Ich wollte dem Spiel noch eine Chance geben, aber

… aber B. macht es einen unmöglich.

Warum:?

Ich tue mich schon seit Jahren schwer mit dem Spiel. Die Entwicklung gefällt mir nicht mehr. Alles ist mir hier zu schnell geworden. Vor allem die Levelphase ist einfach nur noch ein Witz. Ich weiß ich bin damit in einer Minderheit, weil die meisten wollen ja hier nur Endgame. Aber Schade das B. nicht an Spieler denkt, die halt nicht so Endgame - Fokussiert sind.

Spiele deswegen auch schon seit ca. 1 Jahr Final Fantasy 14. Nein es soll hier kein Lobgesang auf FF 14 werden, auch das hat seine Macken, aber damit kann ich leben.

Aber nun gut. Dachte ich schaue mir dann doch mal das neue Addon hier an. Und naja fast nur Enttäuschungen. Die Levelphase ist ein Witz. Ich hab an einem Freitag morgen mit meinen Level 70 Druiden angefangen in das neue Addon zu starten. Am Samstag Abend, war ich Level 80, hatte Story durch, hatte das neue Volk freigeschaltet und den Pfadfinder Erfolg geholt. Und das alles in nicht mal 2 (!) Tagen. Und ich habe dazwischen noch viel geschlafen, war krank zu der Zeit. Ernsthaft??? Wo ist das noch Spaß. Also für mich nicht wirklich, wenn man alles so hinterher geschmissen bekommst. Dann ein wenig getwinkt noch dazu. Und was ist Bugs über Bugs, die mir noch mehr den Spielspaß kaputt machen.

Abo wieder direkt gekündigt. Und ich frage mich, wieso sich das so viele noch von B. gefallen lassen? Der Support ist grauenvoll geworden und die Qualität des Spiel hat in meinen Augen auch stark nachgelassen.

PS: Wobei etwas Positives gab es, das Kriegsmeuten - System! Aber das war es auch schon!

15 Likes

Joah danach fängt ja auch das Spiel erst an :wink:

Welche z.B.? Mir sind kaum (ich erinnere mich eigentlich an keinen) Bugs über den Weg gelaufen. (Mal abgesehen von Azj Kahet - da sind ganz viele davon :wink: )

10 Likes

Hast du schon mal Classic probiert? Vielleicht liegt dir das ja etwas mehr.

4 Likes

Liegt mir nicht so. Es soll ja schon modern sein das MMORPG, nur halt nicht so schnell wie es halt Retail ist.

2 Likes

Machen sie nicht, nur kann keine Spieleschmiede es allen recht machen.

Aber wenn du das schon weißt und ja sogar schon ne Alternative hast, wofür dieser Beitrag hier?

Weil anderen das Spiel gefällt vielleicht? Ich weiß, ganz abwegige Theorie.

1. Was hattest du bei der kurzen Spielzeit mit dem Support zu tun?
  2. Du hast doch gar nichts vom Spiel gesehen, wie willst du da die Qualität einschätzen können?
20 Likes

Bug über Bugs die selbst noch nach einem Monat nach Release bestehen. Ich sag nur Gildenbank. Auch einfach ein Unding was da passiert ist. Mag für dich vielleicht nicht ausreichende Argumente sein, aber mir reicht was ich hier gesehen habe und B. war da einfach mal besser.

1 Like

Naja Wow ist hiet einfach über die Jahre so geworden. Ich mochte das langsame leveln auch mehr, aber die Masse mag es eben nicht. Dementsprechend wird es stetig weniger.

Wenn du einen solch grossen Wert auf die Levelphase und eher weniger aufs Endgame legst, dann ist Wow einfach nicht mehr das passende Game für dich. :wink:

Es wird sich nicht groß mehr ändern… dafür wollen das Leveln einfach zu wenige Spieler und dann muss man entscheiden ob man geht oder nicht. Aber deswegen ist das Spiel nicht schlecht oder Blizz macht was falsch sondern man ist einfach nicht mehr Zielgruppe.
Ist natürlich für jeden Schade, der da nicht mehr abgeholt wird, aber so isses halt. Dafür gewinnt das Game mehr Leute die wenig wert auf Leveln legen.

5 Likes

Ist einer, quasi DER bug des addon. Der ist übrigens „behoben“, wenn auch nicht zur Zufriedenheit vieler.
Aber du redest ja über Mengen. Welche denn noch so und welches Spiel hat so „frisch“ im neuen addon keine bugs?

Nein, waren sie nie. Die Spieler haben nur mehr verziehen.
Untötbare Bosse in Classic haben den Anfang gemacht und so hat es sich durch alle addons gezogen.

