boosten ist dead overall weil die exp auch mit generft wurde aber man kann immer noch solo dungeons farmen wenn man das möchte
Ich habe kurz nach dem BfA Release mit Retail und im Dez. 19 mit Classic aufgehört und da gab es diese Boost-Diskussion noch gar nicht.
Was wird bzw. wurde denn da geboosted? Wenn ich etwas von Kloster Boost-Runs lese verstehe ich irgendwie nur Bahnhof. Lassen sich Leute echt gegen Gold durch low lvl Instanzen ziehen um schneller zu leveln??? Ich dachte beim Boosting geht es um irgendwelche Items oder Erfolge oä. .
yep.
und das ging wesentlich schneller als „normal zu leveln“ mit quests.
als beispiel:
auf level 35 im kloster, Waffenkammer+Kathedrale gab dir in einer ID von etwa 12 minuten, etwa 1/4 bis 1/3el level.
5 IDs sind entsprechend in maximal einer stunde durch, heißt pro stunde 1,2 bis 1,5 level, ohne irgendwas zu tun außer von dungeon zu dungeon zulaufen.
goldkosten waren bei everlook 15g/ ID …
das wurde jetzt geändert indem die mobs dich stunnen (paladin, selbst im gottesschild) oder zu dir hinteleportieren sodass du nicht auf range gehen könntes (magier).
anderes beispiel war Verlies für allis. 5g / ID von 6-7 minuten.
loot meistens FFA sodass du oftmals alleiniger looter warst, und die 5g durch die drops nahezu wieder reinbekommen hast ^^
WAIIIITTTTT EXP BUFF ab lvl 10-70 oder?
Ich bezahle 13 euro für ein spiel um geld auszugeben damit ich in dem spiel gezogen werde um so nichts zu tun in einem spiel wofür man ein abo hat …
Weisste bescheid…
In den Dungeons wo keine Änderungen der Mechanik vorgenommen wurde ist es so, dass man nur noch sehr wenig EP bekommt. Haben es gestern gildenintern mal ausprobiert und ab dem zweiten run im Verlies hat es nur noch 15EP gegeben pro Mob.
Finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, da so die „echten Gruppen“ wieder besser gefüllt werden können.
Es wurde einfach übertrieben und jetzt ist die Option halt weg.
Gestern Abend wollte sich einer aus der Gilde BSF boosten lassen und meinte das die mobs nurnoch 8 exp geben.
Snares sind nichtmehr möglich nachdem der Mob 30 Sec im Kampf ist.
Zumindest in Strat stunnen die mobs wohl permanent, sogar durch Bubble durch usw.
So wie früher wird’s definitv nichtmehr gehen, denke aber das man neue Methoden finden wird.
Gestern Abend waren auf jedenfall die Portsteine in auchindoun so brechend voll wie ich es schon lange nichtmehr gesehen habe.
Der lfg Channel quillt über mit Leuten die Dungeons Grinden wollen.
Alles in allem scheint es so als hätte Blizzard da den richtigen Nerv getroffen
Merkt man den EP Schub deutlich?
Die Ganzen Frustrierten die selbst die Meldefunktion missbrauchen sehen das aber nicht. Denen geht es ganz alleine einfach nur dadrum in 'ihrer welt" in der sie die Helden sind sonst haben sie ja nix. Ein Gefühl von macht zu haben. Das sind Menschen die mit scheuklappen durchs leben laufen.
Meinst du einer von denen denkt soweit was das für konsequenzen jetzt hat ?
Gdkp wird gefördert.
Die Preise im Spiel steigen.
Am Ende wird rumgejammert das man sich trotzdem nix kaufen kann.
Und ihr habt euch nur mehr wieder mit euren mimimi eine methode gekillt mit der man an etwas gold kommt.
Aber ja GG ihr helden.
Sofern du von normalen Questen und Dungeon-Runs redest: Ja, sehr eindeutig. Wenn du dann noch den Erholt-Bonus hast, gibts ordentlich was. Habe ~40% meines Levels (67-68) bekommen.
Quests geben auch spürbar mehr. 20k EP und höher sind keine Seltenheit.
ohaaa also ab lvl 10 gibts den Buff???
Sprich wenn man das ganze
Wochenende off ist kriegt man am Montag 150% EP?
dann kann ich ja endlich dudu lvln
du hast durch 1ne Dungeon 40% bekommen?
