Im Handelsposten erscheinen neue Klassensets!

Höh? Wäre mir noch nicht aufgefallen. Muss in einem anderen Forum sein oder so.

ich muss das einfach mal fragen, weil es so seltsam aussieht auf dem Bild.

Bekommen wir irgendwann so einen schwarzen fulbodysuit? es sieht halt aus, als hätten die Modelle so einen fullbody an.

Ansonsten eine gute entscheidung die Models diese tragen zu lassen damit man die eigentlichen Transmoggteile besser sehen kann. wäre auch gut bei so kleinen sachen wie die Armschienen, weil es sonst wirklich sein kann, dass euch jemand böse kommt, weil die Modelle noch die "altagskleidung/rüstung mit dem eigentlichen transmogteil tragen. ^^’

Den Handelsposten als gute gabe an Abo Spieler zu halten wäre doch einfach mal mal genug gewesen. Aber natürlich war er einfach nur ein Aufhänger für noch mehr Echtgeld Shop. Das ist eigentlich eher traurig und ich kann es sehr gut verstehen, dass Spieler sich verarsht fühlen.

Ich habe mir dieses Monat das erste Mal etwas gekauft weil ich 7.800 Handelspostengeld hatte und dachte es gibt einen Erfolg wenn man was kauft.

Leider gabs keinen. Ob ich nochmal was kaufe bevor der Spektraltiger im Angebot ist weiß ich nicht, so wirklich habe ich keinen Sammeltrieb.

Was ich damit sagen will: Es ist doch wurscht was da drin ist (und wenns der Spektraltiger ist) → solange ich (und alle anderen Horde-Spieler) weiter die beste Waffe ohne Ratinghindernisse einfach kaufen kann um die werte Allianz zu verklopfen (und umgekehrt) … dann dürfen sie gern für die Sammler so Kosmetika im Verkauf haben.

Warum auch nicht? Ist doch nur Kosmetika und Geld muß von A nach B sonst hats keinen Nutzen.
Den von mir stets geforderten Spektraltiger würde ich wohl auch nicht kaufen, wozu auch? Ich bin Dunkelspeer-Trollmännchen und sitze auf einem Raptor. Über den Panther von ZG könnte man auch noch reden.
Aber wie sieht das aus? Ein Dunkelspeer auf einem Spektraltiger? Ich würde meine Figur auslachen.

demnächst erscheinen auch die höllenbestien-mounts im handelsposten

sauer bin ich darüber nicht, obwohl ich meins von Gul´dan erst vor rund 2 monaten bekommen hab

solange die sachen kosmetisch sind und keinerlei vorteil im spiel bringen, solls mir recht sein, wenn man sich devisen kaufen kann

1 Like

Das sind aber nicht die aus dem Raid, sondern zwei Farbvarianten, die zwar in den Spieldaten enthalten, aber bisher nicht erhältlich sind.

ich hab auch nicht gesagt, dass es die gleiche farbe ist :stuck_out_tongue:

Also für mich kratzt die Verbindung aus WoW-Token und BoEs aus dem AH schon stark am P2W-Gedanken.

Seit dem letzten Patch lassen sich die verkäuflichen Mythic-Teile auf Max-Level (447) bringen, und entsprechend haben auch die Preise im AH angezogen. Da werden schon mal zwei WoW-Marken nötig, um so ein Ding zu erwerben - und drei Marken, um eins mit Sockel zu ergattern. Mit dem Katalysator kann man sich dann auch noch ein Max-Level-Setteil draus basteln.

Nimmt man nun auch die teilweise recht hohen finanziellen Investitionen für manche Craft-Teile auf 447 ins Kalkül, hilft Echtgeld schon beim Ausstatten von Twinks mit einem beträchtlichen Teil der Ausrüstung, unter anderem Waffen. Die Funken kommen ja bei bislang nicht gespielten Chars Schlag auf Schlag.

