In der Entwicklung: Risse in der Zeit

Blizzard ist verrückt geworden. Es geht nur noch ums Geld hier, was ja als Firma irgendwie verständlich ist, aber sich die eigene Fantasy Welt so kaputt zu machen, die Lore vollkommen zu zerreißen und Völker die Teufelsmagie verachten, den Hexemeister zu geben. zerstört die gesamte Hintergrundgeschichte von WoW.

Ich bin auf einem Rollenspiel Server und spiele sehr gerne meine Draenei, dieser Schritt ist aber so vollkommen irre, dass das ein ganzes Volkskonzept vollkommen aus den Angeln hebt. Und dann auch nicht Lichtgeschmiedete? Was ist bei euch los Blizzard? Wer sitzt bei euch im Storyteam?

Ich erwarte, dass hier eine klare Abgrenzung von LORE Klassen und PVE Klassen stattfindet. Wenn Blizzard auch nur irgendwie versucht, Draenei Hexenmeister per Lore in die Gesellschaft der Draenei einzuglieden, werde ich mein Abo kündigen.

7 Likes

Und ich kündige mein Abo deswegen.

1 Like

Kann ich dein Gold haben?

4 Likes

Die Hexenmeisterklasse ist für weitere Völker verfügbar

Im Inhaltsupdate Risse in der Zeit wird die Hexenmeisterklasse für Nachtelfen, Draenei, lichtgeschmiedete Draenei, Pandaren, Kul Tiraner, Tauren, Hochbergtauren, Mag’har und Zandalaritrolle verfügbar.

Ich freue mich wirklich für jeden der sich das gewünscht hat, aber das macht Lore technisch null Sinn. Vorallem bei Nachtelfen und Draenei.

6 Likes

Der Lore wegen könnte man es so machen:

  • Übervolk nicht mehr Draenei sondern Eredar

Gesinnungen

  • Draenei
  • Man’ari

Schließe ich mich an. Kann man direkt den Draenei-Hexer als Eredar spielen :slight_smile:

Dritten Evoker-Spec hätte es nicht gebraucht vorallem nicht mit Schwarz als Support. Schwarze sind alles andere als Supporter. Da wäre dann Melee-DPS oder Tank logischer gewesen wenn sie mit Schwarz argumentieren.

2 Likes

Ja gut , mein Mann kommt dafür wieder , das gleicht sich aus :crazy_face:

1 Like

Und dann sind plötzlich Eredar mit der Allianz verbündet? Pardon, aber dir scheint das Thema nicht wichtig zu sein.

3 Likes

Dich interessierts halt nicht. Ich habs verstanden :slight_smile: Andere sind da etwas leidenschaftlicher wenn es um die Story geht, die uns seit Jahren immer weiter verhunzt wird.

2 Likes

Erwarten kannst du, nix :slight_smile:

Zudem machen Schamanen bei der Allianz bis heute keinen Sinn, nur weil die Allys damals geweint haben das sie Kampfrausch wollen :wink:

1 Like

Oh doch. ich habe erwartet, dass es irgendwann so kommt. Ich lag richtig! :stuck_out_tongue:

Sowas nennt man dann auch „Überläufer“.
Also kA, wie man rumjammern kann, dass die Leute mehr Auswahl an Völkern haben, ist doch völlig egal, welches Pixelbildchen jemand spielt.

Ich freu mich, vielleicht spiel ich die Klasse dann auch mal.

Dass verfluchte Menschen Druiden sein können bemängelt ja auch keiner.

LG
Klavy

2 Likes

Naja in BC haben auch genug geweint , dass es diese Weltraumziegen gar nicht geben sollte und Wow damit vollkommen kaputt ist . Hat dich damals wohl auch nicht interessiert , die armen Spieler denen du damit BC madig gemacht hast , weil du dich für Draenei interessiert hast…

5 Likes

jo ebenso wie die dämonenjäger und dks damals plötzlich waren sie mit horde und allianzverbündet während man sich vorher bekämpft hat, sehe ich keinen wiederspruch, dann müsster wir dk und dhs ja auch streichen.

3 Likes

Das ist deine Interpretation. Aber bei sowas noch mit Lore zu argumentieren wo man an der Änderung direkt sieht das es die Lore direkt mal ignoriert ist halt auch nicht mehr sinnvoll. Alleine das auch Tauren und Nachtelfen aufgenommen werden ist da in der Hinsicht schon Indikator genug.

Tjo, ich kenne das. Mir ist die Story selbst wichtig und ja in der originalen Story gab es Draenei-Hexer.

Zu Legion hat doch auch selbst Velen den Hass gegen die Eredar abgelegt , weil er seinem Sohn gegenüber getreten ist und in ihm doch Vergebung und Liebe aufgekeimt ist , ab dann hatte ich im Gefühl , da kommt noch was .

Und wer weiß , wielleicht spielt es ja auch darauf an und Velen wird Teil der Geschichte sein , wieso die Draenei die Eredar unter sich akzeptieren.

Wenn diese Änderung keine Lore ist, dann sollen sie das deutlich machen.

Als sie Schurken hinzugefügt haben zu Draenei, haben sie sich „Sternensegler“ ausgedacht die aussehen wie Draenei Piraten/Seefahrer, anstatt das bereits vorhandende und perfekt integrierte Konzept der „Rangari“ dafür zu nehmen.

Und so eine irre Geschichte bekommen wir sicher auch für Hexenmeister. Ich weiß nicht wie man sich das schön reden kann ^^

2 Likes

Indem man es so behandelt was es dann im Endeffekt auch ist… ein Spiel? :melting_face:

4 Likes

Was sie nicht machen werden und den meisten ist es eh nicht wichtig.

Du versuchst nicht mal ansatzweise nachzuvollziehen, was diese Änderungen für Rollenspieler bedeuten. Aber ich glaube die meisten hier verstehen auch nichtmal ansatzweise, was das Hobby überhaupt ausmacht und denken dabei an irgendwelche Schmutzgeschichten aus dem Internet.

2 Likes