Ist das eh nicht so wie die Klassen Hallen ?
Also ich finde das Housing in FF14 sehr gut gemacht, ist für mich auch nicht unübersichtlich. Ist toll mit Nachbarn, wenn man sich sieht winkt man mal oder begrüßt sich so wie im rl auch ^^.
Ich würde mich auch auf ein Housing in WoW freuen, die garni hatte mit Housing nicht gerade viel zu tun.
Sowas hat keiner hier vorgeschlagen. Ich würde das auch nicht wollen. Sowas in der art von Swtor ist sowas wie die Garnison. Oder man nimmt einfach die Garnison als Vorbild. Fehlt nur die Möglichkeit es selbst einzurichten.
Warum muss das anders als die Garnison sein?
War in Wod nicht so, hatte null Einfluss auf volle oder leere Server. Genauso mit den Klassenhallen.
Die WOD Garnison war dem MM Gefühl im MMORPG einfach abträglich.
Da waren noch viel mehr Dinge für die Garnison geplant bevor die Entwickler erkannt haben dass die Garni für WOW abträglich war.
Ich habe auch meine 8 gemaxten Garnisonen gehabt, und jeden Tag die gleiche Routine abgespielt um Gold zu maxen, aber außer für Raids oder Ini Besuchen musste man nicht aus der Garni raus
Nur weil es halbherzig eingebaut wurde bei uns. In andern Spielen funktioniert es prima.
Einer der Gründe warum ich in Wod nur einen Char auf max level hatte. Man kann aber Housing hier genauso gut ohne Resourcen, AH, Gildenbank einführen. Problem gelöst.
Meiner Meinung nach, kannst du den Spielern nicht einfach nur ein Haus geben, sondern du musst dem auch CONTENT anbieten, also Ziele um was daraus zu machen.
Kosmetische Dinge wären: töte 100 Orcs um das Haus grün zu tapezieren
Aber damit du halt Leute auch ansprichst sowas wie Housing zu betrieben musst du zB diese allen zugänglich machen, sehr viel Customising zulassen und diese wie zB TRansmog nun in wettbewerben zum Anschauen geben.
Es gibt nunmal viele Leute wie mich, die Dinge nur machen, wenn sie Progress PVE oder PVP technische Relevanz haben.
Lasst die Bosse Trophäen fallen lassen, schicke Möbel von bestimmten Gegenden, extravagante Monumente, Reittiere plazieren… Da ist genug drin. Da muss man keinen Grind haben.
Haustierkämpfe, Transmogs/Reittiere/Haustiere farmen ist dann wohl eher nich so dein Ding. Die kommen dennoch gut bei vielen an.
In wow kann sehr wohl ein cooles housingsystem einfügen.
Frage ist ob die zielgruppe für retail die richtige ist??
Generell kann man 2 extra gebiete entwerfen . Ähnlich wie der dunkelmondmarkt. Vlt in den haupstädte oder in der nähe.
Man kann die berufe dafür verwenden um kosmetische Einrichtungsgegenstände herzustellen.
Auch mann man durch besondere Herausforderungen besondere gegenstände entwerfen.
Für alle die jetzt sagen wieso benötigt man sowas??
Tut man nicht aber ein mmorpg ist eben kein singlegame und es ist auch kein rush spiel wo man nur bosse umklatscht sondern eben zum teil auch ein Rollenspiel.
Sowas kann dem spiel mehr tiefe verleihen und den Spielern mehr Beschäftigungen abseits bdes raidens oder myth+
Aber wie ich schon sagte
Es ist fraglich ob die zielgruppe dafür die richtige ist
Blizzard sagte ja classic und retail sind für unterschiedliche spielergruppen gedacht und ehrlich gesagt seitdem denke ich auch nicht dass jemals was kommt auch wenn es wichtig für den erhalt des games wäre
Nicht zu vergessen dass Blizzard ständig Sachen einführt die man nur alleine machen kann und das Stundenlang. Haustierkämpfe+Dungeons, Feuerprobe, Garnison, ehemaliger Magierturm, Kriegskampagne (bis Synchronisierungspatch), Klassenhallenquestreihe…
Aber bei Housing geht Azeroth unter?
Das Game ist so derbe wertlos auf Ini-runs und WQ abspulen ausgelegt, also da braucht man absolut kein Wohnungssystem bringen…
Für mich wäre das sinnloser Einsatz von Ressourcen und dem eigentlichen Spiel würde das nicht viel bringen.
Wenn wir hier vernünftige Werte hätte, gutes Berufssystem, gehaltvolle wertige, harte und stark ausgebremste Welt und Aufspielsysteme, also einfach richtige tiefgehende MMORPG Erfahrungen die sich einfach nach Inhalt anfühlen usw. dann würde so ein Housing-System evtl. die Sache aufwerten und sich gut integrieren lassen.
Wenn man jetzt ein Housing bringt, ist es nur ein weiterer Lückenbüßer, der vom Problem ablenken soll…
Was soll ich mit so einem “Feature” wenn dem Game sonst alles fehlt und es dadurch ja eigentlich zu Sims wird? Dann kann ich also entweder mich in M+/Raids foltern oder meine Fenster mit Rosenkränzen bestücken… oh man das ist ein tolles MMORPG… Man ich will wieder ein richtiges gutes MMO haben und nicht diese Beschäftigungstherapien mit Wettkampf-Schrott im Solospielmanier…
Was machst du dann noch hier? Du willst doch niemandem erzählen, dass du nach x Jahren, in denen du deinem Frust und Enttäuschung hier auskotzt, immer noch die Hoffnung hast, dass Blizzard auch nur im Ansatz deinen veralteten Vorstellungen entgegenkommt.
Sowas in der Richtung sagte man damals auch über Haustierkämpfe. Dennoch hat es offensichtlich genug Spieler angesprochen. Und Housing wird seit über 10 Jahren gefordert. Das Spiel besteht ja nicht nur aus „Ini-runs und WE abspulen“.
Wie kann ein einziges Feature das komplette Spiel umkrempeln? Übertreibst du da nicht ein kleines bisschen?
Was zählt in Wow denn für dich als Beschäftigungstherapie? Muss alles im Spiel nur als Gruppe machbar sein?
Nee natürlich nicht. Es sollte sich das Game eben nur vom Endgame zurück auf die Spielwelt verlagern und dazu das Questsystem getauscht werden gegen ein Mobfight-System + solidem Handwerkssystem und das Endgame selbst sollte nicht zu diesem Wettkampfarenen tendieren, sowie Item basiert ablaufen. Aber das ist wieder eine andere Story. Das auszuführen, dafür fehlt mir grad der Nerv…
Und wenn das geschafft ist, dann ist ein Housing-System gar nicht mal verkehrt. Ich bin ja nicht prinzipiell gegen Housing. ich habs in EQ2 sehr gemocht.
es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.