Ideen für neue Gebiete im alten Azeroth

Hallo liebe Community,

ich hab in letzter Zeit öfter darüber nachgedacht, wie man die schöne alte Classicwelt noch ein wenig bereichern könnte. Es gibt ja noch viel ungenutzte Fläche.
Mir ist bewusst dass einige die Idee eines „Classic +“ mit großer Vehemenz ablehnen.
Ich will hier auch gar kein großes Fass darum aufmachen, sondern eigentlich eine eher ganz unverbindliche Ideensammlung eröffnen. Einfach nur weil ich gerne darüber nachdenke was man alles noch entdecken könnte.

Falls es so einen Thread schon gibt, habe ich ihn nicht gefunden und es tut mir leid falls der ein oder andere denkt ich spamme hier das Forum mit schon tot diskutierten Content.

Aber zum eigentlichen Thema:
Mir geht es hier NUR um neue Gebiete oder Änderungen an bestehenden Gebieten (Bitte nicht ausrasten wegen dem Wort Änderungen wie gesagt das ganze soll nur eine Sammlung von Ideen sein)
Also nichts über neue Rassen, Klassen, neuer Maximalstufe oder irgendwas mit Balancing.

Wer besonders viel Ahnung von der Lore hat der kann auch gerne sein Wissen dazu einfließen lassen. Ich versuche in WOW soviel Lore wie möglich mitzunehmen aber ich habe jetzt kein Warcraft Buch gelesen oder so.

Was mir zum Beispiel als neues Gebiet einfallen würde, wäre ein Unterwassergebiet wie in Cata (haben wahrscheinlich viele gehasst aber ich hatte das Gefühl Blizz hat da ne Menge Liebe reingesteckt) und zwar in der Bucht zwischem dem Sumpfland und Southshore

Als Beispiel für eine Änderung eines bestehenden Gebietes würde es mir gefallen wenn die Hauptstädte ein wenig erweitert werden würden z.B. ein extra Stockwerk in Ironforge oder ein paar Händler und NPCs in der Oberstadt von Undercity

Auch die Vergrößerung von Stormwind hat mir in Retail sehr gefallen. Das in Classic bereits vorhandene hat sich nicht viel verändert aber es gab neues zu entdecken.

Damit es hier nicht so drunter und drüber geht wie unter anderen Beiträgen, würde ich gerne eine goldene Regel aufstellen:
Wenn man jemand anderem nichts nettes zu sagen hat, dann bitte einfach nichts sagen.

Das hier soll keine Diskussion darüber werden warum sich das für Blizzard lohnen oder nicht lohnen würde oder ob es die Community spalten würde. Es soll einfach nur zur Bespaßung dienen, wenn man sich die Kommentare durchliest und ein bisschen fantasiert wie das aussehen würde.

Ich hoffe, dass sich hier nicht gezankt wird wie unter den meisten anderen Beiträgen die ich mir manchmal so durchlese. Und bitte keine „SpiEl hALt ReTAiL“ Kommentare.

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Ideen.

Ein SM Keller unter der Kathedrale von Sturmwind. #haram

4 Likes

Mein großer Wunsch wäre es vor allem die Karte der beiden Kontinente fertig zu gestalten. Ich meine jetzt nicht nur Gebiete wie Gilneas oder Hyjal. An vielen Stellen wirkt es so, als habe man aufgehört daran zu arbeiten. Was mich mir vor allem störend auffällt, sind die zum teil harten Kanten wenn man mit dem Greifen über Gebietsgrenzen fliegt.

Also wär meine „Idee“ sich die Classic Map noch mal im gesammten anzuschauen und die Stellen fertig zu machen, die damals aus welchen Gründen auch immer, nicht fertig wurden.

Die verbesserte Engine sollte heute sicherlich erlauben die Dinge mal wirklich „fertig“ zu gestalten.

2 Likes

es gibt hier im forum mehr als genug solcher threads. als bemüh bitte die suchfunktion - so schwer ist es nicht.

was deine ideen angeht - nein danke. wenn du mehr gebiete willst: → retail hat ganz viele verschiedene davon. sogar mit „schöner“ blingbling-grafik. ja ich weiss - wolltest du nicht hören. ist aber eine tatsache. und manchmal muss man auch dinge ertragen, die man lieber nicht haben möchte - auch in einem forum. wenn du nur positive antworten hören willst: mach ne twittergruppe oder einen discord auf - da kannst du unter deinesgleichen tolle ideen sammeln, um classic zu verstümmeln.

