Ich habe hier ein Thema " Gear ,Werte passen nicht zu Prio der Klasse aufgemacht. Da kamen einige hilfreiche , nette Antworten , aber auch viele schnippische , unfreundliche Antworten , von Leuten , die mir beim Lesen schon mehrfach unangenehm aufgefallen sind . Auch nachdem ich gesagt habe , meine Frage ist beantwortet, redet man weiter , beschuldigt mich , nicht verstanden zu haben und zu dumm zum Spielen zu sein. Ich kann dort nun nicht mehr antworten , wollte noch auf einige Kommentare eingehen . Aber ok , dann soll es nicht sein , ich werde hier keine Frage mehr stellen und mich auch sonst nicht mehr einbringen . Man hat , weiß Gott , im Reallife genug Ärger und Spannungen , da brauche ich „dieselben“ Leute nicht auch noch im Spiel .
Nur weil du nur selektiv liest und nicht die korrekten Antworten hören willst, ist noch niemand gleich unfreundlich oder schnippisch.
Aber welchen Sinn hat dieser Beitrag hier jetzt?
Lustig, da hätte er genau die gleichen Antworten bekommen.
„Auch nachdem ich gesagt habe, meine Frage ist beantwortet, redet man weiter…“ - Ja, das ist ein Diskussionsforum. Wenn man hier einen Thread erstellt, führt das dazu, dass andere was dazu schreiben. Auch wenn dann die Frage/das Anliegen als geklärt angesehen wird oder man aus Gründen keine Lust mehr hat, sich selbst weiter am Thread zu beteiligen, heißt das nicht, dass die anderen ab jetzt die Finger still zu halten haben und nicht mehr weiter schreiben dürfen.
Ebenso ist der Vorwurf, andere hätten „schnippische Antworten“ gegeben in Verbindung mit diesem Thread ein wenig unangemessen und befremdlich. Denn deine Aussage „Aber ok, dann soll es nicht so sein, ich werde hier keine Frage mehr stellen und mich auch sonst nicht einbringen“ klingt auch schnippisch und trotzig.
Außerdem erscheint es übertrieben so zu reagieren, weil nicht alle Nutzer in gewünschter Weise reagiert haben. Am Ende finde ich persönlich sowohl deine Reaktion, als auch diesen Thread leicht überzogen. Aber das ist nur meine eigene, subjektive Meinung.
Das Wort dumm finde ich nicht einmal in den Beitrag?
Warum nicht? Ich konnte dort Posten?
Warum kannst du nicht mehr im anderen Beitrag antworten?
Alternativ könntest du deine letzte Antwort bearbeiten und dort noch weiter auf Sachen eingehen.
Dabei geht es in diesem Forum ja noch gesittet zu und her. Da gibt es schlimmere Orte.
Zum Schluss noch eines. Man kann Charaktere auch auf die Ignore Liste sezten. Dann hast du etwas Ruhe.
Also hattest du schon eine vorgefasste Meinung von verschiedenen Usern, dass ist immer schwierig. Entweder man ignoriert diese Personen dann oder man nimmt das ganze so sachlich wie möglich.
Ich hab mir deinen anderen Thread jetzt nochmal durch gelesen und
niemand hat dir unterstellt du seist dumm, DU hast angefangen schnippisch den Personen gegenüber zu werden, die du wohl schon in einer gedanklichen Schublade hattest.
z.B.:
Das sind alles „schnippische“ Antworten von dir.
Dazu machst du auch noch einen neuen Thread auf, der überhaupt keinen Inhalt hat ausser: „Ich kann nicht schreiben und die anderen sollen nicht mehr schreiben.“ Oder so ähnlich.
Tja, dass ist so in einem Forum, da kann man keinen zwingen die Finger still zu halten,
dass kann nur die Moderation.
Also jetzt nicht bös gemeint, aber interpretierst du von dem Geschriebenen da nicht einfach zu viel rein?
Wo?
Weil in dem Beitrag du als ersten Satz sogar eine Frage gestellt hast?
Also jetzt mal ernsthaft. Habe mir die Beiträge durchgelesen und finde da jetzt nix Verwerfliches.
Ganz einfach weil man in von einem selbst erstellten Threads nicht Doppelposten kann/darf. Warum auch immer.
Damit du nicht die ganze Zeit „push“ in einen Beitrag schreiben kannst.
wusst ich garnich, wieder was gelernt.
ohne kindersicherung gehts eben wohl nich mehr
Man hat , weiß Gott , im Reallife genug Ärger und Spannungen , da brauche ich „dieselben“ Leute nicht auch noch im Spiel .
Das stimmt. Dennoch würde ich einen anderen Denkansatz, ein anderes mind-set empfehlen:
Hier im Forum gibt es so einiges, worüber man sich hart aufregen und mit den Augen rollen kann, da muss man nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.
NIemand hat dich beschuldigt zu dumm zum Spielen zu sein, niemand ist dir krumm gekommen aber du scheinst die Daily “Nutze so oft wie möglich unbegründet das Wort schnippisch“ gezogen zu haben.
Ohweh wenn der original Thread schon als „schlimm“ angesehen wird, dann hast du hier aber noch nicht viele Threads gelesen es ist alles gut, niemand hat dich dort als dumm bezeichnet. Kein Grund deswegen nie wieder hier zu posten. Ab und an muss man einfach auch mal dagegen argumentieren… gehört auch dazu, dass man sich hier nicht einig ist.
Manch einer hier hat eine etwas nüchterne oder forsche Art zu kommunizieren, aber so über die Monate hab ich schon gemerkt, dass das keine Absicht oder Böswille ist oder man dann unfreundlich sein will. Einfach weniger reininterpretieren, dann passt das doch alles in deinem Thread
aber auch viele schnippische , unfreundliche Antworten
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, ich fand jetzt keine Antwort irgendwie unfreundlich oder schnippisch.
Allerdings hatte ich die Antworten von z.B. Loveslave jetzt auch nicht ganz verstanden. Es war ja offensichtlich, dass es dir um die Secondary Stats ging, da hat sich mir nicht ganz erschlossen, wieso er jetzt auf die Rüstungsart eingegangen ist.
Und das manche Stats sind nun mal wesentlich besser als andere, auch wenn man eventuell mit jedem Stat irgendwo was anfangen kann, bevorzugt man ja trotzdem die Stats, die einem mehr bringen.
Mit meinem Evoker Heiler will ich ja nun auch nicht, komplett auf Versa gehen, nur weil mir der Stat irgendwo was bringt. Es bleibt trotzdem der schlechteste Secondary Stat von allen.
Nichtsdestotrotz war seine Antwort nicht wirklich unhöflich oder schnippisch, lediglich in meinen Augen unnötig xD
Ich schließe dieses Thema. Das andere Thema bleibt (vorübergehend) offen, um die Diskussion zu specbezogenen Stats dort konstruktiv weiterzuführen.