht. Ich hätte zuhause ne SSD extern liegen die hab ich aber vergessen. Und zuschicken lassen, da sind passwörter drauf und familie zu unerfahren die zu formatieren.
Daher lohnt einfach nicht XD auch wenn ich schon drüber nach gedacht/den tip bekommen hab.
Tja wenn keine vorschläge kommen muss ich das wohl aussitzen bis ich wieder zuhause am rechner bin.
Ich verstehe das Problem, habe unter den Umständen aber tatsächlich keine Idee. SSD wäre halt am sinnvollsten, deine Argumente sind aber nachvollziehbar.
Am meisten wirst du wohl wegen der älteren CPU, aber ganz besonders wegen dem wenigen Ram an Grenzen stoßen. Selbst 16gb sind mittlerweile sehr grenzwertig und haben bei meinem alten System zu einem ruckeligen Spielerlebnis geführt. Da geht mit 8 quasi nix mehr.
Da hilft nur aufrüsten und dabei wie hier schon empfohlen am besten auch gleich auf ne aktuelle SSD umsatteln.
hmm schade, dachte der ram und die CPU taugen noch was es liegt nur am flaschenhals Festplatte. Naja dann halt kein wow in der Reha q_q
ja schon überlegt billigste wäre so 30€ bei Mindfactory, andere händler nicht angekuckt. ob das für paar wochen lohnt ich weiß nicht. Sollte eigentlich mal nicht soviel ausgeben im monat das wär was wo ich drauf verzichten „könnte“.
Hallole und Gute Genesung an den TE!
Ich hatte vor längerer Zeit das selbe Problem, war stationär für 3 Monate in der Klinik. Mein Laptop hatte zuvor für Wow auf mittleren Einstellungen ganz gut (für meine Ansprüche) funktioniert, aber kurz vor dem Klinikaufenthalt gabs ein neues Addon mit erweiterten Systemanforderungen. Da zu Hause ein ordentlicher PC stand kam ein neuer Laptop erstmal nicht in Frage.
Aber ich lies mir von der Familie eine externe SSD bringen die schnell genug gewesen wäre. Leider gabs dadurch keine wirkliche Verbesserung, da die Daten via USB einfach halt doch nicht schneller ausgetauscht wurden.
Sinnvoller wäre es gewesen die interne Festplatte durch eine SSD zu ersetzen, was aber zu dem Zeitpunkt nicht möglich war. Wieder zu hause hab ich das aber nachgeholt.
Letztendlich habe ich mich damit abgefunden und auf niedrigen Einstellungen gequestet, bissl gefarmt und Petkämpfe gemacht.
Damit war ich dann zufrieden.
Danke, ja da der Laptop damals schon billig war und ich nur auf Graka wirklich geachtet hab (also billig und graka gut) weiß ich nicht wirklich was noch am den ding "billig"verbaut wurde.
Danke! werd ich mal ausprobieren.
Nee, sowas mach ich nicht. Man muss nicht jedes EU Gesetz nutzen auch wenn es da ist. Wenn dann würd ich sie halt behalten oder jemanden danach in der familie verschenken.
tja ,ist wieder eines der Themen ,die aus der Ferne sehr schwer zu beantworten sind …
also ich extremfall lösche einfach etwas auf der hdd ,das du nicht unbedingt brauchst …
dann startdateien so bearbeiten ,das möglichst wenig beim start geladen wird.
dann noch die üblichen verdächtigen…also defrag (deswegen vorher unnötiges löschen) sfc /scannow und eventuell auch checkdisk (einfach um probleme mit der Hardware auszuschließen).
je nachdem wie die Hdd aufgebaut ist ,könnte man sich eventuell überlegen neue PArtition anzulegen ,auf die dann WOW verschoben wird.
also da es ein etwas älterer Rechner zu sein scheint ,würde ich ein Temperaturproblem nicht ausschließen. deswegen alles beim Start rausn ehmen ,was den Prozessor belasten könnte … nicht der beste rat (ist mir bewusst) …eventuell virusscanner beim spielen ausschalten und nur beim surfen (oder wenn fremde software auf den rechner kommen könnte) einschalten…das sollte schon ein bischen „verbessern“.
Kauf dir einfach ne normale SATA SSD, Bau sie in den PC ein und nach der Reha machste deinen Rechner neu mit Betriebssystem auf der SSD und freust dich wie viel schneller dein PC bootet.
Erinnert mich an meine Zeit im Callcenter vor gut 12 Jahren
Wo Leute erst einen Plastikweihnachtsbaum bestellen, und nach Weihnachten wieder zurück geben wollten