Einziger Hemmschuh sind noch die erforderlichen Aspekt-Wappen, die man sich im mittelhohen Content selbst erspielen muss - ansonsten könntest du einen völlig neuen Char durch entsprechenden Echtgeld-Einsatz auf ein respektables Itemlevel bringen. Und selbst dafür gibt es ja noch den Umweg über Sellruns, wobei das Ganze dann schon sehr teuer wird.

Das ist aber nicht das Problem der WoW Marke. Die Marke war einzig und allein dazu da, um die Leute weg von den illegalen Goldkäufen über dubiose Seiten zu bekommen. Dass das leider nicht allzu viel gegen die Kompromittierung von Accounts geholfen hat, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Das ist ein reines „Ich will alles so schnell wie möglich mit so wenig Aufwand wie möglich“ Problem der Spieler. Das gilt sowohl für die Leute die Gear haben wollen, als auch Leute, die Gold haben wollen. Im Prinzip machen die „AH Wirtschaftler“ nichts anderes, als die Invenstoren von Blizzard und allen anderen Firmen an der Börse im Real Life.
Und dieser Gedanke allein ist dafür verantworlich, dass man irrtümlicherweise der Annahme ist, die WoW Marke sei P2W weil man ohne die Marke nicht hinterher kommt.

Blizzard und andere Entwickler können programmieren, was sie wollen, wir Spieler schaffen es immer wieder die Systeme so zu drehen, dass man „gezwungen sei“ dies, das und jenes zu tun.

Kurz, ihr alleine macht die Marke zum P2W, nicht Blizzard.

Sorry aber das sehe ich komplett anders. Sinn der Marke war es 7€ netto an jeder Marke zu verdienen. Die Goldseller lieferten nur die perfekte Entschuldigung das zu tun.

Auch das sehe ich anders. P2W ist einfach ein „böses“ Schlagwort und noch dazu eines das nirgendwo verbindlich definiert ist. Ja, eigentlich ist es erst P2W wenn es spielrelevant ist und nicht erspielt werden kann. Das ist beim Token nicht der Fall. Es ist aber eben ein massiver kaufbarer Zeitvorteil.
Aber viele lehnen den Token halt ab und dann kommt leicht das Totschlagargument „P2W“ mit in den Text. Einfach weil da ja niemand für sein kann. Und es ist so schön kurz und das mit dem kaufbaren Zeitverteil lang und kompliziert :wink:

1 Like

Natürlich kommt das den Aktionären zugute, heißt aber nicht, dass Blizzards Grundgedanke der Marke der Kampf gegen Account Diebstahl und Co. war und nicht Gewinnmaximierung. Sonst hätte sie gar nicht erst die Möglichkeit bereitgestellt, sein Abo mit Gold bezahlen zu können.
Klar kann man auch in allem, was einer Firma mehr Geld bringt, als Den Teufel in Persona sehen, aber da gibt es bei weitem schlimmere, passendere Fälle in unserem alltäglichem Leben.

Also Füße still halten, den Content nicht durch rushen und den Rest des Addons rumheulen, man hat nichts zu tun, die Preise im AH und für Crafting Services human halten.
Utopishe Vorstellung, ich weiß, der Mensch ist und bliebt einfach von Natur aus habgierig und missgünstig :person_shrugging:

Ähm… Blizzard verdient mehr an jemandem der für Gold spielt als jemand der ein Abo zahlt ?!? Wenn jemand mit Gold spielt ist das Gewinnmaximierung in Reinform :wink:
Ein Abospieler ist 13€ wert, ein Goldspieler 20€.

