ich kenne so einige.
klar sind einige zurück gekehrt viele haben aber auch wieder aufgehört.
ich kenne so einige.
klar sind einige zurück gekehrt viele haben aber auch wieder aufgehört.
Was ja auch nochmal ist. In meiner FL ist es einer und der hatte 10 Jahre nicht gespielt davor. Man hat halt immer ähnliche Spielertypen wie man selbst in der FL.
das Abo gilt für alle versionen oder? ich hab noch nie classic gespielt hier daher ernst gemeinte frage.
also mit meinem abo kann ich Retail und alle classics spielen oder?
yep tut es deshalb ist freeto play unsinn, weil im classic shop ist nix.
Stimmt exakt so. Wenn F2P kommt muss man sich für Clasic was einfallen lassen.
Das muss man aber eh da mit Wotlk Classic das letzte wirklich interessante Addon durch ist.
Das das ist doch kein entweder oder… Es wird mitgenommen was geht. Und wenn die F2P gehen wollen, dann werden die das nicht von so einem Paket abhängig machen, sondern dann ist die Entscheidung wohl eher schon durch.
Wenn du so eine Entscheidung triffst brauchst du vorallem eins… Zahlen. Denn es ist ein Risiko. Das Abo ist dann weg, Classic wird auch zum Problem.
Kommen dafür genug Spieler dazu? Kaufen alle genug im Shop? Das sollte man schon vorher testen wenn man es wie in dem Fall hier gut kann.
Hallo allerseits.
Es wurde ein falsches Bild für das Waffenset der Jäger geteilt. Wir haben das Bild für die Jägerwaffen angepasst. Es zeigt jetzt das korrekte Set.
Kann mir das ehrlich gesagt nich vorstellen.
ich Persönliche finde ja das hauptproblmen an wow ist das es nich für Anfänger designed ist. also es ist schon ziemlich komplex. wenn man es noch nie gesehen hat,
und hinzu kommt die völlig utopische erwartungshaltung der leute.
z.b im tool
hab mit nem freund gelevelt der noch neu war und der wurde ständig angeka**** und Auschlusswahlen waren standard in den Ini´s bei dieser erfahrung kommt man doch schon beim leveln zu dem gedanken es wieder zu lassen. und später genauso egal ob m+ oder Arena.
die leute erwarten dass du mindestens doppelt soviel erfahrung hast wie sie selber.
okay ich schweife ab darum gings hier in dem thread ja gar nicht.
jedenfalls ist in meinen Augen die art wie schlechtere / neuere spieler behandelt werden sehr abschreckend.
Wo ist das zweierlei Maß? Von dem einen profitiere nicht ich, sondern alle, und zwar ohne Geld für irgendetwas zusätzliches ausgeben zu müssen. Wenn es zusätzliche Tendies für das monatliche Abo gäbe, wäre das auch nicht verwerflich, da man dieses ja ohnehin benötigt, um zu spielen - also bekommt jeder die Tendies free für Spielzeit obendrauf. Es ist nicht optional. Genau wie eine Expansion in der Regel nicht optional ist.
Bei diesem Fall nun wird ein Spielinhalt gezielt monetarisiert und das mit Mitteln, die sich als recht hinterlistig erweisen, wenn auch viel zu offensichtlich.
Und auch wenn der Kauf im Shop quasi optional ist, ist es, wie gesagt, für Sammler ein weiterer Tritt in die Kniekehlen.
Jo, und einige Leute, mir eingeschlossen, finden es nun mal nicht in Ordnung, solche Sachverhalte gezielt auszunutzen, um Profit daraus zu schlagen.
Mit sowas verbaut sich Blizzard eben immer weiter und immer wieder den guten Willen einiger Spieler. Die Angelegenheit geht jetzt gerade auch wieder hoch wie eine Bombe.
Naja, das Rad für F2P muss aber nicht mehr neu erfunden werden, das ist durch x Hersteller erfolgreich erprobt und es ja jetzt nicht gerade so, dass wir in WoW jetzt eine total andere Kundschaft hätten. Und der Shop wird ja nicht erst seit gestern deutlich mehr befüllt, also wird man man wohl schon lange seine Ergebnisse haben. Das aktuelle Paket ist doch nur noch etwas on Top.
Richtig gut gealtert
Ich finde es verwunderlich, wie Menschen heutzutage noch davon überrascht sind, dass Gaming Firmen immer mehr dazu gezwungen sind/werden, wie reguläre Industrie Firmen, Banken, etc. etc. ihre Gewinne immer und immer mehr zu maximieren um ihre Investoren zu behalten, geschweige denn die immer weiter steigenden Kosten zu decken, aber eher viel mehr die Investoren glücklich zu machen, die nun wirklich überhaupt kein Moralgefühl haben, wenn denen auch nur ein möglicher Dollar durch die Lappen gehen sollte…
Natürlich müssen die daher mit immer mehr Möglichkeiten um die Ecke kommen, hier und dort noch einen Dollar extra zu bekommen.
Muss man das gut heißen? Nein. Soll man das gut heißen? Definitiv nicht. Kann man etwas dagegen unternehmen? In tausend Jahren nicht.
Bis der Finanz- und Wirtschaftsmarkt irgendwann mal wieder zusammen bricht und das Spiel von vorne los geht, dass alles erst super günstig und toll ist und mit der Zeit wieder diesen Kurs aufnimmt.
Solange wir nicht eine eine funktionierende, sinnvolle, vernünftige Alternative zu unserem Wirtschaftssystem haben, werden wir immer an irgendeiner Form von Geld hängen, das diesen Teufelskreis immer und immer wieder von vorne anfangen lässt.
Eigentlich noch etwas perfider ist, dass es immer mehr Items im Trading Post werden.
Von 14/15 zu 16, zu 18, zu 25. Da ist es noch weniger verwunderlich, dass man jetzt zeitgleich dazu beginnt, die Tendies in den Shops zu werfen.
Ah danke, dann hatte ich nicht nur zufällig das Gefühl, dass das Angebot immer gröer wird…
sind halt 4 shop teile drin + 1 was schon mal drin war und die umhänge mit kapuzen halt in diversen farben
Diese blauen Kullern am Magier sind aber nicht euer Ernst, oder doch?
Ein Magier von Welt, so wie ich, fällt doch bereits vor Lachen um, ehe er auch nur auf die Idee käme so ezwas anzuprobieren.
Eigentlich gar nicht gealtert da nunmal keine Devisen in den Shop kommen. Sie sind wie angekündigt nur Zugabe in Bundles. Das macht eben einen wichtigen Unterschied, man kann es jeweils nur einmal kaufen.
für das es zusätzliche Tendies gibt
Öh, bin ich hier der einzige, der nicht weiß was „Tendies“ sind?
Die Münzen halt, mit denen man den Krempel kauft. Im Englischen heißen die Trader’s Tender oder, für Diskussionen auf Englisch abgekürzt, „tendies“.