Wie gesagt, im Prinzip sind es 400 Devisen, weil man sich die Münzen für die Items zusätzlich spart. Die werden in den Handelsposten kommen und die bisherigen Handgelenke haben pro Stück 100 gekostet.
Sehe ich nur in wenigen Fällen so. Einfach da der Blumenschmuck kaum wen interessieren dürfte. Daher hat man imho den ja auch genommen. Man wollte einfach mal testen wieviele 5€ für 200 Devisen zahlen und konnte sich relativ sicher sein, dass der zugehörige Transmog kaum wen wirklich interessiert.
Anhand der bisher gekauften items im Handelsposten wussten sie sicherlich sehr genau welche items ziehen und welche nicht.
Gewiss, ja. Wie gesagt, ein crappy Recolor für Handgelenke hätte es sonst im Shop nicht gegeben. Es ist kein Transmogitem, für das es zusätzliche Tendies gibt, sondern Tendies, für die es irgendein minderwertiges Transmogteilchen gibt. Das ist schonmal der erste Schritt und davon werden wir noch viel mehr sehen, jetzt wo der erste Schritt gemacht ist.
Imho ist es eben ein Experiment die Machbarkeit in finanzieller Hinsicht bzgl. f2P zu analysieren. Dazu ist der Verkauf hier perfekt geeignet.
das ist ja der punkt der uns stört. es geht hier überhaupt nich ums Bundle sondern nur um es nicht als devisenkauf zu betrachten.
wie ich bereits sagte bei so aktionen wie den ukraine pets würde ich das noch nachvollziehen. es ist für n guten zweck. mehr leute sollen motiviert werden. fände ich völlig korrekt.
nur die erste Transaktion für devisen hier ist halt einfach wirklich nicht schön umgesetzt…
selbst wenns bei diesem Mount/pet bundle dabei wäre würde ich es noch eher als n richtiges Bundle betrachten bzw es ist ja eins.
aber die Handgelenke sind halt wirklich nur ums nicht als devisenkauf zu vermarkten
Mich stört was anderes… das ist halt eine Marketinganalyse bzgl. F2P… das ist imho recht offensichtlich.
Hi,
Ah ja, zweierlei Maß.
Du trennst noch immer zwei Dinge nicht, das ist … Ja, genau.
Und du verdrehst Aussagen und das ist auch nicht … Ja, genau.
Ich bin mir bewußt, daß du nicht richtig liest. Ich schrieb:
Ich nannte zwei möglich Gründe, warum Leute dieses Bundle NICHT kaufen.
Für alle, die es furchtbar finden, daß es nun Devisen auch im Shop gibt, sollte das doch ein tröstlicher Gedanke sein?
Ob sich überhaupt in relevanter Zahl Leute davon abschrecken lassen, weiß ich natürlich nicht.
Ja, zweierlei Maß. Von dem einem profitiere ich mehr, also ist es gut, beim anderen kriege ich ggf. etwas, was ich doof finde, ergo ist das evil.
Wie schön, daß das 2. völlig optional ist.
Ich finde es immer seltsam, wenn Leute ne andere Farbe als schlecht ansehen.
Nicht jeder mag rosa. Aber rot wäre okay oder ein müffelndes schleimgrün oder gelb usw.
Ich hab meinem Dämonenjäger Nachtelf das Sträußchen verpaßt, irgendwie mußte ich den ja ärgern.
Da die Farben irgendwann im HP landen werden, hab ich also auch ohne Shopkauf die Chance darauf. Und wenn nicht - ich bin erwachsen, ich kann damit umgehen. (nur zur Sicherheit: ja, du auch )
Die Aussage darin ist, daß man bei Blizzard nicht doof ist.
Mir ist lieber, sie hauen da ein Recolor rein als was Neues, was mir tatsächlich auch mal gefällt.
Man kann der Chose auch einen positiven Aspekt zubilligen.
Sagen wir, jemand hatte ne Spielpause ohne Spielzeit, ergo nicht mal die 500 Devisen pro Monat reingeholt, schon gar nicht die vom Reisebalken.
Und nun ist derjenige wieder da und wie das so ist, es gefallen ihm soooo viele Sachen im aktuellen Angebot. Man kann ja nur eines reinfrieren.
Da wäre das Bundle eben ggf. der kleine Retter in der Not und ein Spieler ist selig, weil er eine Sache dadurch doch kaufen konnte. Eine kleine Ausnahme, sonst wird genau geschaut, gespart usw.