8 Likes

Also … ich habe deutlich länger gebraucht um max level zu werden…

Kommt halt irgendwie darauf an, wie man levelt denke ich.

persönlich für mich beißt sich das aber mit dem Punkt, dass diese Kriegsmeute toll sein soll…

Gut möglich das ich das noch nicht ganz begriffen habe damit, aber wieso will man twinks haben, wenn man die dinge gern mit dem main erspielen will.

1 Like

Muss dich enttäuschen, bei mir gibt es nichts zu holen. War/ bin notorisch Pleite :slight_smile:

3 Likes

Vor allem beschleunigt die Kriegsmeute das Leveln sogar noch mehr.

2 Likes

Echt?
Wie gesagt … hab mich damit nicht auseinander gesetzt, weil eh unrelevant für mich, da es nur meinen Schami und mich gibt…
Aber das weis man ja bei mir :smiley:

Also ist ein Bug „Bugs über Bugs“ - vor allem hast du ja geschrieben, dass dir beim Leveln „Bugs über Bugs“ über den Weg gelaufen sind. In welcher Weise beeinflusst die Gildenbank das leveln oder den Spielfluss?

2 Likes

Für jeden Char auf 80 gibts 5% mehr Erfahrung für alle weitern bis maximal 25%. Das ist schon massiv.

Zusätzlich hast du direkt Gear durch die anderen Chars für Level 80 und kannst direkt auch die Epics beim jeweiligen rüstmeister kaufen, da alle den gleichen Ruf haben. Und man kann die Währung sogar an andere Chars überweisen.

4 Likes

Die Bugs über Bugs bezog sich nicht mal auf die Gildenbank. Aber ist mir auch egal.

Ich für meinen Teil hab genug gesehen und sage nur, ich lasse mich mit diesem Cash - Grab nicht mehr verschaukeln.

Viel Spaß weiterhin beim ausnehmen lassen. Weil mehr ist das hier nicht mehr.

Das war es. Aus die Maus. Von mir kommt nichts mehr weiter dazu.

Also doch keine Bugs. Naja gut - aber warum dann einen Beitrag im Forum erstellen, wenn du eh nicht diskutieren willst - erschliesst sich mir nicht.

7 Likes

Also kannst du gar keine nennen und wolltest nur irgendwas raushauen? Ok…

13,- pro Monat…Cash Grab. Puh…

Danke.

11 Likes

Also um das kurz zu fassen:

Dir liegt das Spiel nicht (mehr) und damit du es leichter hast, dich damit abzufinden, gehst du den Weg, allen anderen zu unterstellen, dass sie isch nur „verschaukeln“ lassen. :dracthyr_shrug:

Ein einfaches „Ach puh, ich glaub, das ist nichts mehr für mich, schade“ hätte es auch getan.

29 Likes

Du nene ohne nochmal etwas zu ranten geht das heutzutage nicht mehr. Da muss man schon nochmal den Frust ablassen damit es auch jeder weiß ^^

8 Likes

Es gibt doch Alternativen. Du kannst WoW Classic spielen, Cata oder halt Retail. Hatte über Jahre hinweg kein Problem mit dem Support.

Mein Volkswechsel wurde aus Kulanz zurückerstattet, weil ich einen Fehler gemacht habe.

Also keine Ahnung, aber man kann nicht alles für jeden so zurecht biegen, weil die Welt sich nicht nur um einen Menschen dreht.

Gefühlt hunderte Versionen sind spielbar, weil die Spieler es sich gewünscht haben. Wenn dir Retail nicht gefällt, dann ist es halt so.

Genug Auswahl gibt es ja dank der Umsetzung des Wunsches von Classic 2.0… Retail ist halt über die Zeit ein schnelles Spiel geworden.

Ja der Fokus liegt in Retail halt auf Endgame. Bugs hatte ich wenn es hochkommt zwei und beide waren so unwichtig, dass ich nicht mehr weiß was es genau war. Du hast nicht mal ansatzweise das Spiel gespielt wenn du nur das gemacht hast was du geschrieben hast.

Gefühlt spielen hier im Forum manche ein komplett anderes Spiel

Bugs über bugs… man wird ohne Grund aus der Gruppe gekickt, weil die anderen immer die „bösen“ sind.

Der EA lief ohne Probleme… bisher gab es keine Serverausfälle… das Spiel läuft absolut rund. :person_shrugging:t2:

Jedes Spiel hat so seine Wehwehchen, aber meiner Meinung nach ist WoW unter allen mmo’s der Allrounder. Keiner würde behaupten, dass Retail perfekt ist.

Eventuell kannst du dem Spiel eines Tages erneut eine Chance geben, da du halt einfach nicht wirlich etwas gemacht hast.