Hallo liebe Community,
ich hab in letzter Zeit öfter darüber nachgedacht, wie man die schöne alte Classicwelt noch ein wenig bereichern könnte. Es gibt ja noch viel ungenutzte Fläche.
Mir ist bewusst dass einige die Idee eines „Classic +“ mit großer Vehemenz ablehnen.
Ich will hier auch gar kein großes Fass darum aufmachen, sondern eigentlich eine eher ganz unverbindliche Ideensammlung eröffnen. Einfach nur weil ich gerne darüber nachdenke was man alles noch entdecken könnte.
Falls es so einen Thread schon gibt, habe ich ihn nicht gefunden und es tut mir leid falls der ein oder andere denkt ich spamme hier das Forum mit schon tot diskutierten Content.
Aber zum eigentlichen Thema:
Mir geht es hier NUR um neue Gebiete oder Änderungen an bestehenden Gebieten (Bitte nicht ausrasten wegen dem Wort Änderungen wie gesagt das ganze soll nur eine Sammlung von Ideen sein)
Also nichts über neue Rassen, Klassen, neuer Maximalstufe oder irgendwas mit Balancing.
Wer besonders viel Ahnung von der Lore hat der kann auch gerne sein Wissen dazu einfließen lassen. Ich versuche in WOW soviel Lore wie möglich mitzunehmen aber ich habe jetzt kein Warcraft Buch gelesen oder so.
Was mir zum Beispiel als neues Gebiet einfallen würde, wäre ein Unterwassergebiet wie in Cata (haben wahrscheinlich viele gehasst aber ich hatte das Gefühl Blizz hat da ne Menge Liebe reingesteckt) und zwar in der Bucht zwischem dem Sumpfland und Southshore
Als Beispiel für eine Änderung eines bestehenden Gebietes würde es mir gefallen wenn die Hauptstädte ein wenig erweitert werden würden z.B. ein extra Stockwerk in Ironforge oder ein paar Händler und NPCs in der Oberstadt von Undercity
Auch die Vergrößerung von Stormwind hat mir in Retail sehr gefallen. Das in Classic bereits vorhandene hat sich nicht viel verändert aber es gab neues zu entdecken.
Damit es hier nicht so drunter und drüber geht wie unter anderen Beiträgen, würde ich gerne eine goldene Regel aufstellen:
Wenn man jemand anderem nichts nettes zu sagen hat, dann bitte einfach nichts sagen.
Das hier soll keine Diskussion darüber werden warum sich das für Blizzard lohnen oder nicht lohnen würde oder ob es die Community spalten würde. Es soll einfach nur zur Bespaßung dienen, wenn man sich die Kommentare durchliest und ein bisschen fantasiert wie das aussehen würde.
Ich hoffe, dass sich hier nicht gezankt wird wie unter den meisten anderen Beiträgen die ich mir manchmal so durchlese. Und bitte keine „SpiEl hALt ReTAiL“ Kommentare.
Ich bin gespannt und freue mich auf eure Ideen.