Hallo zusammen, ich persönlich spiele gerne meine Hexe als Twink und habe sie teilweise als Main gespielt. Ich mochte schon immer Affli als Specc und die Idee dahinter. Mir fehlt auch eine Klasse, die wirklich stark auf Dots setzt. Egal ob Katze oder Meuchler… irgendwie sind Dots nur nettes Beiwerk. Beim Gebrechenhexer ist es ebenso. Meistens sind dort etwas Schwächer, weil die Klasse sonst im AoE zu stark wäre.
Ich hab mir mal Gedanken gemacht und würde eine Überarbeitung vom Affli wünschen. Vielleicht habt ihr ebenfalls Ideen oder Vorschläge. Bedenkt bitte, dass es nur um das Prinzip bzw die Spielidee geht, nicht um das Balancing selbst, was man ja dann mit Zahlen etc bearbeiten könnte.
Der neue Affli:
Seelensplitter, Seele entziehen und Shadowbolts fliegen raus. Als neue primäre Ressource wird es Lebensessenz (Skala von 0-100) geben. Bei erreichen von 100 Essenz wird man selber ermächtigt und bekommt einen neuen Skill, der die Dots schneller ticken lässt ohne die Laufzeit zu verkürzen.
Dots wie Pein, Verderben und Instabiles Gebrechen bleiben. Blutsauger ist der neue Filler und ein AoE und erhöht die essenzpunkte um 6, wenn es ein Ziel trifft. Kanalisiert für 3 Sek. Mit pro sek. 2 Essenz. Lebensentzug wird die Essenz als zweiten Effekt ebenfalls minimal erhöhen und ist kein Talent mehr.
Darkglare fällt komplett raus und wird durch eine Art Geist ersetzt, der auf ein Target gesetzt werden kann, den Dotschaden von allen imstehenden Grgnern plus Ziel etwas erhöht und einen Teil davon als AoE wieder ausstrahlt. Ist sozusagen der neue Big CD.
Neuer Fluch „Verrotten“:
Kann nur auf ein Target gesetzt werden, was durch Dots 200-300% mehr Schaden bekommt. Sollte mindestens eine Minute Laufzeit haben. Damit soll gewährleistet werden, dass Dots im Aoe nicht so durch die Decke gegen, aber auch nicht zu schwach auf einzelnen Zielen sind. Außerdem hilft es, etwas Burst auf ein Ziel zu bekommen, wenn man eben alles Zündet.
Das wäre meine grobe Idee. Ich habe extra nur wenige Zahlen genannt, weil das Tuning ja etwas Zeit und Tests in Anspruch nehmen. Mir geht es nur um die Spielweise. Dots sollen einfach wieder die Schadensquelle sein und alles andere sie verstärken. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ihr gerne sehen würdet? Mir ist auch bewusst, dass Blizzard das hier nicht lesen wird. Mir geht es da einfach nur um Inspiration und schöne neue Ideen unter der Com.
Schönen Tag noch und hoffentlich überarbeitet Blizz den Affli bald mal. Ist doch echt ein schöner Specc.