Ich zahle den RP Server aus eigener Tasche,wenn ihr nicht wollt

Ich zahle den Server gerne aus eigener Tasche, also Anschaffungskosten ihr müsst ihn nur betreiben.

Denn ich verstehe nicht warum man sich so wehement gegen einen RP Server streubt und dann Leute hier Aggro werden undsich aufregen weil fremde Spieler sich einen RP Server wünschen, obwohl es sie nicht betrifft und sie ja da weiterspielen können wo sie derzeit sind.

10 Likes

Ich glaube, du verstehst das Konstrukt solcher Server nicht ganz!:thinking:

1 Like

Ahoi,

also wenn die Rp´ler einen eigenen Server bekommen, dann würde mich das freuen. Dann können die auch unter sich besser spielen als hier überall verteilt zu sein. Die andere Seite ist wieder - die verbrauchten Support Ressourcen - ewiges melden von Spielern mit “falschen” Namen - Flame wegen rum Gerenne in der Hauptstadt - nicht RP konformes Kleiden etc - Darauf hätte ich mal so etwas von überhaupt keinen Bock xD . Ich versteh aber auch nicht, warum RP´ler eine Sprache benutzen in dem die einen 5 Minuten mit Text zu sabbeln um dann einen mitzuteilen - sie sind heiler und es kann mit der Instanz losgehen :slight_smile:
Nicht falsch verstehen -xd- Ich mag euch alle :slight_smile: aber mein “Ding” ist das überhaupt nicht .

Schöne Grüsse
Tyy

p.a. @TE RP Server zu bezahlen xD wird wohl nix werden - aber es steht dir frei die Firma aufzukaufen und dann kannst gegen alle Wiederstände einen RP Server durchsetzen :slight_smile:

1 Like

Kann ich Blizzard direkt kaufen oder muss ich erst Activizion aufkaufen ?
wieviel ist der aktuelle marktwert, nen 2 stelligen millionenbetrag kann ich auftreiben :smiley: Wenn es mehr wird kann ich nur noch ne Uludag und nen Döner mit Scharf dazugeben

2 Likes

Du willst ein RP Server? You think you Do, but you don’t!

1 Like

haahahahh :smiley: das haben wir doch schon mal gehört ^^ und dann kam die böse überraschung

Bei einem aktuellen Aktienkurs von rund 50€ mal ca 763.000.000 Stk Aktien kommst du auf einen Unternehmenswert von aktuell ca. 38.150.000.000 €

Das ist natürlich nur über den dicken Daumen gepeilt und es fließen noch zahlreiche weitere Faktoren ein, zeigt aber trotzdem recht deutlich, das ein zweistelliger Millionenbetrag wirklich viel, aber längst nicht genug, Kohle für dein Vorhaben ist.

Anschaffungskosten sind nicht der Grund, aus dem es keinen deutschsprachigen RP-Realm gibt.
Es ist für Blizzard kein Problem weitere Realms zu erstellen, da diese nicht mehr wie früher™ auf jeweils eigener Hardware laufen sondern als eine Art virtuelle Maschine.

Der Grund für (bzw. gegen) einen deutschsprachigen RP-Realm dürfte wohl eher sein, dass zu befürchten ist, dass dieser nach Abflauen des ersten Ansturms auf Classic zu leer wird. Daher werden die beiden europäischen RP-Realms (englischsprachig) als ausreichend angesehen.

Ob das nun so zutreffend ist oder nicht, lässt sich natürlich vortrefflich diskutieren. Ich selbst hätte mein Classic-Abenteuer gerne auf einem deutschsprachigen RP-Realm begonnen - nun bin ich auf Lakeshire aber auch ganz glücklich. :blush:

Irgendwo gab es hier im Classic-Forum doch auch schon einmal einen Thread zu diesem Thema… :thinking:

1 Like

Dich hätte ich auch gerne auf Zandalar Tribe oder Hydraxian Waterlords gesehen :slightly_smiling_face:

Dich hätte ich auch gerne auf Zandalar Tribe oder Hydraxian Waterlords gesehen :slightly_smiling_face:

Aber was nicht ist kann ja noch werden :grin:

Hehe xD Ich habe vor auch einen Horde-Charakter zu spielen. Vielleicht ja dann auf einem dieser Realms? :smirk:

Meine Hordler sind auf Zandalar, sag Bescheid. Ich freu mich :wink:

1 Like

Aye! :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich lege meinen Anteil obendrauf! ;D

Das ist eine so krude und kundenfeindliche Denkweise … :slight_smile:

„Wir befürchten, dass die Rollenspieler (trotz viele gegenteiliger Aussagen der betroffenen Spieler) möglicherweise irgendwann mit ihrem leeren Server unzufrieden sind. Daher lassen wir sie lieber jetzt gleich im Regen stehen.“ :smiley:

[e] Oder um es noch mal anders zu formulieren: „Wir wissen (mal wieder) besser als ihr was ihr wollt“. :slight_smile:

Aber da es keine Info dazu gibt, können wir ja auch nur raten, woran es hängt: Angst? Geld? Unwille? Desinteresse? Im Grunde alles gleich wahrscheinlich.

2 Likes

Und das ist dann eine Vollkatastrophe wenn der Server am ende tatsächlich zu leer sein sollte?
So hätte man es doch wenigstens versucht und einen Haufen Kunden zufrieden gestellt.

Hallo Korval,

bitte nutze das bestehende Topic [Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms um über Deutsche Rollenspielserver zu diskutieren.

Mfg

Gzanttor