Ideen und Anregung für Blizzard

Ich bin jetzt nicht der größte Hardcore Zocker der in Jedem game was reißen will, ich bin einer der sich gemütlich hinsetzt und die Story von spielen genießt, World of Warcraft gibt es jetzt fast schon 17 Jahre, ich finde es toll das immer neuer Content rauskommt, aber man sollte nicht immer neuen Content rausbringen, während es hinten schon bröckelt.

Deswegen meine Wünsche :slight_smile: (es ist meine Persönliche Ansicht, und die muss nicht unbedingt jeder teilen)

Vorab - Es sollte sich wie ein Multiplayer Spiel anfühlen, nicht wie ein Singleplayer mit Optionalen Multiplayer :smiley:

• Quests überspringen abschaffen

• Die Mobs auf das Spieler Level anpassen, sodass man selbst in Normalen Gebieten noch das Gefühl hat, ok für die Mobs wäre es Cool wenn ich die mit freunden zusammen umhaue.

• Gelöschte Szenen oder Quests die in Gebiete führen oder Story Wichtige Inhalte Vermitteln wieder einführen - denn es ist recht schwer manchmal den Roten Faden in der Story zu behalten wenn man die Geschichte vorher nicht mitgekriegt hat.

• Instanzen wieder Schwerer machen - das würde ich auch durch Level Anpassung Klären

• Zeit Wanderung bei Chromie überarbeiten, das man selbst im Hohen Level diesen noch nutzen kann - So kriegt man auch vielleicht die fehlenden Parts der Geschichte wieder hin, für Leute wie mich oder andere die sich dafür Interessieren

• Die Erweiterungstokens abschaffen, das man nicht direkt auf Level 60 Hochgeht, sondern das man sich wie damals ein Charakter Erstellt und Levelt - Ich Weiß das größte Argument der Älteren WoW Spieler ist, das sie keine Lust haben sich jedes mal einen Twink von Neu Hochzuziehen, aber es würde die Alten Gebiete denke ich mit mehr Leben erfüllen, für Alten Content würde man so auch sicherlich mehr Gruppen Finden die sich für die Dungeons Interessieren

• Dann kommen wir zum Dungeonbrowser - diesen so überarbeiten das man auch die Alten Dungeons angezeigt kriegt als Höher Levliger Spieler - momentan auf Level 52 krieg ich 2 Dungeons Angezeigt - Dann brauch ich den Dungeon Browser aber auch nicht, sondern kann einfach direkt zu den Dungeons laufen :slight_smile:

Zum Schluss möchte ich gerne Sagen, ich freue mich wenn ihr mir eure Meinung zu den Punkten die genannt habe schreibt, mich würde Interessieren ob ich mit meinen Ideen alleine da stehe, oder es anderen auch so geht.

Es wäre echt schön wenn man sich halt um den Alten Content wieder kümmern würde das sich die Storys auch wieder wie ein Erlebnis anfühlen und nicht wie ein Zwischenstopp Richtung End game Content.

1 Like

Hallo TE,

Ein paar Ansätze von dir finde ich ja eigentlich gut. Aber dieses „abschaffen“ dies und das verbieten" ist wirklich nicht der richtige Weg. Spieler die eine Quest auswendig kennen sollten diese auch weiterhin überspringen können.

Lieber mehr Spielverbesserungsideen und keine Belehrungsszenarien wie „spieler“ das spiel zu spielen haben. Gruß

4 Likes

Ok, danke dir fürs Feedback :smiley: ich will niemanden was verbieten, oder vorschreiben wie jemand das spiel zu spielen hat - nur um das schonmal zu klären :slight_smile: waren ja auch in dem sinne nur vorschläge, aber ja deine idee gefällt mir auch, das man quasi für die; die es schonmal durchgespielt haben die Quests Optional macht die zu überspringen sind, geht auch

Das Skalieren, und wenn ja wie weit, ist ja schon länger ein Thema. Auch wenn ich deinen Ansatz verstehe, gehört es für mich einfach zu einem Rollenspiel dazu, alte Gebiete irgendwann auch einfach zu überleveln und hinter mir zu lassen.

1 Like

Geh lvln auf 60 kleiner Gnom, wenn dir das soviel spaß macht. Für einige beginnt das spiel halt erst mit Maxlvl (wo dann auch die Addonsystem vernüftig greifen) und nicht jeder hat am lvln spaß.

