Ideen für neue Gebiete im alten Azeroth

also ich glaub diesen grad an toxizität erreich ich nicht mal dann, wenn ich es drauf anlegen würd. und wenn du als „argument“ meine rechtschreibung anführen musst, dann schliesse ich daraus, dass du ausser stimmung gegen mich machen nichts weiter drauf hast. zumindest finde ich leider kein argument deinerseites zu den sachinhalten in meinem beitrag. tut mir leid, so wird das nichts mit der „überzeugungsarbeit“ für „neue gebiete in classic“.

würden mir neue gebiete „wehtun“? nur wenn sie schwer wie ein hammer wären und mir auf die füsse fallen würden - also vermutlich nicht. würden sie mein spielerlebnis beeinträchtigen? ja. ich spiele classic weil mir das spiel bekannt ist. classic ist mein „gemütlicher, ausgelatscher hausschuh“ der zwar nicht sonderlich schön ist, aber so bequem und kuschelig und heimelig wie kein anderer „schöner“ schuh jemals sein könnte. ich möchte an meinem hausschuh keine „schönen, neuen“ unbequemen verzierungen, riemchen, spangen oder sonst irgend einen kram haben. wenn du andere hausschuhe als ich bevorzugst - dann kauf dir andere. aber fang nicht an, an meinem hausschuh rumzuhantieren, weils dir nicht gut genug ist.

ach ja - das ist eine metapher. ein beispiel.

und noch was zum „classic verstümmeln“ - wenn du auf deinem server spieler hast, die das tun, dann hast du mein mitgefühl. auf meinem server gibts von der sorte mitspieler zum glück so wenige, dass sie nicht ins gewicht fallen.

nur weil blizz es dank einer völlig verfehlten serverpolitik geschafft hat, das vanilla-feeling ad absurdum zu führen, bedeutet das noch lang nicht, dass alle spieler hellauf begeistert über irgendwelche änderungswünsche der mitspieler wären. es gibt menschen, die tatsächlich mit etwas zufrieden sein können, wie es ist und keine ständigen veränderungen brauchen um ihren spielspass zu finden. ich werd auch nach naxx noch für nochanges sein. woher ich das weiss? p-server-erfahrung. classic ist so umfangreich, dass zumindest ich für den rest meines lebens genug zu tun hätte in dem spiel. ganz ohne änderungen.

1 Like

Den Schmarrn eines Textes lese ich mir nicht mal durch. Das tut wirklich weh beim Lesen.

Hier muss ich dir leider widersprechen, denn das hat rein gar nichts mit der Lore zu tun, sondern damit dass Blizzard 2004 endlich mit dem Game fertig werden wollte.

Sowohl die Trolle als auch die Gnome sollten ursprünglich eine eigene Stadt bekommen. Es redet keiner davon auf den Echo Islands Wolkenkratzer hinzustellen, aber Hütten, Wälle und die NPCs die man in Städten gemeinhin erwartet waren geplant.

Nur hat dann schlicht die Zeit nicht mehr gereicht.

Bei Gnomeregan ist es noch trauriger, denn da war viel vom Artwork der Stadt sogar schon fertig als man sich entschloss sie doch nicht zu machen. Das ist übrigens der Grund warum Gnomeregan so riesig ist (es ist die grösste 5er Instanz in WoW, und grösser als die meisten Raid-Instanzen)…hier wurde einfach das Artwork zu einer Ini verwertet, die Ursprünglich als „Kellergeschoss“ von Gnomeregan gedacht war (ähnlich wie Ragefire in OG).

WoW ist voll von solchen „cut-content“. Cataclysm hätte zB. einen Unterwasserraid als Gegenstück zu Firelands haben sollen (die Vash’Ir questline endet ja abrupt mit dem Riesenkalmar der Neptulon verschlucht). WotLK sollte einen Neruber-Raid + unterirdisches Gebiet haben, die Artworks kann man in An’Kahet in der Ferne bewundern.

Diese Dinge zu implementieren, wäre kein Bruch mit der Lore, ganz im Gegenteil…es wäre eine Aufwertung der Lore, denn hier gingen Dinge verloren die mit der Spielwelt und der Geschichte absolut in Einklang standen, und ganz einfach aus Zeit/Kostengründen weggeschnippelt wurden.

2 Likes

ändert nichts daran, dass die lore im spiel das so festschreibt. egal was dafür der grund war - die trolle haben keine hauptstadt, weil zalazane die echoinseln übernommen hat. da gibts nichts zu diskutieren.

Wenn du nicht diskutieren willst dann halte dich doch einfach aus dem Forum fern.

5 Likes

Da Zulfi den Thread bereits offtopic gebracht hat, mache ich einfach ohne schlechtes Gewissen weiter.

Ist Classic perfekt für mich? Nein. Ist es besser als Retail? Ja!

