[ICU] Die Entstehungsgeschichte, da mit eine Legende niemals stirbt

Guten Morgen meine Kinder,
ich spreche zu euch um einem treuen Mitglied der Horde, des Forums, der Trolle und des Sofa zu gedenken, welcher baldig unsere Reihen verlässt und um endlich lästige Fragen danach loszuwerden weil ich ja weas versprochen hatte.
Folgender Text ist voller Rechtschreibfehler und Blödsinn, dass ich hoffe er zaubert euch für ein kurzen Moment ein Lächeln oder peinlich berührtes Lachen auf die Lippen.
Nemt die Botschaften nur so ernst wie es möglich ist. Wer sich angestachelt fühlt…ja ist mir eigendlich auch egal.
Hier kommt sie…die Botschaft auf die ihr alle gewartet habt.
Halte euch fest…jetzt kommt sie…jetzt gleich…ein Moment noch…
boooom

*Vor einer längst vergangenen Zeit wurden in den dunkelsten Ecken Azeroths Einladungen verteilt, an die dunkelsten aller Mitglieder der Allianz und Horde. Sie versammelten sich, maskiert an einem geheimen und verwunschenen Ort. Jede ihrer Masken gleichte dem Gesicht eines Trolles. Feste Hauer zierten ein jehne Gesichtsbedeckung und sie diente einzig der schweigenden Anonymität. Jeder war sich bewusst an diesem Orte mit Feinden versammelt zu sein, doch der Anlass eine jener Versammlung gebot eines höheren Zieles

Ein Jeder wusste es sich in seiner dunklen Gewandung auf eine Bank zu setzen, niemand wollte oder durfte erkannt werden. Die schweigenden Gäste blickten nach Vorne.

Kerzen warfen ihr waberndes Licht auf einen Priester unter dessen goldener Schädel Maske eine rote Zunge wie ein Pendel hin und her schwingen ließ. Er hob seine Arme und summte verstörende und doch gleich beruhigende Töne. Nicht weit weg von ihm, nur schemenhaft in der Dunkelheit zu erkennen hockte, wie ein Späher aufmerksam auf die Masse beobachtend, ein Wesen dessen Schemen eines Trolles gleicht. Etwas des Kerzenlichts entblößte seine Hauer, doch der Rest blieb im Verborgenen. Der Priester hob beide Arme weit in die Lüfte, fast gottgleich versuchend den Himmel zu umarmen und sprach*

“Meine Kinder, nehmt Platz…denn grüße euch zu dieser Stunde.

Eine Stunde an der wie den Ursprung unserer Zusammenkunft Gedenken wollen.

Meine Kinder, meine Gnome, meine Gesellen, Spielgefährten, meine Feinde, meine Brüder und Schwestern des großen und einzig wahren Izzy Cinematic Universe.

Nun stehe ich hier. bereit mein Herz und Seele euch zu öffnen, bereit euch Frieden und Hoffnung zu bringen.

So lasst mich euch eine Geschichte erzählen, eine Geschichte welche euch zerstören mag und doch euer Leib und eure Seele füllt mit Erkenntnis und Besinnlichkeit.

Einst gab es eine Zeit an der herrschte ein Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Säulen des Rollenspiels, ein Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten, zwischen FreeFantasy und Lore…Rudelworgen und Adligen und viele viele mehr.

Jene Säulen stabilisierten unsere Welt die wir „Die Aldor“ tauften und machten Azeroth Lebendig!

Auch wenn manch eine Macht des Universums nicht mit der anderen zutun haben wollte, so gebot das Gleichgewicht eine gesunde Distanz und man ging verschiedener Wege ohne sich der gegenseitigen Existenz abzusprechen.

Doch dann kam der Tag…an dem der Nachwuchs unserer Welt kleiner wurde, die Grenzen zwischen den kosmischen Kräften sich näherten und eine Gruppe welche sich zur Stimme der „Gesellschaft“ ernannte begann ein Planen zu schmieden um den Nachwuchs auf unserer Welt zu fördern. Ein edles Ziel wie es auf dem ersten Blick erscheinen sollte, doch aus ihren Plänen entsprang die Idee eines Festes. Eines Festes zu welchem nur bestimmte Mitbürger unserer Welt eingeladen wurden! Eines Festes wo man es vorzog Geschöpfe anderer Zeitlinien mit zu involvieren, anstatt treue Bewohner dieser Lande! Ein jenes elitäres Geschwafel ließ Unmut wachsen und unsere Welt spalten anstatt sie zu vereinen. Und wofür? Um blinde Interaktionen zu schaffen nur um überhaupt Interaktionen zu haben! Obgleich welcher Fraktion man treu angehört! Sogleich war man sich nicht mal sicher in welchen Zungen man auf dieser Veranstaltung sprechen sollte! Die Zunge unseres hier und jetzt oder eine solche wie die in unserem Kopf?