3 Likes

Das Problem ist halt trotzdem immer wieder das gleiche : Wenn ihr „Changer“ erfolgreich seid, wird unser „NoChanger“ Spiel verschwinden.
Deshalb wäre es wirklich am besten, jedesmal am Beginn eines Threads in dem es um Veränderung geht, groß hinzuschreiben : 1) Extraserver und 2) die Original Classic Server müssen unberührt bleiben.

Glaube dann gäbe es viel mehr Veränderungsthreads ohne die ewige Grundsatzdiskussion über Veränderung von Classic an sich.

1 Like

Als ob es das noch geben würde :laughing:

1 Like

Es gibt ja tatsächlich gebiete die im rahmen von classic eingeführt werden sollten und wegen X nicht wurden.

Der Smaragdgrüne- Traum.
Hyal
Gilneas
Scherbenwelt
Das gebiet oben zwischen den Pestländern

Dazu noch Instanzen wie Karazahn oder in Sturmwind ect ect.

Es gäbe also noch Möglichkeiten wie man classic zu ende baun könnte wie es mal gedacht war.

Gnomeregan als stadt oder das alte Eisenschmiede alles classic Content.

Lg

4 Likes

Stratholme?

Und die Dragon Isles.

Ich wäre dafür, dass irgendwann mal so eine Art „Classic+“ rausgebracht wird, wo solche Ideen umgesetzt werden.

Aber im aktuellen Classic-Game halte ich mich an #NoChanges.
Ich mag das Spiel so, wie es jetzt ist und genau deswegen spiele ich es.

1 Like

Nein, gibts nicht.

Wovon es mehr als genug gibt sind die Heulthreads…über AV, Ehre, AV, Allys, AV, Horde, WSG, AV, Bans, AV, AV und AV.

Wir haben mehr als genug Leute die hier nur herkommen um sich über ihre Probleme mit einem 15 Jahre alten Videospiel auszukotzen, und sich gegenseitig anzugiften.

Gäbe es genausoviele Threads wie diesen jeden Tag, wäre das Spiel nicht in so einem erbärmlichen Zustand. Dann wär nämlich die Community zumindest zum Teil noch an was anderem interessiert als rushrushrush „powergaming“ und streamer anhimmeln.

Zum eigentlichen Thema des Threads

Ich würde mir im Rahmen der Vorschläge des OP folgendes wünschen:

• Gnomeregan als Haupstadt (was ursprünglich im Spiel geplant war) mit dem Dungeon in den „unteren Stockwerken“, ähnlich Ragefire
  • Ausbau der Klassenquests, während des Levelns und auf Maximalstufe (nichts spricht dagegen alle 2 level eine Klassenquest zu bekommen)
  • Ein Unterwassergebiet (ich habe Vash’ir geliebt)
  • Inkludierung der Eversong Woods und Silvermoons, als neutrale Nicht-Spieler Fraktion (Das Gebiet gibt allein von der Lore her gut tausend quests und 2-3 Dungeons her)
4 Likes

Ab 6:11

Oooh ja hentai SM keller

Did someone say [Bezwungene Tentakel von C’Thun] ?
:smirk:

1 Like

Ne das gebiet nordöstlich der westlichen pestländer sollte wohl mal für die Blutelfen gestaltet werden.

Uldum fällt mir noch ein.

Gebiete etwas strecken um größen realistischer darzustellen mit mehr npc wäre auch nice.

Ohne die mats zu erhöhen versteht sich.

Einfach die alte welt mehr inhalt geben und größer machen wäre schon gut. Dörfer aus Gasthaus + Schmiede ruhig um ein paar leere oder mit npc gefüllten Bauten erweitern nochn turm dazu sieht gut aus fördert das gefühl und rp.

Lg

2 Likes

Bin ich eigentlich der Einzige der Mäh macht?
Ich meine, ich spiel ja nicht ohne Grund Classic :smiley:
Ganz ehrlich, die nächsten 4 Jahre möcht ich nix Neues.

Bis alle Naxx auf Farm haben dauerts. Und dann kommt noch das RP. Wer mehr Content möchte, kann ja mehre Twinks zocken.

