Ideen und Wunschliste - Eine Rollenspiel Diskussion

Mittlerweile ist das ganze ein sich wiederholender Kreis.
→ Es wird auf wowhead geschrieben was man in den daten gefunden hat
→ Spieler diskutieren und spekulieren warum wieso weshalb und warum
→ Wird dann später angekündigt und der beitrag in flammen gesetzt

Und dann wieder von vorne.
Aber direkt aufs feedback von spielern einzugehen passiert nicht wirklich, irgendwie redet man hier aneinander komisch vorbei…

Kann man halt nur hoffen dass aus dem was man schreibt und versucht vorzuschlagen auch was wird.

2 Likes

Jo das ist auch schade. Teilweise gibt es schöne häuser aber dann steht da schon wer drinn. Sogar an manchen orten wo man sich denken würde allein zu sein.
Man nehme das haus wenn man dem wasserfall und flussverlauf rechts-oben von sturmwind folgt und das dortige zeltlager ebenso zum beispiel.

2 Likes

Ebenso, die beleuchtung mit dem trank kommt in so manchen zonen so viel besser rüber.
Echt wesentlich stimmiger am lagerfeuer damit zu sitzen.

3 Likes

Wie siehts denn eigentlich momentan aus den spielerzahlen halber auf rp servern?
Ich denke mal das ist verschieden von server zu server aber mich würds interessieren ob die meisten leute denken dass es an sich zu wenig leute gibt die aktiv sind.
Wenn das der fall sein sollte, wie wäre es denn mit der möglichkeit ähnlich wie beim pvp-warmode, eine RP option zu haben. So könnte man wenn dies anwirft mit anderen rollenspielern von allen möglichen servern in die gleiche phase geworfen werden.
So würden rp spieler nicht von ständigem ooc belästigt werden und kleinere server die möglichkeit haben dennoch teil einer größeren und mehr aktiven community zu sein.

Der einzige nachteil den ich hier sehe ist, dass es möglich ist zu viele spieler in einer gegend zu haben und so diese spalten zu müssen.
Glaube aber dennoch das dies eine gute lösung sein könnte für einige probleme.

2 Likes

Im Theater der Sterne kann man ein Ticket kaufen, wo man eine „privat Vorführung“ bekommt aka man kommt in einen instanzierten Bereich welcher nur fürs Rollenspiel gedacht ist.

Das gibts wohl, jedoch wurde das nie groß erwähnt und kam scheinbar auch nicht so sonderlich bei leuten an.
Hat seit SL rauskam keiner wirklich von gesprochen…

Ich glaube seine eigene phase zu haben für sich selbst oder eine kleine gruppe ist auch kein so großes problem momentan es sei denn man möchte umbedingt ein gebiet nutzen was rund um die uhr voll mit leuten ist… und das passiert kaum.

Ist ja auch nett gedacht, aber warum denn das ganze hinter tickets bei nem händler irgendwo verstecken den man eh nur durch SL erreichen kann. Die grundidee ist ganz okay, aber alles unnötig verkompliziert…

Zudem, soviel wie in quests und systeme und sonstwo reingesteckt wird wünscht man sich doch ein wenig mehr.

2 Likes

„Mama, heute Nachmittag kommen meine Freunde, um mit mir D&D zu spielen. Können wir das am Wohnzimmertisch machen?“
„Geht doch einfach in die Besenkammer.“

2 Likes

Zwar derbe aber stimmt. Finde schon dass man sich irgendwie doof behandelt fühlt als wenn man nicht gleich viel wert ist. :roll_eyes:

2 Likes

Hmm… also eigentlich sind die Vorschläge echt gut, ein paar Sachen davon könnten es auch sicher schaffen bis ende nächsten Monats wenn denn 9.1.5 vielleicht rauskommt.
Aber ob man daran etwas tut wird wann wohl nicht wissen bis es soweit ist.

Um mal einen Vorschlag hinzuzufügen. Wie wärs denn damit die Gilden Wappenröcke einfach für jeden zugänglich zu machen.
Die scheint niemand außerhalb von Gildenaktivitäten zu tragen obwohl die doch ganz hübsch sein können wenn man die für seinen mog selber anpassen könnte.