Ich spiele wow gern und darum bin ich bei classic mit dabei, wenn ich jedoch jetzt schon wüsste, dass nach dem existierenden Content bereits Ende ist, wäre das für mich das Ausschlusskriterium und die Reise hier und heute zuende. Im Endeffekt ist das wohl auch genau der Grund warum Blizzard sich nicht verbindlich äußert, sie wollen einfach alle Spieler halten, egal aus welchem Grund sie Classic spielen.

Für mich hat sich in BC einiges zum besseren entwickelt, auch wenn die Map zum Großteil potthässlich ist, Flugmounts die Welt verkleinern und Daily-Quests „künstlicher“ Content sind. Das Spielprinzip fand ich ein besseres (insbesondere das Klassendesign) , weil Classic doch an einigen Stellen nicht zuende gedacht ist und unfertig wirkt.

Ich persönlich hoffe einfach, dass ein paar eiserne Grundsätze aufgestellt werden und das Spiel praktisch als Reboot neu startet und sich eben auch weiter Entwickelt. Hierfür habe ich hier und in anderen Threads bereits tolle Wunschträume gefunden. Ich glaube die beste Idee war der Todesritter, der praktisch eine Subklasse des Paladins ist und man sich auf 60 entscheiden muss, ob man Paladin bleiben möchte oder eben nicht. Unumkehrbar.

Es gibt so viele tolle Mechaniken und mögliche Zonen die man implementieren könnte angelehnt an ein klassisches und aufwändiges MMORPG ohne die Fastfoodmentalität von Retail zu bekommen. Daher macht es mir großen Spaß zu lesen, welche Ideen die Community hat. Weiter so. :+1:

-Quel Thalas
-Karazahn
-Katakomden von Kara
-Uldum
-Hyjal
-Drachen Inseln
-Scherbenwelt (höllrnfeuerhalbinseln)
-smaragdgrünertraum
-Pestländee zwischen Zone
-Gilneas

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Und jup ich bin voll für Classic+

Sollen die „Nochanger“ die scheinbar keinen Plan davon haben was schon alles gechanged wurde im Exil verrotten.

1 Like

BRD?
Allein von der Größe Gnomeregans auf seine ursprünglich angedachte Funktion als Hauptstadt zu schließen, scheint mir reichlich gewagt, da die meisten (eigentlich alle) Hauptstädte deutlich kleiner sind.
So gesehen ist die Anlage von Gnomeregan eigentlich schon fast ein Hinweis darauf, dass es nie als Hauptstadt konzipiert war.

1 Like

tut mir leid, aber den gefallen tu ich dir nicht. ich kann hier genauso wie jeder andere meine meinung und überzeugungen und überlegungen posten. diese meinung muss dir nicht gefallen - so wie mir deine nicht gefällt - aber du wirst damit klarkommen müssen, dass es sie gibt so wie ich damit klarkommen muss, dass es deine gibt. life is a bitc…

1 Like

Grim Batol fällt mir als Erstes ein

Wieso diskutierst du dann nicht er in Themen Bereichen die dich auch Interessieren?

Hier scheint es ausschließlich um Zusatz Content zu gehen und nicht um Nochanger sh*t talk

Er ist eben der Forentroll :wink:

weil das thema zusatzinhalt das thema #nochanges direkt betrifft? ja, da hättest vielleicht auch allein draufkommen können, aber du scheinst mehr affinität zu schimpfworten als zum nachdenken zu haben. ich bin also so freundlich und beantworte dir deine frage.

2 Likes

Nö betrifft es nicht wirklich, da es hier lediglich nur um Vorstellungen geht und um nichts fixes, was du eigentlich wissen solltest.

Ist übrigens auch witzig das du von Affinität zu Schimpfwörtern schreibst obwohl du einen Beitrag vorher eben das selbe tust
„Life is a…“ aber Who cares…

Die meisten Leute werden eben müde von dem ständigen NoChange Gelaber hier im Forum.
Und wie oben schon von mir beschrieben wurde schon genug gechanged.

Und das man Zusatz Inhalte für Classic auf verschiedenste Arten und weisen einbinden kann ist auch kein Geheimnis.

Einfach ein classic+ Server öffnen und die die wollen transen lassen und jeder ist Glücklich.

1 Like

WoW (vanlilla) wurde so gedacht das man die gebiete einfach mit der zeit erweitert und irgendwann mit der zeit dann eine komplett neue Welt hinzufügt (TBC).
Man hat aber den Plan die bestehende Welt auszubauen komplett über den haufen geworfen und einfach einen reboot mit TBC geplannt.
Diese Entscheidung hat dazu geführt was WoW heute ist, denn es hätte eine große weite Welt werden können wie wir uns in Classic+ wünschen.

Wenn Blizz den mut hat und (ich denke das hinter verschlossenen Türen darüber nachgedacht wird) eine WoW Reboot Version mit neuer Grafik Engine herauszubringen, können sie ja aus meiner Sicht nur gewinnen.

