In der Entwicklung: Risse in der Zeit

In der Entwicklung: Risse in der Zeit

Während Abenteurer:innen in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten, in Neltharions Geheimlabor eindringen, ist das nächste Inhaltsupdate bereits auf dem Weg zum PTR und enthält eine brandneue Spezialisierung für Dracthyrrufer, einen neuen Megadungeon und vieles mehr.

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

Nicht was sich einige/viele gewünscht haben, doch es klingt interessant.


Megadungeon.
Ich bin wahrlich kein Fan von den Megadungeons. Doch warum nicht. Mehr abwechslung kann nicht schaden.


Hmmm. Dragonriding Event: Kalimdor Grand Prix klingt ebenfalls sehr spannend :slight_smile:

Warlock Race Updates.
Kommen da wohl alle oder nur ausgewählte Rassen zum Zuge? Immer dieses lange warten auf mehr :wink:

Update.

War zu schnell mit schreiben als mit lesen

Die Hexenmeisterklasse ist für weitere Völker verfügbar

Im Inhaltsupdate Risse in der Zeit wird die Hexenmeisterklasse für Nachtelfen, Draenei, lichtgeschmiedete Draenei, Pandaren, Kul Tiraner, Tauren, Hochbergtauren, Mag’har und Zandalaritrolle verfügbar.

Beginnend mit der Quest „Start der Wichteleien“ können Hexenmeister außerdem eine neue Questreihe beginnen, die eine neue Anpassung für Wichtelbegleiter freischaltet. Ihr könnt eure Begleiter beim Barbier anpassen.

Ihr knallt aber auch raus…

Und DHs warten seit 6,5 Jahren auf den 3. Spec, der „In Zukunft möglich wäre“ - jaja ich weiß, Konjunktiv… Dennoch Schade.

Finde diesen dritten Specc nicht gut…
Entweder isser so irrelevant, dass es sich nicht lohnt oder er ist so stark, dass man ihn nehmen muss…
Das kannste fast nicht gescheit balancen.
Keine Ahnung, das Konzept des „Supporters“ haben wir eigentlich bereits in der Form des Heilers…
Keine wirkliche Begeisterung meinerseits…

Megadungeons bin ich seit Einführung kein Freund von, aber es war klar, dass einer kommt… Von dem her…
Hoffentlich isser gut umgesetzt. Tazavesh war eher so „meh“.

Mehr Rassen für die Hexer hingegen find ich gut.
Vielleicht hab ich dann mal mehr Spaß an der Klasse und häng sie nicht nach ein paar Leveln wieder an den Haken.

Schaun wir mal…

LG
Klavy

2 Likes

Warlocks für Draenei, Lightforged Draenei, Night elves, Mag’har, Tauren und Highmountain Tauren ergeben keinen Sinn.
Ich hoffe, dass dies zurückgezogen wird.
Draenei, Lightforged Draenei und Night elves haben eine besondere Geschichte, welche sich gegen Fel richtet. Eine loremäßige Begründung fällt hier aus. Besonders bei Draenei und Lightforged Draenei würde das deren Kernkonzept als Volk und deren Geschichte vollkommen aushöhlen.
Bei Mag’har wurde speziell gesagt, dass sie keine Fel Magic verwenden und daher noch ihre braune Hautfarbe haben.
Tauren und Highmountain ergeben auch keinen Sinn.

26 Likes

was ich halt merkwürdig finde schwarzdrachen aber er soll support sein? i mean wenns nur bronze wäre würde das ja sinn ergeben, aber iwie stören mich die schwarzen drachen.

das es bereits tauren/drenai schurken gibt nein.
zudem machen warlocks defintiv sinn bei den drenai wenn man sich legion anschaut.

Wieder kein Gnom Druide. Also wird WoW weiterhin pausiert :slight_smile:

4 Likes

OMG Draenei Hexen , nehmt mein Geld !!!

4 Likes

Du meinst das AddOn, bei dem die Draenei alles taten, die Legion als alten Feind zu besiegen, da sie es als ihre alte Aufgabe sahen, die Schande, welche die Man’ari brachten, so weit zu beheben als möglich?
Draenei haben ein gewisses Selbstverständnis. Sie wurden in TBC damit konzipiert, dass sie das Gegenteil der Legion sein sollen. Dazu gehören auch ethische Konzepte - „Draenei do not kill recklessly“, unter anderem - und Fel Magic kann nicht ohne Leid verwandt werden (Fel Magic muss Leben schaden, um genutzt zu werden).
Warlocks bei Draenei zerstören das Kernkonzept, welches gebaut wurde. Ein Draenei, welcher Fel verwenden würde, würde von deren Gesellschaft ausgestoßen werden, da es nicht zum Selbstverständnis passt.
Es gibt außerdem einen großen Unterschied zwischen Schurken und Warlocks. Schurken sahen wir bei Draenei bereits zu WoD als Teil der Rangari.

13 Likes

Und nu? Blizzard hat doch schon oft genug bewiesen dass die Lore sehr dehnbar in ihrer Auslegung ist oder notfalls einfach ignoriert wird :face_with_hand_over_mouth: :man_shrugging:

2 Likes

Mehr Hexenmeister? Wer braucht denn sowas? Wir brauchen Gnomenpaladine, Gnomenschmanen und ganz wichtig, Gnomendruiden!

4 Likes

Keine Sorge, das werden sie.

4 Likes

haben die … Lack gesoffen Nachtelfen Hexer was ist das für ein Schwachsinn bitte?

Also irgendwo hört der Spaß auch mal auf!

6 Likes

Ich hab gedacht das ist ein verspäteter Aprilscherz…

Das macht die Rassenlore so kaputt. Alleine Nachtelf Hexer.

12 Likes

Hmm ganz schwierig die dritte Spec. Tatsächlich wäre sie dank des schwarzen Drachenschwarms eher als Tank gedacht. Ein Tank, der einerseits mobil ist wie ein DH, aber auch die Gruppe und sich selbst vor Schaden schützen kann. Mit der Macht des bronzenen Schwarms könnten sie dann beispielsweise Mechaniken verzögern lassen. Beispiel entweder die Zeit für alle um 50% verlangsamen oder den Boss einfach um 50% in der Zeit verlangsamen. Und dann auch etwas Selfheal, aber ich kann mir vorstellen er wäre ein Tank mit sehr viel CC Effekten.

Ich hatte auf eine Nahkampfskillung gehofft.

Ja, Blizzard geht leider recht offensichtlich den Holzweg mit strammen Schritten weiter zu Ende…

Ich weiß, andere wird’s freuen - ich kann nur noch kopfschüttelnd weg blicken…

7 Likes

und dennoch weiter schön bezahlt … :crazy_face:

Können sie von mir aus gleich zu den Verlassenen wechseln.

ich finde diesen Massenmischmatsch schon grausam. :disappointed_relieved:
Wieso muss denn jeder alles können?
Warum gibt es nicht einzelne Einzigarten?

3 Likes

Wenn Licht schon böse ist, kann void auch gut sein, Fel sowieso. Willkommen in der WoW Lore 2023. Hexer sind jetzt zum kuscheln da.

dann wäre sie schon seit classic kaputt, stichwort holy undead.