In Entwicklung: WoW Remix: Mists of Pandaria

Jop, ist einfach nur motrzen des Motzens willens, genauso mit den Dungeons… Jahrelang mosern M+ spieler darüber daß es langweilig ist 2 jahre lang dieselben dungeons zu spielen (was davor komischerweise nie ein „problem“ war, aber das ist ein anderes Thema)… jetzt haben sie eine rotation, und bei jedem alten dungeon „Recycleter content“. Jetzt kommen die aktuellen dungeos alle zusammen, zum 1 mal im addon, und das ist auch schon „recycleter content“

Klar, ist ja vollkommen logisch, mein Frühstück war auch recyclet nur weil ich zwischen kaffee und brötchen kurz 2 minuten Youtube geschaut habe bevor ich die andere hälfte gegessen habe… ganz klar recycletes Frühstück. Hatte ich vor 2 minuten schon mal.

Aber classic und alles was sich um classic dreht, das ist ok, das ist kein „Recycleter content“, nein das ist was eigenstädiges und geiles :rofl:

Ganz ehrlich, wenn inzwischen einer „recycleter cointent“ schreibt, dann ist das für mich ein ahnungsloser Asmongold Nachschwätzer der selbst auch nur dumme Sprüche recyclet weil er unfähig ist sein Eigenes Urteil zu bilden und auf dessen Meinung man beruhigt verzichten kann. Vor allem weil er nichmal blickt daß Asmon selbst das nur macht weil er weiß daß es irgendwelche Spongos ernstnehmen und er dadurch klicks bekommt. :wink:

2 Likes

Man könnte fast meinen verschiedene Spieler haben verschiedene Vorlieben und Beschwerden :man_facepalming:

What? Warst du noch nie im Forum

1 Like

Richtig.

Es gibt dennoch Meinungsäußerungen mit Substanz, die vielleicht sogar dazu beitragen könnten tatsächliche Verbesserungen am Spiel zu bewirken oder weniigstens eine vernünftige Diskussion zulassen.

Und dann gibt es wiederholt nachgeplapperte Parolen die man jedes mal auspackt wenn einem etwas nicht gefällt die nichts wirklich bewirken außer die eigene Intelligenz und oder mangel dessen darzustellen.

Um es mal am Beispiel M+ rota festzumachen, das erst wäre z.b. „Mir gefällt es nicht daß wir alte dungeons auf M+ aufrüsten, mir wäre es lieber 2 jahre lang dieselben dungeons zu optimieren um am enge ultrahigh zu pushen“.

Das 2te hingegen „Alte DUngeons aufzurüsten ist RECYCLETER CONTENT!!!“, „DF dungeons in DF zu spielen ist RECYCLETER CONTENT!“ , „Plunderstorm in Arathi zu machen ist nur RECYCLETER CONTENT“, „MoP Remix ist nur RECYCLTER CONTENT“, „Alle Mog recolors sind RECYCLETER CONTENT!“

Sollen um diese völlig realitätsfremden Erwartungen zu erfüllen nun alle 6 Monate 8 komplett neue Dungeons kommen für m+? Die dann selbstverständlich auch wieder „recycleter content“ sind in dem moment wenn sie normalen spielern zur verfügung gestellt werden.

Oder für jedes 1-2 Monats Event ein komplett neuer kontinent geschaffen werden, der dann auch „recycleter content“ ist wenn er in nächsten Addon für das normale spiel freigeschaltet wird?

So wie es bei Gilneas / Worgen Heritage der Fall war. Die 3 Hauptbeschwerden waren soweit ich das überblicken kann sind die Lore (die tatsächlich etwas wierd war), der Mog (der auch geschmachssache ist, so wie alle mogs)…

Und „wieso bringt ihr das Jetzt erst? / Wieso Muss ich wieder in das Alte Gebiet zurück was ich vor 15 jahren beim levend durchgespielt habe / Wieso recyclt ihr wieder alte Zones?“ Und von diesem 3ten sind die letzten 2 auch wieder nur sinnloses Motzen zwecks motzen und ohne Substanz (genau genommen das 1te auch, aber die Worgen haben wenigstens nach den Trollen und Draenei tatsächlich mit am längsten gewartet…), weil die Zone zum 1 man für non worgen begehbar ist… aber hauptsache wieder „recycleter content“ ausgespuckt als ob das irgend ein totschlagargument wäre weil es grad Mode ist damit um sich zu werfen.