Die Basis würde ja classic bilden aber mit Überarbeiter Welt und mehr Inhalten, sowie halt besserer Balance.

Shadowlands wird leider nicht das Ruder rumreißen dazu ist die jetzige version einfach zu festgefahren und niemand will im Grunde die neue Welt sondern die alte

1 Like

es betrifft mich sehr wohl, da wie wir alle wissen, blizz sich zwar nicht im forum meldet, aber darüber informiert ist, was die „mehrheit“ der spieler möchte - laut forum. genau so kam es nämlich zu all den änderungen und anpassungen in retail - das waren (fast) alles mal „spielerwünsche“ bei denen nicht genug spieler STOP! gerufen haben. ich vertrete die meinung: wehret den anfängen. die musst du ja nicht teilen.

ich hab schon oft genug gesagt, was auf irgendwelchen zusätzlichen servern passiert, ist mir egal. aber änderungen an classic, die inhalte ins spiel bringen, die es zu vanilla nicht gab, möchte ich nicht haben und sollten die kommen, dann bin ich kein blizzard-kunde mehr. mein abo hat - aus sicherheitsgründen - eine monatliche kündigungsfrist und ich werde diese nutzen, sollte aus classic ein classic+ oder tbc oder sonstwas ohne wahlmöglichkeit werden.

Gut, weil hier hat keiner gesagt das es auf die aktuellen Server passieren soll also kanns dir ja egal sein.

Viele interessieren sich nunmal für Zusatz Inhalte nachdem normalen Classic Ablauf und das nicht umsonst.
Weil sich nunmal die Frage stellt was nach dem Naxx Patch passieren soll.
Weil wenn wirklich rein gar nichts mehr nach Naxx kommt kannst du dir sicher sein das weit mehr Leute Ihr Abo Kündigen als nur du.

Ich für meinen Teil hab schon vor ner Woche gekündigt und in ein paar Tagen läuft’s aus, die Gründe sind erstmal egal ich werde zumindest bis AQ nicht mehr Classic rühren.

Sollte BC nach Classic erscheinen wäre mir ein Classic+ auch wumpe, obwohl ich es für ne schöne Vorstellung halte weil Schnee sturm so die 60er Welt erweitern und verbessern könnte wie sie es damals auch vor hatten.
Denke wohl das dass aktuelle Blizz nichtmehr so das Potential hat geile Spielinhalte zu liefern…leider…

Ich freue mich über die vielen Ideen die hier geäußert wurden. Hat mir viel Freude gemacht sich da durchzulesen
Das Ganze Geht zwar langsam ein wenig offtopic aber trotzdem habe ich mit Interesse die Diskussion über Classic+ ja oder nein gelesen.

Auch wenn es gerade ein wenig hitzig wird finde ich dass das allgemeine Benehmen hier vergleichsweise gut ist
Dafür erst mal ein Lob an die Diskutierenden

Wo ich mich anschließen muss ist dass das Classic Gefühl von Heute nicht das selbe wie damals ist. Das Spiel an sich ist natürlich grandios aber alleine eine Diskussion ob es Zusatzinhalte geben soll oder nicht hätte es damals überhaupt nicht gegeben. Damals haben wir alle Schlange gestanden um eine Kopie von TBC zu bekommen und haben es voller Vorfreude auf unseren Tower PCs installiert.
Ich finde man sollte in Classic jedem Casualgamer die Gelegenheit geben zumindest mit jeweils einem Horde und einem Alli Char mal lvl 60 zu erreichen bevor man was an dem Game verändert. Also sollte wirklich nichts überstürzt werden mit neuen Inhalten für das Spiel

Deshalb ist es schlau von Blizzard noch nichts zu sagen was als Nächstes kommt und genau so schlau nicht zu verraten OB was neues kommt. Ich kann mir vorstellen dass es vielen die Motivation verderben würde wenn es jetzt heißt nach Naxx kommt nichts mehr

So jetzt habe ich meinen Teil zu der Diskussion beigetragen. Ich hoffe der Ton bleibt gelassen und um das ganze wieder ein bisschen auf Kurs zu bringen werde ich heute Abend nochmal kommentieren mit allen bisher genannten Ideen.

Bis später :slight_smile:

Und genau das ist das Problem. Euer Zusatzinhalt zerstört unser Classic.

Wenn ihr Zusatzinhalte wollt, dann ruft nach EXTRA-SERVER. Fragt danach LAUT und verständlich. Dann seid ihr uns #NoChanger los.

1 Like

Damals war es halt die Diskussion darüber, wie man Classic weiterentwickeln soll.
Soweit ich mich erinnere war ein komplettes neues Addon, „dieses BC“ ^^ ziemlich überraschend für mich, ob auch für andere kann ich natürlich nicht sagen.

Damals war Classic halt Retail, das darf man nicht vergessen. Heute ist Retail, Retail und Classic muß Classic bleiben.