Mir geht es dabei nicht ums Geld, ich bin nur dafür das das RL möglichst aus einem Spiel herausbleibt. RL Einkommen sollte keinen Einfluss auf das Spiel haben. Das passiert aber sobald man Gold kaufen kann und damit schnell den Char verbessern, Berufe pushen,… kann.
Daher bin ich strikt gegen den Token und eher dafür das dann das Abo angehoben wird.
Aber bei aller Ablehnung ist mir zu 100% klar das der Token eh bleiben wird :wink:

1 Like

Aua, da hab ich mir selbst wehgetan :face_with_spiral_eyes: :joy: Ja klar, mein Fehler :see_no_evil:
Ändert aber nichts daran, dass der Grundgedanke die Account Sicherheit war. Menschen wollten Geld für Gold ausgeben, also hat man es offiziell angeboten in der Hoffnung, die Hacks und Phishs werden weniger.
Man kann es aber auch nicht zu günstig anbieten, sonst schadest du der Wirtschaft im Spiel. Bietest du es zu teuer an, benutzen die Leute weiter die illegalen Quellen.
Hat es der Wirtschaft trotzdem geschadet und benutzen die Leute trotzdem illegale Quelle, weil die einfach zu Schnäppchen anbieten? Klar. Wird auch immer so sein.
Hätte Blizzard das wissen müssen? Vermutlich, aber irgendetwas muss man unternehmen als Service Anbieter.
Blizzard kann die tollsten Anti Phish und Hack Systeme entwickeln, es wird immer mehr als zuviele Dullies geben, die drauf reinfallen.
Es ist trotzdem „nur“ ein Nebeneffekt, dass die Investoren ein bisschen mehr Kohle auf der Tasche haben.
Klar orientieren diese sich nur daran und für die ist das die einzige Existenzberechtigung der Marke, aber Blizzard diese Gier in die Schuhe zu schieben ist falsch.

Willkommen in der Welt der Menschen. Schnell schnell schnell alles haben will.
Würden die Leute das ach so verhasste Token links liegen lassen und einfach das Spiel SPIELEN, in ihrem Tempo, aber da wäre zu einfach.
Menschen können nicht anders. Wenn man denen ein Leckerlie hinhält, dann fressen sie binnen Sekunden die ganze Packung auf und meckern dann noch rum.
RL Einkommen hat in WoW keinen Einfluss, die Spieler MACHEN es zu einem Einfluss.
Und das ist das große Problem, wo kein Entwickler je eine Lösung für haben wird.
Wir machen alles zu einem Problem und Schuld ist immer der böse Entwickler, der nur unser Geld haben will. Aber WARUM das immer in so eine Richtung läuft, das will niemand hören, drüber nachdenken, ändern.

„Ich WILL mir mit meinen Leuten keine Zeit nehmen bis ich Content XYZ durch habe“
„Ich WILL mir das kaufen anstatt zu farmen“
„Ich WILL ekelhaft viel TG dafür, dass ich das für dich zusammen zimmere“

Imho war die Sicherheit das nach außen kommunizierte, vorgetäuschte Argument. Der Grundgedanke war imho die Einnahmen hochzufahren und da war der „Goldverkauf“ einfach perfekt geeignet. Das sehe ich deutlich pessimistischer als du.

Realistischer. Aktienkonzern und dessen Verpflichtungen gegenüber wem. Hatte ich in letzter Zeit mehrfach erwähnt. :wink:

2 Likes

Völlig richtig.

Wieso gibt’s immer noch Leute die das nicht raffen? Wie geht das?

weil man selbst nix zahlt wenn der andere 7 mehr zahlt was juckt mich das der seine spielzeit shopinhalte mit gold finanziert :stuck_out_tongue:
so in etwa i guess.

Nachdem mich Naydan auf diesen Beitrag hier hingewiesen hat kann ich sagen, nein ich brauche auf nichts vorausplanen da Blizzard hier es geschafft hat an meiner Rassen, Klassen, Spec Kombination komplett vorbeizuentwickeln weshalb weiterhin das einzige Set welches mir gefällt leider das

sein wird.

Erstens sind die Dinger recht häßlich, aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden.

Zweitens stellen 3 Teile für mich kein Set da.

Ich würfel in meinen eigenen Mogs zwar gerne Teile durcheinander, aber es muss sich auch immer etwas passendes finden. Das wird da eng. :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.