Immer dieses ewige Ruf farmen, und für was?

Ja, das ist seit 10 Jahren die tollste Neuerung. Ruf Farmen für Transmog, Tierchen, Reittiere und jede Menge Mist, die einem die Taschen zumüllen. Beim Questen bekommt man tolle Items. Meist braucht man die schon lange nicht mehr. Nach 3 Tagen hat man alle Quest durch und fängt wieder von vorne an. Wenn einem das Spaß macht " Prima" Und Täglich grüßt das Murmeltier.

(Un)schön, wie nur ein Teil genannt wird, was man durch Ruf erhalten kann. Dazu kommt, gezwungen wird nun wirklich niemand, ist alles auf freiwilliger Basis.

Genauso wie jeden Tag, jede Woche die selben Dungeons zu laufen oder im Raid die selben Bosse zu legen. Alles Wiederholung. Du kannst die Spieler in einem mmo ohne repetitiven Content nicht 365 Tage im Jahr beschäftigen. Das ging vielleicht noch in Classic, wo man wochenlang mit Leveln beschäftigt war, aber nicht mehr in diesen Zeiten wo die Community es erreicht hat, dass man in wenigen Stunden auf Max-Level sein kann.

2 Likes

Das mit dem Ruf farmen erledige ich nebenher, wenn die restliche Zeit nicht mehr für einen weiteren Dungeon reicht.

Insofern ist das kein Zwang oder Grind für mich.

LG

Blàckì

ich weiß nicht ob der TE jemals Ruf gefarmt hat.
Das bissel herumgeplänkel ist weit weg vom „farmen“.

Spiele die Story, mache die Weekly und WQ. Mehr musst nicht machen und lohnt auch oft nicht, weil die EXP danach total gedrosselt wird.

Wenn farmen willst. Fubolg in Classic, Nagrand Fraktionen in BC für Talbuk … das war farmen.

1 Like

Mach mal den „wahnsinnigen“ titel! erst DANN kannst du wissen was wirklich ruf farmen ist!!!

1 Like

WQ oder Daylis find ich eigentlich ganz ok… Auch wenn sie sich teils Wiederholen nach einer Weile

Aber besser als nix :smiley:

Habe mit einem Char vor einiger Zeit wieder einmal Blutsegelbukaniere auf ehrfürchtig gebracht. Kann mich nun beim Dampfdruckkartel nicht mehr blicken lassen. Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, mich aufzuraffen und ohne Rufverlust bei den Bukanieren den Ruf beim Kartell wieder hochzufarmen.

Weiter erinnere ich mich an die Heldentat in Shattrath, wo ich nacheinander beide Hauptfraktionen Aldor/Seher auf ehrfürchtig gebracht habe, also die Fraktionen gewechselt habe.

Da bin ich ja froh dass es nicht so wie zu BC oder WotlK Zeiten ist. Damals war ja alles besser. Respektvollen Ruf bei einer Fraktion zu haben damit man die Schulter-VZ kaufen kann und überhaupt in einen Raid zu kommen. Oder sich zwischen Aldor und Seher entschieden zu müssen. Da hat man es heute deutlich schwerer, man bekommt den Ruf nebenbei und bekommt für jede Stufe eine Kleinigkeit, diese gemeinen Entwickler bei Blizzard. Was denken die sich dabei? :wink:

4 Likes

Wenn man sich schon über das Ruffarmen beschwert, würde ich gern die Alternativen wissen, die das Ruffarmen ersetzen soll bzw. wie man das ganze anders gestalten könnte.

1 Like

Es gibt da zwei Lager.
Die einen die finden dieses ein bischen farmen so nebenbei über WQs okay, dann diejenigen, die finden man solle das nicht mehr Timegaten sondern jeden selbst seines Glückes Schmied werden lassen und wenn er der Meinung ist sich unglücklich machen zu müssen indem er jetzt 20 Stunden stupide durchgrindet soll er es auch machen können.
Mir persönlich fehlen als einziges die WotLK/Cata Wappenröcke. Auch wenn man sie in Cata eigentlich nicht mehr wirklich gebraucht hat fände ich es schon fein wenn man die Option hat mit so einem bei einem Dungeonbesuch auch gleich nebenbei das Gefühl haben zu können etwas für Ruffraktionen tun zu können.

2 Likes

Das Ruf-gefarme auf den Dracheninseln ist doch Kikifax, und nicht wirklich der Aufregung wert.
Ich bin heute noch dabei Ruf in den Schattenlanden bei den Eingeschworenen zu farmen. DAS regt mich so auf, das ich alle paar Wochen pausieren muß.

1 Like

Also selbst bei SL fand ich das Rufgefarme schneller ald bei BfA :see_no_evil:
Immerhin hat man es in zwei Jahren geschafft (mit großer Unterbrechung) gebug Ruf zu farmen um Mount und Transmog für alle Chars freizuschalten ^^

Bei BfA hatte ich nie den Ruf zusammenbekommen für das Fliegen, das hat ja dann der Patch damals nichtig gemacht, zum Glück :dracthyr_yay_animated:
Am meisten hang es bei dem Ruf in Nazjatar (Fischköppe) und den der Tortulaner

1 Like

Diesen BS, dass es in DF NIX zu tun gibt, kann ich echt nicht mehr hören.

Wird ironischerweise auch meist von Leuten aufgezählt, die 90% des vorhandenen Contents schlicht ignorieren.

Hatte in DF mehr zu tun als in allen anderen Addons mit Ausnahme Shadowlands und da war es nur wegen des Gatings.

Wenn man allerdings wirklich nur M+ spammt wird es schnell dünn da DF dich kaum zu etwas nötigt. Es gibt extrem viel Angebot am Content aber nichts davon ist ein Muss.

Aber genau das ist für mich eine der Gründe neben vielen anderen das DF das bisher beste WoW Addon ist in bald 20 Jahren Addons. Das ist schon eine extrem starke Leistung aus meiner Sicht.

2 Likes

Diese Frage ist ernst gemeint?
Du brauchst z.B. bei den Maruuk Ruf um die Kampagne beim grünen Drachenschwarm spielen zu können, du brauchst Ruf bei der Drachenexpedition um dort die Kampagnen weiter spielen zu können.
Etc und ja, ich kann nachvollziehen, dass das nervt, denn ich mag das auch nicht. Schon gar nicht, wenn ich das mit mehreren Chars machen MUSS.

So muss ich - um meinem Nachtelfen-Twink die schicke blaue Tradi-Rüstung (und nur wegen der hab ich diese grottige, schlechte und peinliche Tradi-Quest-Reihe gemacht) holen zu können, die Kampagne bei den Traumwächtern durchspielen und Fyrakk killen.
Normal spiel ich sowas nur mit dem Main durch, zur Not noch mit dem zweiten Raidchar, aber nicht mit den Twinks.
Und sowas nervt.

Lies nicht nur meine erste Antwort sondern auch meine zweite, dann hättest du dir die Frage schenken können :slight_smile:

Ruf accountweit wäre die Ideallösung. WoW ist so noch das einzige Spiel wo Ruf zwingend ist für bestimmte Spieleinhalte. Und ja, mich nervt es auch.

Das ist der Plan mit den Warbands. Nur brauchen die halt erstmal eine Weile.
Zuerst kommt TWW Accountweit und danach wird nach und zurückgearbeitet

1 Like