Und in 4 Monaten ist es dann wieder „Cashgrab“ weil man TWW kaufen muss um über DF hinaus zu leveln oder die epic edition für 3 tage early access zu bekommen und man wieder die parolen vom Pre-sale vor 6 monaten auspacken kann.

Solchen leuten kann man es nicht recht machen denn das wollen sie garnicht, sie wollen nur motzen weil sie sich selbst daran aufgeilen „Es jemanddem mal so richtig gezeigt zu haben“, und jeder der es versucht sie glücklich zu machen ist selbst schuld wenn er danach in der Klapse landet. :wink:

Genauso sinnlose Gegenfrage, warst du noch nie außerhalb?

Dieses Forum ist noch lange nicht die Goldwaage der WoW Meinungsäußerung, es gibt zugtausende andere Orte an denen Mensch sich über WoW unterhalten :wink:

1 Like

Das ist ja auch ok, wenn Spieler aufhören sich zu beschweren dann können wir wirklich davon ausgehen das dass Spiel tot ist und sich keiner mehr drum bockt.

Es geht aber um diese „Meeeeh MIR gefällt das Spiel nicht ergo ist das Spiel doof und Blizzard ist doof und die wollen nur mein Geld und die haben keine Ideen und die sind faul meeeeeeh“ Gejammer was Leuten auf die Nerven geht.
Diese Leute, die in solchen Dingen einfach dutzende negative Gründe reinerfinden müssen damit ihre negative Haltung dazu irgendwie einen Sinn hat…

Ist halt so ein wenig das World of Warcraft äquivalent einer Karen…

LG,
Kommissar Pubartor

4 Likes

was ich W I R K L I C H gefeiert hätte, wenn z. b. BFA wieder dran gekommen wäre und man den dino holen könnte mit iwas… also zb ne irre lange quest die sehr anstrengend ist oder wieder für sehr viel gold ^^

Kann man dan eigentlich nen Rufer erstellen? Die sind ja auf einen Pro server begrenzt?

Hi,

Man kann, aber eben nur 1 pro Realm. Hat man schon einen, geht es nicht.

Wer in einem Realmverbund spielt, nutzt einfach einen Verbundpartnerrealm, um den Dracthyr zu bauen.

Hier mal ein Supportartikel zu Connected Realms. Allerdings in Englisch. Im Aufklappmenü auf EU stellen, dann lustig scrollen bis man seinen Realm gefunden hat. Alle EU-Sprachen sind in einer Liste, DE-Realms findet man leichter wenn sie z.B. einen Artikel davor haben, der ist in deutsch.

Laut des Artikels wäre Blackmoore mit Lordaeron und Tichondrius verknüpft. Wenn du auf diesen noch keinen Dracthyr hast, könntest du diese Realms nehmen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_a1:

1 Like

Mag sein, weiss hat nur dass hier wegen Classic auch immer mimiim Mikrowelle&recycled Geheule gab.

WoW Forum ist halt schon einzigartig.

Am Ende ist es einfach so, dass man gute Games wie Classic such X Jahre später noch spielen kann. Sehe da auch kein Problem warum das mit paar Monaten MOP Fun ein Problem sein sollte.

2 Likes

Auf Blackmoore hab ich einen, dan würde es auf den anderen gehen oder?

Jop würde funktionieren.
Spielt aber zu tww eh keine rolle mehr mit crossrealmgilden

Keine ahnung wie du es bezeichnen willst aber Content in dem wir schon +1 Jahr verbringen einmal hochskalieren ist sicher nicht neu
Wenn es zumindest etwas länger her wäre bin ich ja fine damit

Gibts eigentlich schon Infos zu einem Raidaffix der zumindest ansatzweise ne Veränderung bringt?

