Liebe pug raidleader,
Wenn ihr für archavon 25 sucht und euch in den sinn kommt einen gearcheck durchzuführen, dann foögende infos für euch.
Der boss is leichter als ankahet hc.
200 gs mindestens ist nicht nötig.
Sorry das keine berserker vz auf einer random hc waffe ist für 2.5 k gold. Es kauft sich nicht jeder gold irgendwo. Es gibt leute die es erst farmen müssen.
Und letzer wichtiger punkt: ES IST DIE 2. ID CHILLT MAL.
Ich weiß hier kommen gleich viele mit „sein raid seine regeln“ aber wenn ich dann 3 stunden später im chat lese, dass er immer moch sucht und erst 9/25 leute hat, dann frag ich mich schon
Ist nicht sein Raid er ist 1/25, dann kann das nicht sein Raid sein. Er hat den gestartet ja aber ist nicht sein Verdienst wenn irgendwas geschafft wurde sondern 1/25.
Aaaaber… ich finde es müssen nicht top Verzauberungen oder so sein.
Aber wenigstens ein paar kleine die nicht teuer sind und ein paar gems drin, das sollte schon drin sein.
Hat meiner Meinung nach 0,0 mit der Schwierigkeit zu tun, sondern einfach darum dass man dem Raid zeigt dass man da nicht durchgezogen werden will. #Respekt den anderen gegenüber
Ich bin ehrlich, ich muss jedes mal mit dem Kopf schütteln wenn ich HC geared leute sehe die nicht mal gesockelt sind, die nehme ich auch nicht mit.
Nicht weils sonst nicht machbar ist, sondern viel mehr weil es mir persönlich viel über die Person aussagt.
Ich will einfach mit Leuten spielen die den Willen haben den Raid vorran zu bringen, völlig egal wie schwer oder einfach der Raid ist.
Und zum raiden gehört schon immer Charpflege dazu, das ist nur meine Meinung.
Edit: Natürlich brauch man für Archa 25er keine Topleute, aber deswegen gehe ich zumindest lieber mit 15 Leuten rein, die sich allesamt anstrengen.
Und da hab ich ungern Leute dabei die sich auf anderen doof gesagt ausruhen, und die paar Kröten für ein paar Lowgems oder VZ´s kann jeder mit Dailys erwirtschaften, das ist keine Ausrede finde ich.
Gestern hab ich ne archa GRP gebaut und einfach eingeladen was mich angeschrieben hat.
Mit 17 Leuten war der WEIT unter Enragetimer down.
Gearcheck für diesen freeloot ist einfach nur dumm.
Für naxx kann ich’s verstehen, keiner hat Bock da Leute durchzuschleifen oder loot weggerollt zu bekommen von Leuten die ihren Char eh nicht pflegen.
Ich habe das gleiche gedacht. Die Zündschnur scheint ja sehr gering zu sein, wenn ein die Regeln des Raidleads so missfallen, dass man sein Unmut extra nochmal öffentlich in ein Forum Kundtun muss, sodass es jeder lesen kann, statt die betreffende Person selbst zu kontaktieren und seine Meinung zu äußern. Es ist einfach wie im echten Leben. Wenn dir ein Angebot nicht gefällt, nimm es halt nicht an. Wenn es genügend Leute ablehnen, wird er früher oder später selbst sein Angebot bzw Ansprüche ändern. So einfach ist das.
Du kannst auch bei Leuten versuchen zu joinen wenn dir die Loot Regeln nicht passen, alle anschreiben und mitnehmen und die Personen mit den Kackregeln einfach nicht einladen.
Sowas finde ich mehr als genügend, gibt den anderen Mitspielern finde ich einfach ein besseres Gefühl, und wirklich teuer ist es ja auch nicht.
Aber Leute anhand vom GS zu messen finde ich schwachsinn, hab schon so viele Leute gesehen die Top Geared sind aber 0 VZ´s haben was sie wiederum auf den Stand von blauem Gear runterdrückt^^
Aus der Erfahrung raus sind die Leute die ihren Char pflegen auch umgänglicher, und muss sagen dass ich mit so Leuten lieber spiele.
Wem sowas misfällt darf meiner Meinung nach niemals dort mitgehen um solche Runs nicht noch zu fördern. Wie Dhral auch sagt.
Ich denke hier ist nur oft der Knackpunkt dort dass viele Leute sich streuben einen Raid aufzumachen, was ich auch verstehe wenn man nicht sooo erfahren ist, alles normal.
Und die, die Ahnung haben drehen komplett durch und übertreiben es
Auch ich habe letzte Woche „Angst“ gehabt Raids zu eröffnen weil ich nicht den Raid ins verderben führen wollte
Aber nach der einen ID hab ich auch gemerkt dass es kein Hexenwerk ist und versuche nun selber Raids zu bauen alá Randoms um diesen irren Lootregeln und Gearchecks wo man BiS equipt sein sollte auszuhebeln.
Dann wäre es eventuell besser es der Person selbst mitzuteilen?
Vorallem weil das wohl eher eine Seltenheit ist, die Chance dass jemand der das macht hier im Forum deinen Text liest geht gleich gegen Null. Daher hat dein Posting wenig Sinn, außer eben Dampf rauszulassen, evtl in der Hoffnung dass jemand mitstänkert?
Ob man es nun Gearscore oder Itemlevel nennt oder klassisch einen Gearcheck macht, kann doch jeder Gruppenleiter selbst entscheiden. Wer gern mit blau-grün-equippten mit unverzaubertem und ungesockeltem Gear fünf Stunden in Naxx verbringen will um am Ende 1,5 Wings und Endbosse stehen zu lassen, kann das doch machen, aber bitte nicht erwarten, dass man von anderen da durchgezogen wird.
Nö, mache ich eine Party und sage es wird drinnen nicht geraucht dann ist das auch so. Wenn ich auf eine Party gehe auf der nicht geraucht wird und ich es trotzdem tue muss ich mich nicht wundern wenn man mich raus wirft.
Aber so langsam wird halt einfach offensichtlich das er dir sowieso nur darum geht recht zu behalten. Du merkst gar nicht mehr wie sehr du dich der Lächerlichkeit Preis gibst.