Hinter den anderen Sachen wie Gegenstände zum ändern seines Spielermodels under der Größe steh ich auch dahinter, das hört sich echt nach etwas frischem Wind fürs Rollenspiel an, und daher immer gerne doch.

1 Like

Ich würde mir auch mehr fürs RPG wünschen. Wollte nur draufhinweisen. dass es das ein oder andere Element bereits gibt was ungenutzt ist.

Ich finde auch dass Blizzard viel zu wenig fürs RPG macht, fängt bei den Events ja schon an, dass UC zerstört ist aber man dann fürs Fest in die Zeitlinie zurückreisen muss, weil man kann es ja nicht woanders aufbauen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Absolut, problem umsomehr ist dass man nie einen vernünftigen epilog bekommt.
Etwas wird dann zerstört oder anders geändert aber das ganze reflektiert sich im spiel nie obwohl mittlerweile dann jahre vergangen sind.

Die bücher beschreiben einige gebiete zum beispiel komplett anders als diese im spiel sind, besonders was den wiederaufbau seit cataclysm angeht.

3 Likes

So wie ich mir die patch-notizen die geposted worden sind durchlese seh ich da nichts was rp direkt betrifft.
Ich hoffe mal das 9.1.5 nur der erste schritt in die richtung von ‚rumdum verbessern‘ ist und dass wir mehr erwarten können in der zukunft… schade sowas, echt.

2 Likes

Ist das auch.
Ich hoffe dass es mehrere kleinere updates gibt von nun an für solche sachen und die vorschläge hier denn mehrere monate warten für einen .5 zwischenpatch oder einem größeren würde übelst lange dauern für etwas was meiner meinung nach in ein wöchentliches update reinpasst.

2 Likes

Davon mal ab, was die ideen hier angehen, wenn ihr die möglichkeit dazu hättet per items die form von allen möglichen npcs anzunehmen was würdet ihr zuerst ins rp bringen?

Also ich würde es mit arakkoa versuchen, die haben nen haufen interessanter geschichte wo ich gerne mehr mit machen würde.

2 Likes

Wäre sicher spannend einen Astralen zu spielen da diese sich für händler und agenten eignen würden und für gutes plot material sorgen.

1 Like

Taunka wären nett, würde Sethrak aber auch gerne im rp sehen.

Hallo Leute,

jetzt habe ich doch noch etwas Zeit zum schreiben gefunden…

Mir fällt gerade auf die schnelle nichts ein, wo ich sagen würde:„Ja, das braucht die RP Community!“ Auch wenn bei mir sicherlich noch einiges in meinem Hinterstübchen herumschwird!

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn manche Spielzeuge 2 3h anhalten würden o. bestimmte Gegenstände, die man so als Stände nützen könnte, so um ein gewisses feeling zu bekommen u. der Fantasie einen Anreiz zu geben.

Selbst die Idee, einen RP Bereich zu schaffen aller WM, wurde auch hier schon öfter diskutiert u. selbst ich würde es begrüßen!
Nur müsste man zum Teil fast alle NPC’S verschwinden lassen u. die die Loot geben den Lootpool verschwinden lassen! (ihr wisst schon was ich damit sagen will! :wink: ) Wie auch das NPC’S dann nicht mehr rot, sondern gelb angezeigt werden, so dass das RP nicht gestört wird!

3 Likes

Wenn ich dann im ‚rp modus‘ der dann so ähnlich wie der ‚warmode‘ funktionieren würde (spieler dann mit anderen rp’ern instanziert/sharded) auch die möglichkeit hätte nicht von sämtlichen wachen verprügelt zu werden wäre das prima.
So könnte man viel stressfreier mit der anderen fraktion rp haben was besonders servern helfen würde die einen dicken unterschied zwischen spielermengen fraktionsmäßig haben.
Bei uns ist zum beispiel orgrimmar oft leer aber sturmwind immer voll und ich würde es bevorzugen als hordler des handels wegen (rp technisch) dort rp zu finden anstatt gezwungen zu sein auf allianz zu loggen mit einem anderen char.

3 Likes

Worüber redest du da?

Ich denke damit ist das ticket von dem theater aus ardenweald gemeint, shadowlands zeug.
Wenn man das dort kauft von einem npc und benutzt so ist man temporär in seiner eigenen ‚phase‘ und sieht andere spieler nicht mehr.
Die genauen details wie das funktioniert entfallen mir hier.