1 Like

Em also ein Wunsch von mir wäre der Hyjal. Ich meine es wäre doch toll das alles bestaunen zu können. Ich fand das Gebiet immer schon sehr majestätisch und würde es auch gerne in Classic wieder haben :slight_smile:

Ich find den Thread eine schöne Idee :slight_smile: Es gibt halt auch Leute, die gemeinsam Träumen wollen :slight_smile:

Also ich würde mir für so nen WoW 2 oder so die komplette Überarbeitung der Map wünschen. In Retail hat man meiner Meinung nach da schon gut vorgelegt, aber ich denke das geht noch besser (wobei Darnassus in Retail schon echt absoluter Hammer ist). Die Map größer gestalten und mehr Länder in Azeroth einbauen find ich auch ne klasse Idee (Smaragdgrüner Traum <3 / Geisterlande mit Zul Aman)
Möglich ist ja heutzutage ganz viel.

Was ich persönlich immer noch mega toll finden würde, wär ein Gildenhousing System. Ich hoffe echt, dass sowas mal kommt. Die Garnison war damals leider nicht das was ich mir erhofft hatte.

Was ich mir darunter vorstelle?
So nen kleines Dorf, das man als Gilde gemeinsam gestalten kann. Man muss Handwerkswaren sammeln und einreichen, damit man zb eine Schmiede bauen kann oder bestimmte NPC Verkäufer spawnen kann. Man kann Felder anbauen und bestimmte Kochmats dadurch erlangen, man kann selbst einzelne Bäume oder Deko Elemente sich erarbeiten.

3 Likes

Ach Zulfi… lass diesen Menschen doch einfach mal Träumen. Hat doch im Threat deutlich gemacht, dass dies hier keine Diskussion, sondern eine Art Ideensammlung sein soll. Das Blizz sich das nicht anguckt und so etwas wie Classic+ höchst wahrscheinlich niemals kommen wird, steht doch auf einem völlig anderen Blatt papier.
Ich selbst kenne Classic, auch bedingt durch P-Server, in und auswendig und fände neue Gebiete ohne viel Tamtam auch erfrischend. Sicherlich wurden viele weiße Flecken auf der Landkarte in späteren Addons ergänzt, sodass Phantasieren eigentlich nur begrenzt möglich ist.
Ich persönlich fand eine neutrale Hauptstadt a la Shattrath oder Dalarn eigentlich immer ganz cool und angenehm. Die Steemwheedle Städte kann man mMn ja nicht wirklich als solche betrachten. Wüsste jetzt adhoc allerdings nicht, wo uind welche Stadt als soetwas geeignet wäre. Bei einer Forderung nach Gnomeregan würde ich mir dann alternativ natürlich auch ne eigene Trollhauptstadt wünschen :smiley:

1 Like

Das ist Stratholme

1 Like

Allgemein die Kontinente größer Skallieren. Damit schaft man mehr Platz. Und könnte statt nur 2 Hütten wirklich kleine Dörfer hinein setzen.

Ich hab mir damals mal den Spaß gemacht von Booty Bay bis zu den Östlchen Pästländern zu reiten … nicht fliegen. Man ist zwar auch ne ganze weile unterwegs, aber um daraus wirklich „Lländer“ zu machen, braucht es sicherlich noch etwas mehr. Man schaue sich nur mal Sturmwind an. Wie viele Einwohner leben da ? 150 ? So gesehen ist Sturmwind ein Dorf und keine Stadt. Da hab ich in MMO’s schon andere Dimensionen erlebt. Dann wäre es auch kein Problem mehr, wenn man statt 3000 Spieler 6000 pro Server hat.

Da geht noch was.

Das Löst aber nicht das grundsätzliche Problem. Das wäre genau so zu sagen, wenn das Licht dir zu hell erscheint, eine Sonnenbrille aufzusetzen, anstatt zum Arzt zu gehen und dich wegen Augenproblemen behandeln zu lassen.

Ja, Classic ist gut so wie es ist. Aber es ist nicht „perfekt“ und hatte schon vor 15 Jahren jede menge Kinderkrankheiten. Nur hatt man das Kind über die Jahre nur immer wieder neu Bandagiert und mit Pflastern zugeklebt anstatt die grundsätzliche Krankheiten zu kurrieren.

Aber wie so oft ist dies nur meine persönliche Meinung und jeder darf das anders sehen. Aber ich glaub genau darum sollte es hier in dem Thread gehen.