Mop Remix ist mir relativ egal, wem es gefällt der solls spielen aber das in Retail zur S4 gerade minimalster Aufwand betrieben wird um die Leute abzuspeisen wird mMn. zurecht kritisiert

1 Like

Das ist zwar nachvollziehbar, aber jetzt überlegen wir mal 2 Jahre zurück zu SL S4 was wir da bekommen hatten… Und zwar so ziemlich genau dasselbe, aber Die DInare waren auf 3 begrenzt worüber sich viele beschwerten…

Aber es gibt ZUDEM (und deshalb kannich die meinung „minimalster aufwand“ nicht zwingend teilen) was damals nicht der fall war, dieses Event, (noch) Plunderstorms, UND einen story patch in etwa 6 wochen… Alles 3 ist erstmalig in der geschiochte von WoW der Fall, und damit weit davon entfernt vergleichbar minimal zu sein wie der 1 Jährige content drought zu ende Cata, Ende Mop, Ende WoD… Lediglich die Letzte Season von BfA hatte diese +/- 1 Jährige durststrecke zwischen letztem Content und Neuem Addon Nicht. Und mal ehrtlich, SL S4 hat auch, genauso wie die Durststrecken in jedem addon davor, auch mehr als die häfte der Playerbase nicht die Bohne interssiert und sie haben 6 monate was anderes gespielt…

Also wird diese emix season in sich abgeschlossen wohl auch nicht so der mega-burner sein um Leute bei der Stange zu halten… Also überlegt man sich wie man das mit z.b. einem solchen Event abpuffern kann.

Auch weil jemand der auf die Big 3 pfeift trotzdem für sein abo dasselbe bezahlt, und effektiv sind es schon immer diese Spieler gewesen die unterm Strich die die Entwicklung von unserem Teil des Spiels mitfinanzuieren und nicht andersrum. Und diese tatsächliche Mehrheit der WoW spieler hat sich noch nie für den seasonal content interessiert, und die werden seit 19 Jahren ignoriert. Aber gerade wir raider und M+ läufer glauben scheinbar immer was besseres zu sein und daß das spiel „für uns“ gemacht werden sollte, was letztendlich absoluter mumpitz ist.

Also, Klar, diese arbeit hätten sie auch „alles“ in die bereits kurz nach der Veröffentlichung angekündigte remix season 4 stecken können… Anstatt den nun zusätzlich gelieferten Content nehmen wir dann ein volles Encounter-design Team um die arbeit zu machen die zu SL 3 leute erreicht haben, und dann schreit immernoch die halbe community rum wieso die alle bei Blizzard nichts arbeiten.

Im Endeffekt ist es wirklich egal was sie machen und für wen, alle anderen werden behaupten daß sie faul sind, nur abzocken wollen, oder keinen Aufwand betreiben, und zwar jedes einzige mal wenn ihr Lieblingsmodus/-content nicht soviel liebe und zuneigung bekommt wie sie persönlich für angemessen halten, ungeachtet was dafür sonst alles vernachlässigt werden würde /müßte, unmd zwar weil alle anderen WoW Spieler gefälligst auf ihren Content zu warten haben aber nicht „ich“ :wink:

Ich hätte wenn nich unter solchen Bedinungen arbeiten müßte vor 30 Jahren in der Ausbildung schon Frührente beantragt. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Hi,

Wenn TWW startet ist der MoP Remix schon vorbei. Wenn man mit einem Dracthyr das Event machen möchte, muß man die aktuell geltenden Regeln beachten.

Wenn man in einem Realmverbund spielt, kann man von dessen bereits seit Jahren bestehenden Nutzen auch noch „in der letzten Runde“ profitieren.
Wie eben diesen Eventchar gleich in die Gilde einladen :slight_smile:

Ja.

Ein Realmverbund ist wie ein Realm: ein Spielfeld, aber noch die alten Umkleidekabinen („Blackmoore“, „Lordaeron“ bzw. „Tichondrius“).
Und dank dieser alten „Umkleidekabinen“, könnte man z.B. auch drei Chars mit dem gleichen Charnamen (Beispiel „Cerka“) erstellen, was ja früher nicht ging. Oder eben noch einen :dracthyr_a1: erstellen :slight_smile:

Aber natürlich kann es auch Gründe geben, warum man seinen Eventchar woanders erstellt, wo man sonst nicht spielt. Egal ob nun Dracthyr oder sonst ein Völkchen bzw. Klasse.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :coffee: :cupcake:

1 Like

Sobald ein Item aus Plunderstorm im Handelsposten erscheinen wird, zerfällt diese ganze Event-FOMO sowieso