Grob gerechnet, ja. Aber voller Erholtbonus.
ja is aber schon krass.
Ersma dudu auf lvl 10 ziehen
Guten Morgen,
mit den Änderungen am boosten tut sich Blizzard mMn keinen Gefallen und der Community nichts gutes.
In den vergangenen 3 - 3,5 Jahren hat sich herausgestellt, dass es mehr als ausreichend Spieler gibt, welche die standard lvl-phase einfach nicht mehr machen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
„Ziehen“ (damals) oder „boosten“ (heute) gehörte schon immer zu WoW und sollte mMn auch in der Form bestehen bleiben, da es niemand nutzen muss!
Ich habe , außer meinem Main, jeden Char boosten lassen ( immer wenn ein Bekannter eh gerade am ziehen war, gefragt ob ich meinen char mit reinstellen darf) und dafür nie Gold bezahlen müssen (freiwillige Zahlungen mal auen vor)
Man saß zusammen im Disc und hat sich dabei über Gott und die Welt unterhalten.
Etwas, was in der Form jetzt nicht mehr passieren kann.
Selbstverstädnlich habe ich jeden eingeladen seinen char mit reinzustellen (kostenlos natürlich) wenn ich rfc, bsf, kloster gezogen habe. Gehört für mich zum guten Ton
Ich halte es für einen großen Fehler, das boosten zu unterbinden, wenn es dafür keinen Ausgleich , in Form eines daueraften XP-Boosts (classic - ende tbc von mir aus geben sollte ( welchen es nicht gibt)
Leute wie ich, welche die lvl phase über ein dutzend Mal auf normalen Weg gemacht haben, werden dann stumpf nicht mehr twinken (aka zeit investieren) und komplett wegbleiben oder , sofern nichts mehr zu tun ist, massiv raidlogen.
Grundsätzlicvh finde ich die Idee des XP-Buffs gut, die Änderungen am Boosten ( und nein, ich habe nie geboostet und damit kein Gold gemacht) aber für falsch und spielschädigend.
Das Hauptproblem wird nicht jetzt in TBC sein, wo jeder seinen x-ten twinks nachlvl wird. Die Probleme werden entstehen in der classic und tbc -lvl phase (wenn wotlk raus ist) entstehen, wenn man nicht mal eben abkürzen kann
Nur gibt man ingame Währung aus, wie für alles andere auch. Was ist der Unterschied zu einem mage den ich für ein portal bezahle? Da zahle ich ja genauso um zeit zu sparen.
Hier ist dein Denkfehler:
In der lvlphase passiert nichts, aber auch garnichts relevantes. Sie ist langweilig und zu lang!
Man rennt von A nach B oder von Quest Hub zu Quest Hub und versenkt dabei Tage an /played um dahin zukommen, wo man hinmöchte.
1-69 interessiert nicht, weil x-mal gemacht, x-mal gesehen kotz
Und offensichtlich sehen das viele Andere auch so. Sonst würde es diese „lf boost“ „wts boost“ gar nicht geben.
Mir kan es egal sein, ich habe kurz vor Toreschluss meinen letzten Char auf 60 ziehen lassen. Und selbst das hat 1,5 tage /played gebraucht.
Wurde die EXP von solo Dungeon grinds auch genervt wie ZF? oder nur die boosterei
mit deiner ansicht bist du aber genau eine derjenigen personen wieso die leute ja das boosten unterbinden wollen. Du sollst nicht afk in inis stehen du sollst rumlaufen mit jeden CHAR und genau die gleiche Experience haben wie jeder andere auch.
Ich sprech jetzt mal für den ameisen haufen mir persönlich geht das am A… vorbei^^
Mein 1er Char sowie mein 60er Char hatte den XP Buff gestern Abend.
Ich habe die „Experience“ ein dutzen Mal gehabt und mehr " Experience" als der der durchschnittliche WoW-Gamer. Ich brauche die „Experience“ nicht mehr zu Fuß durch STV zu rennen und Trollohren zu sammeln um dafür „Experience“ zu bekommen.
Been there,done that"
Wie ICH das Spiel spielen möchte, dass überlass bitte mir. Funktioniert btw. seit 15 Jahren sehr gut für mich.