Idee Neuer Beruf: Schreiner/Carpenter

Es gibt schon erste Videos von Housing mit Möbel und verschiedene Farben.

Das ist das Video über Housing:

Blizzard Went Further Than ANYONE Expected

Wie findet ihr die Idee für einen neuen Beruf Schreiner bzw. in Englisch Carpenter zusammen mit dem Sammelberuf Holzfäller schöne Möbel zu Zaubern die man im AH verkaufen kann. Ich glaube nicht das es in WoW einen Ikea geben wird.

6 Likes

Nein, aber einen Shop. :wink:

Finde ich eine ziemlich coole Idee im Zusammenhang mit Housing. Solltest du als Vorschlag im Spiel einreichen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ich glaube nicht, dass es einen Beruf geben wird der nur ein einziges Feature im Spiel bedient (es gibt auch keinen Beruf nur für Pet Battles) aber ich könnte mir vorstellen, es neben Drops aus instanziertem und Open World Content auch Housing Items geben wird die auf die bestehenden Berufe verteilt werden.

Ein Schreiner müsste auch für andere Content Bereiche sinnvoll sein um als komplett neuer Beruf eine Chance zu haben.

Bögen, Armbrüste, Stäbe, Zauberstäbe… Auch wenn das aktuell - glaube ich zumindest - von anderen Berufen kommt, würde sich das alles schon irgendwie einbauen lassen. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Mehr an Gear würde mir auch nicht einfallen. :grimacing:

Holzhüte? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Theoretisch könnte man noch Kombinationen mit anderen Berufe für Hellebarden/Stangenwaffen machen, aber grundsätzlich hast Du natürlich recht, für Gear passt das nicht so richtig genial, aber da fiele Blizz sicher schon was ein. Ich finde die Idee echt nicht verkehrt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Schreiner (Produzent) Holzfäller (Sammelberuf).

Die Fantasie kennt doch keine Grenzen oder? :wink:

3 Likes

Für die Waffen, ggf noch Schilde mit dazu, und dann so einiges für Housing kann ich mir einen holzverarbeitenden Beruf definitiv vorstellen. Ob es dazu unbedingt einen Sammelberuf braucht, der nichts anderes füttert - da bin ich eher skeptisch… :thinking:

Andere Berufe braucht Housing definitiv nicht imho - da kann (und sollte) man alles problemlos in die bestehenden Berufe mit einbinden - aber diesen einen potentiellen Neuzugang fände ich durchaus sinnvoll.

Holzschuhe !

LG
Holzkadse

5 Likes

Es gab über die Jahre schon viele Threads zum Thema Housing mit allerhand Vorschlägen und Ideen. Da kam, beinah schon „zwangsläufig“, natürlich auch die Idee des Holzfällers und Schreiners mehrfach auf.

Zudem wurden Vorschläge gemacht, dass sich auch die anderen Berufe prima in Housing eingliedern lassen. So kann der Schneider Vorhänge, Bettwäsche, Teppiche, Wandteppiche, Tischdecken herstellen. Der Lederer Bezüge für Sofas, Sessel und andere Sitzkissen. Der Schmied baut Teile einer Lampe, Metallbeschläge für alle Arten von Möbeln, Kessel für die Feuerstelle. Der Ingenieur sorgt dann wiederum dafür, dass die Lampen auch Fassungen erhalten. Möglichkeiten gibt es da viele.

Zudem könnte man dann das Berufsfeature auch mit der sozialen Komponente verknüpfen, indem man Verkäufe solcher Möbel und Einrichtungsgegenstände nicht nur aufs AH oder Handelsaufträge beschränkt, sondern z.B. einmal die Woche/Monat einen Markt in den Hauptstädten macht oder in den Nachbarschaften, die beim Housing entstehen werden. Dort könnte man direkt bei den Verkäufern einkaufen, was für den sozialen Faktor und Rollenspiel-Interessierte vielleicht auch eine nette Idee sein könnte.

5 Likes

Nach den Ausflügen in den Themenbereich Plunderstorm …

Holzbeine? hust

3 Likes

Auch wenn ich die Idee mag, ist das alles zu viel Aufwand. Man wird wahrscheinlich alles aufs nötigste reduzieren.

LG
Gaskadse

Wie sagte schon der Arbeiter /Peon in Warcraft III
Mehr Arbeit? / Arbeit, Arbeit!

Ich denk nicht das weitete Berufe geplant sind, in erster Line wenn man die so schaut sollen sie dem Char nützen, das Housing nützt nicht wirklich was (wär’n also nicht wirklich sinnvolle Berufe)

Und wie sagt dann der Holzfäller in WoW…

Die klauen unsere Jobs!

Richtig!
Das passt ja auch zum asiatisch angehauchten Mönch.
Ich frage mich übrigens, warum Mönche mit asiatischem Ursprung, und das sind ja die WoW Pandarenmönche, nicht Papierrüstungen tragen.

Und es gibt noch etwas, dass in WoW völlig unterschlagen wird.
Wir alle haben uns daran gewöhnt, dass wir in WoW essen und trinken.
Bufffood – eine sehr wichtige Sache, um den Charakter zu stärken.
Aber das Ganze muss ja auch irgendwann wieder irgendwo hin.
Wie wäre es also mit Dixie Klos aus Holz?

1 Like

Das müsste es als Gimmick eh geben, weil es die Dixiklos ja auch in einigen Gebieten gibt^^

LG
Dixikadse

1 Like

Nicht zu vergessen die attraktiven Häufchen als mal nebendran :rofl:

Ich tippe das wird wie in Teso laufen das die Berufe die Rezepte für die Sachen bekommen

Da geht einen ja die Hutkrempe hoch es heißt „Tischler“ und nicht Schreiner :slight_smile:

Und das sag ich als alter Tischler :slight_smile:

Stimmt nur eingeschränkt. In Wirklichkeit kommt es nämlich auf die deutschsprachige Region an, ob es Tischler oder Schreiner heißt.

LG
Brandstiftergnomin Minci