Richtig.
Es gibt dennoch Meinungsäußerungen mit Substanz, die vielleicht sogar dazu beitragen könnten tatsächliche Verbesserungen am Spiel zu bewirken oder weniigstens eine vernünftige Diskussion zulassen.
Und dann gibt es wiederholt nachgeplapperte Parolen die man jedes mal auspackt wenn einem etwas nicht gefällt die nichts wirklich bewirken außer die eigene Intelligenz und oder mangel dessen darzustellen.
Um es mal am Beispiel M+ rota festzumachen, das erst wäre z.b. „Mir gefällt es nicht daß wir alte dungeons auf M+ aufrüsten, mir wäre es lieber 2 jahre lang dieselben dungeons zu optimieren um am enge ultrahigh zu pushen“.
Das 2te hingegen „Alte DUngeons aufzurüsten ist RECYCLETER CONTENT!!!“, „DF dungeons in DF zu spielen ist RECYCLETER CONTENT!“ , „Plunderstorm in Arathi zu machen ist nur RECYCLETER CONTENT“, „MoP Remix ist nur RECYCLTER CONTENT“, „Alle Mog recolors sind RECYCLETER CONTENT!“
Sollen um diese völlig realitätsfremden Erwartungen zu erfüllen nun alle 6 Monate 8 komplett neue Dungeons kommen für m+? Die dann selbstverständlich auch wieder „recycleter content“ sind in dem moment wenn sie normalen spielern zur verfügung gestellt werden.
Oder für jedes 1-2 Monats Event ein komplett neuer kontinent geschaffen werden, der dann auch „recycleter content“ ist wenn er in nächsten Addon für das normale spiel freigeschaltet wird?
So wie es bei Gilneas / Worgen Heritage der Fall war. Die 3 Hauptbeschwerden waren soweit ich das überblicken kann sind die Lore (die tatsächlich etwas wierd war), der Mog (der auch geschmachssache ist, so wie alle mogs)…
Und „wieso bringt ihr das Jetzt erst? / Wieso Muss ich wieder in das Alte Gebiet zurück was ich vor 15 jahren beim levend durchgespielt habe / Wieso recyclt ihr wieder alte Zones?“ Und von diesem 3ten sind die letzten 2 auch wieder nur sinnloses Motzen zwecks motzen und ohne Substanz (genau genommen das 1te auch, aber die Worgen haben wenigstens nach den Trollen und Draenei tatsächlich mit am längsten gewartet…), weil die Zone zum 1 man für non worgen begehbar ist… aber hauptsache wieder „recycleter content“ ausgespuckt als ob das irgend ein totschlagargument wäre weil es grad Mode ist damit um sich zu werfen.
Und in 4 Monaten ist es dann wieder „Cashgrab“ weil man TWW kaufen muss um über DF hinaus zu leveln oder die epic edition für 3 tage early access zu bekommen und man wieder die parolen vom Pre-sale vor 6 monaten auspacken kann.
Solchen leuten kann man es nicht recht machen denn das wollen sie garnicht, sie wollen nur motzen weil sie sich selbst daran aufgeilen „Es jemanddem mal so richtig gezeigt zu haben“, und jeder der es versucht sie glücklich zu machen ist selbst schuld wenn er danach in der Klapse landet.
Genauso sinnlose Gegenfrage, warst du noch nie außerhalb?
Dieses Forum ist noch lange nicht die Goldwaage der WoW Meinungsäußerung, es gibt zugtausende andere Orte an denen Mensch sich über WoW unterhalten