Idee für den Heimsuchungs Zauber

Ich hatte ein paar ideen für den Heimsuchungs Zauber vom Warlock.

Die dauer von Heimsuchung ist um 5 Sekunden erhöt.
Nach dem Tot des gegnerischen Monsters sucht sich Heimsuchung nun ein neues Ziel (das sich im Kampf mit dir/oder deiner Gruppe befindet) innerhalb von 6m und fügt ihm eine neue Instanz von Heimsung hinzu und einen starken kurzen Dot.
Der Dot fügt dem Gegner (250% Zauberschaden) über 5 sec zu.

Dieses Talent würde als Choice node für Haunted Souls sein.
Was haltet ihr davon?
Ist das vielleicht zu stark, sollte es vielleicht nur auf einem ziel aktiv sein oder Seelensplitter kosten.

Also grundsätzlich find ich die Dauer von Haunt eigentlich jetzt schon in Ordnung. In TWW fällt ja dann auch noch Siphon Life als Maintenance Dot weg, was die ganze Rotation ein bisschen „entklumpt“.
So on Death Effekte sind imho halt oft ziemlicher Quatsch, weil sie einfach selten zum Tragen kommen, vor allem wenn sie nen Dot mit sich bringen. Stell dir vor ein pack ist grad am sterben. Du hast schon das Glück Haunt auf dem Mob zu haben der grad stirbt. Jetzt springts auf nen Mob der in 2 Sekunden tot ist und über die Hälfte von deinem Dot ist einfach verschwendet. So geht das im Worst Case dann einfach weiter.
Außerdem willst du Haunt ja immer auf deinem UA Target haben. Also musst du dann entweder UA aufs neue Haunt Target casten (was je nach Haunt travel time halt mindestens einen GCD dazwischen kostet) oder Haunt eh recasten. Bleibt auch die Frage was dann mit dem DoT passiert.
Dazu kommt das Haunted Soul halt einfach unglaublich stark ist, damit wird dein Talent nicht mithalten können. Vor allem weils ja sowohl im Single als auch im Multi Target effektiv ist, wobei deine Version nur was extra macht wenn irgendwas stirbt, von der 5 Sekunden Dauer mal abgesehen.
Und das Haunt Soul Shards kostet will ich definitiv nicht haben.

Also verzeihe mir bitte die recht harsche Kritik, aber ich finds echt schwach.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.