An diesem Tage erhoben sich Stimmen verschiedener Gestalten. So ungleich wir auch untereinander wirkten, so erkannten wir…alle die hier anwesend sind, dass wir uns gewissermaßen gleichen. Die Maske des Trolls eint uns und symbolisiert die Abneigung gegen schmalspurigen elitären Wahnsinn! Und für viele andere Dinge…die unaussprechlich bleiben.

Nun atmet die Luft der Freiheit und gedenkt dem Schöpfer des ICU dem Gottkaiser der Trolle.

Lobet Izzy der uns die zehn Gebote des Rollenspiels brachte

  1. Du sollst kein Trollkraut rauchender Troll sein.

  2. Du sollst keine lesbische schwangere Draenei Todesritterin sein

  3. Du sollst keine neutralen Feste in den Gebieten der Horde und Allianz zu Kriegszeiten an bieten.

  4. Du sollst keine neutralen Feste während eines brüchigen Nichtangriffspaktes in den Gebieten der Horde und Allianz besuchen.

  5. Du sollst nicht falsch Zeugnissreden im Namen aller Rollenspieler außer du gehörst dem ICU an.

  6. Du sollst keine erfundenen Götter haben außer du bist betrunken und Izzy hat Trollkraut geraucht.

  7. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, außer sie sind Rollenspieler die jene Schwangerschaft in zwei Wochen bespielt haben und dich mit Magie 14 Jahre älter gemacht.

  8. Du sollst immer in deiner Rolle bleiben, selbst wenn du auf dem Donnerbalken sitzt.

  9. Du sollst Spaß in dieser Welt und deiner Rolle haben

  10. Du sollst diesen Schwachsinn nicht ernst nehmen und jeden Tag Kekse und Kaffee zum Plaudersofa bringen.

Doch vergesst nicht ein Bruch ein jener Gebote lässt den Zorn des großen Izzys mit Spucke und einem Sturm aus dünnflüssigen Tierfäkalien auf euch einbrechen.

Lasst diese Botschaften in euer Herz.“

Der Priester erhob erneut seine Arme, ballte beide Hände zu Fäusten und schwingte sie mehrmals in der Luft.

„Für die Horde! Für die Allianz! Für die Aldor! Und vor allem für den ICU!“

brüllte er laut und die Menge begann zu jubeln und die Fackeln wurden in die Luft geworfen, woraus ein Freudenfeuer der Gelüste den geheimen Ort in Brand setzte. Panik brach aus…

Ob es Überlebende gab munkelt man, doch eins ist gewiss. Der ICU wird immer im Herzen und den Gedanken existieren.

Und wann immer ein fragwürdiges neutrales Rollenspielfest Nr. xYZ angekündigt wird um Rollenspiel nur im des Rollenspielswillen zu generieren …so wird sich der ICU erneut erheben.

Was an dieser Geschichte wahr ist fragt man sich? Das Wissen nur die Götter, doch eins ist Gewiss. Irgendwo in irgend einer stillen und dunklen Gasse werden die Lehren des ICU weiter getragen.

22 Likes

Erst dachte ich der Aldor Podcast wird beschrieben…

1 Like

Der Aldorpodcast ist keine geheime und elitäre Vereinigung wie der ICU.

Beim Aldorpodcast darf jeder sprechen.

Immer diese lausig infomierten Zwerge.

Edith sagt: Würdest du auch erläutern welche Passage dich an den Podcast denken lies? :wink:

2 Likes

Das würde mich aber auch interessieren

Ok Boomer läuft im Hüpfschritt davon

1 Like

Einfach den ICU verbrennen, dann muss man auch diese lächerlichen Regeln nicht befolgen.schmeißt Grillanzünder in die Menge

1 Like

wirft den Kärcher an

6 Likes

Man kann den ICU nicht zerstören!
Solange nur einer die Lehres des ICUs im Herzen trägt so werden sich die Gedanken verbreiten! Auf ewig!

2 Likes

Getroffene Hunde und so.

Kennste den Spruch? <3

Was an den Regeln ist den „lächerlich“?

2 Likes

Endlich mal ein Thread in dem ich mich nicht an die Etikette halten muss weil es ja beim ICU ist, stimmts?

Welche der Regeln ist lächerlich? och das ist schwierig zu sagen. Deine 10 Gebote sind viel zu kurz. Die reichen nicht einmal für eine anständige Rolle von Toilettenpapier. Mach sie länger, formulier sie aus, setz Paragraphen und Strafen bei nichtbeachtung. (Nein, natürlich habe ich mir nicht den ganzen Eingangspost durchgelesen, wozu auch, wenn ich ja immer nur auf Teile Bezug nehmen will?)

