Ich bin auf Twink und sehe im /4 dass ein Tank gesucht wird für Tempel.
Ich schreibe mit Twink, dass ich mitkommen würde. Bekomme die Antwort zurück, was mich als Tank qualifiziert. Antworte darauf, dass ich halt tanken kann?!
Frage paar Sekunden später ob das jetzt ein Bewerbungsgespräch wird, bin da jedoch schon auf Igno…wtf…ok…cool…
Da ich ein armer Schurke bin der eher selten mitgenommen wird, packe ich Leute auf Igno die einen DD für ihren du dungeon suchen, ich mich melde, sie sich nicht zurück melden aber dann wieder 2 Sekunden später nach einem DD suchen. Im schon vor dass ich einen Kumpel von jemanden einladen sollte den ich dadurch auf igno hatte, tja… er hat mich ignoriert weil er mir nicht mal ein kurzes „ne danke“ gewidmet hat, und somit kam er bei den ZF Runs halt selber nicht mit
ah genau, die hab ich ja ganz vergessen. Gibt aber auch noch die, die 2DDs für ne Gruppe suchen, ich mich melde und dann eine Absage bekomme, da schon 2 Stoffis dabei sind.
DIE Ignore-Story von WoW Classic ist eigentlich nur, dass gefuehlt jeder jeden wegen jeder Kleinigkeit sofort drauf knallt. Wenn ich im RL so verfahren wuerde, haette ich wohl schon niemanden mehr, mit dem ich reden koennte. Schief angeguckt? Ignore. Aus Versehen angerempelt? Ignore. Mir ungefragt keinen Kaffee mitgebracht? Ignore. Keine Gehaltserhoehung gegeben? Ignore.
Furchtbar. Als koenne man nur noch mit Menschen reden oder allgemein Kontakt haben, die in jeder Kleinigkeit exakt so denken wie man selbst.
Ich lasse eher die anderen Mitspieler ( dir mir nicht passen) meine Chars auf ihre Ignore Listen bringen. Vor allem auch dann, wenn ich einen Heiler/Tank spiele
Z.B:
Ich flüstere jeden, der im /2er (Handel) nach Gruppen sucht mit diesen Text an: “Nutze bitte den /4er (SucheNachGruppe) Chat. Der ist global und reicht weiter als der /2er (Handel) / Den muss man nur bei den Chat-Einstellungen einschalten, damit er funktioniert. (Rechtsklick auf die Überschrift über dem Chatfenster -> Einstellungen)”
Die meisten bedanken sich dann auch, weil sie den neuen Kanal im Classic gar nicht kennen
Einige wenige nehmen mich dann auf Ignore, weil sie sich in Ihrer “Freiheit” beschnitten fühlen, überall und jederzeit alle verfügbaren Kanäle zu spammen.
Für mich ist das ein guter Filter um vernünftige Mitspieler von GoGoGo-Chaos-Speed-Gamern zu unterschieden.
Meine Ignore-Liste ist leer. Gleichzeitig lande ich regelmäßig auf der Ignore-Liste von Spielern, weil ich ihre Ninja-Groupinvites nicht annehme.
Lächerlich armselige Community, wenn eure Hemmschwelle, jemanden direkt auf die Ignore zu packen, so niedrig liegt.
Ich fühle mit dir. Erlebe genau das selbe, dass man als Schurke nicht gerne mitgenommen wird und nicht mal eine Antwort bekommt, wenn man auf eine Suchanfrage nach einem DD antwortet.
Am besten sollte eine Gruppe aus einem Krieger Tank, einem Priester Heiler und 3 Mages bestehen, dass wäre wohl im Sinne einiger.
Aber mittlerweile kann ich es gar teilweise nachvollziehen. Damals hatte ich nur einen Warlock gespielt, jetzt als Schurke merke ich erst, wie Meele unfreundlich das ganze Spiel aufgebaut ist.
Es fängt schon beim normalen Mobs in der open World an, wenn diese entwaffnen, eine Damage Aura haben oder um sich herum stunen oder fearen.
In Instanzen wird das ganze dann noch mal ein vielfaches schlimmer, so das Meele Klassen eben kontraproduktiv sind.
Bei Range möchte man dann aber bitte noch ae Schaden, so das man bevorzugt Mages nimmt und als schlechtere Alternative noch Warlocks.
Als Healer sind 2-3 lvl unproblematisch bei DD´s Tanks sieht das anders aus.
Gut fande ich allerdings einen DD der mit 52 für BrD 58+ gesucht hat.
Landen die dann auch direkt auf der Igno ?
Bei 4 verschiedenen Rüstungsklassen finde ich persönlich es nicht verwerflich wenn man nicht mit 3x derselben gehen möchte.
Ist die Frage von welchen Situationen wir sprechen.
Auch oft Spieler erlebt die an einem Questmob sind und auf „Ninja-invites“ nicht reagieren igno tu ich die sicher nicht aber unfreundlich ist es auch.
Sehe daran nichts verwerfliches. Ist hald nicht sinnvoll wenn 3 Leute sich um ein Item zanken während man das tolle Schwert des Bärenzeckentöters disst/verkauft. Gleichzeitig baut irgendwer anders ne Gruppe in der sich 2 Schurken und ein Warri um eben dieses streiten während die Robe keiner will.
Also bei mir landen nur reine Spammer auf /ignore. Ob jemand jetzt ein Item lockt oder nicht das juckt mich null. Ich muss ja nicht mitgehen.
OK, eine Ausnahme gab es. Da hat tatsächlich mal jemand Leute für die Gilde gesucht, Nachtelfen mussten aber draussen bleiben. Sowas kommt sofort auf /ignore!
Ich suche regelmäßig nach Schurken. Aber halt ab 58. Wenn ich Gruppen mache, dann aufgeteilt. Stoff,leder,schwere Rüssi und Platte. Von daher sind bei mir schurken sehr gern gesehen. Kommt einfach in höheren levelbereich