1 Like

Danke für die info wer weiß ob der Rufer überhaupt funktioniert :smile:

Gearade durch den handelsposten entfällt ohnehin fast alles an FOMO, weil es immer mehr den Eindruck daß alles irgendwann da drin kommt, einschließlich div zeiltilich Limitierte artikel die bereits im HP waren. Deshalb juckt es mich z.B. nciht die Bohne PS nicht zu spielen wenn ich keiun boch drauf habe (anstatt wie manch anderer hier so zu tun als ob man ihn mit vorgehaltener Pistole zwingen würde den Mode zu spielen) , weil ich das mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nächstes jahr oder so für Händlerdevisen nachkaufen kann.

Aber WoW spieler werfen eben gerne mit von dem Streamer-Stichwort des Monats um sich damit ihre dadurch nicht näher zu definierende Kritik in der Masse der anderen nicht näher definierten Motzposts die mit denselben keywords um sich schmeissen nicht untergehen. :wink:

Gib dem ganzen noch ein paar jahre, dann ist jede „ordentlich formulierte Kritik“ ein copy paste von „RECYCLETER CASHGRAB UND FOMO CONTENT! FIXT EUER SPIEL BLIZZARD“, selbst wenn es garnichts zu kaufen gibt und auch garkein Event stattfindet, sondern es sich nur um patchnotes zu class tuning, nur weil es irgendein Streamer es so in die YT beschreibung gepostet hat und copy-paste einfacher ist als selbst denken :rofl:

1 Like

Naja ich gucke keine WoW Streamer, aber solange der Fall nicht eingetreten ist, ist FOMO schon noch ein legitimes Argument. Bisher waren soweit ich weiß auch nur rausgenommene Shop-Sachen und TCG Zeugs im Handelsposten, wenn ich mich recht erinnere. Wüsste nicht, dass etwas ingame erspielbares und rausgepatchtes wieder in den Handelsposten kam. Sollte das aber mal der Fall werden, würde ich mich mit dem FOMO-Argument auch zurückhalten. Trotzdem bleibe ich bei meiner Grundhaltung, dass es in einem Monetarisierungssystem, wie es World of Warcraft hat, eigentlich keinerlei FOMO geben sollte.

Mal ne blöde Frage: Viele sprechen in Videos von ausschließlich Solo-Inhalt. Heißt das, die Raids und Dungeons kann man nur Solo, oder Solo und Gruppe spielen?

Da das PTR dazu erst Morgen aufgemacht wird kann das zum jetzigen Zeitpunkt niemand außer die Entwickler verbindlich beantworten.

Aber ich würde mal davon ausgehen daß die Dungeons wie gewohnt für 5 mann un didie raids für entweder MoP standard 10+25 N/HC oder retail 10-30 flex N/HC ausgelegt werden.

Ich sehe auch grad da viel enttäuschung kommen aufgrund realitätsfremder Wünsche… viele denken sich „oh geil, Pandaria raids wieder hart getunt…“, Und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen… Denn damals war 2-3-4 monate noch eine übliche Progresszeit, nicht wie heute 2-3 wochen im Härtesten Härtefall aller zeiten aka SoFO und sonst 2 wochen oder weniger.

Würden die raids also vergleichbar getunt sein wie damals, und in anbetracht dessen daß MoP auch schon >10 jahre her ist und die allerwenigsten noch wissen was sie damals in welchem encounter gemacht haben (sofern sie damals überhaupt schon gespielt haben), dann würden wahrscheinlich selbst RWF gilden hart daran knabbern die HC raids vor Eventende zu clearen. Und das bei einem community event für „jedermann“?.

Härter als bisheriges timewalking, sowohl bei raids und dungeons? Jo, das ist durchaus vielleicht drin, geht ja auch mehr als ne woche das ganze… Aber ~OG schwierigkeit, vor allem bei den raids? Yeah, no way :wink:

Ich bin neugierig, und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Das trifft schon ganz gut meinen persönlichen Geschmack.
Kurze Frage: Kann ich davon ausgehen, da es ja sozusagen so ein Enklaveserver ist, dass ich dort Addons nutzen kann? Eigentlich geht’s mir sogar nur um ElvUI, mit der Standard UI von Blizz komme ich mittlerweile nicht mehr zurecht.