Nun ja.
trollische Grüße,
Cerka
Ja eben, es läuft dann darauf hinaus dass die leute so oder so devisen wollen egal was dort mitverkauft wird.
ich Sammle gerne. wow ist in meinen Augen ein unglaublich schönes Spiel mir gefallen mogs/mounts illusionen.
ich spiele nur wegen der illusionen aktuell PvP sehr aktiv und Elite sets. weil sie ja nicht erhältlich sind später.
und der HP bietet viel cooles zeug. und ich finde ihn geil. für mich persönlich also ein muss die Devisen mitzunehmen.
die sorge ist ja wenn es so anfängt. und der test wird 100% zeigen dass die leute es kaufen weil jeder meiner kollegen es unschön findet und es dennoch kauft wegen devisen (mich eingeschlossen) die zukunft auch nur trashbundles enthält für devisen.
ich möchte wenn schon irgendwas lohnenswertes dazu. wenn man jetzt sagt die devisen sind ja das lohnenswerte würde man ja dem Widersprechen was es sein soll.
als Collector bin ich fine damit viel echtgeld zu zahlen das war schon immer so und akzeptiere ich. man kann ja auch Gold in Echtgeld tauschen. ich sorge mich lediglich darum dass es überhand nimmt denn der Test führt ja dann in so eine richtung wenn er positiv ausfällt.
dann bist du doch selbst teil des problems wenn es kommt…
wofür kaufen die sachen kommen eh wieder rein haben mittlerweile schon das erste item wieder drin.
Das ist nur der Testballon. Da wird mehr kommen und es wird regelmäßig kommen.
Also die meisten die ich kenne interessieren sich nicht die Bohne für kosmetisches. Ich selbst habe aktuell 4800 Tendies rumliegen, Ende des Monats werden es 5500 sein.
Das ganze ist ein Problem der Sammler.
Mich stört was ganz anderes… nämlich die F2P Perspektive.
Ja eben, deshalb sprechen ja auch Sammler ihren unmut aus. ist doch okay.
für uns ist das als würdet ihr … also je nachdem was du machst ^^ ne fette Raidwaffe bekommen oder trinket. was auch immer euch da wichtig ist.
Mein mittelpunkt ist eben das sammeln von dingen. da ich wie bereits erwähnt WoW so wie es ist sehr schön finde. und das sammeln wirklich sehr umfangreich ist.
Der Testballon ist eher ein anderer:
Du hast 2 Dinge im shop:
- ein item das keinen interessiert aber 200 Devisen bringt (5€)
- ein Transmogset das recht gut aussieht OHEN Devisen (15€)
Sie werden sehr genau sehen was besser läuft. Ist es ersteres heißt das F2P. Darum geht es im Endeffekt, nicht darum ob das in andere Bundles auch reinkommt.
wozu das game f2p machen, wenn du es auch einfach weiter mit abo + shop laufen lassen kannst? läuft in FFXIV doch auch 1A
Glaube er meint Free to pay
wozu das game f2p machen, wenn du es auch einfach weiter mit abo + shop laufen lassen kannst? läuft in FFXIV doch auch 1A
Weil die Spielerzahlen nunmal auch in DF noch mies sind. Es ist ein gutes Addon aber die Spielerzahlen sind aus imho bekannten Gründen nicht hochgegangen.
Irgendwann kommt man an den Punkt wo man sich eben durch F2P Spieler die im Shop kaufen mehr verspricht als noch an ABos reinkommt.
nagut aber es gibt classic / classic wotlk bald Hardcore und retail. ist doch normal dass sich die Spielerzahlen spliten oder nicht?
viele aus meiner FL spielen classic weil sie PvP dort besser finden.
Weil die Spielerzahlen nunmal auch in DF noch mies sind
kennst du zahlen die sonst niemand kennt?
nagut aber es gibt classic / classic wotlk bald Hardcore und retail.
eben die splitten sich auf 3-4 versionen.
wäre dumm das abo nicht zu nehmen zumal dort fast nichts im shop ist.
nagut aber es gibt classic / classic wotlk bald Hardcore und retail. ist doch normal dass sich die Spielerzahlen spliten oder nicht?
viele aus meiner FL spielen classic weil sie PvP dort besser finden.
Retailer sind wohl kaum zu Classic gegangen. Classic hat so gut funktioniert weil dort wirklich Spieler zurückgekehrt sind. Wer das WoW seit ca. MoP liebte der hat kaum was für Classic übrig
kennst du zahlen die sonst niemand kennt?
Wir haben über die Analysen div. Art schon gesprochen. Bzgl. des Endcontents sind sie imho eindeutig. Das zu leugnen wäre imho reines schönreden.
Edit:
Auch die Aussagen in den Investorencalls sprechen Bände. Die Playerretention ist top. Nur das sie halt nichts über die Spielerzahlen sagen was in den Addons davor immer der Fall war.
Retailer sind wohl kaum zu Classic gegangen.
also ich kann nur von meiner FL reden und da Spielen mehr classic als Retail demnach aus meinem eigenen erfahrungswert spielen mehr Classic als retail. (aber alles PvP spieler wie bereits erwähnt)
pve spieler hab ich nur 2 auf der FL die spielen durchgehend Retail