Ihr macht euch lächerlich

Ist wieder irgendwo Warteschlange oder was ist hier los?

1 Like

Danke. Ich übertrage das mal ins RL und erzähl das so meinem Geschäftsführer. Was bildet der sich ein. Ohne mich/uns ist der doch nix. Regeln. Pah.

1 Like

Es gibt jedoch nicht grundlos gesetzliche Rahmenbedingungen. Denn die Regeln manches AG wären sonst jenseits von Gut und Böse.

Doch, hab mich nur vom Trolldasein abgewendet, Kyle braucht ja auch noch etwas Zuneigung :stuck_out_tongue:

1 Like

Klassischer Strohmann, oder?

Niemand braucht 5 Stunden für Naxx, und lässt dabei 1.5 Wings stehen, weil er zu schlecht gegeared ist. Man kann quasi in SWP-Gear durch Naxx rolfen. Gear spielt ausser bei 3D gar keine Rolle im aktuellen Content.

Es sei denn, man muss Skill mit Gear kompensieren, dann gehts natürlich nur mit gear checks.

Der Raidleader ist nicht der Arbeitgeber und die einzelnen Leute nicht seine Angestellten.

Finde gerade dieses Beispiel aber eben garnicht so fernab der Realität.

Edit: Ohne Arbeitgeber (raidlead) gehst du garnicht erst raiden und kriegst keinen Lohn (Loot).

Aber du gehst ja lieber hinten rum an deine Arbeitskollegen ran, und versuchst diese für deine eigene Firma abzuwerben.

Ich hoffe du verstehst meine Metapher.

2 Likes

Der Arbeitgeber Googlet auch nicht die Taktiken und Setup eines Raids. Kann sein das man sich Items zu stecken will ja aber aufgrund von Mehrarbeit sicher nicht.

Wenn die Arbeitgeber sooo dumm sind mach doch direkt deine eigene Firma auf statt von anderen Firmen abzuwerben und diese womöglich zunichte zu machern.

Du wirfst immer mehr Menschlichkeit von Kommentar zu Kommentar weg.
Egoismus auf nem ganz anderem level.

3 Likes

Und ich dachte Classic wäre das „echte“ WoW. Wo noch alles schwer war und man sich nicht blind auf Addons verlassen muss und noch selber spielt.

Jetzt wird mein Weltbild aber ganz schön erschüttert.

Lt. LFG-Chan ist das nicht so selten, wenn ich sehe, für wieviele angefangene IDs Leute gesucht werden.

ist halt ein unterschied ob eine gilde, wo die leute halbwegs ihre knöpfe richtig drücken, in swp gear mit gescheitem raidsetup, enchats/gems, consumes usw durchrollt

vs

lfg pug wo nichts von dem vorhanden ist.
der klassiker im lfg chat ist doch lfm angefangene id hardstuck bei patchwerk

Junge, der Raidlead stellt uns seine Vorarbeit, den Aufbau der „Firma“ zur Verfügung. Einer hat in jedem Raid das Sagen (vielleicht kommt daher die Bezeichnung „RaidLEAD“? :crazy_face:) Wenn einem Ueberghost die Arbeitsbedingungen nicht gefallen, ist er schlichtweg so frei, sich ne andere Arbeitsstelle zu suchen. Umgekehrt hat so ein Raidleiter selbstverständlich die Möglichkeit, sich eines whinenden „Mitarbeiters“ zu entledigen.

1 Like

Genau das meinte ich. :slightly_smiling_face:

kann man auch nur rauslassen, wenn man nie nen raid hosted hat :smiley:

1 Like

Die Vorarbeit ist Leute einladen und Taktiken die nicht bekannt sind erklären. Das zweite fällt weg wenn bekannt.

Man bleibt 1/25.

Nein man ist eben nicht einer von 25 man ist Raidlead und meistens PM, hat vielleicht 2 Stunden damit vergeudet Semmeln wie dich zu suchen und inven, in den 2 Stunden warst du fröhlich Questen oder im Brachland angeln, während er irgendo in Dala GC macht und mit 100 anfragen rumärgern muss von Grün Eq Guffeln wie dir, somit hat er aus meiner Sicht das Recht sich zu locken was immer er will, ist es vorher bekannt ist es OK.

Ist automatisch derjenige, der die Gruppe eröffnet, ein Raidlead? Nein.
Du kannst einfach 24 Fremde einladen und hoffst, dass die meisten wissen was zu tun ist.

Oder wie du es hier scheinbar vergleichen willst, frag Fremde auf der Strasse, ob sie dir beim Hausbau helfen. Du kannst auch hier nur hoffen, Leute gefunden zu haben, die hoffentlich irgendwie eine Ahnung haben. Deswegen bist du kein Baumeister oder Polier.

Es kostet dich trotzdem Zeit, gammels halt in Dala rum und machst Gearcheck, während der Rest irgendwas tun kann. Du tust schon wesentlich mehr als jemand der sich nur einladen lässt.

1 Like

Ein weiteres Beispiel dafür das du absolut null Ahnung hast wovon du eigentlich redest.

Ist dir das eigentlich nicht peinlich sich selbst so als absolute Lachnummer hinzustellen?

1 Like