In Classic war alles viel geiler!

Man hat sich viele Jahre gefragt weshalb Retail wurde wie es ist. Nach 2 Jahren Classic kann man ganz klar sagen, weil die Community es so haben wollte.
Jeder will Classic aber keiner will Classic spielen wie es damals war (was ich teils völlig verstehen kann) aber vielleicht ist ja inzwischen einigen bewusst geworden das das geile „Classic“ aus unserer Erinnerung garnicht so geil war wie wir es in unserer Erinnerung hatten. Der Mensch neigt dazu negatives zu verdrängen und sich nach einer langen Zeit primär an positive Aspekte zu erinnern. 2 Jahre Classic zeigen wieder sehr deutlich welche negativen Aspekte das Spiel damals hatte und weshalb retail zu retail wurde… Gute Nacht.

21 Likes

Bitte was? Gibt es das auch in Verständlich?

Was ist daran nicht zu verstehen? Seitdem es Classic gibt wird nach Änderungen geschriehen, aber keines der „heutigen Classic Problemen“ ist neu. Ob Tank Suche, Dualspecc oder oder oder. Ich frage mich inzwischen zurecht, weshalb man Jahrelang Classic wollte und es dann general überholen will.
Letztens schrieb einer, die Leute wollen nen 1er Golf fahren für das alte feeling, aber von Innenausstattung bis Motor mit heutigem Standart ersetzen

9 Likes

Also ich bin zufrieden. Ich hab auch nicht 100% dessen bekommen, was ich gerne gehabt hätte, aber es reicht mir allemale.

Und ganz ehrlich: Schon damals ™ haben alle geheult. Warum sollten sich die Menschen in 14 Jahren ändern? Wer ist so naiv, daran zu glauben??

6 Likes

Ist das dein Ernst? Dir ist schon klar das sich alles weiterentwickelt, selbst unsere Spiele… Vieles wird besser, manches wird schlechter, alles ist vergänglich sowie unser Leben. Die meisten Menschen müssen für ihr Geld arbeiten, somit haben sie nur eine bestimmte Menge an Freizeit. Die Kinder von damals sind heute alle erwachsen, unsere Bedürfnisse sind nicht mehr gleich. Somit ist es doch total verständlich das die Community, sinnvolle Sachen möchten wie z.b. Transmogg, RBG, kürzere Wartezeiten im PvP-Bereich oder was auch immer…

Kann jedem empfehlen wer kein Spass in WoW hat, macht eine Spielpause von 1-6Monate danach macht es meistens wieder Spass , selbst wenn die Anzahl an Peons gestiegen ist.

1 Like

Ich denke, dass die, die nach Änderungen schreien schlicht nicht die sind, die jahrelang Classic wollten.

Das Durchschnittsalter meiner Vanilla-Gilde lag damals bei Mitte 20.
Viele Vanilla/TBC Spieler sind auch damals schon lange keine Kinder mit zu viel Freizeit mehr gewesen.

Das Durchschnittsalter meiner heutigen Gilde liegt irgendwo zwischen 35 und Anfang 40.

11 Likes

Bei mir war die Luft bei TBCC auch schon nach einer Woche aus🙈 Habs nicht mal bis 70
geschafft.

Bei Classic Fresh komm ich dann auch gerne wieder. :blush: Jedem das seine

Kann dir in relativ wenigen dingen zustimmen. Viele leute haben sich seit damals entwickelt/verändert.

Was das „aktuelle“ classic eher ge/zerstört hat ist die community… dafür gibts folgende gründe:

1. min maxing, egal ob pve/pvp
  2. blinde „hörigkeit“ an streamern

Weiter hat leider - ganz am anfang blizzard - dazu beigetragen dass classic iwie nicht mehr so ist/war wie damals.

1. viel zu wenige server
5 Likes

Das es genügend Heuler geben würde, war klar.
„Das Spiel wird nix für dich“ hält ja wohl niemanden davon ab es trotzdem zu spielen. :smiley:

Aber das der Anbieter ein zweites Mal exakt den gleichen „Fehler“ macht darauf einzugehen, und auch bei diesem mit Ansage veralteten Projekt wieder, und diesmal sogar noch zügiger, mit entsprechenden Änderungen anfängt, das verblüfft schon, oder?

[e] Ich meine, wo wollen die damit hin? Was ist ihre Vision? Ein zweites Retail? Wozu soll das gut sein?
[e2] Vermutlich haben sie gar keine Vision oder Strategie. Die fixen einfach nur unkontrolliert auftretende Löcher. :smiley:

3 Likes

Für mich macht der Post wenig Sinn, da ich nicht veestehe, worauf du hinaus willst.

denke er will zeigen wie gut sein schubladensystem funktioniert.
Er hat es neulich erst in schwarz und weis angepinselt.

Tolles Stück sag ich dir!

1 Like

Ja das stimmt. Classic nochmal zu Spielen war für viele halt so wie mit 35 nochmal „Heman - Masters of the Universe“ zu schauen und dann zu merken, „WTF, was hab ich mir da früher nur reingezogen?“. Nur in abgeschwächter Form.

2 Likes

Aaah - erklärt einiges :smiley:

doch ist es für mich definitiv! Und ich bin dankbar für diese Möglichkeit, die Blizzard mir hier bietet. Mich stören die Leute die es eben nicht zu schätzen wissen.

2 Likes

Also für mich ist Classic nicht erstrebenswert aber auch retail wie es heute ist nicht.
Der Zenit war für mich Wotlk. Eine Kombination aus Classic und Annehmlichkeiten aus Retail die gut funktioniert hat.
Von da an wurde es zu stark vereinfacht bzw. hat sich Wow zu stark in ne Richtung entwickelt die mir nicht gefällt und unglaublich stupide wirkt.

Aber grundsätzlich ist Classic in vielen Dingen für mich zu träge und zäh :smiley: tbc ist da ja auf nem guten Weg. Falls Blizz Wotlk bringt wäre ich überglücklich…dort bleibe ich dann die nächsten 40 Jahre.

Es gibt aber sicherlich viele die auch Classic genau so mögen wie es ist. Es ist schwer hier ne pauschale Meinung zu vertreten was toll ist und was nicht…dafür sind wir alle zu verschieden. Manche waren sicherlich verklärt… andere haben das gefunden was sie vermissten

7 Likes

Is ja auch so. Kannst auch ein Neubau in Retro-Stil haben. Sieht dann aus wie 1850 aber hast Gigabitleitung aus den LAN Dosen drin. Und beim 3x klatschen geht das Licht im Zimmet an.
So ein Haus hat trotzdem seinen Charme und ist nicht mit einem modernen Betonblock vergleichbar. So auch classic. Es ist nicht das wahre classic aber auch nicht retail

3 Likes

sehe ich genauso :wink:

zum thema

keine ahnung aber ich fand gar nichts an classic geil weder classic noch tbc. das einzige was ich mir geben würde wäre WotLK ansonsten bleibe ich bei retail.

War eventuell für dich so, ist aber mal wieder schön das son Hannes für die Allgemeinheit spricht.

Ich hatte Spaß mit Classic, würde es Retail immer wieder vorziehen mit seinen Kanten und Macken.

2 Likes

falls du mich meinen sollstest dann lies dir nochmal meinen beitrag durch ich spreche von MIR und nicht für die allgemeinheit. den rest kannst du dir da reinstecken wo die sonne am wenigsten scheint.

Er redet vom TE.