Es geht mir ja nicht nur ums leveln, es geht darum das der damalige Content einfach nicht mehr fordernd ist, die Instanzen und „Raids“ nicht belohnend (die vor Shadowlands), und einige Quests und Story Inhalte mit der Zeit verloren gegangen sind die das Spielen nicht ordentlich Abrunden, das führt zu großen Lücken im Großen und Ganzen.

Naja bei Raids/dungeons kommt es halt das die spieler „zu wenig“ interesse an der vollen funktion haben. Warum werden Raids 1-3 Addons später sogar aufbereitet das man sie solo laufen kann?
Also mit mehr spielerinteresse wärs nen ding ja Aber dann werden die möglichkeiten endlos (für mache sogar zuviel) dass das noch gut verpackt werden kann.

Und zudem nehmen sie sich die möglichkeit große änderungen zu machen. Für Legion gebiete wäre die Artefaktwaffe noch von nöten das sie komplett funktioniert. Das hätte man dann nicht rausnehmen und ändern können. Dazu wie spielt sich nen „alter“ raid mit 30 leuten die alle Soulbinds und Paktfähigkeiten haben.

Also klar der wunsch die alte welt frisch zu halten hat jeder. Aber es geht mechanisch einfach nicht.

(sorry für meine erste antwort. klang eher so als willst du das lvln aus classic wo es schwerer war 60 zu werden als das was 60 dann als endconent anbot. Das funktioniert leider nur noch in wenigsten spielen das das lvln hauptcontent ist und da bin ich froh das wow da nicht dazu gehört.)

Das schon, aber vielleicht kann man es ja so machen das man einfach den schaden den man macht wenn man überlvlt ist runterdreht, das er immernoch hoch ist, aber wenn man in Instanzen und Raids geht eine Gruppe braucht - Nur so als Idee :smiley:

Ja das mein ich, das wird sogar gerade ungekehrt praktiziert. Der schaden wird abnormal hoch damit man solo durchkommt.
Da hat sich blizz schon für diesen weg entschieden.

Ich kann durchaus verstehen das Blizzard es neuen Spielern leichter machen möchte mitzuhalten bei der Flut an Content, aber wenn man es zu leicht macht ist es auch schlecht, es muss ein Mittelweg geben - Versteh mich nicht falsch, ich spiele gerne wenn ich zeit und Lust habe WoW, das oben waren nur Anregungen und Ideen, was man daraus macht ist eine andere Sache^^

Das Problem ist nur: Dauerhaft oder optional auswählbar? Denn das Mount- bzw Transmogfarmen ist schon seit einer ganzen Weile für sehr viele Spieler zumindest Teil (wenn nicht für so einige davon auch mehr) des Contents geworden.

Ich persönlich will keinen alten ausgelutschten Content spielen, mir wäre es lieber wenn Blizz mit jeder neuen Erweiterung (& evtl. Patch) alte Gebiete hier und da an die aktuellen Geschehnisse anpasst und vergangene Ereignisse im kurzen Dialog wiedergibt. Alte Instanzen können als Zeitwanderung ruhig bleiben, die „normalen“ Eingänge für sie wären dann irgendwo in den Höhlen der Zeit.

Man kann ja Soloinstanzen einführen, für Transmogfarmen, die geben dann halt nicht so guten Loot, und die Bosse sind auch Dementsprechend leicht, aber Gruppeninstanzen sind es für mich schon lange nicht mehr, wenn man schon auswählen kann ^^

Du meinst wie in Cataclysm? wär auch eine Idee - Hauptsache es passt halt die Story dann zusammen und man versteht die zusammenhänge

Ja genau nur halt mit JEDER Erweiterung und nicht alle 10 Jahre mal. Ist sonst halt komisch wenn man z.B. im Silberwald questet und plötzlich Garrosh quicklebendig vor einem steht.

Ich stelle es mir nur ein wenig schwer vor, nach jedem addon die Welt Neu zu Designen, und die Storys bauen meist aufeinander auf.

Klar ist auf Dauer zu aufwendig und zeitintensiv. Man muss ja nicht immer alles "komplett"umkrempeln wie in Cata, es können auch kleine Veränderungen hier und da sein sodass man wenigstens sieht das das was man geleistet hat auch etwas bewirkt hat. Ein weiteres Beispiel wäre Silbermond das immernoch genauso aussieht wie zu BC-Zeiten, muss ja auch nicht sein oder?

Ja eine etwas lebendigere Welt würde ich begrüßen.

die alten gebiete brauchen wirklich dringend ein facelift , silbermond is immernoch so kantig , die exodar nach wie vor ein wrack
wann wird das endlich mal angepasst ?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.