Seuchensud, warum hast du eigentlich den Charakter von Heiligertod gewechselt?

1 Like
  1. Endlich mal eine Plattform auf der du nicht Meinungen und Umfrage-Ergebnisse verfälschen kannst durch Löschen oder Rollen entzug…oder wortlosen Bann.

  2. Die Gebote wurden von meinem getreuen Diener nieder geschrieben.

  3. Da sie eine Anspielung auf die 10 Gebote sind, wäre es ziemlich hirnrissig sie aufzugliedern wie das deutsche Strafgesetzbuch.

Ich hoffe ich konnte dir in deiner verblendeten Minute helfen.

Gruß und Kuss.
Izzy Vorstand des ICU.

4 Likes

Weil der Witz nunmal im HeiligenTod liegt. Der HeiligeTod ist der Priester des ICU…Seuchensud ist nur bekloppt

2 Likes
  1. Warum machst du hier denn keine Werbung wie auf dem Discord, auf dem du deshalb noch nicht einmal gebannt wurdest noch die Schreibrechte entzogen bekamst, auf dem du nach eigener Aussage nicht warst, weil dich das Thema des Discord interessiert hat?
  2. Ich weiß nicht, ob du Heiligertod wirklich als getreuen Diener bezeichnen solltest. Ich weiß aber auch nicht wie du deine Beziehung zu anderen Spielern siehst, also kann es in deiner Wirklichkeit tatsächlich so sein, also Haken dran!
  3. Ach wirklich? Das habe ich nicht bemerkt. Ist es sicher keine Anspielung an die Grundrechte? Na gut in dem Fall finde ich es schade die Glaubensgrundsetze einer Religion damit zu verhunzen.
1 Like
  1. Heute ist kein Stream und ich habe nie behauptet ich war nie auf deinem Discord. Ich bin nur gegangen.
  2. Ey Seuche, sind wir gut miteinander oder hassen wir uns?
  3. Es tut mir auch im Herzen weh wie deine Person das Rollenspiel als solches in den Dreck zieht aber dies ist ein freies Land und Satire ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt. <3.

Ist es möglich das sich ein gewisser Hund auf den Schlipps getreten fühlt?

wirft Lussu nen Keks zu Viel Erfolg bei deinem Event, wenn es den diesmal auch tatsächlich durch gezogen wird.

  1. Dann wirst du ja auch mitbekommen haben, dass aus der Zeit, wo du mir Umfragenfälschungen vorgeworfen hast, nichts erhalten geblieben ist und ich mit offenem Discordlink und demokratisch entscheiden haben lassen, ohne mich da einzumischen oder etwas anzufechten.
  2. Die Frage war nicht, ob ihr gut miteinander auskommt, sondern er dein getreuer Diener ist.
  3. Du bist wohl dann näher an dem Rollenspiel, das im Dreck liegt als ich. So etwas kann ich nämlich nicht erkennen.

Behalte deinen Keks und danke für die Erfolgswünsche. Mir reicht aber auch schon 1 Teilnehmer um es durchzuziehen.

1 Like

Also manche Leute haben echt einen Stock im Hintern. Mal auf die Idee gekommen, dass das hier Spaß ist? Aber nee, da muss man gleich wieder rumätzen…

7 Likes
  1. Also wenn man seine vergangenen Taten nicht wiederholt macht es diese ungeschehen? Gut zu wissen.
  2. Er ist ein eifriger Verfechter des ICU. Ich werte das wie es mir beliebt.
  3. Really? Dein Argument ist: „selba“
1 Like

Ich wüsste kein Grund warum wir uns hassen sollten. Also sind wir gut miteinander.

Das sind alles nur Gags um Leute zum schmunzeln zu bringen sollten und vom harten Alltag ablenken sollen. Wer es zu ernst nimmt oder sich beleidigt fühlt hat ein Stöckchen im Popöchen. :slight_smile: Nicht mein Problem, nicht mein Elend.

5 Likes
  1. Sollen wir es so machen? Gut: Du meinst also, dass eine Verfehlung immer zu jeder Zeit danach gleich zu bewerten ist. Ich frage mich nur, warum in Deutschland Personen auch aus Gefängnissen herauskommen. Die haben die Tat ja immernoch begangen :wink:
  2. Da gibt es ja dann nichts mehr hinzuzufügen, ich glaube Punkt 2 ist geklärt.
  3. Nein, ich meine nur, dass ich noch von keiner Seite gehört habe, dass ich das RP beschmutze. Da kennst du offenbar andere Quellen. Ich bin mir sicher du kannst mich da als weiser Führer des ICU erleuchten.
1 Like

Nachtreten ist nie gut. Egal von welcher Seite. :neutral_face:

3 Likes